Anzeige
Meldung des Tages: Nach +300 % in 12 Monaten bei Almonty: Startet jetzt die nächste Antimon-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 442  443  445  446  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Meta Platforms Inc

Strategie Hebel
Steigender Meta Platforms Inc-Kurs 5,20 9,75 14,16
Fallender Meta Platforms Inc-Kurs 4,93 8,68
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM82DM3 , DE000VD5GJQ2 , DE000VD5GJ29 , DE000VJ8D0E2 , DE000VJ88SP7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.134.345 / Heute: 232
K+S AG 16,32 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   -61,39%

freak33:

alles in eine aktie...

16.07.13 22:52
ist der größte fehler den man machen kann
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Jense:

Ja von zeit zu zeit all in

16.07.13 22:52
Je nach Entwicklung kann dich das auch schnell ändern.
Nichts desto trotz denke ich dass K+S eine der interessantesten Aktien aktuell ist.
Fundamental aus meiner Sicht recht sicher.
Aber ein Spielball wie fast jede Aktie in den letzten Monaten.  
Antworten
Smallprice:

Kommt gar nicht in Frage.

3
16.07.13 22:59
Was ist denn das fuer eine Logik.

1. Gesunde Firma

2. Macht Gewinne

3. Oligopol und kartellrechtlich nicht zu knacken.

Will mir jemand weiss machen das wir nie wieder die 33 sehen?????
Man kauft doch keine Aktie von einem solch gesunden unternehmenl um dann mit 20% Verlust nach Hause zu gehen.
Bleibt ruhig, die divi ist doch so gut wie gesichert.
Wenn ich Moos hätte würde ich  hefttig nachkaufen!
Aussitzen ist jetzt angesagt, lasst euch nicht nervös machen, das sind einfach Übertreibungen. Niemand liefert hier schlechte News, ausser der Bundesanzeiger der Leerverkäufer.
Wollt ihr euch etwa eingestehen, das ihr euch habt verrückt machen lassen von denen.
Und erzählt mir nicht den alten Hut mit dem sl und das ihr dann bei noch guenstigeren Kursen wieder reingeht, das geht auf Dauer schief, ich hab es hinter mir.
Bringt ein wenig Zeit. ( nur meine Meinung)
Lieben Gruß Smally ( ehemaliger 10 Kämpfer)
Antworten
Motzer:

ich glaube an K+S, aber...

16.07.13 22:59

ich würde  trotzdem nicht zuviel darin investieren.

Ich lese immer wieder: "Ich kaufe jetzt nach".

Was ist, wenn ein Unternehmen mal komplett pleite geht? Das kann immer mal passieren, selbst bei DAX-Aktien.

Daher lieber breit streuen! Man kann auch in anderen Aktien "nachkaufen". Die Auswahl ist ja fast unbegrenzt.

Antworten
Smallprice:

@ Freak sollte das werden,

16.07.13 23:01
Antworten
Jense:

Wenn ne Firma wie K+S Pleite

16.07.13 23:04
Macht ist der Verlust von 20-50k€ das kleinste Problem, das man haben dürfte.
Natürlich nur meine Meinung.

Antworten
Motzer:

@Jense

16.07.13 23:08

Naja, wenn du 3 Aktien in deinem Depot hast und eine davon geht pleite, ist das bitter.

Wenn du 50 Aktien hast, merkst du den Verlust kaum.

Antworten
freak33:

ich werde bei der aktie hier nicht ängstlich...

16.07.13 23:10
spätestens wenn das kanada projekt abgeschlossen ist und wirtschaftlich arbeitet sehen wir hier viel höhere kurse,was bis dahin ist weiß ich nicht vielleicht doch noch richtung 20 oder doch nur bis 25 oder wir drehen morgen schon keine ahnung und mir auch egal mein anlagehorizont bei k+s beträgt mindestens bis 2016 !
Antworten
sir_rolando:

eine pleite bei k+s halte ich auch für

16.07.13 23:13
ausgeschlossen und zum glück auch eine übernahme (aus kartellrechtlichen gründen) -> es kann einem langfristinvestor nichts schlimmeres passieren als eine aktie zu halten die sinkt und dann zum halben wert übernommen wird...
Antworten
Motzer:

@freak

16.07.13 23:18

Ich bin grundsätzlich vorsichtig, weil ich schon zu viel erlebt habe an der Börse. Die Finanzwelt ist voller Unwägbarkeiten.

Außerdem mag ich es nicht, wenn ich eine Aktie im Depot habe, die mir die Gesamtbilanz verdirbt. Eine zeitlang kann ich das tolerieren, aber irgendwann möchte ich sie aus dem Depot raus haben. Das ist wohl eher ein psychologische Problem. Man möchte nicht ständig die Verluste vor Augen haben.

Wenn diese Aktie nur ca. 2% von meime Depotwert ausmacht, ist das kein Problem. Wenn sie aber 10% ausmacht, ist das schon etwas anderes. Daher streue ich sehr breit.

Antworten
freak33:

@Motzer

16.07.13 23:33
ich bin nicht derjenige der hier ALL IN gegangen ist,habe zur zeit 9 werte im depot. finanztitel,technologiewerte,versorger,erneuerbare energien,stahltitel und halt k+s als rohstoff wert ! und ja je breiter du streust desto weniger risiko gehst du ein,hast aber gleichzeitig auch weniger chancen auf eine hohe rendite.....das sollte jeder selbst entscheiden wie viele werte er sich ins depot packt,aber alles auf eine karte zu setzen ist wegen der genannten unwägbarkeiten der finanzwelt sehr risikoreich auch k+s hat keine garantie auf steigende kurse !
Antworten
Diskussionsk.:

Interessant

16.07.13 23:33
wäre es m.E., wo der Kurs stünde, wenn es Thyssens Brasilien Debakel nicht gäbe. Ich glaube: zumindest über 30.

Bei K+S kommt meines Erachtens einiges zusammen: die finanzielle Größe des Kanadaprojektes, deutlich nachgegeben habende Kalipreise, Indexspekulationen, Zurückfahren des Rohstoffengagements bei vielen Investoren, Zweifel an der exakten Kalkulierbarkeit des Kanadaprojekts und, last, but not least: eine Aktienkursentwicklung, die zuletzt Züge einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung angenommen hat.

Ich werde mein Engagement hier auf 5-Jahressicht in kleineren Schritten sukzessive, je nach Kursen etwa im 6-Wochen- bis 3-Monatsrhythmus, ausbauen.

Antworten
afruman:

schlußauktion Xetra ist durchaus von bedeutung

17.07.13 00:03
Sie ist wichtig für Derivatehandel und auch für die Leerverkäufer,sie haben wieder ein tieferes tief erreicht.

Der Schlußkurs wird errechnet über das Volumen zu welchem Kurs die meisten Aktien den Besitzer gewechselt haben.
Volumen (Stück) 2.865.737 davon       26,575 €              686.743
Normalerweise liegt der Schlußkurs irgendwo im mittel hier aber ist Tagestief 26,52 und die meisten Aktien wurden ums tief verkauft.

Sieht für morgen zumindest nicht gut aus
Antworten
hartigan83:

Mal ehrlich

17.07.13 08:10

Das ist doch käse, wer kauft das Ding jeden Abend hoch, behält den Kurs morgens vorbörslich dann so ca. bei und exakt um 9 Uhr geht´s dann 30-40 cent tiefer los.... das ist ein Witz :)

Antworten
sabalot:

Käse

17.07.13 08:29

das ist nicht Käse, sondern Börse ;-)

Antworten
hartigan83:

so die nächste Abstufung

17.07.13 08:37

Barclays senkt Kursziel für K+S von €37 auf €33. Equal Weight.

Antworten
sabalot:

immer noch

17.07.13 08:41

6 1/2 Euro über Kurs

Antworten
Jense:

Eben... kann man eigentlich beim aktuellen

17.07.13 08:45
Kurs sogar nur als positiv bewerten, alles deutlich über aktuellem Kurs... insofern müsste man aber BUY ausweisen, wenn das KZ doch mehr als 20% über aktuellem Kurs liegt
Antworten
Jense:

Und das beste daran... völlig unbegründet

17.07.13 08:57
Habe zumindest nix im Netz gefunden, das diese "Abstufung" begründet
Antworten
demolis:

ist doch immer das gleiche

17.07.13 09:00
erst fällts dann kommen die abstufungen.....andersrum natürlich genauso !!!
Antworten
hartigan83:

was sag ich :)

17.07.13 09:04

jeden Tag das gleiche, das wird bei keiner Aktie so praktiziert wie bei K+S. :) Der Brüller :)

Naja was soll´s :)

Antworten
sir_rolando:

wer da auch immer nachbörslich teuer kauft...

17.07.13 09:09
es kann kein schlauer sein ;-))
Antworten
afruman:

Moin,wie immer außerbörslich interssiert kein Sau

17.07.13 09:10
wenn die Banken Feierabend haben nimmt das Angebot sofort ab und die privaten kaufen es mit steigender Nachfrage hoch
Antworten
hartigan83:

auweia

17.07.13 09:15

sehen wir heute die 26 von unten ? es komtm schon wieder mächtig druck auf...

Antworten
lehna:

K+S: Kaufen trotz Unsicherheiten

17.07.13 10:04
urteilt www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=70975
Eine ganz komische Prognose. Denn bei Unsicherheiten ein fallendes Messer zu fangen ist allermeist kontraproduktiv.
Für mich gibts nur eine Erklärung für den KS Preisverfall: Die Herde ängstigt sich vor den Legacy- Mehrkosten. Das kann man sich zwar hier im Thread schönreden--- aber es lastet aufm Kurs wie Krätze....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 442  443  445  446  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Meta Platforms Inc

Strategie Hebel
Steigender Meta Platforms Inc-Kurs 5,20 9,75 14,16
Fallender Meta Platforms Inc-Kurs 4,93 8,68
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM82DM3 , DE000VD5GJQ2 , DE000VD5GJ29 , DE000VJ8D0E2 , DE000VJ88SP7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.809 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 24.03.26 19:09
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--