Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Meta Platforms Inc-Kurs | 5,20 | 9,75 | 14,16 | |
| Fallender Meta Platforms Inc-Kurs | 4,93 | 8,68 | ||
|
ich würde trotzdem nicht zuviel darin investieren.
Ich lese immer wieder: "Ich kaufe jetzt nach".
Was ist, wenn ein Unternehmen mal komplett pleite geht? Das kann immer mal passieren, selbst bei DAX-Aktien.
Daher lieber breit streuen! Man kann auch in anderen Aktien "nachkaufen". Die Auswahl ist ja fast unbegrenzt.
Naja, wenn du 3 Aktien in deinem Depot hast und eine davon geht pleite, ist das bitter.
Wenn du 50 Aktien hast, merkst du den Verlust kaum.
Ich bin grundsätzlich vorsichtig, weil ich schon zu viel erlebt habe an der Börse. Die Finanzwelt ist voller Unwägbarkeiten.
Außerdem mag ich es nicht, wenn ich eine Aktie im Depot habe, die mir die Gesamtbilanz verdirbt. Eine zeitlang kann ich das tolerieren, aber irgendwann möchte ich sie aus dem Depot raus haben. Das ist wohl eher ein psychologische Problem. Man möchte nicht ständig die Verluste vor Augen haben.
Wenn diese Aktie nur ca. 2% von meime Depotwert ausmacht, ist das kein Problem. Wenn sie aber 10% ausmacht, ist das schon etwas anderes. Daher streue ich sehr breit.
Das ist doch käse, wer kauft das Ding jeden Abend hoch, behält den Kurs morgens vorbörslich dann so ca. bei und exakt um 9 Uhr geht´s dann 30-40 cent tiefer los.... das ist ein Witz :)
Barclays senkt Kursziel für K+S von €37 auf €33. Equal Weight.
jeden Tag das gleiche, das wird bei keiner Aktie so praktiziert wie bei K+S. :) Der Brüller :)
Naja was soll´s :)
sehen wir heute die 26 von unten ? es komtm schon wieder mächtig druck auf...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Meta Platforms Inc-Kurs | 5,20 | 9,75 | 14,16 | |
| Fallender Meta Platforms Inc-Kurs | 4,93 | 8,68 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |