Anzeige
Meldung des Tages: Nach +300 % in 12 Monaten bei Almonty: Startet jetzt die nächste Antimon-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 261  262  264  265  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.134.083 / Heute: 929
K+S AG 16,22 € -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   -61,88%

king charles:

so

09.04.13 16:58
500 dazu gekauft

habe jetzt einen Einstandskurs  (1.000 Stck) auf 35,549 € gesenkt
Grüsse King-charles
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,77%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Pral:

@ King

09.04.13 17:26

Gw zum nachkauf!

ich trete bei Minus 10 Prozent die Papiere ab ! Und stecke es in Daimler rein.

Antworten
tommi12:

eins steht fest...

09.04.13 17:42
nachkaufen und verbilligen tue ich hier nicht. Man schmeißt nicht gutes Geld dem schlechten hinterher ! Hier wird manipuliert was das Zeug hält. Meine Aussage steht: Sobald ich plusminus Null bin, verkaufe ich, und kehre dem Scheiß hier für immer den Rücken.

Und reitz #6547: "über diesen unsinn kann man als langfristanleger doch stehen" ... Diese Aussage kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Erstens ist eine Verarsche eine Verarsche (oder im schlimmsten Fall sogar noch mehr), zweitens: wieviel Jahrzehnte willst Du hier eigentlich ausharren um eine Rendite zu erzielen ? Das holst Du doch im Laufe der Jahre nie mehr rein, was Du hier zur Zeit verlierst ! Und weiterhin: "ein unternehmen wird sich langfristig weder nach charts, noch durch leerverkäufer in der entwicklung ändern, sondern durch rentabilität und ergebnis" . Natürlich lässt es das... Die ganze Bewertung eines Unternehmens ist ja eine "Einschätzung" der Anleger (Marktkapitalisierung, KBV z.B.)Es gibt ja nicht DEN wahren Wert eines Unternehmens. Ist doch immer ne Einschätzung. Und die Manipulation ist immer allgegenwärtig - mal mehr mal weniger... Aber es gibt keinen Grund warum diese aufhören sollte. So, und jetzt konzentriere ich mich lieber auf das Fußballspiel heute abend...

Hoffentlich komme ich hier bald raus ! Tschööö
Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!
Antworten
BÜRSCHEN:

King charles

09.04.13 17:47
Schade um das schöne Geld hier wird wieder manipulliert dass die Schwarte kracht.
Antworten
king charles:

na

09.04.13 17:52
in der letzten Handelsstunde wurde aber ordentlich zugeschlagen (siehe Orderbuch)
Grüsse King-charles
Antworten
king charles:

stabile Geschäftsentwicklung

09.04.13 18:05
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 15648508
Kassel Der lange und schneereiche Winter beschert K+S gutes Geschäft mit dem Auftausalz Damit dürften auch Umsatz und operatives Ergebnis des Kasseler Düngemittel und Salzkonzerns im Ge
Grüsse King-charles
Antworten
thomasd22:

das mit dem manipulieren

09.04.13 19:10
glaube ich nicht. wenn es danach ging müsste man analystenkommentare komplett verbieten. und interessenskonflikte kann man bei jedem autor nachlesen. davon mal abgesehen gabs auch schon häufig genug positive kurssprünge wenn positive kommentare kamen. man kann sich halt nicht nur beschweren......
Antworten
aredee:

KBV

09.04.13 19:59

Wie war das mit dem sehr hohen KBV? Ich sehe das faire KBV bei 1,9, das faire KGV bei 12,5 (nach dem Schmidlin-Büchlein)...

Die Aktie gehört genau in den Kursbereich in dem sie sich seit Monaten bewegt, nämlich irgendwo zwischen 30 und 40 EUR. Bin zwar nicht der große Anhänger der Markteffizienztheorie, aber auf längere Sicht ist da schon was dran. Die Bilanz von K+S ist super, ein gutes INVESTMENT eben (Net Cash Position wenn ich mich nicht irre; ein überdurchschnittlich solides Unternehmen). Welchen INVESTOR interessiert es da, wie sich eine Aktie auf Tages- oder Wochenbasis ohne gewichtige Markt- oder Unternehmensnachrichten bewegt?

Und nebenbei: einen Kursanstieg auf die 40 EUR sehen zu wollen (auf Basis der letzten Schmalspurnachricht) ist völlig unrealistisch. Und der Titel des Threads ebenso. Zu den Höchstständen 2008 sind alle Agrarpreise so durch die Decke gegangen dass es in einigen Entwicklungsländern zu Plünderungen kam.

Antworten
erstdenkenda.:

K+S ... oder kann nicht steigen ... nmM

09.04.13 23:43
leider leider ist noch nicht August ... und der Trendkanal ist noch nicht durchwandert ... da ist noch Platz ... nmM
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 595906
Antworten
reitz:

@ tommi 12

3
09.04.13 23:50
du willst eben das schnelle geld verdienen
-und ich lieber das sichere!

jedem seinen weg.
im übrigen bin ich seit jahrzehnten investiert und mit meinere rendite bin ich sehr zufrieden.
deine aussage, dass die bewertung eines unternehmen immer eine einschätzung ist, möchte ich widersprechen. manche unternehmen sind zum spielball von spielern und leerverkäufern geworden.
bei k+s ist dies leider auch der fall.
solange man noch durch einschätzungen bezüglich kalipreisentwicklung und zweifel am projekt legacy zittrige anleger verängstigen kann, wird das mit dem kursverlauf noch eine weile weitergehen.
für eine trader mit kurzem anlagehorizonth eine kaum lösbare aufgabe. als langfristinvestor stören mich solche irrealen kurspariolen wenig.

aber wie gesagt, jedem seinen weg, oder jedem wie er kann, oder möchte.

glück auf!
umbrellagirl
Antworten
johoni:

jetzt sollte der greenshoe ausgeuebt werden, die

10.04.13 04:01
verwaesserung laesst sich bei K+S nicht mehr verhindern
Antworten
reitz:

@johoni

2
10.04.13 08:53
der witz ist gut, der tag gerettet!

glück auf!
umbrellagirl
Antworten
tommi12:

Ich bin nicht auf das kurzfristige Geld aus, reitz

10.04.13 09:36
ich bin nur sauer, weil die derzeitigen Kursbewegungen nicht von "normalen Anlegern" verursacht sind. Oder welche Kleinanleger machen Ihr Handel von einem Geschwafel der Berenbergbank abhängig ? Bin bei k&s schon lange dabei (mit Unterbrechung) und bin kein Tageszocker... Deswegen werde ich meine Aktien auch weiter halten, meinetwegen noch 30 Jahre. Aber ich ärgere mich halt in manchen Momenten maßlos...
@johoni: dann mal prost...
Antworten
king charles:

K+S haltlos

10.04.13 10:11
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 15652316
Dax: K+S haltlos | Börse Deutschland | instock.de - der börseninformationsdienst
Grüsse King-charles
Antworten
Pral:

35

10.04.13 10:29

Guten Morgen,

35 er Marke gesprengt !?

Antworten
hartigan83:

zur zeit macht börse kirre...

10.04.13 10:44

jemand ne idee wie´s weitergeht ? glaubt noch jemand an die 40?

Antworten
tommi12:

Ich :-)

10.04.13 11:13
Antworten
tommi12:

am 14. Mai

10.04.13 11:19
ist die HV in Kassel und es gibt Q1-Zahlen. Ich rechne tatsächlich damit, dass dies der Startschuß für ein positives 2013 wird (Salzgeschäft besser als geplant, Düngerpreise bei gleichen Mengen möglicherweise leicht steigend). @hartigan: in der Folge davon halte ich 40 € für erreichbar.
Antworten
king charles:

ich auch ;-)

2
10.04.13 11:32
Grüsse King-charles
Antworten
sonderbarer:

und ich auch :)

10.04.13 11:36

waere ich sonst investiert....

Antworten
Pral:

Ich bin da nicht optimistisch

10.04.13 12:29

Ich glaube nicht an die 40 Euro !

Antworten
king charles:

Ich glaube nicht an die 40 Euro !

10.04.13 12:39
warum nich?

natürlich keine 40 morgen oder übermorgen
Grüsse King-charles
Antworten
Pral:

Nur Ärger , @king

10.04.13 12:53

Hallo King,

ich stelle fest und da bin ich ehrlich , auf Deine direkte Frage , warum ich nicht an die 40 Euro glaube, habe ich so richtig keine Antwort. Allerdings habe ich seit Okt 2012 k und s im Depot, und aus dieser zeit heraus habe ich keine gute Erfahrung mit dieser Aktie gemacht. Sie ist sehr sehr....sehr langatmig.

mein Fazit ist deswegen , dass man mit anderen Papieren besseren und schnelleren Erfolg hat. Die KS ist was für langfrist-invest-Menschen, die bereit sind 7 Monate ! zu warten...und diese zeit will ich nicht abwarten!

Mit freundlichen Grüßen @ all 

Antworten
hartigan83:

@king

10.04.13 14:07

Schade, aber ich hab echt draus gelernt und handle 90 % andere Aktien... was ich die letzten 5 Tage mit Lanxess abgezogen hab wollt ihr nicht wissen...:)

Antworten
tommi12:

Seit wann zockst Du an der Börse, hartigan ?

10.04.13 14:34
... bitte ehrlich:

Hast Du insgesamt Gewinne oder Verluste ?
Arbeitest Du nur aus dem Bauch heraus, oder mit Fundamentaldaten, Charttechnik oder anderen Hilfsmitteln ?  

Aus meiner Einschätzung heraus bist Du insgesamt massiv im Minus... Könnte das sein ?

Tschööö
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 261  262  264  265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.809 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 24.03.26 19:09
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--