scheint sich ja derzeit um die 32 Euro einzupendeln. Die durchschnittlichen Gewinn-Schätzungen liegen, soweit ich erkennen kann etwa bei 2.20, was bei einem KGV von14,5 ja in etwa die 32 Euro darstellt. Das KBV liegt dann etwa bei 1,6. Grössere Sprünge sind hier wohl nicht mehr zu erwarten.
Nachdem das Thema Fed ja nun auch durch ist, ist von dieser Seite wahrscheinlich bis Juni Planungssicherheit. Griechenland und Ukrainekrise schätze ich derzeit nicht als grossen Risikofaktor am Finanzmarkt ein. Sollte kein schwarzer Schwan auftauchen bleibt für mich die Frage, was es in den nächsten Wochen am Kalimarkt oder bei K+S für Nachrichten geben wird?
Da hat Reitz letzte Woche eine interessante Anmerkung bzgl. des möglichen Gewinnes pro Aktie gemacht.
@ Reitz du hattest von der Möglichkeit einer 3 vor dem Komma gesprochen.
meine Frage hierzu wäre, ob du glaubst das K+S im Mai, bei Bekanntgabe der Q1 Zahlen einen Forecast für das Gesamtjahr macht.
Der 2. Treiberfaktor könnte dann noch die Einigung mit China/Indien sein.
Nachdem das Thema Fed ja nun auch durch ist, ist von dieser Seite wahrscheinlich bis Juni Planungssicherheit. Griechenland und Ukrainekrise schätze ich derzeit nicht als grossen Risikofaktor am Finanzmarkt ein. Sollte kein schwarzer Schwan auftauchen bleibt für mich die Frage, was es in den nächsten Wochen am Kalimarkt oder bei K+S für Nachrichten geben wird?
Da hat Reitz letzte Woche eine interessante Anmerkung bzgl. des möglichen Gewinnes pro Aktie gemacht.
@ Reitz du hattest von der Möglichkeit einer 3 vor dem Komma gesprochen.
meine Frage hierzu wäre, ob du glaubst das K+S im Mai, bei Bekanntgabe der Q1 Zahlen einen Forecast für das Gesamtjahr macht.
Der 2. Treiberfaktor könnte dann noch die Einigung mit China/Indien sein.
1/3