Anzeige
Meldung des Tages: 150 Mio. USD für Compass – aber Optimi ist der wahre Gamechanger
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1093  1094  1096  1097  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 22.894.778 / Heute: 1.788
K+S AG 14,86 € +2,70% Perf. seit Threadbeginn:   -34,49%

DerLaie:

Tja, dumm gelaufen....

17.01.18 10:45

"Bankhaus Lampe erhöht Kursziel für K+S von ?28,50 auf ?33. Buy. / Quelle: Guidants News news.guidants.com"

Tja, was soll man davon halten. Obiger Research zu K+S ging ausschl. an Institutionelle Anleger. Gleichwohl kannten aber wohl jene user, die die Meldung bewertet haben den Inhalt. Wie sonst konnten Sie eine Bewertung abgeben?

Habe ich da eigentlich noch weitere Fragen? Nein, nicht wirklich! K+S wird unterschätzt wink

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Torsten1971:

Laie

2
17.01.18 11:18
du hast schon eine Argumentationskette wie dein Spezie...BH Lampe erhöht das Kursziel. Das wurde als informativ bewertet. Nicht mehr und nicht weniger. Wo liegt da dein Problem?
Antworten
ooo111ooo:

Klarstellung + Frage

17.01.18 11:21
meine Frage ""Preissteigerung von  2,4% auf Jahressicht (Europreise) vs. 15% Preissteigerung beim Dollar. Weiß jemand aus dem Kopf wieviel % der Produktion nach Brasilien geht?" bezog sich natürlich:
- nur auf das Kalisegment, d.h. wieviel % des gesamten Kaliumsatzes macht K+S in Brasilien
- darauf um ableiten zu können welchen Einfluss die verhältnismäßig großen Preissteigerungen im Summe auf den K+S Kali Umsatz haben.

Bei nur 17 Prozent für Südamerika entfallen für Brasilien dann auf jeden Fall weniger als 17 Prozent.

@Reitz, wenn wie Du schreibst Brasilien wesentlich die Spotmarktpreise beeinflusst und diese dann den Europäischem Raum, warum sind dann in DE die preise kaum gestiegen:
Brasilien: Juli 2016 - jetzt: + 80 Dollar = +37%
Deutschland: Juli 2016 - jetzt: + 6 Euro = + 2,4%

Du scheibst die Spezialitäten sind moderat gestiegen. Was genau heißt moderat? Im K+S Sprachgebrauch ist moderat so was die "kaum merklich", danach kommt erst "sprürbar".

Bisher hatte ich abgespeichert, dass die Spezialitäten in 2018 deutlich anziehen dürften, allein schon wegen der Lieferung an Uralkali bei dem die bisher für K+S ungünstigen Verträge auslaufen......
Antworten
Der_Held:

@Torsten

17.01.18 11:23
dafür gibt's ein "gut analysiert" hinterher! ;D
Antworten
reitz:

@Damir25Ar

17.01.18 11:26
Willkommen in Freiheit.
Und immer acht geben in Gottes großen Tiergarten, da gibt es alle möglichen, frei umherlaufende
Lebewesen.:-))))
Nicht dass Du gleich wieder von einer Spezies in die Tiefe der Dunkelheit verbannt wirst.:-))
Da hast Du es mit den hier viel gescholtenen, gefühlsneutralen ID`s doch einfacher.:-))

"""""Ein Ankeraktionäer verwässert erst mal nur das Ergebnis.""""

Das muss nicht sein! Unser letzter, Mr. Melnichenko hat keine Verwässerung hervorgerufen.

Glück auf!
Antworten
traveltracker:

@Laie

17.01.18 11:36
>>Obiger Research zu K+S ging ausschl. an Institutionelle Anleger...

Welch ein Wunder...
Hattest du etwa gedacht, den kriegst du mit der Einwurfsendung wie Aldi-Prospekt & Co.?  :-))
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

17.01.18 11:38
@reitz Jeder kann doch wie er will an der Börse kaufen!? Ein normaler Ankeraktionär
ist sich seiner Macht bewusst und will mindestens ein Zuckerle.;))
reitz ist der Erste der in unserem Forum gepostet hat und wie es so der "Zufall"
will stimmt sein Tipp noch gestern! Kosmisches Gesetz: Es gibt keine Zufälle!;))
Antworten
bugs1:

liebe Freunde des Binärsystems

17.01.18 11:43
Brasilien ist doch nur deswegen z.Zeit interessant weil hier momentan düngermäßig nichts geht. Schau doch Mal aus dem Fenster wenn du dem Kalender nicht traust. Vegetationsperiode!!! Auftausalz ist hier einfach spannender. Über steigende Düngerpreise diskutieren wir ab März.
Antworten
reitz:

fast richtig:-)

17.01.18 11:59
""""Ein normaler Ankeraktionär
ist sich seiner Macht bewusst und will mindestens ein Zuckerle.;))""""

Was ist ein normaler und was ist ein unnormaler Ankeraktionär?:-)))

Meine Definition ist folgende:
-es gibt den Begriff Ankeraktionär für einen Investor, dem aufgrund seiner relativ hohen %ualen Beteiligung an einem Unternehmen lt. dt. Aktiengesetz besondere Rechte zu stehen. Hier wurde
die Beteiligung in den überwiegenden Fällen über die Börse erworben.
-dann gibt es noch den (strategischen, welche Strategie auch immer angestrebt wird), der von einem Unternehmen zum Einstieg um(ge)worben wird. Hier erfolgt der Einstieg meist durch "neue" Anteile, die zu Sonderkonditionen außerhalb des Marktes angetragen werden.
Die Gründe für das Anwerben können vielfältig sein.
u.a.:
-zusätzliche Kapitalbeschaffung für Neuinvestitionen
-Abwehr im Falle einer (feindlichen) Übernahme.

Möglichkeit 2 geht immer zu Lasten der Altaktionäre, da eine Verwässerung stattfindet, im Gegensatz zu 1, da bleibt die Anzahl an Aktien gleich. Aber auch bei einer Verwässerung kann es zu einem Mehrwert für die Altaktionäre kommen.

Ich pers. sehe derzeit keine Notwendigkeit für K+S sich einen Ankeraktionär beschaffen zu müssen. Die Verschuldung ist nicht gering, aber gesichert und stemmbar,
-und einen Übernahmewilligen kann ich mir auch nicht vorstellen.
Und mit dem Zuckern(wenn nötig), sollte es auch kein Problem werden, ist doch der langjährige VV und spätere ARV Dr. Bethke Mitglied im Aufsichtsrat von Südzucker.
Das nenne ich Weitsicht!!!!:-))))

Glück auf!
Antworten
reitz:

@000111000 27401

17.01.18 12:45
Zu Deinen Fragen habe ich im "Sachforum" Stellung bezogen, da ich der Meinung bin, das dieses Thema hier einen Großteil der Leser doch(verständlicher weise) eher langweilen würde.

Glück auf!

Antworten
Diskussionsk.:

zwei fliegen

2
17.01.18 12:46
mit einer klappe:

www.hersfelder-zeitung.de/lokales/...age-bei-k-s-9532741.html
Antworten
ooo111ooo:

@Der Laie

17.01.18 12:54
ich habe die Lampe Einschätzung auch schon versucht zu googlen und nichts gefunden. Normalerweise gibt auf Finanznachrichten.de zeitversetzt eine Zusammenfassung. Warten wir mal ab.
www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/k-s-ag.htm
Antworten
DerLaie:

@ ooo111ooo

3
17.01.18 13:01
Zum Zeitpunkt als die Headline hier eingestellt und bewertet wurde, war der Inhalt der Analyse ausschl. Institutionellen Anlegern und im Bankhaus Lampe bekannt!!!
Antworten
Diskussionsk.:

q.e.d.

17.01.18 13:15
sozusagen
Antworten
DerLaie:

@ Diskussionsk.

17.01.18 13:20

Schmunzel K+S wird unterschätzt wink

Antworten
reitz:

@000111000

4
17.01.18 13:43
"""""ich habe die Lampe Einschätzung auch schon versucht zu googlen und nichts gefunden""""

ohne jetzt Gefahr zu laufen groß gegen Urheberrechte zu verstoßen, sei nur soviel zur aufwendigen Analyse von H. Gabriel/Bankhaus Lampe gesagt, dass seine Einschätzung
sich u.a. auf einen Merger für die Berechnung des Firmenwertes nach Investitionsaufwand per t gewonnenen Kali`s bezieht. Hier sieht es besonders durch Bethune eine Anhebung des Firmenwertes.
Zudem bezieht er sich dann auch noch im Detail auf die "Weiterentwicklung" bzgl. Schweinezyklus (sich nun deutlich verbessernde Rahmenbedingungen im Potashmarkt).

Glück auf!  
Antworten
traveltracker:

@Laie

2
17.01.18 14:38
>>Zum Zeitpunkt als die Headline hier eingestellt und bewertet wurde, war der
>>Inhalt der Analyse ausschl. Institutionellen Anlegern und im Bankhaus Lampe bekannt!!!

Und das soll deiner Meinung nach schon mal genügen, um weitere obskure Verschwörungstheorie zu pflanzen?
:-)))

Man kann in den Headlines komprimierten Inhalt genauso bewerten, wie den übrigen Inhalt dazu.
Ich weiß inzwischen ja auch, was in deinen Beiträgen steht, ohne es lesen zu müssen. Also alles kein Hexenwerk.
Fakt ist schon mal, dass dir Quellen unzugänglich sind, die etwa reitz zugänglich sind, also bist du nicht ein mal in der Recherche wirklich zu gebrauchen.
Antworten
conte:

posting 27408

2
17.01.18 14:41
die Aussage des oa postings ist dann wohl, dass dieses Forum hier ein Nicht-Sach-Forum ist, während das das geschlosene Forum unter Leitung von user reitz dann das Sachforum ist. Was soll man zu soviel Anmassung sagen?
Zumindestens dies, dass dieses offene Forum ein Sachforum ist, ggf mal bei den moderatoren nachfragen, wenn es dazu Unklarheiten gibt. Selbstverständlich gibt es viele postings, bei demen man fragen kann, ob das Sachinhalt ist oder nicht, wobei- das muss ganz eindeutig gesagt werden, sich ja die Mitglieder des geschlossenen Forums hier auch gerne einfinden und zwei aus dieser Gruppe ja durch besondere häufig moderierte Provokative Postings auffallen. Damit soll nicht das geschlossene  "Sachforum" hinterfragt werden, sondern einfach daruaf hingewiesen werden, dass es nicht ein Sachforum und Nichtsachforum gibt, sondern gibt es einfach nur einen geschlossenen Forum ohne Moderation- was vermutlich einige user sehr begrüssen- und es gibt dieses offene Forum, wo alle mitmachen können und sich eben nicht nur Menschen einer Meinung treffen und äussern, sondern eben jedermann/frau seine Meinung zum besten geben kann. Und es gibt eben eine Moderation, die nicht einem einzelnen user obliegt , sondern Moderatoren, die nach objektiven Kriterien ihres Amtes walten.
Also wenn man Sachqualität an pluralismus misst, ist es wohl dem geschlossenen Forum um einiges voraus. Was die user betrifft , zieht es die geschossene Gruppe dann ja doch alle immer wieder in dieses offene Forum. Ich hoffe, das es dann nicht ausschliesslich aus dem Drang heraus erfolgt, nicht sachliche Bemerkungen zum besten zu geben.

Persönlich käme es mir auch nie in den Sinn, jemanden zu ignorieren und das auch noch hier zum besten zu geben. Ist ja irgendwie auch nicht eine besonders sachdienliche Informaton, meiner Meinung nach. Das Forum kostet nichts, man weiss von vornherein, dass es in solchen offenen Foren nicht immer politisch korrekt zugeht, aber letztlich setzt sich auch der Stamm der Aktionäre einer Gesellschaft aus den unterschiedlichsten Kreisen zusammen. Und eine Stimme ist eine Stimme, da macht es auch keinen Unterschied, ob jemand akademisch geschult ist oder nicht.
Und user zu ignorieren, die durch Börsenkurs und Zahlen von ks tagtäglich bestätigt werden, ist jedenfalls kontraproduktiv, wenn man an etwas anderem als seiner eigenen Meinung interessiert ist. Im übrigen ist gerade der Laie - was Fakten betrifft , und auch was die Sorgfalt seiner postings betrifft, sicher einer der lesenswertesten user hier. Und ich finde seine postings auch oft wirklich witzig, und das ist nicht ironisch gemeint. Und woodoo mag es manchmal ja schon etwas übertreiben, aber in seinem postings ist in aller regel auch eine inhaltliche Komponente. Ich kann damit gut leben, obwohl er sicher einen ganz anderen Investementansatz hat als ich. Chacun a son gout.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

king charles:

17.01.18 14:56
...LOL. Da kann sich der Melder/Denunziant jetzt einen runterholen...

was ist das ..einen runterholen?
Grüsse King-charles
Antworten
traveltracker:

@conte

17.01.18 15:00
>>Ich hoffe, das es dann nicht ausschliesslich aus dem Drang heraus erfolgt,
>>nicht sachliche Bemerkungen zum besten zu geben.

Warum nicht?
Das hier ist so 'ne Art Außenklo des Sachforums. So 'ne Auslagerung macht ggf. schon Sinn. Hält die Bude schön sauber. Aber sauber ist auch nicht jedermanns Sache. Ich bin ja auch lieber hier.
Antworten
conte:

Analysen Lampe und Co

2
17.01.18 15:47
die Diskussion um den Zeitpunkt, wer wann wo was gelesen hat  letztlich irrelevant. Bei Lampe, international ohnehin ein absoluter no-name, weiss niemand wirklich mehr als jeder user hier im Forum. Analysten im allgemeinen werden ohnehin masslos überschätzt. Und an chinese walls sollte man auch nicht bedenkenlos glauben.
Letztlich  muss ein Unternehmen alle Aktionäre im gleichen Umfang unterrichten, jedenfalls sollte es so sein.
Bei Kali und Salz ist es letztlich ohnehin eine Glaubensfrage, wie die Kalipreise  sich weiterentwickeln. Vermutlich rätselt da ein lohr genauso wie der normale Aktionär, richtig beeinflussen kann das ein kleiner player wie ks nicht.
Und bei Lampe macht man das, was andere auch machen, man vermutet was, das kann genauso richtig wie falsch sein, könnte man auch ein Rätselspiel draus machen.

ME ist das einzige vernünftige , was man als Aktionär machen kann, die aktuellen Preise nehmen und dann vielleicht ein bisschen plus-minus addieren und auf Sicht von drei, vielleicht maximal 6 Monaten hochrechnen, dann schaut man sich wie die Kosten auf Basis Bethune sich entwickeln, und was dann unterm Strich zu welchem Ergebnis führt.
Hat man verlässliche Daten aus Kanada, das wird sicher erst nach gut einem Jahr so richtig transparent sein, dann kann man ja unterschiedliche Hochrechnungen machen, wie das Ergebnis bei welchem Kalipreis ausfällt.

Auf heutiger Basis, also unveränderte kalipreise wie Jahresende, Euro/Dollar wie aktuell, gehe ich davon aus, dass ks vielleicht die von ttmichael avisierten 1,40- 1,50 E erreichen kann, zumal das Salzgeschäft eigentlich dieses jahr recht ordentlich ausfallen sollte. Nur, das ist schon ein grosser Sprung gegenüber 2016 und 2017 und ein KGV von 15 auf Basis dieser Schätzung in 2018 ist dann auch nur für Kurse in der aktuellen Kursregion ausreichend.
Sicher können die Einzelteile, sprich Kali und Salz einzeln mehr wert sein als zusammen, nur das steht ja wohl nicht zur Diskussion, obwohl es wohl für den Aktionär Mehrwert schaffen würde.
Was bleibt ist zu hoffen, dass die Erholung der Kalipreise weitergeht. Wenn nicht jetzt, wann sonst, denn die Weltkonjunktur scheint aktuell einen Peak zu erreichen, in einer abflauenden Konjunktur wie wir sie wohl schon ab 2019 sehen könnten, ist das Potential für höhere Kalipreise sicher mehr als überschaubar. Denn das Überangebot im Markt wird ja durch Kanade nicht gerade kleiner.  
Antworten
reitz:

@traveltracker

17.01.18 16:15
""""Ich bin ja auch lieber hier.""""

Zumindest weist Du wo Du Dein dickes Fell reinigen kannst
wenn die Besudlungen zu stark waren:-))))
Antworten
wodoo:

2
17.01.18 16:17

"" wodoos Glaubwürdigkeit:

Dabei hat man eine halbe Ewigkeit für die "Versenkerlaubnis" gekämpft und auch nur teilweise genehmigt bekommen und nun will man trotz angespannter Entsorgungslage auf Kapazitäten verzichten ?? Ich kann nur sagen, ich bin sehr erstaunt über dieses Vorgehen. Alles sehr seltsam und erstaunlich (wodoo)

Wenn die Firma K+S rechtmäßig handelt und wie jeder andere Industriekonzern seine Abfälle vorschriftsmäßig entsorgt, braucht sie auch keine Angst vor Klagen zu haben. (wodoo)

Warum sollte sich die Börse für die Abwasserentsorgung von K+S interessieren
Also, meine Begeisterung für dieses Thema hält sich in Grenzen. Gähn. (wodoo)   ""

>> Also, liebe ID Thorsten, danke, dass du dir Sorgen um meine Glaubwürdigkeit machst. Ich denke jeder der hier mitliest wird sich sein Urteil über die hier schreibenden IDs machen, Hilfestellung braucht man da wohl nicht zu geben.

>> Alle meine postings gelten und die verträumte Botschaft die dem innewohnt lautet : Das Thema Abfallentsorgung der K+S, wie es leider in der Öffentlichkeit diskutiert werden "musste", ist im Grunde darauf zurückzuführen, dass bei der K+S dieses Thema offenbar verschlampt wurde und dies ist für Menschen außerhalb der Firma eine Zumutung.

Glück auf

Antworten
wodoo:

17.01.18 16:47
"" Ab sofort ist ID Wodoo bei mir in der Ignorestube! ""

>> Also, da musste ich wirklich lachen. Die ID reitz ist hier im Forum ständig "anwesend" und ein Ignorieren ist somit undenkbar. Stören würde es mich nicht, weil niemand wird hier im Forum so falsch eingeschätzt und überschätzt wie die ID reitz.

>> Im Gegenteil, ich denke du wirst meine Beiträge auch in Zukunft "gierig verschlingen".    LOOOL

Glück auf, wenn`s geht

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1093  1094  1096  1097  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.782 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 16.02.26 10:49
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--