Immer wieder nett zu lesen, wie man mein posting abarbeitet und wer welche Prioritäten dabei setzt.
Nicht die aufgeworfenen Ansichten zur Wirtschaftlichkeit und Risiken stehen bei den Fanboys im Mittelpunkt der Betrachtung, nein, die Motivlage. Und da wird schweres Geschütz aufgefahren, alles mit der Absicht den Autor des postings unlautere Absichten zu unterstellen.
Während selbstredend auf der anderen Seite bei den Fanboys stereotyp von "ihrem Invest" gesprochen wird. Da ist dann auch die dümmste Plattitüde geeignet, die Fanboys, sprich jene die in Bezug auf jedwede Kritik geradezu eine Teflonbeschichtung aufweisen, als die wahren Kenner der Börse im Allgemeinen und K+S im Speziellen darzustellen. Denn schließlich sind SIE ja nicht doof!
Doof um diesen Ausdruck einmal zu übernehmen, waren, sind und bleiben die wenigen kritischen Stimmen. Jene, die übrigens auch die Erfindung des Pförtners bestenfalls als infantiles Verhalten einordnen, dessen Ursprung wohl er der fehlenden Lebens- und Managementerfahrung geschuldet ist.
Bei den besonders überzeugten Fanboys ist eigentümlicher Weise festzustellen, dass sie bereits mit der gleichen Intuition seit Jahren vertreten sind. Denn schließlich sind sie ja als Investor nicht doof. Da wundert sich der Laie und der Fachmann staunt, wie kann das sein? Vor zwei Jahren notierte K+S über 30 Euro, dank Potash deutlich über 37 Euro, und da K+S schon damals suppiii gut war, so zumindest die Fanboys konnten sie ihrer eigenen Logik nach auch nicht verkaufen.
Tja und nun müssen Sie sich ihr Invest schönreden. Aber auch dafür gib es bei den Hardcore-Boys/-Girls ein oktroyierte, aber nicht wirklich überzeugendes Argument: K+S muss man laaaangfristig betrachten; und damit dies auch jener Anlegerkreis verstehen kann, der ansonsten so gar nichts mir der Börse 'am Hut' hat, wird dann gern mal von 'für die Enkel' gesprochen.
Es gibt allerdings noch eine ganz andere Überlegung, wenn der geneigte Leser berücksichtigt, dass der Kern der Fanboys sich alle erst nach dem Crash im Jahre 2013 angemeldet haben und um noch präziser zu sein, im September 2013: Sie sind gar keine Investoren, haben aber einen nachvollziehbaren Grund hier zu posten....
Wie immer meine persönliche Meinung!