Anzeige
Meldung des Tages: Technisches Qualitätssiegel: Diese Kupfer-News liefert Substanz – und genau das macht sie jetzt spannend
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1088  1089  1091  1092  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 22.891.263 / Heute: 2.327
K+S AG 14,49 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -36,13%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

conte:

@brauner

12.01.18 12:48
also was den user ttmichael betrifft, kann ich auf jeden fall positiv herausheben, dass sein posting, den Vorstand von ks für das vergangene GJ nicht zu entlasten, bemerkenswert und folgerichtig war. Was wiederum bedeutet, dass in dem Kriterium, das auch für mich das wesentliche ist, durchaus Konsens besteht, auch wenn ansonsten die Gemeinsamkeiten vermutlich nahe null liegen
Antworten
Torsten1971:

12.01.18 12:55
"Spätestens dann bin ich auch hier fertig."

Dann hoffe ich mal, das die beiden NICHT die Kurve kriegen. :)))
Gibt hier paar poster von denen man denke ich noch was abgucken kann, Horizont erweitern, eigene Verhaltens- und Denkmuster reflektieren, eigenen Unsinn, Denkfehler, Fehlhandlungen etc. als solche erkennen, schauen was und wie es andere so machen,  usw..die vom besagten (und auch paar andere) sind diesbezüglich "ganz hilfreich"...man muß es nur rauslesen wollen... ;)

Antworten
DerLaie:

Auf ein Wort

12.01.18 13:13
Immer wieder nett zu lesen, wie man mein posting abarbeitet und wer welche Prioritäten dabei setzt.

Nicht die aufgeworfenen Ansichten zur Wirtschaftlichkeit und Risiken stehen bei den Fanboys im Mittelpunkt der Betrachtung, nein, die Motivlage. Und da wird schweres Geschütz aufgefahren, alles mit der Absicht den Autor des postings unlautere Absichten zu unterstellen.

Während selbstredend auf der anderen Seite bei den Fanboys stereotyp von "ihrem Invest" gesprochen wird. Da ist dann auch die dümmste Plattitüde geeignet, die Fanboys, sprich jene die in Bezug auf jedwede Kritik geradezu eine Teflonbeschichtung aufweisen, als die wahren Kenner der Börse im Allgemeinen und K+S im Speziellen darzustellen. Denn schließlich sind SIE ja nicht doof!

Doof um diesen Ausdruck einmal zu übernehmen, waren, sind und bleiben die wenigen kritischen Stimmen. Jene, die übrigens auch die Erfindung des Pförtners bestenfalls als infantiles Verhalten einordnen, dessen Ursprung wohl er der fehlenden Lebens- und Managementerfahrung geschuldet ist.

Bei den besonders überzeugten Fanboys ist eigentümlicher Weise festzustellen, dass sie bereits mit der gleichen Intuition seit Jahren vertreten sind. Denn schließlich sind sie ja als Investor nicht doof. Da wundert sich der Laie und der Fachmann staunt, wie kann das sein? Vor zwei Jahren notierte K+S über 30 Euro, dank Potash deutlich über 37 Euro, und da K+S schon damals suppiii gut war, so zumindest die Fanboys konnten sie ihrer eigenen Logik nach auch nicht verkaufen.

Tja und nun müssen Sie sich ihr Invest schönreden. Aber auch dafür gib es bei den Hardcore-Boys/-Girls ein oktroyierte, aber nicht wirklich überzeugendes Argument: K+S muss man laaaangfristig betrachten; und damit dies auch jener Anlegerkreis verstehen kann, der ansonsten so gar nichts mir der Börse 'am Hut' hat, wird dann gern mal von 'für die Enkel' gesprochen.

Es gibt allerdings noch eine ganz andere Überlegung, wenn der geneigte Leser berücksichtigt, dass der Kern der Fanboys sich alle erst nach dem Crash im Jahre 2013 angemeldet haben und um noch präziser zu sein, im September 2013: Sie sind gar keine Investoren, haben aber einen nachvollziehbaren Grund hier zu posten....

Wie immer meine persönliche Meinung!  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

damir25 Ar:

K&S Aktie

2
12.01.18 13:38
@Langschreiber Ich weiß, ihr werdet es nicht verstehen, trotzdem. Versucht wenigstens
eure Texte auf "Inhalt" zu reduzieren. Auch in der Kirche hört keiner länger
als 20 Min. zu! Und auf Partys, lasst die Anderen auch was sagen.
Auch wenn eure Geschichte "natürlich" total spannend ist!;))
Antworten
traveltracker:

@Laie

12.01.18 13:54
>>Nicht die aufgeworfenen Ansichten zur Wirtschaftlichkeit und Risiken stehen ... im Mittelpunkt
>>der Betrachtung, nein, die Motivlage.

Nur was dich betrifft, mein Lieber..., nur was dich betrifft.
Die Motivlage des Posters zu kennen bzw. einschätzen glauben zu können, heißt "Bullshit" von "Wichtig" bzw. "Interessant" zu unterscheiden. So lange du dich bei deiner Motivlage bedeckt gibst, kommt aus Informations-Selbstschutz-Gründen bei dir nur die Kategorie "Bullshit" in Frage, wenn's um K+S geht. Es liegt ja bei dir dies zu ändern.
Antworten
conte:

travel zum letzten heute

12.01.18 14:01
also, guter travel, welche kategorie bist dann eigentlich in Sachen kali und salz?  Gut, hast Dich ja bereits- durchaus treffend- als bizarr-user bezeichnet? Aber ob das nun besser oder schlechter ist, als das, was Du da beim Laien ausgemacht hast, darüber kann man vermutlich streiten.
Sieh es einfach mal so, der Laie weiss vermutlich, warum er hier postet. Du bist hier wohl eher zufällig reingeraten und dann hängen geblieben.
Antworten
10er:

Herr Laie

4
12.01.18 14:04

""""Nicht die aufgeworfenen Ansichten zur Wirtschaftlichkeit und Risiken stehen bei den Fanboys im Mittelpunkt der Betrachtung, nein, die Motivlage."""

Ihre "Motivlage" ist nach den permanten Ergüssen der letzten Monate erdrückend transparent:

Provokation - Schwarzmalerei -  Humorlosigkeit  etc.

Antworten
traveltracker:

@conte

12.01.18 14:05
>>also, guter travel, welche kategorie bist dann eigentlich in Sachen kali und salz?

Conte, ehrlich, mir ist jede Schublade recht, in die du mich stecken möchtest.
Sei so frei, ich bin da nicht so wehleidig wie der Laie :-)))
Antworten
reitz:

?

12.01.18 14:26
"""den Vorstand von ks für das vergangene GJ nicht zu entlasten, bemerkenswert und folgerichtig war. Was wiederum bedeutet, dass in dem Kriterium, das auch für mich das wesentliche ist, durchaus Konsens besteht, auch wenn ansonsten die Gemeinsamkeiten vermutlich nahe null liegen.

Gemeinsamkeiten, die möchte ich schon verneinen, aber Konsens fordere ich dann doch ein.

Glück auf!
Antworten
brauner1971:

@DerLaie

12.01.18 14:42
Blablabla....
Sag warum du hier schreibst, wenn es plausibel ist dann nehme zumindest ich dich auch ernst hier.

Travel bringt es mal wieder auf den Punkt:

"""""So lange du dich bei deiner Motivlage bedeckt gibst, kommt aus Informatio­ns-Selbsts­chutz-Grün­den bei dir nur die Kategorie "Bullshit"­ in Frage, wenn's um K+S geht."""""

Beifall!!!!
Antworten
brauner1971:

@damir

12.01.18 14:44
"""""Versucht wenigstens­
eure Texte auf "Inhalt" zu reduzieren­. Auch in der Kirche hört keiner länger
als 20 Min. zu!""""

Ich finde man merkt hier sehr gut wer seine Brötchen wie verdient.
:-)
Antworten
CBSNL:

@ Herr Laie

12.01.18 15:00
Was war denn Ihr Motiv in Posting #27078, wo Sie K+S mit dem MDAX in einem Chart verglichen haben?

In welches Unternehmen der Peer-Group soll man denn Ihrer Meinung nach investieren, um von steigenden Potash Preisen zu profitieren?
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

12.01.18 15:05
@brauner Außer dir und wodoo, bin ich hier der Einzige der wirklich ehrlich arbeitet.
Ich muss noch eine Maschine für Produktion umbauen und vielleicht
Teile aufladen, aber Aushilfe auszahlen, und, und, und auf jeden Fall!;))
Nur, dass glaubt mir hier kein Mensch! Nichts ist so unglaubwürdig wie die
Wahrheit!;))
Antworten
TTMichael:

Nimmt Fahrt auf...

2
12.01.18 15:07
Die Commerzbank hat die Einstufung für K+S nach einer Investorenkonferenz in den USA auf "Buy" mit einem Kursziel von 25 Euro belassen. Die Trendwende des Salz- und Düngemittelkonzerns nehme Fahrt auf, schrieb Analyst Michael Schäfer in einer am Freitag vorliegenden Studie. Weiterhin sei ein Aktienvolumen von netto etwa 12 Prozent leer verkauft./ag/mis Datum der Analyse: 12.01.2018

www.finanznachrichten.de/...t-k-s-auf-buy-ziel-25-euro-322.htm
Antworten
Diskussionsk.:

trendwende

12.01.18 15:12
nehme fahrt auf
kursziel belassen

willkommen im club!
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

12.01.18 15:13
@conte Das du mir nicht glaubst, tut mir am meisten weh!
Aber Achtung, In der richtigen Einschätzung liegt der Gewinn (Gazelle)!;)))
Antworten
Diskussionsk.:

dass

12.01.18 15:18
ausgerechnet die harten arbeiter zeit genug haben, den ganzen haufen hier nicht nur zu lesen, sondern ihn fleissig zu mehren, gehört sicher mit zu den besten rätseln dieses an rätseln bekanntlich überreich gesegneten threads

oder anders gesagt, damir:

die 30 sekunden, in denen du deine postings verfasst, überschreiten bei 41 stück pro tag auch die aufmerksamkeitsgrenze  
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

12.01.18 15:25
@Dk Wenn du was zu tun hast, gib es nie einem der Zeit (Frei) hat.
Der wäre total überfordert. Gib es immer einem der schon viel zu viel zu tun hat.
Der erledigt dein Auftrag auch noch mit links!
Weil er (ich/wir) Leistung gewohnt ist/sind!;)))
Antworten
chaipi:

@conte

12.01.18 15:28
"Ach so, zum Schluss noch an Chaipi, der ja meinte, dass ks deutlch besser als die anderen peers aus der Krise herausgekommen ist. Bitte benenne doch die peers, die eine deutlche schlechtere Bonität als ks haben. Die haben dann vermutlich alle CCC, oder?"
Das hatte ich als Reaktion auf die Geschichte eines User geschrieben und mit einem Chart belegt. Es war also auf den Kurs bezogen.

"es gibt nur den Unterschied, dass zahlen und Börsenkurse von ks dem Laien recht geben, und den armen reitz in den letzen 5 Jahren Tag für Tag die rote Karte zeigen."
Einer sieht den Untergang und einer den doppelten Kurs. Wer hat Recht wenn der Kurs auf der Stelle steht?

Ich sehe übrigens einige Dinge der vergangenen Jahre kritisch und der Kurs gefällt mir auch nicht unbedingt. K+S habe ich auch nicht ewig im Depot und zwischendurch habe ich auch teilweise bzw. auch schon komplett verkauft. Auch war mein Einstieg zugegebenermaßen nach dem "Kalikrieg". Ich weiß eben auch nicht was beispielsweise Hr. Steiner den ganzen Tag getan hat, deswegen kann ich auch seine Arbeit nicht wirklich beurteilen. Ausgenommen die Dinge die offensichtlich schlecht waren und auf ihn gehen.
Ich hatte aber schon mal gesagt, dass man K+S kauft/gekauft hat bzw. könnte, wenn man eine Preisumkehr bei Kali erwartet hat. Alternativ ein Wert aus der Peer. Das alles garniert mit Bethune/Verschuldung hier, ein eingestelltes Projekt da, Salzsparte mit Schwankungen usw.
Antworten
Diskussionsk.:

motivationslage

12.01.18 15:28
die sollte eigentlich, sozusagen: wenn es mit rechten dingen zugeht, bei jedem hier dieselbe sein:

bei aktiengeschäften möglichst wenig geld zu verlieren und möglichst viel geld zu gewinnen

allein, dass einige der fangruppe definitiv NICHT in dieses schema passen (z.b. wenn man hier über jahre frohen sinnes postet, dass man auch schon mal bei 70 hätte verkaufen können, oder, 2. beispiel, wenn man super zufrieden ist, mit 20 oder 25 prozent seit irgendeinem absoluten zehnjahrestief zugelegt zu haben (in zwei jahren!), während rund um einen viele aktienkurse regelrecht explodiert sind und du jetzt die 20 oder 25 prozent allein durch die dividendenrendite auf den einstiegskurs vor ein paar jahren kriegen kannst und zwar p.a.), sagt doch eigentlich schon alles
Antworten
chaipi:

12.01.18 15:45
Eben weil fast alle das gleiche Ziel haben, glaub ich gar nicht, dass es die immer wieder genannte Fangruppe gibt. Sie wird nur immer wieder genannt, weil es Leute gibt, die für die Zukunft optimistisch sind und es bei ihrem Einstieg sicherlich auch waren.
Zum Glück besteht ein Depot in der Regel aus einer guten Mischung, dadurch hat in den letzten Jahren wohl so ziemlich jeder Aktionär in Summe Geld verdient. Rückblickend hätten sich einige mit dem Kauf von K+S wohl besser Zeit gelassen und woanders investiert. Leider kann man das rückblickend immer leichter sagen und man findet selbst bei einem super gelaufenen Wert noch einen anderen, mit dem man mehr Geld verdient hätte.
Antworten
wodoo:

12.01.18 17:35

"" Rückblickend hätten sich einige mit dem Kauf von K+S wohl besser Zeit gelassen und woanders investiert.  ""

>> Ein wahres Wort, mein Vorschlag wäre, aus dieser rückblickenden Aussage einfach ein, Achtung,  "forward looking statement" machen und schon hätten wir den angeblich gewünschten Konsens.

Glück auf

Antworten
chaipi:

3
12.01.18 17:55
Unabhängig von K+S. Für die Vergangenheit stellen sich mir eher Fragen wie, was wusste ich damals, wie hätte ich eine bessere Entscheidung treffen können und was nützt es mir für zukünftige Entscheidungen.
Leider sind die Entscheidungen für die Zukunft eben schwieriger, als die Bewertung der Vergangenheit. Leider habe ich bei jeder noch so gut gelaufenen Aktien eine andere gefunden, die besser lief. War es also eine falsche Entscheidung diese gut gelaufene Aktien zu kaufen?

Der Konsens könnte sein, dass es nicht den einen, richtigen Wert für jeden hier gibt. Das liegt an 1000 Dingen, wie z.B. Risikobereitschaft, Anlagedauer, persönliche Interessen, Verständnis für die jeweiligen Geschäftsmodelle, finanzielle Möglichkeiten, Diversifizierung des Portfolios usw.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1088  1089  1091  1092  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.782 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 16.02.26 10:49
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--