Anzeige
Meldung des Tages: Noch unter 2x Umsatz bewertet – aber wie lange noch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1114  1115  1117  1118  ...

K+S wird unterschätzt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 4,84 10,01 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0P3G3 , DE000VH2QSM4 , DE000VJ3PS91 , DE000VJ29AY1 , DE000VJ29CA7 , DE000VG8DU76 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 22.878.660 / Heute: 685
K+S AG 14,46 € +0,70% Perf. seit Threadbeginn:   -36,26%

damir25 Ar:

K&S Aktie

10.02.18 11:25
Daraus folgt, auf der Eurex defensiv, defensiver, am defansivsten bleiben.
Die Aktie wird schon noch kommen!  3€ fürs Phrasenschwein: Eine Schwalbe
macht noch keinen Sommer!;)))
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +112,76%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,08%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,29%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,58%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,43%

traveltracker:

Warum Optionen funktionieren...

3
10.02.18 15:22
...und Stopp Loss Order nicht.

Das Erdbeben an den US-Märkten in dieser Woche werden wohl nur die wenigsten richtig mit gekriegt haben, sind doch die allg. Indizen wie S&P 500 oder Dax zwar in einen scharfen Korrektur-Modus gewechselt, doch kann man diese 12% nicht wirklich als weltbewegend betrachten. Das Ganze war ja ohne hin schon längst überfällig.
Das ganze Drama spielte sich indessen in dem Markt für Volatilitätsprodukte ab. Der Vola-Spike in der Grafik weiter unten hat nicht nur dazu geführt, dass diese Woche einige Hedge-Fonds, die sich übermässig in den Vola-Produkten engagiert haben liquidiert wurden, sondern dass auch einige Produkte ebenfalls als solche liquidiert wurden. So z.B. XIV von Credit Cuisse, der vor einer Woche am Freitag bei 125 USD öffnete und am Dienstag durch explodierende Vola des über Jahre völlig eingelullten Marktes unter 6 USD fiel und darauf hin von der Credit Cuisse liquidiert wurde,

Nun, es gab keine Optionen auf XIV und so habe ich  seinen "Bruder" den SVXY gehandelt. Bei 105 USD habe ich Put Bull Spreads verkauft mit der intention, falls das ganze unter 80 USD geht, die Stücke zu 80 USD per verkaufte Puts zu übernehmen (so wie damir es mit K+S zu 19 vorhat). Für kleines Geld habe ich noch zu ca 50 USD für Puts gekauft, was mir zwar schon immer etwas unnötig und paranoid vorkam, aber bei Volaprodukten weiß man es halt nie. Anfang der Woche tat der SVXY dem XIV gleich und gapte um 85% auf 10 USD runter. Das wäre auch der Kurs für den Stopp Loss, und zwar egal wo er wirklich läge. Im Grunde genommen ein Total-Verlust. Der Options-Spread neutralisierte dagegen alle Verluste unter 50 USD. Es fielen zwar immer noch ca, 2600 USD Verlust (wenn man die Prämie mit einbezieht) pro Kontrakt an. Aber wäre man jedoch z.B. bei 105 USD einfach in dem Underliyng long gegangen und etwa bei 50 USD einen Stop Loss gesetzt, wären es am Ende trotzdem ungeachtet des Stopp Loss Order 9500 USD Verlust je 100 Stück (Kontraktgröße) angefallen, da die 50 USD niemals hätten getriggert werden können.

Was kann man daraus lernen?
1. Optionen sind klasse, denn sie funktionieren in den Situationen wo ein Stopp Loss niemals funktionieren kann.
2. Worst Case ist nicht das Schlimmste, was man sich vorstellen kann, sondern das was man sich vorzustellen weigert.
3. Sich an den Fehlern anderer Leute (und sei es der Vorstand einer K+S AG) zu laben anstatt in der Zeit selber was richtig zu machen, ist lächerlicher Mist.
Antworten
traveltracker:

Vola-Chart

10.02.18 15:22
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1040212
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

10.02.18 16:31
Nach Bernsteins "30 Euro" wollte ich 25% veroptioniern (ein Beinchen von 4).
Das war, als die 1000 SC für 31 Cent, viel zu billig, auf der Eurex gegangen sind.
Da gab es also kein passenden "Caller". Da sind von mir 2/4 von 3/4
verkauft worden. Veroptionsbeinchen + Spekulationsbeinchen sind weg.
Jetzt ist also nur 25% unter Dampf, bleiben es auch, egal was passiert.
Zu 20 "ShortPut" ist jetzt die Kacke im März am arbeiten! Da sind nur auf 20er Basis
12700 Kontrakte (25,4 Mio. Euro) im Feuer. Da bin ich doch auch am Start!;)))

Antworten
damir25 Ar:

DAI

10.02.18 16:52
Vielleicht werde ich ausgeübt in März bei 20, aber wenigstens bin ich nicht allein!
Das kann ich mit gutem Gewissen auch empfehlen! Lieber verunfalle ich auf der Autobahn
am Frankfurter Flughafen, als auf einer Landstraße, wo jede Stunde mal 1 Auto
vielleicht vorbei kommt!;))) Jetzt muss nur noch die Prämie stimmen.
Wenn nicht, kaufe ich die Aktie so. Rein legen könnt ihr mich nicht. Nur mal so!;)))
Antworten
KleinerInvestor:

Vola-Produkte

10.02.18 16:56
Verstehe ich das richtig, dass die Banken währen die Vola fast ein horizontale Linie auf der X-Achse in dem Chart bilden, dir die Vola-Produkte verkaufen und sobald es auf der Y-Achse hochgeht diese liquidieren?

Wenn dem so ist, dann stimmt der Spruch: "Banken leihen dir bei schönem Wetter einen Regenschirm und sobald es regnet nehmen sie ihn dir weg!"
Antworten
traveltracker:

@KleinerInvestor

2
10.02.18 17:07
>>Verstehe ich das richtig, dass...

Natürlich nicht.
XIV war ein toller Instrument, um an den permanenten Rollverlusten in den VIX-Frontfutures, welche in über 90% der seit Emission zurück liegenden Zeit in diesem Mega-Bullenmarkt immer wieder anfielen zu partizipieren. By design war es jedoch wohl so, dass die Credit Cuisse das Recht hätte, das Produkt vom Markt zu nehmen, wenn es an einem Tag über 80% verliert (Klausel Bestandteil des Prospekts). Keiner hatte wohl damit gerechnet, dass die Vola so aus dem nix explodieren könnte, dass es je dazu kommen könnte. Aber nach Jahren des herrschenden Niedrieg-Vola Regimes was so viel Kapital in diese Handelsidee geflossen, dass es endete wie es immer endet, wenn auch das Mainstream den "sichersten Trade aller Zeiten" entdeckt.
Antworten
traveltracker:

@KleinerInvestor

2
10.02.18 17:19
>>währen die Vola fast ein horizontale Linie auf der X-Achse in dem Chart bilden

VIX-Index ist der Index mit dem am stärksten ausgeprägten Mean Reversion Effect, aber die Mean der letzen Jahre ist lächerlich niedrig gewesen. Der Index wird auch weiterhin langfristig an der horizontale Linie auf der X-Achse entlang laufen aber in der Zukunft sicherlich auf dem angemessenen NIveau. Vielleicht bei 15 oder so. Das heißt dann zweierlei:
1. Die Vola wird unweigerlich wieder zurück gehen.
2. Dieser abnormaler Mega-Bullenmarkt ohne jegliche signifikante Rücksätze über Monate und Jahre, der nur in einem Umfeld der gestorbener Vola um die 10 rum möglich war, wird es womöglich nie mehr wieder geben.
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

10.02.18 17:37
@travel So plötzlich ist dein Vola-chart gar nicht ausgebrochen?? Der hat sich
von unter 10 langsam über 15 angeschlichen. Und als dann der Durchbruch kam,
war kein halten mehr!? Hättest du uns nicht warnen müssen?
Antworten
traveltracker:

@KleinerInvestor

10.02.18 17:45
Noch eines: XIV war ein ETF (streng genommen ein ETN, macht aber in der Sache keinen Unterscheid). Der Punkt ist: Es ist so viel Kapital in der ETF-Industrie untergebracht, dass die alle mehr oder weniger eine tickende Zeitbombe sind. Die ETF's auf S&P 500 und Co. werden zwar wahrscheinlich nicht liquidiert, wenn es an den Märkten eines Tages RICHTIG rund geht, aber die werden mit Sicherheit mehr unter Druck geraten als die Indizen, die sie abbilden sollten, weil die Leute sie ebenfalls in Panik los schlagen, was wiederum ggf. auf diese Indizen durchschlägt, weil die Emmitenten dieser ETF's die darin enthaltenen Werte ebenfalls verkaufen müssen und somit eine Feedback-Schleife erzeugen.
Antworten
traveltracker:

@damir

10.02.18 17:49
>>Hättest du uns nicht warnen müssen?

Scherzkecks.
Hätte ich dich warnen können, hätte ich nicht 2600 USD Verlust pro SVXY Kontrakt einstecken müssen. :-))))
Antworten
And123:

Feb 10

10.02.18 17:55
Snow continues to fall in Midwest, while Southeast experiences heavy rain
Feb 10, 2018, 5:51 AM ET

abcnews.go.com/US/...-experiences-heavy-rain/story?id=52981082
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

10.02.18 18:04
@travel Mein Frühwarnsystem hat angeschlagen! ;)) Wir haben unsere Tippliste
bis betzetufel (23,45) abgearbeitet. Und dann meldet sich aus heiterem Himmel
Bayern88. Auf dem seinem Bild (das hab ich schon lange bemängelt) ist nur
der Bulle zu sehen!  Also Obacht: Teufel, Bayern, Bär (Bernstein) !;)))
Ein Cocktail, das den stärksten Seemann umhaut!;)))
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

10.02.18 18:38
Für mich liegt es auf der Hand! Entweder hat Bernstein keine Ahnung und hat
"zufällig" sein Kursziel von 28 auf 30 erhöht oder er hat uns absichtlich ins offene
Messer gelockt!? Ich sag weder so noch so, aber ein Gschmäckle bleibt!
Kalle wäre wieder mal auf 180!;))
Antworten
KleinerInvestor:

@damir

10.02.18 18:54
Haben Analysten etwa Einfluss auf unsere Handlungen :)
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

10.02.18 19:03
Torsten im Wochenend-Knast!? Mein Gott, an Fasching, wie gemein!
Meine Nichte (7) war das erste mal im Kino.Im Film wurde ein unschuldiger Bär des
Diebstahls beschuldigt. Sie sah wie das Gitter vor dem traurigen Bär zu ging.
Sie war nicht mehr zu beruhigen. Kinder sind noch gerecht!
Wie das Sprichwort schon sagt! Mensch Torsten, wieso hast du von der
Lufthansa ähnlichen Firma ohne rote Flieger gesprochen?;))) Du weißt doch wie
blank die Nerven da liegen!?
Antworten
chaipi:

10.02.18 21:59
Ein Totalverlust kann einem auf wirklich zu schaffen machen. Ganz besonders schlimm ist es, wenn man ansich ein recht vorsichtiger und misstrauischer Typ ist.  
Antworten
Diskussionsk.:

27925 (travel)

10.02.18 22:28
29 Zeilen "Warum Optionen funktionieren...." für eine Botschaft von 2 Zeilen ganz am Ende...

Was kann man daraus lernen?

2 Zeilen kann man auch in 2 Zeilen loswerden.  
Antworten
lafarge:

11.02.18 00:12
"...Dieser abnormaler Mega-Bullenmarkt ohne jegliche signifikante Rücksätze über Monate und Jahre, der nur in einem Umfeld der gestorbener Vola um die 10 rum möglich war, wird es womöglich nie mehr wieder geben...."

Überall derselbe Tenor. Was bitte schön versteht ihr/du unter einem Mega-Bullenmarkt? Das, was die letzten 9 Jahre zu sehen war, ist der ganz normale Anstieg auf ein neues "Level", wie man es in der Vergangenheit schon öfter hatte. Und das ist noch lange nicht vorbei. Wirkliche Mega-Bullenmärkte sind solche wie von 1982-1999 oder 1949-1965. Natürlich mit einzelnen Korrekturen, aber keine Unterbrechung des übergeordneten Trends. Solche Reden über nie wiederkehrende Bullenmärkte gab es in den 80ern zu Genüge - aber wie sagte schon Livermoore (und da war er sicher nicht der erste): Es gibt nichts neues an der Börse. Alles was war gab es schon und wird es wieder geben.
Grund diesmal - Die enorme Inflation. Die treibt die Indizes in die Höhe und wird auch erst enden, wenn das Geld aus den Assets fließt und verbraucherwirksam festgestellt werden kann. Doch dann ist man längst in heute unvorstellbaren "Indize-Höhen" angekommen.
Antworten
damir25 Ar:

K&S

11.02.18 09:01
Außer der Nikkei in Japan! 5$ waren früher aus Gold, jetzt ist der $ das
Papier nicht wert. Trump verzichtet auf Steuern, aber der Haushalt braucht
mehr Geld als je zuvor. Also braucht es Schulden. Mehr Schulden braucht
mehr Zinsen. SO beißt sich die Katze in den Schwänzt!
Wenn man seine Währung bereit ist zu opfern können Märkte
Immer steigen. Sonst nicht. Glaubt nicht was man euch im TV erzählt!;))
Antworten
traveltracker:

@lafarge

11.02.18 09:53
>>Was bitte schön versteht du unter einem Mega-Bullenmarkt?

Der Markt zwischen zwei als "Rezession" definierten Zeiträumen (die auch recht kurz sein können und auch der Aktienmarkt-Entwicklung als solches nicht unbedingt korrelieren müssten), der länger andauert als der Durchschnitt. Zweit Zeitabschnitte von dir waren in Ordnung aber die Zeitspanne hält der obigen "Definition" nicht stand. Der Bullenmarkt in 1949-1965 war zwischen durch durch 3 "Rezession"-Zeiträume (Korrekturen) unterbrochen. Die längste Bullenphase dauerte 9 Jahre und war alles andere als durch steilen Anstieg gekennzeichnet. Der Zeitraum 1982-1999 war ein mal durch recht Kurzen als "Rezession" zu bezeichnenden Abschnitt unterbrochen. Immerhin dauerte der nicht durch "Rezession" ununterbrochene Anstieg ebenfalls 9 Jahre. Nun sind wir wieder mal in dem verflixten 9en Jahr angelangt. Also erleben wir die aktuelle Situation in der Stufe des Wahnsinns zum 2 Mal seit 78 Jahren. Somit ist sicher sicher nix neues aber auch nix normales. Vielleicht dauert es noch weitere 10 Jahe dann wird es wieder mal was neues. Aber eines steht fest: abnormal ist es jetzt schon, wenn auch recht schön. Und es wird es auch bleiben, egal wie es weiter geht.
Antworten
And123:

Feb 11

11.02.18 10:33
Nasty winter weather hits a huge part of the country

„Next tonight, the nasty weather slamming a huge part of the country. The slow-moving storm plan keling the rockies and the midwest. This snowy scene, take a look, in Denver, making for dangerous driving. As the system churns east, a flood threat from Alabama to Massachusetts. This Texas town...“

abcnews.go.com/WNT/video/...er-hits-huge-part-country-52990772
Antworten
And123:

Road Salt - 5 days ago

11.02.18 11:04
Stark County community deals with difficulties getting road salt delivered

„In a written statement to FOX 8 News Justin Barber of Cargill Corporate Affairs said:

"With the number of winter snowstorms recently, Cargill has seen a surge of road salt orders that have temporarily constrained our inventory. We remain committed to supporting our customers throughout the winter months and are working with them to prioritize shipments so that public safety is not affected. We are sorry for any delayed shipments and are working as quickly and safely as we can to produce and ship more product."

fox8.com/2018/02/06/...fficulties-getting-road-salt-delivered/
Antworten
And123:

Cargill

11.02.18 11:15
Für alle denen Cargill unbekannt ist:

„Cargill is one of the largest marketers of life enhancing salt products.“

„Cargill provides food, agriculture, financial and industrial products and services to the world. Together with farmers, customers, governments and communities, we help people thrive by applying our insights and over 150 years of experience.

We have 155,000 employees in 70 countries/regions who are committed to feeding the world in a responsible way, reducing environmental impact and improving the communities where we live and work.“

www.cargill.ca/en/salt

www.cargill.ca/en/cargill-at-a-glance
Antworten
king charles:

@And123

11.02.18 11:34
..Cargill::

was hat das mit K+S zu tun?
Grüsse King-charles
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1114  1115  1117  1118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 4,84 10,01 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0P3G3 , DE000VH2QSM4 , DE000VJ3PS91 , DE000VJ29AY1 , DE000VJ29CA7 , DE000VG8DU76 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.782 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 16.02.26 10:49
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--