Anzeige
Meldung des Tages: Lithium-Explosion 2026? EU-Lithium vor Produktionsstart – dieser geheime Junior-Explorer sitzt direkt daneben!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1441  1442  1444  1445  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 22.892.299 / Heute: 3.363
K+S AG 14,41 € -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   -36,48%

lafarge:

conte

15.05.19 10:07
" ... Bei allem Respekt, ist es schon Stänkerei, wenn man Fakten auflistet?  ..."

So wie du das machst ein deutliches: JA
(Als Wissenschaftler verstehe ich unter Fakten allerdings etwas anderes als das, was du aufzählst)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Bierdimpfel:

Aussage Lohr soeben auf der HV

5
15.05.19 10:21

"...mit dem wirtschaftlichen Ergebnis des Jahres 2018 sind die Aktionäre und das K+S Management audrücklich nicht zufrieden..."

AHA !

Antworten
conte:

bei soviel Unzufriedenheit

15.05.19 10:35
sollte Lohr dann auch konsequenterweise seine Nichtentlastung beantragen und die ebenfalls unzufriedenen Aktionäre dann auch folgerichtig geaau so abstimmen. Aber wie wir alle wissen, letztlich sind dann alle doch zufrieden und tun das, was letztlich auch Ursache für das 12- Jahrestief war.
Business as usual.

-aha-
Antworten
DerLaie:

Tja

15.05.19 11:13
dann würde ich doch auch endlich die Konsequenzen ziehen und im Sinne des Konzerns den Weg frei machen für jemanden der dessen Interessen besser vertreten kann; und wenn er dann auch noch die Basics beherrscht z.B. die Ressourcen adäquat einzusetzen und erkennt, welche Rolle K+S am Weltmarkt einnimmt bzw. einnehmen kann, wären wir schon ein ganzen Stück weiter und müssten nicht auf das Jahr 2030 hoffen, dem Jahr der plannmäßigen "Freistellung" des CEO und brauchten uns auch nicht mehr ärgern über revidierte Ziele, selbstredend stets nach unten.

Kurz, ein Management bei dem Anspruch und Wirklichkeit deutlich näher bei einander liegen ....

Wie immer meine pers. Meinung!
Antworten
conte:

die motivation

2
15.05.19 11:32
unserer lieben freunde aus dem geschlossenen forum mal ausser acht gelassen, das1 Halbjahr  2019  ist auch bald erreicht, der unzufriedene CEO ( gabs für ihn eigentlich schon mal ein Jahr, mit dem er zufrieden sein konnte ???)hat in Kassel gesprochen- die Reaktion der Börse ist deutlich- 17,50 Euro.

Das ist die Realtät, was wir hier schrieben ist nicht wichtig, die Aktionäre weltweit stimmen darüber ab, ob die Aktie nun 41 E plus wert ist oder eben besagte 17,XX E. Wer mit 17 E zufrieden ist, der wird auch heute entlasten, und mithin dafür sorgen, dass er auch in zukunft so erfolgreich weitergeht wie bisher
Antworten
Jason83:

Ex Dividende

15.05.19 14:30
Ist morgen,  richtig?
Antworten
Bernie69:

@Jason83

15.05.19 14:47
Yep
Antworten
tommi12:

Morgen

3
15.05.19 14:58
definitiv unter 17 €. Inzwischen hat der Markt verstanden, was hier (wieder einmal) abgeliefert wurde. Wir sehen definitiv die 15 € wieder und wenn dann die Kalipreise absacken, dann gehen hier die Lichter aus...
Aber Hauptsache alle werden entlastet und feiern sich selbst...
Antworten
conte:

Aktie

15.05.19 15:27
jetzt 1 Euro unter den Kursen gestern zur Eröffnung. Lohr hat offensichtlich heute auf der HV wieder richtig abgeliefert.  
Antworten
And123:

Trendwende ich Sicht

15.05.19 17:50
... titeln viele News...

Nur bei Bilanz- und Kommunikationstricksereien sowie Ziele Aufschieben nicht.

Danke allen für die Analysen und Beiträge...

Eigentlich alles unglaublich  
Antworten
DerLaie:

Freuen wir uns doch

15.05.19 19:03

gemeinsam auf die nächste Talfahrt. Ich bin davon überzeugt, der Vorstand wird in alter Manier liefern.
Irgend jemand hat hier mal gepostet das Kurse um 5 Euro möglich sind. Das halte ich immer noch für übertrieben, aber einstellig könnten sie leichten Gegenwind werden. Aber die Anteilseigner brauchen ja scheinbar Verlustvorträge...

Es wird hier mit Sicherheit auch in den nächsten Monaten nicht langweilig.K+S wird unterschätzt wink

Antworten
TTMichael:

Der war gut 36109

2
15.05.19 20:36
"Freuen wir uns doch gemeinsam auf die nächste Talfahrt. Ich bin davon überzeugt, der Vorstand wird in alter Manier liefern."

Da werden sich sicherlich viele mit dir freuen! Wie nennt das man eigentlich, wenn man Aktien von K+S hat und sich an den eigenen Verlusten erfreut? Da kommen mir doch schon einige in den Sinn, die sich bei fallenden Kursen auf die Schenkel klopfen und rufen: Heute wieder was verloren, Prost. Gell Laie. Echt strange. Wer freut sich denn da zusammen mit unserem Profi?

Antworten
Diskussionsk.:

ergebnisse HV

15.05.19 22:01
www.k-plus-s.com/de/pdf/2019/hv_abstimmungsergebnisse.pdf

ein bißchen mehr gegenwind hätte ich jetzt eigentlich schon erwartet, so im bereich von 8 %

k+s aktionäre (#36110): eine schwer durchschaubare species.

noch unklarer als die freude eines aktionärs über einen verlust (was, bei begrenzter aktienanzahl, durchaus als galgenhumor gesehen werden kann) ist mir: wie man nach dieser über ein jahrzehnt langen  talfahrt immer noch fast 100ig hinter allem steht
Antworten
And123:

ConfCalls

15.05.19 22:25
i-wie müssen TT und TOMMI in diese ConfCalls rein..

das wär mal was!
Antworten
DerLaie:

@ AND123

15.05.19 22:50

Wie so müssen ?!K+S wird unterschätzt wink 

Sind Sie das noch nicht?

Antworten
Diskussionsk.:

lohr über bethune

16.05.19 01:08
"Wir haben einen klaren Fahrplan, die Qualität unserer Produkte bis Ende 2019 nochmals deutlich zu verbessern."
(S. 10, www.k-plus-s.com/de/pdf/2019/hv_rede_dr_lohr.pdf )

Wer versucht mal, das zu übersetzen?

And123?
Antworten
Xliba:

Massives Short-Engagement

16.05.19 07:43
Die Shortseller haben offensichtlich den Kampf nicht aufgegeben. In den letzten Tagen wurde die Quote deutlich um 0,68 % erhöht. Dies erklärt auch die schache Kursentwicklung in letzter Zeit. Hoffentlich ein letztes Aufbäumen der Heuschrecken.

Ehrlich gesagt, verstehe ich die Hedgefonds nicht wirklich. Nach den Zahlen würde ich eher kaufen als verkaufen. Ein wichtiger Befreiungsschlag wäre die Meldung, dass die Behörden die erweiterten Speichmöglichkeiten von Abwasser und die noch ausstehenden Haldenerweiterungen genehmigen. Dies könnte dem Aktienkurs noch einmal den notwendigen Schub geben, um den Widerstand von 18 bis 19 € zu knacken.

Ansonsten muss der Vorstand ganz einfach in den nachfolgenden Quartalen ordenliche Ergebnisse liefern. Dies würde den Shortsellern endlich den Wind aus den Segeln nehmen und den Kurs der Aktie beflügeln.
Antworten
GosAthor:

@Xliba

16.05.19 07:54
Citadel ist so ein Kandidat, der die letzten beiden Monate ständig zwischen Angriff und Rückzug
hin- und hergeschaltet hat.
Am 8.5 vor den Zahlen haben die reduziert und gestern anscheinend wieder von 0,88% auf über 1,0% aufgestockt. Die surfen also schön die Welle.

Vom Kurs der Aktie, Management, usw bin ich auch enttäuscht.
Wenn der Laden nicht pleite geht, muss ich meine Stücke wohl weitervererben.  
Antworten
Slash:

Grundsätzlich bin ich davon überzeugt,

16.05.19 08:59
das K+S auf dem richtigen Weg ist. Traurig finde ich das der Vorstand sagt alles ist gut und begründet somit die Gehälter von (wenn ich das richtig gelesen habe ) von 3-5 Mio im Jahr, währenddessen die Aktionäre im gleichen Jahr 30% ihrer Einlagen verlieren.
Noch schlimmer finde ich, das Leerverkaufen noch nicht verboten ist. M.M. ist es ist eine Manipulation der Kurse mit dem Zweck den Aktionären möglichst viel Geld zu nehmen. Aus meiner Sicht ein Kapitalverbrechen was genauso bestraft gehört.

Gruß
slash  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Diskussionsk.:

klar, torsten,

16.05.19 12:33
betrifft die aktuelle lage eigentlich mehr die alte riege. ich habe mich nur über so wenige unzufriedene aktionäre (genauer: stimmen) gewundert, die sich - bei niedriger präsenz (!) - nach so vielen jahren des niederganges des aktienkurses luft verschaffen. die gegenanträge waren eh wurscht und chancenlos, egal wie sie vorbereitet und formuliert gewesen wären, aber ein etwas deutlicherer denkzettel ...
zumal einige - wetterunabhängige - probleme des abgelaufenen geschäftsjahres dann doch etwas überraschend aufgetaucht waren, selbst wenn man lohrs formulierung aus der HV 2018 "Vielleicht wird es auch den ein oder anderen Rückschlag geben." für den rest des jahres im hinterkopf behalten hatte

Qulle Zitat Dr. Lohr (www.k-plus-s.com/de/pdf/2018/hv_rede_dr_lohr.pdf, s. 11)

die nichtentlastung sozusagen als PÄDAGOGISCHE  GELBE , um verbesserungen beim erwartungshaltungsmanagement anzumahnen
Antworten
DerLaie:

@ Dk

16.05.19 13:19
"Wir haben einen klaren Fahrplan, die Qualität unserer Produkte bis Ende 2019 nochmals deutlich zu verbessern."
(S. 10, www.k-plus-s.com/de/pdf/2019/hv_rede_dr_lohr.pdf )

Wer versucht mal, das zu übersetzen?"

Wir haben entgegen aller Beteuerungen die Probleme in Canada - die wir erst Mitte 2018 den Aktionären mitgeteilt haben, obwohl sie uns schon länger bekannt waren - noch nicht im Griff und benötigen noch mindestens bis Ende 2019 um in etwa die Erwartungshaltung unserer Kunden zu erfüllen.
Antworten
Diskussionsk.:

"nochmals deutlich

16.05.19 14:06
zu verbessern" ist in meinen augen etwas anderes als >in ursprünglich geplanter und vom kunden gewünschter qualität liefern zu können<.
Antworten
And123:

Bethune Qualität

16.05.19 16:47
DK -> Das stimmt!

Demnach gibt es auch über 2019 hinaus Qualitätsprobleme!
Antworten
And123:

Stakeholder Value Delivered

16.05.19 16:47
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1441  1442  1444  1445  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.782 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 16.02.26 10:49
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--