Anzeige
Meldung des Tages: DroneShield +15 %: Warum Drohnenabwehr-Aktien jetzt plötzlich wieder gefragt sind
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 669  670  672  673  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.134.081 / Heute: 929
K+S AG 16,22 € -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   -61,88%

Prince of Dark.:

... lobe den Tag nicht vor dem Abend !

06.08.13 10:20
... 15 we come :-/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,77%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Nive:

83 Cent pro Aktie?

06.08.13 10:23
also ich finde es schon mal positiv, dass wir nicht durch die 16er gerauscht sind und dass die shortpositionen nicht weiter angewachsen sind, sondern sich im Gegenteil reduziert haben. Ich denke auch, dass nach dem beschuss vor allem Leute die Aktien halten, die sie nicht unbedingt hergeben, wenn es einmal paar Cent nach unten geht. Ich denke, das sind gute Voraussetzungen für eine Wende.

Und absolut beruhigt hat mit Ks_invest mit seiner Feststellung, dass die 83 Cent Gewinn pro Aktie bei Kali = 300 Dollar, die von den Analys aufgebracht wurde, doch aufgrund der Produktdifferenzierung wohl eher ein verspäteter Aprilscherz sind.  
Antworten
kS__Invest:

Waleshark

06.08.13 10:24
Der konzern wird trotzdem einen Jahresgewinn machen von 2,50
bei einem Kalipreis von 290

Der kalipreis müsste ja auf 0 fallen, damit K+S auch 0 verdient
weil Salz +spezialdünger tragen die Hälfte des Gewinns

Realitätsverlust lass mal hier stecken deine Beleidigung, weil du ja , wie wir
alle über keine weiter gehenden Infos verfügst.

Man kann ja anderer Meinung sein, aber bitte sachlich
Antworten
Herculeas:

@Optionimist2012

06.08.13 10:24

da hätte ich aber lieber einen mit 14€ genommen;-)

wenn es dumm läuft sehen wir noch die 15€

Antworten
Eiswürfel:

Wartet mal ab...

06.08.13 10:31
...bald wird der Hebel umgelegt und die Maschinen fangen wieder an zu kaufen. Immer das gleiche Spiel. Die Aktie ist eigentlich egal....
Antworten
Hamtaro:

würde am liebsten

06.08.13 10:32

jetzt raus und bei 15 wieder rein. Man ist diese Entscheidung schwierig. Vorallem , ich kenn mich ja. Gehe ich jetzt raus steigt das blöde Ding<ggg>

Antworten
lueley:

SO anbei mal

5
06.08.13 10:33

die verprügelte im 30er.

Herc, denke nicht das wir die 15 sehen. Lasst euch nicht verrückt machen.

(Verkleinert auf 32%) vergrößern
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 630273
Antworten
jax420:

zurück gen norden

2
06.08.13 10:36
@ nive

das die nettoleerverkaufspositionen reduziert wurden ist nicht richtig, es gibt zum gestrigen tag eine meldung die besagt das ZBI Equities um 0,11% erhöht hat.

marshall wace, einer der leerverkäufer die schon von sehr früh an hier dabei waren hat seine position am 01.08 um 0,09% reduziert.

ein spiel welches ich schon oft beobachtet habe, die anfänglichen leerverkäufer wollen irgendwann raus, dann wird die position "getauscht". einer der letzten fasst immer in die sch.... ;-)

wie lange das nun noch geht? keine ahnung, hauptsächlich hängt es nicht an den leerverkäufern sondern am streubesitz. die leute setzen brav den stop auf knapp unter tiefstkurs, so wie es ihnen in jedem börsen anfängerkurs beigebracht wird, der stop ist das wichtigste, denn dann könenn die großen besser "kalkulieren" mit wie viel kapital sie bestimmte marken reissen können.

Antworten
Hamtaro:

es könnte

06.08.13 10:37

wenn es wollte, theoretisch heute leicht rauf. Und zwar Treppenartig. Paar Stufen rauf, paar Stufen runter, und am Ende könnte es bei 17 schließen heute. "Könnte" <g>

Antworten
BÜRSCHEN:

Eiswürfel

2
06.08.13 10:39
Steht Dir das Wasser bis zum Hals nach dem Sonnenbad gestern ?
Antworten
skyline2003:

lueley

5
Wen ich dein Avatar sehe ist mir der Kurs fast schon egal.

Schön anzuschauen...................
Antworten
MUC008:

@kS__Invest

5
Ja, akkumulieren auf Dividende ist eine Strategie. Kann man sinnvoll machen, solange sich die Kurse langfristig halten und die Dividende höher ist als die persönliche(!) Inflation.

Meine Spezialität sind seit Jahren Aktien, die gerade (finanziell) grundlos ausgebombt werden, oder (finanziell) grundlos gehypt werden. Meist gehe ich den Hype oder das Bombardement ein bischen mit, informiere mich etwas und setze auf gewaltige Gegenbewegungen. In der Mehrzahl der Fälle kommen irgendwelche Gegenbewegungen.

Mit der Strategie lässt sich auch bei Anleihen oft noch viel mehr Geld machen, weil Banken Anleihen verkaufen müssen, falls ein bestimmtes Rating unterschritten wird. Dadurch sind die angelsächsischen Banken und Hedger in 2011 .. 2012 extrem reich geworden. Sie haben einfach die Ratings manipuliert indem sie CDS hochgezockt haben und über ihre Medien unsinnige Nachrichten über den Finanzzustand der Europäischen Union propagiert haben. Die Gewinne würde ich auf ca. 1.000.000.000.000 $US ... EUR schätzen. Die aussergerichtlichen Einigungen betreffend diverser Pseudo-"Anklagen" vor Ami-Gerichten kosteten nur 10.000.000.000 $US ... EUR. Hebel Faktor 100!

Banken halten kaum Aktien, höchstens um sie im Rahmen von Kapitalerhöhungen oder IPO's in den Markt zu hauen. Dafür bekommen sie ja auch 10% Kommision vom Kapital. Ein excellentes Geschäft. Aktuelles Beispiel: Osram. Ein Unternehmen, daß bislang nur Verluste macht. Der Kurs steigt. (...)

Das macht mir einfach Spaß und bringt sogar Geld, gegen die Meinungen anderer zu handeln ...das Gehirn ist zum Denken da.

Kursziel K+S: 30 EUR (kurzen Überschwinger auf 40..50 EUR, wenn sich Belaruskali und Uralkali wieder vertragen. Das ist so sicher, wie das Amen in der orthodoxen Kirche.)

///
Seid wachsam.
Antworten
lueley:

sky, she is

06.08.13 10:40

a beauty isn't she ;-)

Antworten
toitoi:

@jax420

06.08.13 10:41

Ich erkläre es nicht immer wieder.

Hier NUR für Dich vielleicht verstehst Du dann auch das die Shortzahlen mehrere Tage alt sind wenn Sie veröffentlicht werden.

http://www.ariva.de/forum/...r-sind-drin-446694?page=669#jump16291576

Antworten
surbahar:

Gemetzel

3
06.08.13 10:44

Die K+S Aktie fällt auch deshalb so stark, weil sich viele Anleger mit Shorts gegen Kursverluste absichern. Der Kauf von Short-Papieren zieht aber auch einen realen Verkauf der Aktie nach sich, denn wie anders sollte der Stillhalter den Aktien-Kurs nach unten absichern können ?

Die weitere Absicherung mit Shorts treibt also den Kurs erstmal technisch weiter nach unten. Das ist meiner Meinung nach übertrieben und man sollte sich von diesem Short-Gemetzel einfach fernhalten.

Was auch für die Unlogik der Börse spricht : der Gewinn bei Lanxess ist um 95% eingebrochen. Nicht eventuell, nicht vielleicht, sondern schwarz auf weiss. Reaktion des Marktes : -5%.

Lanxess Pleite ? Lanxess Insolvent ? Warum höre ich das nicht von den Analysten ?.

Antworten
BÜRSCHEN:

MM-News

06.08.13 10:45
Kurs wird weiter fallen kein Grund zum Kauf alles Spekulation und Abzockermodus.
Antworten
Prince of Dark.:

Windel

06.08.13 10:46
... erst die Arbeit -> dann det Vergnügen :D
Antworten
Herculeas:

den Avatar

3
06.08.13 10:47

von Hamtaro find ich aber auch klasse;-)

aber der von lue bringt wenigstens nen Ständer (braucht die Aktie mal)

Antworten
konnoc:

puahahahaha Hercu

06.08.13 10:50
Antworten
greenhorn24:

also bei 16,15 hatte ich

4
06.08.13 10:50

schon eine Verkaufsorder eingegeben, weil ich die Hosen voll hatte und dachte es geht unter die 16. Dann kam der Umschwung und jetzt bin ich mir sicher, dass ich das Ding NICHT verkaufe. Es sind einfach zuviele Emotionen, Ängste etc. im Spiel, die nichts mit der Realität zu tun haben. Wenn die Angst der einzige Grund für einen Verkauf ist, dann ist man ganz sicher auf dem Holzweg. Denn dann wird das Denken klein und engstirnig.

Also: ruhig Blut und viel Erfolg all denen die nicht das Handtuch werfen.

Antworten
kS__Invest:

na ja

2
06.08.13 10:52
jeder hat so seine Methode
bin eben da sehr "rückständig" , schaue nur auf kgv, kurs/Buchwert und dividende

-----
Anleihen, überhaupt staats-anleihen , zZ ein nogo, weil kaum Zins
und deshalb Kurs zu hoch. sinnlos jetzt

kauf ich nur bei hohem Leitzins, weil dann anleihe kurs naturgemäss unten,
sinken die Zinsen wieder, hab ich auch den Kursgewinn, kassier also 2X

da die USA hoch verschuldet sind und ausser der FED im moment keiner Bonds
kauft, zudem die schuldenobergrenze in immer schnelleren Takt nach oben geschraubt
wird, sehe ich hier eine Zeitbombe, wenn mal die Steuer-einnahmen nicht
mehr reichen, die bonds zu bedienen.
dann kannst du mal Anleihen runter gehen sehen (Argentinien !!)
Antworten
Herculeas:

@greenhorn

06.08.13 10:53

die Kuh ist leider noch nicht vom Eis;-)

meine verkauf ich nicht mehr,

warte lieber auf einen guten Nachkauf;-)

Antworten
jax420:

toitoi

06.08.13 10:55
@toitoi

ich widerspreche nicht, habe auch nicht behauptet das die position jetzt momentan geändert wurde sondern habe extra geschrieben das es eine "meldung" gab. diese wird normalerweise am nächsten handelstag veröffentlicht.

Antworten
Eiswürfel:

So...

06.08.13 10:58
...gleich ist die 16 wieder Geschichte ;)
Antworten
konnoc:

17 wir kommen!

06.08.13 10:58
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 669  670  672  673  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.809 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 24.03.26 19:09
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--