noch drin, oder Gebühren schon gesichert ?
...ich bleibe gedultig :-)
NUR MEINE MEINUNG
|
noch drin, oder Gebühren schon gesichert ?
...ich bleibe gedultig :-)
NUR MEINE MEINUNG
Börse war schon immer ein Auf und Ab und manchmal nichts für schwache Nerven, aber ....
HIN UND HER MACHT TASCHEN LEER...
Wenn du mit Gewinn raus bist ist es doch o.k.
Man muss auch mal geduldig sein und nicht immer nur auf die links und rechts vorbei laufenden "Pferde" (Aktien) achten. Ich hab Zeit und glaube weiter kurz- bzw. mittelfrisig an erheblich höhere Kurse.
NUR MEINE MEINUNG
hat wohl mit den schlechten Quartalszahlen vom Konkurenten Mosaic zu tun.
Es wird hier aber übersehen , das der Rückgang im Gewinn und Umsatz mit Sonderfaktoren von Mosaic zu tun hat...
Für mich aber , ist die Aussage von Mosaic wichtiger, das die Nachfrage nach Kali und Phosphat höher ist als sie Mosaic befriedigen konnte. Vielleicht sieht das Mr. Market es genauso und der Kurs von K+ steigt schnell wieder.
www.boerse-go.de/nachricht/...prognosen-verfehlt,a2933760.htmlDaniel Wilhelmi gibt im Taipan-Blog seine Einschätzung zu K+S ab:
"[...]Die untere Linie des Aufwärtstrendkanals wurde in diesem Jahr erfolgreich getestet. Der Aufwärtstrend wurde damit bestätigt. Sobald jetzt der Widerstand um 40,00 Euro (untere blaue Linie) fällt, sind schnell 50,00 Euro (obere blaue Linie) drin.[...]"
blog.taipan-online.de/4895/2012/leseraktie-im-taipan-chartcheck-ks/
Sollte die Aktie an dem Widerstand bei 40,00 Euro abprallen und das Gesamtmarktumfeld trübt sich noch mal ein, kann der Wert noch mal bis auf die untere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals zurückfallen. Das wäre dann eine Einstiegschance.
und die ist bei gut 30 EUR
Wer bei knapp einem Prozent Kursverlust so reagiert, sollte überlegen ob die Börse der richtige Platz fürs Investieren ist....
Wie sagte schon ein großer Börsenguru... Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen
NUR MEINE MEINUNG
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.771 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 29.01.26 09:44 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |