Anzeige
Meldung des Tages: NATO-Boom und Analysten-Kursziel +100 %: Steht hier der nächste Highflyer bereit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 26 27 28 1 2 3 4 ...

jumptec & congatec - kommt da noch mehr

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ0JNH2 , DE000VJ5NZ01 , DE000VH9JL60 , DE000VH4ASV5 , DE000VK4NFP2 , DE000VJ2VJN9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 232.739 / Heute: 1.056
Kontron AG 23,30 € +1,75% Perf. seit Threadbeginn:   +0,34%

Crine:

jumptec & congatec - kommt da noch mehr

14.05.25 08:28
www.kontron.com/en/media/news/...r-on-modules-com?eqs=2986498
Kommt da noch der lange erwartete Verkauf der non-core assets?
Antworten
663 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 26 27 28 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +139,00%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,42%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,90%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

crunch time:

solche Fragen kann dir die IR schnell beantworten

19.02.26 19:36
Also wenn du es zügig und genau wissen willst, dann einfach bei solchen Fragen  die IR ansprechen. Habe ich auch schon gemacht.

ir@kontron.com
jumptec & congatec - kommt da noch mehr 1510952
Antworten
Crine:

Fälligkeit des Darlehens

19.02.26 22:23
30.09.2026
Antworten
JohannesWild:

Congatec Zahlung

19.02.26 22:44
Zahlungseingang Congatec
Hat jemand noch im Detail in Erinnerung, wann die 120 Mio. Euro aus dem Congatec-Deal vereinnahnt werden sollen? Nach meiner Erinnerung ist es Q2 2026, aber ich bin nicht sicher.
jseyse, 19.02.26 19:12
Im September, könnte dann zu einem ARP führen
Antworten
Friedhelm.Bus.:

#

3
20.02.26 10:45
Wenn keine weiteren Ennoconn Käufe folgen, werden wir hier wohl bis zum 26. März weiter rumeiern.
Ob ein 5-monatiger Nachrichtenstopp für Anleger toll ist, muss die IR entscheiden.
Ich finde es persönlich unterirdisch. Das einzige was mich trösten könnte, wenn die Prognose 2026 das KGV unter 10 manövriert und man endlich auch mal positiv überrascht. Bei dem angekündigten Auftragseingang (BtB > 1,3) sollte das ja wohl mal drin sein!
Allen Investierten weiterhin viel Glück und das unser Ausharren irgendwann mal fürstlich belohnt wird! Ich kann nach der langen Anlagezeit gar nicht mehr aussteigen und warte, warte, warte weiter!
Antworten
Werner01:

Friedhelm

20.02.26 12:36
Völlig einverstanden.
Ich hatte nach dem Sprung auf 23,80 nach den Ennoconn Käufen schon begonnen etwas abzubauen bis 24,20, und gehofft wir könnten vielleicht auch bis 26 laufen, was meinen Gewinn etwas vergrössert hätte.
War wieder nix....
Wir sind sind ja nicht allein beim warten und hoffen... die shorties tun das ja auch noch....:))

Antworten
ukka:

was ist der heutige Grund

24.02.26 16:24
des kleinen Kurssprungs nach oben?
Ich kann keine neuen Nachrichten entdecken.  
Antworten
jseyse:

Ennoconn Käufe

25.02.26 08:30
Kann die heutige Meldung richtig sein, dass ENN vorgestern 295578 Stück gekauft hat in Xetra? So viele Stücke wurden doch gar nicht gehandelt. Muss 295578 nicht eher das Volumen in Euro sein?
Antworten
Werner01:

davon gehe ich auch aus.

25.02.26 09:46
Da füllt der Praktikant die Formulare aus.....Insofern passt es zur Qualität der Kommunikation mit dem Kapitalmarkt. Warten bis Ende März... um dann was zu erfahren?.....

PS Konsensschätzungen fallen weiter
Antworten
Werner01:

Was es hier braucht:

25.02.26 09:58
Meldungen wie sie Nordex bringt:
# signifikante Verbesserung des EBITDA
# Firmenplanung deutlich über Konsensschätzungen.

Dann wird das auch was mit dem Kurs....
Antworten
Homeopath:

Der Vergleich mit Nordex hinkt.

25.02.26 11:01
Nordex lief lange Jahre wie eine betreuende Werkstatt oder eine sonstige "Non Profit Organisation" und fängt nun beim EBITDA an, da hin zu kommen, wo Kontron schon lange ist.

Wenn man zur Nordex HV ginge bzw. führe und denen das hier vorläse de.wikipedia.org/wiki/Dividende dann erntete man sicher viele ungläubige und völlig überraschte Gesichter bei Vorstand und Aufsichtsrat. Aber so wie ich die einschätze machen die 2026 sicher wieder eine virtuelle HV aus Feigheit vor den Kleinaktionären und dann erfaßt die Kamera nicht die überraschten Gesichter falls doch mal ein Aktionär das Thema anschneiden sollte. Ich wette: Nordex Aufsichtsrat und Vorstand werden beim Wort "Dividende" gucken wie wenn jemand die Tür vom DIXI-Klo im unpassenden Moment aufreißt.

Bei Kontron ganz anders, da ist der Begriff sehr wohl etabliert und absolut kein Fremdwort.
Antworten
Werner01:

Homeopath

25.02.26 11:29
Ich vergleiche die Firmen nicht.  Ich will von Kontron nur  vergleichbare quantitativ nachvollziehbare  Meldungen und Prognosen hören, nach dem bedeutungsschwangeren Geschwurbel der letzten Jahre... e.g. 8 Mrd design wins, massiv gestiegener Auftragsbestand...game changer....Zukunftstechnologie....
Für mich endet die Hinhaltetaktik mit der Mittelfristprognose.

Antworten
ukka:

#Werner01

25.02.26 11:42
Einfach bei der IR von Kontron anrufen ( nicht bei Nordex ) und deine Anfragen und Sorgen mitteilen.
Danach kannst du ja uns berichten wie hoch die Konsensschätzung und etc. sind.
Antworten
Homeopath:

Prognosen sind stets dann besonders schwierig,

25.02.26 12:24
wenn sie sich auf die Zukunft beziehen. Wenn man mal keine seriöse Prognose erstellen kann, dann kann man das auch ruhig zugeben.

Und wenn es mal keine Nachrichten gibt nachdem man alle "Argumetne" gelesen hat
www.kontron.com/de/konzern/investoren/...-fuer-ein-investment
... muß man eben warten
www.kontron.com/de/konzern/investoren/finanzkalender
26.03.'26: Geschäftsbericht 2025 + Guidance 2026
oder doch mal bei IR nachfragen.

Mit "Pech" kommt auch rum, daß es einfach so weiter läuft, ohne Brüller-News. Mit noch mehr Pech ist die Realität nicht so irre, wie irgendein "Konsens" es sich ertäumt hat, dann ist der Day Of Long Faces angesagt obwohl es "gut" läuft.
Antworten
ukka:

# jseyse

25.02.26 12:30
Ennocon hat den Kauf über
FRAA - FRANKFURTER BÖRSE- Regulierter Markt-XFRA abgewickelt.
Im 5 Tage Chart ist der Deal aber nicht erkennbar.
Antworten
jseyse:

Frankfurt Umsätze

25.02.26 12:59
Da war noch viel weniger Umsatz

live.deutsche-boerse.com/aktie/kontron-ag/...rse-und-umsaetze
Antworten
ukka:

Tja

25.02.26 16:33
dann vieleicht Außerbörslich??
Bei der 1.Meldung steht "Börse Frankfurt" , nicht " Xetra", als Handelsort drinne.
Antworten
jseyse:

Verkauf COM-Geschäft an congatec

07:15
Der Verkauf ist wohl perfekt zum goldrichtigen Zeitpunkt erfolgt, jetzt wäre er angesichts der neuen Chip-Krise im DDR Segment wohl kaum noch so möglich und das COM- Geschäft wäre deutlich betroffen. Diesmal hatte HN ein extrem glückliches Händchen.
Antworten
jseyse:

Chip-Krise

07:16
Das bei Kontron verbleibende Geschäft sollte nicht so stark von der aktuellen Chip-Krise im Speichermarkt betroffen sein oder wie seht ihr das?
Antworten
Crine:

Ennocon

3
08:13
Ich muss sagen mich überraschen die derart intensiven und hohen Zukäufe von Ennocon. Es wurden alleine in den letzten 2,5 Wochen 543.801 Aktien erworben. Nach deren Meldungen in den Quartalsberichten könnten Sie bis 29,90% (so kummuniziert die Obergrenze) noch rd 394.000 Aktien erwerben. Warum man nun so aktiv erwirbt, ist mir ein Rätsel. Habe ein wenig recherchiert und bin auf folgenden link gestossen:
www.onemobility-group.com/news-and-events/...nd-one-mobility/
HN hat doch einmal in einem EC angekündigt (ich weiß es wurde viel angekündigt im Bereich Wallboxen und mögliche Aufträge die nicht gekommen sind...), dass man eventuell mit Foxconn in Bereichen der zugekauften Katek wesentlich kooperieren/zusammenarbeiten könnte. Vielleicht ergibt sich hier ein kleiner Lichtblick für die schwächelnde und problembehaftete Mobilitätssparte (Wallboxen und Wechselrichter) von Kontron.
Abgesehen von dieser spekulativen operativen Möglichkeit, stellt sich für mich die Frage, was passiert, wenn Kontron ein ARP startet, denn dann würde Ennocon jedenfalls anteilsmässig über 30% gehen (passive Kontrollerlangung) - verpflichtendes Übernahmeangebot? Der verpflichtende Mindestpreis wäre jedenfalls nicht besonders hoch und würde wahrscheinlich eine geringe Annahme des Angebots nach sich ziehen. Nur so ein Gedankenspiel.
Antworten
Noobstyler:

Dafür müsste KTN

08:27
die Aktien aus einem möglichen ARP ja auch einziehen oder? Das haben sie ja auch nicht immer so gemacht. Aber ist aktuell definitiv interessant. Aber auch wunderlich, dass die Käufe den Kurs nur stabilisieren.  
Antworten
Friedhelm.Bus.:

#

08:29
Was mich viel mehr wundert, dass man diese Menge Aktien so „Kursschonend“ einkaufen konnte.
Wenn man bedenkt, was die Short Seite mit dermaßen vielen Aktien anstellen könnte.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 26 27 28 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ0JNH2 , DE000VJ5NZ01 , DE000VH9JL60 , DE000VH4ASV5 , DE000VK4NFP2 , DE000VJ2VJN9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  688 jumptec & congatec - kommt da noch mehr Crine Friedhelm.Buschi 08:29
21 6.771 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx gpphjs 10.02.26 13:47
27 11.130 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei 011178E 28.03.25 08:46
  38 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei bagatela 04.10.24 16:22
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--