Anzeige
Meldung des Tages: China verknappt Germanium – und diese Aktie könnte davon erheblich profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 461  462  464  465  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.139.761 / Heute: 756
K+S AG 16,53 € +3,25% Perf. seit Threadbeginn:   -60,89%

hartigan83:

Die Gegenbewegung hat gerade fast kein Volumen

18.07.13 14:08

Bin gespannt was passiert wenn bei eröffnung der amis wieder druck aufkommt. Käufer sind wohl eher keine da

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +128,80%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,17%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,01%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,83%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,54%

Diskussionsk.:

Nach der

3
18.07.13 14:08
klassischen Lehre fehlt eigentlich der sell-off auf schlechte Nachrichten. Daher sind Nachkäufe in einen unter relativ hohen Umsätzen über längere Zeit sukzessive fallenden Kurs zumindest kurz- bis mittelfristig äußerst gefährlich.

Es würde mich nicht wundern, wenn der Kurs erst in einigen Jahren wieder anzieht, wenn mehr Sicherheit über die zuverlässige Kalkulation des Kanadaprojektes besteht. Im Moment ist für viele Marktteilnehmer sicher die enorme relative Höhe der Kosten bei gleichzeitigen Ungewißheiten über die nach Inbetriebnahme erzielbaren Preise ein Problem.

Da die Börse meistens entweder über- oder untertreibt, ist nach unten wohl leider noch einiger Spielraum. Ob die Bekanntgabe eines passablen Quartalsergebnisses demnächst an all dem grundlegend etwas ändern würde, bezweifle ich sogar eher. Der "durchschnittliche" Investor geht eher in eine Aktie, wenn so etwas wie Sicherheit besteht, daß sich die Ergebnisse kontinuierlich verbessern.

So war, um nur ein ziemlich unbedeutendes Beispiel aus meinem schmalen Horizont zu nennen, eine starke EPS Entwicklung bei Freenet wegen des Wegfalles von Kaufpreisabschreibungen so sonnenklar wie das Amen in der Kirche und man konnte nach der Konsolidierung durch den Verkauf des Webhosting Geschäfts "quasi" ohne jedes Risiko in die Aktie gehen, aber das hat der Durchschnittsinvestor dann doch erst getan, als das erste Quartal ohne die Abschreibungen real sehr nahe rückte.

Ich persönlich halte es daher für wahrscheinlicher, daß der Kurs einige Zeit nach erfolgreicher Inbetriebnahme in Kanada deutlich über 100 Euro geht als in den nächsten Jahren auch nur annähernd auf 40 (wobei solchen Zahlen natürlich eher ein illustrierender Charakter zukommt, da sich Konstellationen, die in einigen Jahren auf Kurse einwirken werden, nicht seriös vorhersagen lassen).  
Antworten
soulmate trad.:

@wahrheitsliebender

18.07.13 14:12

"Und was zählt ein Buchwert der evtl. auf einer zu teuer eingekauften Mine beruht - richtig nichts"

Wirklich...bleibe bei deinen Wellen, du blamierst dich nur. Wenn ein Unternehmen heute ein Haus für 550.000 kauft obwohl es realistisch nur 400.000 wert ist, dann ist das einfach nur ein Aktivtausch und ändert am Buchwert nichts. Falls es mal neubewertet werden muss oder beim Verkauf die Differenz zu einem Verlust führt der nicht von anderen Gewinnen ausgeglichen wird...ok...aber so weit hast du wohl kaum gedacht ^^

Antworten
Tyko:

Ach

schon wieder neuer Boden?

10,- E in kurzerZeit verloren...

entwickelt sich so wie Solarmarktaktien...erst hochgepusht und dann sind Sie bald weg vom Fenster
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
kS__Invest:

Unfassbar

und selten erlebt,,,alles negative wird suggeriert
sogar schon gewinnwarnungen eingepreist, die nicht mal stattgefunden haben.
würde mich nicht wundern, wenn Goldmann hier einfluss auf die Medien hat.

Eine gewinnwarnung muss nach Aktienrecht sofort von der AG bei bekanntwerden
einer Schieflage reportet werden.
K+S wird ja selbt am besten wissen, ob sie im plan sind oder nicht
vor 14 Tagen hatte der ceo noch die ziele bestätigt
Antworten
sir_rolando:

@diskussionsk.

18.07.13 14:14
endich jemand mit einem realistischen kz 100 euro ;-)

Antworten
loshamoon:

ks invest

18.07.13 14:17
Forderungen müssen nicht geschätzt werden ????

ich habe grade in der kummerkastenredaktion der Praline angerufen. Die haben mir gesagt, das forderungen bei bilanzerstellung immer geschätzt werden müssen hinsichtlich ihrer ausfallwahrscheinlichkeit. da gibt es sichere forderungen und zweifelhafte forderungen und forderungen die mit grosser Sicherheit ausfallen und voll abgeschrieben werden müssen.

jetzt sagst du das forderungen nicht geschätzt werden. Du kannst dir meine totale Verwirrung vorstellen, die einen sagen so und du sagst so.....was ist denn jetzt richtig ???

hat vielleicht ein anderer hier im thread eine Idee und kann helfen ??
Antworten
Jense:

Short posis

18.07.13 14:19

Positionsinhaber     Emittent     ISIN     Position     Datum    
Marshall Wace LLP K+S Aktiengesellschaft
 »HistorieDE000KSAG888§0,48 % 2013-07-17
ZBI EQUITIES, L.L.C. K+S Aktiengesellschaft
 »HistorieDE000KSAG888§1,16 % 2013-07-17
Brookside Capital Management, LLC K+S Aktiengesellschaft
 »HistorieDE000A1A6FV5§0,69 % 2013-07-16
PointState Capital LP K+S Aktiengesellschaft
 »HistorieDE000KSAG888§0,91 % 2013-07-10
Viking Global Investors LP K+S Aktiengesellschaft
 »HistorieDE000KSAG888§2,55 % 2013-07-10
Antworten
gueli:

@hartigan

18.07.13 14:19
Na ja, aber der Umsatz (bisher fast 2,600.000 stück) war auch nicht schlecht.
Un wo Verkäufer sind, sind ja auch Käufer :-)
Antworten
kS__Invest:

keine

18.07.13 14:20
ahnung, das ist doch eine Sache zwischen dir, der Praline und eines Spezialisten
den du dringenst benötigst, wahrsch. wegen Verlusten an der Börse.
ich reagiere nicht mehr auf dein Geschwätz
Antworten
loshamoon:

ks invest

wie schätzt man eigentlich Gebäude und Grundstücke, welcher wert wird da angesetzt ?
Antworten
afruman:

gueli toll die Käufer zahlen aber immer weniger

wodurch der Kurs fällt.

Erholt sich langsam vom tief,sind nun schon bei 25,70
Antworten
Jense:

Marshall hat leicht reduziert. 0,5 auf 0,48

18.07.13 14:21
Sieht man dann also nimmer ab morgen da nur > 0.5 sichtbar.
Ist ZBI neu eingestiegen mit 1,16% ???
Antworten
loshamoon:

ks invest

18.07.13 14:22
bei Gebäuden zählt man bestimmt die anzahl der zimmer, kann ich mir vorstellen ?

Grundstücke vielleicht nach Anzahl der blumenvielfalt die sich darauf befinden ?
Antworten
soulmate trad.:

telebörse

18.07.13 14:24

ich habe gerade mal mir ausnahmsweise die Telebörse auf ntv angesehen.

"K+S wird im Verlauf des Tages etwas schwächer, da gab es ja in letzter Zeit ein paar Analystenabstufungen was die Kursziele angeht die die Aktie aber bisher nicht weiter belastet haben"

ja...nicht weiter belastet...lief super die letzten Wochen...

Das ist ja ein haarstreubender Haufen. SAP haben sie auch so getan als würden die kurz vorm Untergang stehen...

Antworten
loshamoon:

ist denn niemand hier im thread

18.07.13 14:25
der mir und ks invest helfen können. oder sind alle vollkommen planlos. einen muss es doch unter den blinden geben der schemenhaft noch etwas erkennen kann.  
Antworten
Dukac:

los

18.07.13 14:28
hab eben mein Plan gepostet  
Antworten
almase:

Die Hoffnung

18.07.13 14:28
Gut möglich das die psychologische Marke von 25 einen Halt bieten kann. Jedoch gibt es noch ein offenes Gap bei 24,40 von 2007, welches kurzfristig Ärger bereiten kann. Aber hoffentlich bemerken das die Marktteilnehmer nicht, sonst läuft der Kurs nochmal dorthin.

Momentan ist der Kurs wieder in den Abwärtstrendkanal eingetaucht. Vllt geht es ja heute  noch etwas höher. Das wäre zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer.  
Antworten
Cpt Ing-wer:

...

18.07.13 14:31
"wie schätzt man eigentlich Gebäude und Grundstücke, welcher wert wird da angesetzt ?"

Gibt drei Verfahren, die je nach Nutzung angwendet werden, Teilweise werden auch Mittelwerte verwendet.

- Ertragswertverfahren
- Vergleichswertverfahren
- Sachwertverfahren

Fuer Fabriken und Minen gibt es noch weitere Punkte die beruecksichtigt werden muessen.
Antworten
kS__Invest:

dein

offenes GAP ist bestimmt schon an Altersschwäche gestorben
Antworten
loshamoon:

almase....

....was ist eine psychologische marke ?  scheiss drauf, ist doch nur dummes gelaber, sag mir lieber wie Grundstücke, Gebäude und forderungen in Bilanzen bewertet werden........das wär mal ne ansage.
Antworten
sabalot:

Shorties

18.07.13 14:32

fahren die Shorties nachher nochmal ne zweite Welle???

Antworten
loshamoon:

cpt ing wer

18.07.13 14:34
super info.......

wenn beim ertragswertverfahren ein wert von 1000 rauskommt, beim vergleichswertverfahren ein wert von 2000 und beim sachwertverfahren ein wert von 3000, welchen wert nehme ich dann in die Bilanz ?
Antworten
sabalot:

Bilanz

18.07.13 14:36

na den höchsten ;-)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 461  462  464  465  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.809 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 24.03.26 19:09
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--