habe jetzt einen Einstandskurs (1.000 Stck) auf 35,549 € gesenkt
|
Gw zum nachkauf!
ich trete bei Minus 10 Prozent die Papiere ab ! Und stecke es in Daimler rein.
Wie war das mit dem sehr hohen KBV? Ich sehe das faire KBV bei 1,9, das faire KGV bei 12,5 (nach dem Schmidlin-Büchlein)...
Die Aktie gehört genau in den Kursbereich in dem sie sich seit Monaten bewegt, nämlich irgendwo zwischen 30 und 40 EUR. Bin zwar nicht der große Anhänger der Markteffizienztheorie, aber auf längere Sicht ist da schon was dran. Die Bilanz von K+S ist super, ein gutes INVESTMENT eben (Net Cash Position wenn ich mich nicht irre; ein überdurchschnittlich solides Unternehmen). Welchen INVESTOR interessiert es da, wie sich eine Aktie auf Tages- oder Wochenbasis ohne gewichtige Markt- oder Unternehmensnachrichten bewegt?
Und nebenbei: einen Kursanstieg auf die 40 EUR sehen zu wollen (auf Basis der letzten Schmalspurnachricht) ist völlig unrealistisch. Und der Titel des Threads ebenso. Zu den Höchstständen 2008 sind alle Agrarpreise so durch die Decke gegangen dass es in einigen Entwicklungsländern zu Plünderungen kam.
jemand ne idee wie´s weitergeht ? glaubt noch jemand an die 40?
Hallo King,
ich stelle fest und da bin ich ehrlich , auf Deine direkte Frage , warum ich nicht an die 40 Euro glaube, habe ich so richtig keine Antwort. Allerdings habe ich seit Okt 2012 k und s im Depot, und aus dieser zeit heraus habe ich keine gute Erfahrung mit dieser Aktie gemacht. Sie ist sehr sehr....sehr langatmig.
mein Fazit ist deswegen , dass man mit anderen Papieren besseren und schnelleren Erfolg hat. Die KS ist was für langfrist-invest-Menschen, die bereit sind 7 Monate ! zu warten...und diese zeit will ich nicht abwarten!
Mit freundlichen Grüßen @ all
Schade, aber ich hab echt draus gelernt und handle 90 % andere Aktien... was ich die letzten 5 Tage mit Lanxess abgezogen hab wollt ihr nicht wissen...:)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |