Da ich aber zum Teil weiß wie die dritte Runde in Südafrika ausgegangen ist und welche Margen und Modulhersteller zum Zuge gekommen sind habe ich geschrieben, dass die Margen nicht mehr so toll sind.
1. Kann man aber auch mit anderen Komponenten die Local content Regelung erfüllen (Stichwort Gerüst, z.B. Schletter, DC Combiner Boxes, Kabel, ...)
und 2. Sind andre Modulhersteller ja nicht auf dem Kopf gefallen und überlassen Jinko den kompletten Südafrika Markt. D.h. es gibt mittlerweile viele Modulhersteller in Südafrika und deswegen sind die Margen eben nicht mehr so hoch wie in den ersten beiden Runden, weil es einfach mehr Anbieter gibt. Zufrieden?
Du hast regt mit der Local Content Regelung, die gibt es übrigens in ganz vielen Märkten (Russland sogar fast 100%), Jordanien, Türkei (siehe Fabrik China Sunergy, aber von CSUN würd ich die Finger lassen. Ein ehemaliger Kommilitone arbeitet zwar in dem Werk bei Istanbul als Produktingenieur, aber von den China-Modulen hab ich viel schlechtes gehört, Stichwort PID). Ganz ehrlich, ich versteh es einfach nicht, warum Du mich (und andre hier) nicht für voll nimmst....
Wie gesagt, an der Börse wird die Zukunft gehandelt, nicht die Gegenwart. Soviel zum Thema Margen