Ich muss sagen mich überraschen die derart intensiven und hohen Zukäufe von Ennocon. Es wurden alleine in den letzten 2,5 Wochen 543.801 Aktien erworben. Nach deren Meldungen in den Quartalsberichten könnten Sie bis 29,90% (so kummuniziert die Obergrenze) noch rd 394.000 Aktien erwerben. Warum man nun so aktiv erwirbt, ist mir ein Rätsel. Habe ein wenig recherchiert und bin auf folgenden link gestossen:
www.onemobility-group.com/news-and-events/...nd-one-mobility/
HN hat doch einmal in einem EC angekündigt (ich weiß es wurde viel angekündigt im Bereich Wallboxen und mögliche Aufträge die nicht gekommen sind...), dass man eventuell mit Foxconn in Bereichen der zugekauften Katek wesentlich kooperieren/zusammenarbeiten könnte. Vielleicht ergibt sich hier ein kleiner Lichtblick für die schwächelnde und problembehaftete Mobilitätssparte (Wallboxen und Wechselrichter) von Kontron.
Abgesehen von dieser spekulativen operativen Möglichkeit, stellt sich für mich die Frage, was passiert, wenn Kontron ein ARP startet, denn dann würde Ennocon jedenfalls anteilsmässig über 30% gehen (passive Kontrollerlangung) - verpflichtendes Übernahmeangebot? Der verpflichtende Mindestpreis wäre jedenfalls nicht besonders hoch und würde wahrscheinlich eine geringe Annahme des Angebots nach sich ziehen. Nur so ein Gedankenspiel.