Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Kupfer-Aktie zündet in den USA den nächsten Deep-Drill-Schritt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 330  331  333  334  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.131.006 / Heute: 208
K+S AG 15,11 € -9,90% Perf. seit Threadbeginn:   -64,25%

Dr.med.DenRa.:

...

14.06.13 20:17

Ich würde nie von unterbewertet reden, wenn ich mir nicht sicher wäre. Aktuell gibts so gut wie keine unterbewertete Unternehmen.
K+S ist es aber. Ausser der Kalipreise fällt in unendliche Tiefen. Legacy wird überbewertet. Tk hat viel größere Probleme und ist noch deutlich überbewertet. Die kippt noch richtig weg.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

y851:

@Dr.med.

14.06.13 21:36

Ich bin ja auch von K&S überzeugt, aber bei Dir nimmt das missionarische Züge an - Du machst ja schon in den Threads zu anderen Aktien Werbung dafür. Es geht mich zwar nichts an, aber bist Du auch noch in andere Aktien investiert, oder hast Du, da Du sagst, es gäbe sonst kaum unterbewertete Unternehmen, alles auf K&S gesetzt?

Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

14.06.13 21:45

E.on & K+S   keine Sorge um mein Geld weiß schon was ich mache.

Antworten
internetweber:

Ja, unser Dr. weiß wirklich was er macht.

14.06.13 21:49
Er hat mir das alles mal etwas geschildert und sein Vorgehen ist angemessen.

Aber ich bin echt mal gespannt was da bei K+S noch kommt. Aber ich bin bei diesem Wert zu diesem Kurs echt extrem zuversichtlich. Mag sein das der Kurs u.U. noch runter gehen kann, aber die die Wahrscheinlichkeit ist meiner Ansicht weit höher das es nach oben geht. ;)
Antworten
soulmate trad.:

@Dr.med.DenRasen

14.06.13 22:52

EON und K+S sind bei mir auch hoch im Kurs. Was hälst Du eigentlich von RWE? Ich denke für die Zukunft ist EON besser aufgestellt, mittelfristig könnte RWE kleine Vorteile haben.

Meiner Meinung auch noch ein Kandidat ist BP. Nicht direkt unterbewertet angesichts dessen dass man sich nicht sicher sein kann was noch kommt, BP könnte schon ein mittelgroßes Problem im Moment den Hals...anbrechen..., aber ich sehe gute Chancen, dass BP in absehbarer Zeit sich vollständig erholt und viel Potenzial nach oben hat. Nichts für die Rente, aber für die nächsten 10 Jahre. 

Antworten
soulmate trad.:

Missionar

14.06.13 22:53

Man sollte für K+S vielleicht auch ein bisschen Werbung machen um die unberechtigt verbreitete Angst zu kompensieren, kann nur helfen *lach*

Antworten
Usus Gecko:

So jetzt kann

14.06.13 23:10

man sich übers Wochenende mal an die 2 vorne gewöhnen

dan sind  die 26 auch net so schlimm wenn sie kommen

da werd ich eventuell nachkaufen dann ist mein Ek unter 30

Antworten
soulmate trad.:

@UsusGecko

14.06.13 23:18

Warum gerade 26? Abgesehen davon dass die 26,50 der Tiefststand waren

Antworten
soulmate trad.:

Btw

14.06.13 23:30

Was heißt hier an die 2 gewöhnen?

XETRA: >30

Stuttgart: >30

London, Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf: > 30

Ok, Frankfurt knapp drunter...

Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

15.06.13 08:04

Rwe hab ich nicht gekauft. Problem Dea, hohe Schulden und Kohleaus find ich nicht so prickelnd. Bp könnte noch massive Probleme seitens der Usa bekommen. Exploration wird immer teurer und Schulden ohnehin hoch. Chancen jedoch groß. Risiko für meine Begriffe aber auch. Sollte Conoco stürzen wäre es mein value pick. Von mir aus kann K+S einkaufen wo es will. Wer kann schon kurzfristig sagen was passiert. Alles Momentaufnahmen.

Antworten
sabalot:

kurz am Rande

15.06.13 12:10

gehört zwar nicht hierher, aber dennoch kurz die Frage: Was meint ihr zu Gazprom. Kurs nun fast bei 5. Vor 2 Jahren noch bei 12. kgv liegt bei 3. zudem hohe Divirendite. Gruß und schönes WE

Antworten
afruman:

Gazprom ist nen Russischer Staatskonzern und die

15.06.13 12:32
Gefahr der Enteignung oder das etwas entgegen dem Wunsch der Aktionäre gemacht wird ist nunmal gegeben.Das schreckt viele wie auch mich ab.

Dazu kommt noch das alle Versorger ihre Preise neu verhandeln wollen oder sich neue Lieferanten besorgen wie E.on jetzt mit den Kanadiern.
Das drückt weiter den Preis und damit auch den Gewinn,würde da nicht investieren.

soulmate RWE ist kein kauf wenn dann eher E.on oder GDF,die beiden kriegen ihre Probleme eher in den Griff

Hier bei K+S suche ich auch noch den richtigen Einstieg,bruch der 30 Euro verheißt nix gutes müßte mir mal den Chart vornehmen,mal schauen was bei rauskommt
Antworten
afruman:

Chart

2
15.06.13 12:51
Eigentlich sollte die 30 Euro halten auch wenn wir kurz drunter getaucht sind,dazu kommt die Flaggenformation die sich eigentlich nach oben auflösen müßte Ziel 35 Euro an der 200er EMA
Werde Montag nen Kauf wagen,aber langfristig wird es sich erst entscheiden wenn wir die Abwärtsformation über 36 verlassen können.Solange muß man wirklich Vorsichtig sein und den Stop bei 29 nochwas belassen.Gehen wir nachhaltig unter 30 Euro wäre die 26 die nächste Stopmarke da hat es 2007 und 2008 zweimal gedreht würde ich hier den wiedereinstieg legen.
Langfristige Anleger können auch jetzt 50% bei 30 und 50% bei 26 setzen.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 615876
Antworten
afruman:

Und nochmal auf 2J sicht

15.06.13 13:16
wir müssen die in jedem Fall zurückerobern und halten sonst sehe ich schwarz und die 26 in Sicht
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 615879
Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

15.06.13 13:31

Gazprom ist ein Mafiaunternehmen - deshalb kauf ich auch nicht. Guck dir die Gewinne und dann die Dividenden an ? - Da gibts keine Regeln. Wenn sie jetzt auch noch gehörig unter Druck kommen - dann good night. Wobei ich nicht davon ausgehe das die Kurse purzeln. Zu viele Oligarchenfreunde investiert. 

Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

15.06.13 13:34

50 % Prozent momentan. Ich hab auf 95 um die 30,5 Marke aufgestockt. Liegt aber auch daran, dass ich ohne Skrupel in fallende Messer greife und keine Angst habe in den Markt zu gehen. Aber natürlich kann man es so auch machen. Für mich als value Investment ohne Bedeutung.

Antworten
sabalot:

Gazprom

15.06.13 14:25

....ja, die Sache mit Putin als graue Eminenz im Hintergrund und die Tatsache, wie Rußland mit Unruhestifern umspringt, hält mich auch aus der Aktie noch fern. MitZwangsenteignungen sind die schnell dabei. Siehe auch Kaliwert vor ein paar Jahren. 

Antworten
CNMichael:

Dr.

15.06.13 15:19
Du bist also zu 95 % investiert. Hast vorher mal geschrieben, dass Du 13 k Stuecke hast und 5 k bei 29 nachkaufen willst. Diese Mathematik geht aber nicht auf. :,)
Antworten
Dr.med.DenRa.:

@cn

15.06.13 15:26

ich hab aktuell 18. 13 bei 32,xx 5 bei 30,8x und ich hab nicht vor weiter zu investieren. Falls die 29 kommt schon. Deshalb aktuell bei 95 Prozent - mehr symbolisch als zahlenbasiert.

Antworten
soulmate trad.:

Wochenende...

15.06.13 15:58

Ich habe noch ein bisschen mit der Zeitreihe rumgespielt.

Würde sich die Reihe genau verhalten wie ihre Struktur erwarten ließe hätten wir bei Xetra am Ende des Tages einen Kurs von etwa 29,90 sehen sollen und Montag sollten wird dann Montag irgendwo zwischen 30,09 und 30,16 rauskommen. Also Freitag waren wir schonmal besser als zu erwarten.

Übrigens würde ich nicht sagen, dass die Aktie einen negativen Trend aufweist. Alle sagen ja immer das wäre ein "intakter Abwertstrend", aber dem würde ich wiedersprechen, bei genauerer Betrachtung geben das die Daten nicht her.

Antworten
soulmate trad.:

PS

15.06.13 15:59

Das diente nur meinem Zeitvertreib, weder halte ich von so einer Herangehensweise als Investitionsentscheidung etwas noch kann ich für gute technische Umsetzung garantieren *lach*

Antworten
nobbse65:

Shortpositionen

15.06.13 19:24
Ja,die Short-Positionen haben sich etwas verringert. Ein gutes Zeichen? Nun wenn man die Positionen seit Nov. 12 verfolgt, könnte man meinen, hier setzen Gewinnmitnahmen ein. Nicht mehr, nicht weniger.
Antworten
eminenz:

rückblick

15.06.13 19:37
Antworten
soulmate trad.:

Volatilität

15.06.13 20:36

Oben in der Grafik die Trendunktion nach Hodrick Prescott, unten die Trendabweichung. Die Zeit sind Handesltage (also ohne WE) seit dem 1.1.09.

Der Wert kommt einen ja sehr volatil vor, abgesehen von 2 Clustern geht es aber eigentlich und die Volatilität ist abnehmend (was ich ein gutes Zeichen finde). Wobei ich jetzt hier Volatilität nicht auf die gesamte Spannbreite beziehe sondern im Sinne der Abweichung an verschiedenen Tagen von der aktuellen Entwicklung. 

Intraday ist der Wert - meiner Meinung nach - aber schon volatil, ich habe jetzt hier nur die Schlusskurse genommen.

(Verkleinert auf 45%) vergrößern
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 615921
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 330  331  333  334  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.807 K+S wird unterschätzt Salim R. Falkone3 20.03.26 23:48
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--