glaub der zusammenhang ist eher lose;)
|
...sorgt heute mal wieder für etwas Turbulenzen. Die Gewinner der letzten Wochen werden erstmal "abgestraft" (K&S, Thyssen, Telekom, EON usw)
Ich bin gestern morgen bei über 40 € mit meinem Call raus... mal Glück gehabt... Jetzt warte ich erstmal auf eine Konsolidierung so bei 37,xx € (+-). Langfristig wird K&S sicher wieder in den Bereich von 45 € kommen - spätestens beim nächsten kalten Winter ;-)
NUR MEINE MEINUNG
Wir sehen bald schon wieder die 30. Verkauft was ihr habt!
Alles. Schliesslich wollt ihr doch den Gewinn noch mitnehmen, oder?
Dann besser jetzt, denn es geht steil in den Keller!
Dies ist das Ende der Welt!
K+S wird übernommen und pleite gehen.
Das Umlaufvermögen geht gegen 0 und die Gewinne wandeln sich noch in diesem Jahr in dramatische
Verluste, die unser Eigenkapital einschmelzen.
Dann folgen die nächsten 10 Anleihen mit 12% Verzinsung, jeweils mit einem Emissionsvolumen von 12 mrd. Fällig 2013!!!
Daher: Bevor die Zinsverpflichtungen der Anleihen den Konzern vernaschen: Verkaufen! Alles!
ý got it? :D :D
...Graham hat sich nen PUT zugelegt.... nachdem er seinen Call verkauft hat...
NUR MEINE MEINUNG
Klar, sollte man die Emotionen zur Seite schieben bei Investitionen, doch das wir wirklich nur ein humoristischer Beitrag. Gruß, Graham.
Sehr geehrte Damen und Herren, Mit freundlichen Grüßen, |
Kassel, 30. Juli 2012 Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHGUmsatz und operatives Ergebnis EBIT I liegen im zweiten Quartal deutlich über den angepassten Vorjahreswerten sowie der Konsenserwartung / Ausblick der K+S Gruppe für das Gesamtjahr 2012 bestätigt. Umsatz und Ergebnis der K+S Gruppe für das zweite Quartal liegen aufgrund eines starken Überseegeschäfts und einer guten Voreinlagerung in Europa im Geschäftsbereich Kali- und Magnesiumprodukte deutlich über den jeweils wegen der Veräußerung der K+S Nitrogen angepassten Vorjahreszahlen und ebenfalls deutlich über den Konsenserwartungen. Deshalb werden bereits heute wesentliche Eckdaten zum zweiten Quartal veröffentlicht: Der Umsatz der K+S Gruppe erreichte 996,5 Mio. € (Q2/11: 821,7 Mio. €) und das operative Ergebnis (EBIT I) 219,8 Mio. € (Q2/11: 181,9 Mio. €). Für das Gesamtjahr 2012 bestätigt K+S den Ausblick. Eine Quantifizierung wird im Halbjahresfinanzbericht H1/12 erfolgen; die Bandbreiten für die Erwartungen bezüglich Umsatz und operativem Ergebnis EBIT I werden bereits heute veröffentlicht: Der Umsatz der K+S Gruppe dürfte im Geschäftsjahr 2012 einen Wert zwischen 3,9 und 4,2 Mrd. € erreichen (Vorjahr: 4,0 Mrd. €). Der Umsatz im Geschäftsbereich Kali- und Magnesiumprodukte dürfte auf Basis des derzeit erreichten Kalipreisniveaus moderat steigen, im Geschäftsbereich Salz wird ein spürbarer Umsatzrückgang erwartet. Das operative Ergebnis EBIT I dürfte einen Wert zwischen 820 bis 900 Mio. € erreichen (Vorjahr: 906,2 Mio. €). Dabei wird im Geschäftsbereich Kali- und Magnesiumprodukte von einem leicht steigenden (bisher: stabilen) operativen Ergebnis ausgegangen. Das operative Ergebnis des Geschäftsbereichs Salz dürfte im Vergleich zum Vorjahr – das durch überdurchschnittliche Auftausalzmengen begünstigt war – stark zurückgehen. Den Gesamtüberblick über das zweite Quartal einschließlich eines detaillierten Ausblicks wird die K+S Gruppe wie geplant im Halbjahresfinanzbericht H1/12 am 14. August 2012 veröffentlichen. K+S Aktiengesellschaft Ende der Ad-hoc-Meldung |
Ihre Ansprechpartner: Herausgeber: K+S Aktiengesellschaft |
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |