Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 418  419  421  422  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.536.888 / Heute: 224
DAX 24.638,81 +2,25% Perf. seit Threadbeginn:   ---

MHurding:

k+s

9
16.07.13 00:21
ich habe mir mal den Chart von afru geliehen - stabil im Abwärtstrend fundamental völlig unverständlich

rein fundamental eine der besseren aktien z zt - gutes Management, grosser cashflow gutes Aussichten UND EIN EINZIGES HAAR in der suppe - sanierungskosten für "alte" minen die nun etwas höher ausfallen - was mM nach die Abstrafung überhaupt nicht rechtfertigt

technisch dabei klar zu traden bisher - könnte jetzt endlich eine umkehr stattfinden - ich hatte die tage bereits mal drauf hingewiesen - a la augen auf

heute wurde nun eine mögliche umkehr abgeschlossen - ich selber bin investiert seit gestern erstmal ohne Aktie die folgt ggf später wenn sich das hier durchsetzt

abschlussbewegung ggf als inverses bnr ..

ziele dabei hor-res bei grob 31 dann 32-33 als kontakt zur möglichen leadingline bei bruch wovon man ausgehen könnte idealausdehnung im Bereich 33-35/38

aber da trend intakt noch hochspekulativ
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 624234
Antworten
MHurding:

lue

6
16.07.13 00:31
Thema Warnung ziele Boa oder ggf auch gs - die machen nix anderes als den Chart fortzuschreiben - sprich wenne s steigt folgen steigende ziele usw

aus verschiedenen timeframes und ansichten ist aber 1750 tatsächlich ableitbar ob das ohne konso kommt ist abzuwarten

wichtig !!!!!!!!!!!!!!! seitwärts heisst EXPLIZIT NICHT schwäche - noch nicht
Antworten
MHurding:

8new priceline

8
16.07.13 00:35
und am ende ein Deliberation ?????

hiesse trend absolut intakt  
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 624236
Antworten
iDonk:

MH

3
16.07.13 07:50
K+S auch letzte Woche Freitag ins Musterdepot aufgenommen.Weekly zeigt den SL für Calls,der liegt nur knapp unter jetzigem Kurs mMn.Gutes CRV mMn aber riskant,da Trend stark und intakt.Einsatz dementsprechendanpassen bzw konsequent SL setzen. Gut gesehen.
Antworten
tolbi:

:)

16.07.13 09:13

könnte man jetzt den spx schon shorten und falls es nciht gleich klappt aussitzen?

Antworten
Dukac:

K+S

8
16.07.13 10:24
Hab K+S auch aufm Zettel. Steige aber noch nicht ein. In so einem Mega-Downtrend verfolge ich die Weekly Indikatoren. Und die sind im Short-hold-Mode.

take care!
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 624296
Antworten
Zanoni1:

Tolbi, Du kannst aber auch fragen stellen....

7
16.07.13 11:57
Antworten
MHurding:

duke

16.07.13 12:49
komm mir nicht mit der Woche ;-)))))) wann dreht die ?

grundsätzlich aber hast du recht darum sagte ich ja hochspekulativ - was aber das handling mit Aktien wohl persee ist
Antworten
MHurding:

idonk

2
16.07.13 12:50
wer hat ks ins muterdepot aufgenommen ?
Antworten
MHurding:

tolbi

8
16.07.13 12:59
die fragen müssen heissen: was willst du erreichen ? wieviel Geld hast du und bist du bereit einzusetzen? wie hoch darf ein möglicher verlust sein?

persee zu fragen darf man short gehen kann nicht beantwortet werden

der eine wird es mit nein beantworten weil reiner trendtrader ein anderer wird ggf ja sagen weil ihm 2,13472 punkte ausreichen

übergeordnet befindet sich der sp in einem intaktem aufwärtstrend den man - wenn nicht drin ist - ideal entweder kurz oder gar nicht mehr handelt weil mögliche stops zu gross wären

üblicherweise sollte in einem trend die Erholung gecalled werden - das kann man aber kaum aus dem daily (z zt) machen - also muss man runter in die kürzeren timeframes

und in denen (stunde, 4std uvm) heisst es z zt es sind noch keine sups gebrochen - also nein

allerdings wäre ich hier ein schlechter Ratgeber da ich nur gucke ob sich die dailysituaiton geändert hat um ausstiege bereits eingeganger Longs zu finden und da muss man z zt ganz klar sagen:

Warnungen ja - shortsignale nein - noch nicht

heisst das short ? mM nach "nein noch nicht"
Antworten
Nautill:

Hallo zusammen,

10
16.07.13 13:01
Zanoni, das wollte ich auch schreiben.
Vor allen Tolbi was hilft dir das aus sitzen? Das ist Trading aus Prinzip Hoffnung und das geht nie gut aus. Sehe dein Trade im Euro. Du lasst es ca 250 Punkte gegen dich laufen, bist frustriert und hast da durch keinen klaren Kopf um eine Vernünftige Entscheidung zu treffen.
Spreche wirklich aus eigene Erfahrung und denke es könne viele hier das gleiche sagen.
Lernen heißt nicht mittendrin irgendwie rein zuspringen weil irgendjemand was von Short oder Long gesagt hat... Sondern sich etwas aneignen, eigene Gedanken machen... Selber zu analysieren und schauen was erwartest Du, wo kannst Du reingehen und wie steigst Du aus wenn deine Erwartungen nicht eingetroffen sind.
Stelle doch deine Charts hier rein mit deinen Gedanken und ich glaube dir wird hier geholfen.
Die meisten von uns haben so angefangen. Vor 2 Jahren wusste ich nicht einmal wie man richtig Linien zeichnet)
Sorry, sollte ich dir zu nahe gekommen sein.

Zum Trading an sich. Mein Euro Long von gestern ist mit paar Punkte raus. Neu einstig habe ich leider verpasst. Der zeit im USD/JPY Short denn da gab es gleich zwei Short Signale, bin aber etwas früher aus den 15er rein. Trade save.
Angefangen haben die Bewegungen aber wieder mal im USD Index.
Gruß
Nau
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 624360
Antworten
MHurding:

als beleg mal die stunde

5
16.07.13 13:02
test ubb and up - dann 3x test ubb ohne signifikant zu fallen - vor kurzem erneut abgeprallt

eiegntlich ein mässig steigender trend/keil? der in dne kürzeren timeframes imemr mal wieder kurz konsolidiert - ohne brüche für kurztrader fantastisch ind er Hoffnung daraus entwickelt sich mehr - auf beiden seiten aber übergeordnet bleibt es noch dabei KEIN SHORT - was heute nachmittag bereits Makulatur sein kann
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 624364
Antworten
MHurding:

btw euro

4
16.07.13 13:04
stunden weiter seitwärts ? 3eck war es nun definitiv nicht aber das konnte man nicht wissen

insofern hat sich zu gesterm gesagtem nix geändert - kurz mal reinhängen - kommt was ? nö - ok tp und weiter warten
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 624365
Antworten
Dukac:

@mike - zu K+S

5
16.07.13 13:10
solange Weekly RSI und Moneyflow im ueberverkauften Bereich, ist jede Kursbelebung nur eine Bärenmarktrally

Antworten
Nautill:

Hier nochmal USD Index 240er

4
16.07.13 13:21
Und es sieht bös aus. 82.4 ist zwar eine Hürde aber man weist es ja nie.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 624379
Antworten
MHurding:

duke

2
16.07.13 14:32
du verwechselst da was - ich wollte ks ja nicht heiraten

aber fakt ist auch dass sie gerade aufgrund fundamentaler Betrachtungen z zt mM nach auf jede watchlist gehört

bei kauf einer Aktie die durch den markt unterbewertet wird ist Technik egal da ich sie WENN ich sie kaufe nur kaufen würde um sie länger zu halten

aber z zt bietet sich aus bekannten gründen nur ein zock an
Antworten
MHurding:

btw spx und dax erneut an hauptsup abgeprallt

5
16.07.13 14:51
guckt man dann ins Sentiment - und sieht man dort ins yearly ist dort noch eine Unterstützung die ich übersehen hatte aber auch da zeichnet sich eine bewegung deutlich ab die das Sentiment insgesamt in den nächsten tagen Wochen im ideal ins negative führen sollte

dies bedeutet eigentlich übergeordnet: wir sind oben noch nicht fertig BEVOR dann ein tieferes eintauchen in den indices kommen wird
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 624405
Antworten
MHurding:

euro wirds wohl zeitnah ggf heute ne entscheidung

3
16.07.13 14:53
geben - mögliches rounding oder scallop - kommt dabei kein henkel wird's oben zur bullenfalle

aber insgesamt eher müder tag - vielleicht wollen die amis ja - irgendwas machen
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 624408
Antworten
MHurding:

coba

5
16.07.13 15:05
weiter noch im plan
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 624412
Antworten
iDonk:

k+s/MH

3
16.07.13 15:11
ich hab nen call auf k+s ins musterdepot gelegt aufgrund guter ausgangssituation.support der halten muss ist hier das low letzter woche.aktuell also ein minirisiko und gute chance=gutes crv.
Antworten
lueley:

Mahlzeit, leider viel zu tun

4
16.07.13 15:26

auf Arbeit, hier nur nen kleines Update zum DOW. Habe Mikes Anregungen hoffentlich richtig berücksichtigt. Anbei der 240er, Analyse wie immer bei mir direkt im Chart.

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 624417
Antworten
iDonk:

K+S

2
16.07.13 15:47
das sollte es gewesen sein.Low unterschritten.Evtl
nun Dukacs Variante:Runter bis Trendkanslbegrenzung
Antworten
MHurding:

duke

5
16.07.13 15:48
abschliessend noch mal zu k+s kann dort ggf bereits montag eine entscheidung getroffen werden

eow erster teil eines ladderbottoms ggf vollständig das wird sich zeigen und parallel dazu trübt sich die empfehlungsrate deultich ein - allen vorweg godmodetrader o-ton: das sieht nicht gut aus

beim rest des textes und der folgenden Begründung wird einem dann aber dioch etwas mulmig da sie offenbar die bewertungskriterien die sie ansetzen gar nicht verstehen

Thema inverted hammer - dieser ist immer eher fortsetzungsmuter und kein bullish reversal wie godmode schreibt - WENN es denn einer wäre

nur isses leider keiner denn die Voraussetzung ist nicht erfüllt - der inv hammer besteht aus 2 kerzen wobei eben die abschliessende UNTER der langen kerze eröffnen MUSS was hier eben klar nicht der fall ist

da ist eben deine Analyse dann doch gehaltvoller, denn sie weist auf das eiegntliche Problem dieser Aktie aus technischer sicht hin

www.godmode-trader.de/nachricht/...t-gut-aus-K-S,a3126603.html
Antworten
MHurding:

idonk

2
16.07.13 15:51
ich glaube das ein stop direkt unter das tief zu eng ist - er sollte in den Bereich 26-25,4
Antworten
MHurding:

spx

3
16.07.13 15:55
machen sie heute kein neues erstes tief lebt Deliberation noch und es wird zwangsläufig ein neues hoch erscheinen

ich war erst etwas irritiert über die cfd-kurse in bezug auf 8new priceline) bis mir einfiel das dort der feiertag ja mitgehandelt wurde

heute wollen sie es also wissen
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 624423
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 418  419  421  422  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
61 3.383 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh MHurding 23:01
2 1.175 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 22:21
101 39.143 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 21:20
52 1.325 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 08:54
98 45.706 Elliott Wave DAX daily meinkursziel honigbiene99 08:53

--button_text--