Manchmal versteh ich die Aufregung hier nicht. Es gibt doch kein Gesetz das einer Aktie trotz fundamental guter Daten vorschreibt jeden Tag um 5 % zu steigen und zwar dies ohne jegliche leichte Gegenbewegung gen Süden.
Mal ehrlich, vor zwei Tagen hab ich darauf hin gewiesen, dass es seit zwei Wochen relativ stetig bergauf geht. Dabei entstehen in der Euphorie manchmal diese Gaps (Caps?)/Kurslücken. Die eine wurde heute aber sowas von punktgenau geschlossen! Außerdem war da auch grad noch GD10 ist und Emma 50, also das hat gerade zu danach gerochen, dass diese Marke (außerdem psychologisch wichtig 30 $) getestet wurde. Man hatte heute also mal wieder ne halbe Stunde Zeit (16:30-17:00) sich schön einzudecken, und wenn man sieht wie schnell einige hier Angst/Panik bekommen ist das wahrscheinlich n gutes Geschäft. Schade, dass ich vor zwei Wochen schon all-in gegangen bin und grad kein Cash zur Verfügung habe um bei solchen Gelegenheiten nachzukaufen (naja, nicht richtig schade, da damals noch tiefere Werte)...
Ansonsten würde ich gerne zu grundlegenden Regeln aufrufen, dass z.B. der Vormittagshandel total unrelevant ist, wir uns auf Dollarkurse einigen sollten, und nicht gleich in Panik ausbrechen wenn mal drei Tage vergehen, wo wir nicht +10% schließen.
@bachelor: Kannst du noch Hintergründe zu diesen Kurslücken geben? Ich weiß jetzt, DASS es sie gibt, und sie ein ziemlich starkes charttechnisches Werkzeug sind, aber das WARUM hat sich mir noch nicht erschlossen. Einfach Börsen"Logik"?
(Verkleinert auf 90%)