Vom Laien gibt es keine Angaben zum Besitzt, Kauf/Verkauf seiner Aktien.
Mensch damir, zuletzt hatte es ja fast den Eindruck, dass Du Dich machst. Aber war wohl falsch gedacht
Also die user, die hier zu dem von Dir aufgeworfenen Thema Angaben machen, kannst du ja wohl an einer Hand ablesen. Haben im übrigen die von Dir so verehrten reitz und travel ihre Käufe und Verkäufe zum besten gegeben? Nein, aber der Laie, bei dem ist das nun für Dich wichtig. Warum schreibst Du so etwas nicht bei all den anderen usern auch. kriegst Du da all diese Informationen? Habe ich was verpasst??
Persönlich finde ich bei dem Kreis von usern, die ich wegen inhaltlich guter Beiträge schätze, durchaus interessant, wenn sie sagen, in welchem Kursbereich sie kaufen oder verkaufen, insbesondere dann, wenn es dafür fundamentale oder ggf auch charttechnische Beweggründe gibt.
Und gibt ja auch einige wie michnius, goba, ttmichael, die mir gerade einfallen, die das gemacht haben, oder zb dk und einige andere, die ihre Überlegungen bzgl des Investements auch kommuniziert haben.
Gibt da sicher auch andere, ist aber nun alles andere als ein obligo. Das ist privatsache, und ob es jemand kommuniziert oder nicht, soll mal jeder für sich entscheiden.
Im übrigen, diese Erfahrung durfte ich ja selber mit einigen der geschätzten user des geschlossenen Forums machen. Wenn man etwas schreibt zu Dispositionen, heisst es- und das wird dann von weiteren Leistungsträgern des geschlossenen Forums mit gut analysiert bewertet, dass man gar keine Aktien hat.
Und wenn man dann doch welche hat, ist man natürlich frustriert. Und wenn es darum geht, wer denn nun frustriert ist, kneifen die Jungs , wie nicht anders zu erwarten.
Das ist die Realtität, also warum soll der Laie leuten, die ihn permanent doof anmachen, über Dinge Auskunft erteilen, die andere nichts angehen?!? Mir reicht zu sehen, dass nach meiner Einschätzung Laie neben reitz/Pförtner und ttmichael vermutlich der user ist, der sich am intensivsten mit der Gesellschaft beschäftigt und eigentlich sind alle seine Beiträge ja auch immer bei den Fakten gut belegt.
PS- Dein Vorbild reitz weigert sich ja auch standhaft zu sagen, wer denn diese immer wieder zitierte Person ist, die ihn so informativ betreut. Also das fände ich ungleich interessanter , denn hier handelt es sich immerhin um einen Informanten von kS und der Umstand, dass besagte Person ja offensichtlich das Licht der Öffentlichkeit scheuen will oder muss, macht diese Sache für mich noch dubioser.
Aber mein Leben geht auch gut und normal weiter, wenn ichs nicht weiss. Vielleicht kriegst Du es in Sache "Laie" auch so geregelt.