|
da hätte ich aber lieber einen mit 14€ genommen;-)
wenn es dumm läuft sehen wir noch die 15€
jetzt raus und bei 15 wieder rein. Man ist diese Entscheidung schwierig. Vorallem , ich kenn mich ja. Gehe ich jetzt raus steigt das blöde Ding<ggg>
die verprügelte im 30er.
Herc, denke nicht das wir die 15 sehen. Lasst euch nicht verrückt machen.
wenn es wollte, theoretisch heute leicht rauf. Und zwar Treppenartig. Paar Stufen rauf, paar Stufen runter, und am Ende könnte es bei 17 schließen heute. "Könnte" <g>
Ich erkläre es nicht immer wieder.
Hier NUR für Dich vielleicht verstehst Du dann auch das die Shortzahlen mehrere Tage alt sind wenn Sie veröffentlicht werden.
http://www.ariva.de/forum/...r-sind-drin-446694?page=669#jump16291576
Die K+S Aktie fällt auch deshalb so stark, weil sich viele Anleger mit Shorts gegen Kursverluste absichern. Der Kauf von Short-Papieren zieht aber auch einen realen Verkauf der Aktie nach sich, denn wie anders sollte der Stillhalter den Aktien-Kurs nach unten absichern können ?
Die weitere Absicherung mit Shorts treibt also den Kurs erstmal technisch weiter nach unten. Das ist meiner Meinung nach übertrieben und man sollte sich von diesem Short-Gemetzel einfach fernhalten.
Was auch für die Unlogik der Börse spricht : der Gewinn bei Lanxess ist um 95% eingebrochen. Nicht eventuell, nicht vielleicht, sondern schwarz auf weiss. Reaktion des Marktes : -5%.
Lanxess Pleite ? Lanxess Insolvent ? Warum höre ich das nicht von den Analysten ?.
von Hamtaro find ich aber auch klasse;-)
aber der von lue bringt wenigstens nen Ständer (braucht die Aktie mal)
schon eine Verkaufsorder eingegeben, weil ich die Hosen voll hatte und dachte es geht unter die 16. Dann kam der Umschwung und jetzt bin ich mir sicher, dass ich das Ding NICHT verkaufe. Es sind einfach zuviele Emotionen, Ängste etc. im Spiel, die nichts mit der Realität zu tun haben. Wenn die Angst der einzige Grund für einen Verkauf ist, dann ist man ganz sicher auf dem Holzweg. Denn dann wird das Denken klein und engstirnig.
Also: ruhig Blut und viel Erfolg all denen die nicht das Handtuch werfen.
die Kuh ist leider noch nicht vom Eis;-)
meine verkauf ich nicht mehr,
warte lieber auf einen guten Nachkauf;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |