|
Nein ist es nicht, meiner Meinung nach.
KS geht doch offensichtlich immer im Frühjahr/Sommer runter und kommt zum Winter/Jahreswechsel ganz stark.
Die Geschäfte laufen sehr gut und die Aktie hat über einen längeren Zeitraum ein gesundes Wachstum. Ich meine zwischen 35-40 sind super Kaufkurse.
janst0r
Mal wieder die Leerverkäufer am Werk, die die Kurse künstlich nach unten drücken ???
der angebliche Grund warum K & S so abgeschmiert sind
Maisbestände drücken K+S
K+S gehören mit einem Minus von gut fünf Prozent ebenfalls zu den größten Verlierern im Dax. Händler verwiesen auf die besonders schwachen Vorgaben für den Sektor - am Freitag waren die Aktien des US-Düngemittelherstellers Mosaic um 9,65 Prozent abgerutscht auf den tiefsten Stand seit August 2010. Händler hatten das starke Minus mit einem negativ aufgenommenen Bericht des US-Landwirtschaftsministeriums USDA begründet, in dem überraschend hohe Mais-Bestände ausgewiesen worden waren. Das lasse negative Rückschlüsse auf die Düngemittelnachfrage zu.
Ist schon der Hammer , in knapp 2 Mon. 22 € wech.de.....
Hoffen wir auf eine starke Streu-Salznachfrage, der nächste Winter kommt bestimmt...
Da sieht man mal wieder, was Analysten im Kopf haben! Ist in diesem Forum ein Ct´ler, der hier mal ein Chartbild mit Unterstützungen anzeigen kann? Ich habe mir mal selbst den Chart angeschaut un´d eine Unterstützung so um die 35,6 ausgemacht, die aber soeben geknackt wurde. Befasse mich noch nicht so lange mit der CT...eher Fundamentaldaten, aber die bringen momentan ja auch kein Licht ins Dunkel.
Bin zur Zeit noch nicht in K+S investiert, habe das Papier aber in der Watchlist und sehe hier grosse Chancen, sobald mal etwas Ruhe einkehrt. Aber wie gesagt, auf Analystengeschwafel gebe ich schon lange nichts mehr.
Gruss
JPEagle
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.807 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | Falkone3 | 20.03.26 23:48 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |