Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 145  146  148  149  ...

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Beiträge: 10.210
Zugriffe: 2.103.867 / Heute: 178
Jinkosolar Holding. 21,75 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +0,52%
 
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? lecoewf
lecoewf:

Erwartungen

 
12.01.14 15:58
Ich wiederhole mich, aber ich erwarte immernoch, dass wir die Gaps (32,5$ und vllt 28,25$) schließen müssen.

Ich würde mich freuen Bachelor nochmal zu dem Thema zu hören. Dieser hält sich jedoch seit 1 Woche zurück;)

@Bachelor: Also wie lautet deine Einschätzung?:)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,06%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,46%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,62%

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? ulm000
ulm000:

So ist esanastigmat

4
12.01.14 16:06
Onkel James hat sicher in einigen Punkten Recht, aber wenn man sich die Kursperformance der China-Solaris im letzten Jahr anschaut, dann werden (sehr) gute Quartalszahlen absolut honoriert und die Börse differenziert auch unter den China-Solaris. Hier mal die Top 5 Kursperformancereihenfolge im letzten Jahr der China-Solaris:

1. Canadian Solar + 777%
2. Jinko Solar + 372%
3. Daqo + 356%
4. China Sunergy + 325%
5. Trina Solar + 215%

Das sind mal die Topperformer im letzten Jahr, die sich mehr als Verdreifacht haben.
Hier sieht man dann doch belegbar, dass man Solarwerte durchaus fundamental betrachten muss bzw. sollte. Canadian Solar und Jinko Solar haben klasse Quartalszahlen gebracht und das konnte man anhand der Fundamentals auch gut einschätzen. Trina Solar ist immerhin in Q3 in die Gewinnzone gekommen. Das war für mich eine Überraschung. Bei Daqo und China Sunergy waren es Wetten ob sie überhaupt die nächsten Quartale überleben und sie haben überlebt. Beide hatten aber nur sehr geringe Marktkapitalisierungen aufzuweisen bevor es mit ihnen richtig rauf ging..

Ich bin absolut überzeugt davon, wenn die Margen der China-Solaris wieder runter gehen sollten, dann wird es auch mit den Kursen runter gehen und wohl kräftig. Risiken gibt es zuhauf (z.B. fallende Modulpreise, steigende Rohstoffkosten, Kürzungen von Einspeisevergütungen in wichtigen Märkten, Local Content Regelungen in wichtigen Märkten) aber auch Chancen (z.B. sehr hohe Nachfrage, stabile Modulpreise).

Wenn man den Yingli Aussagen von der letzten Wochen glauben schenken kann (nahe an den Break Even in Q1 oder sogar leichter Q1-Gewinn), dann glaube ich aber nicht, dass die Kurse der China-Solaris in den nächsten 2 Monate großartig unter Druck geraten werden. Eher das Gegenteil sollte meiner Meinung nach der Fall sein, weil die Yingli-News z.B. für Jinko eine sehr gute war. Yingli und Jinko sind von den China-Solaris die Unternehmen, die ihren größten Umsatzanteil in China generieren. Trina wird in 2014 wohl dazu stoßen. Jinko macht etwa 40 bis 50% und Yingli rd. 30 bis 35% ihrer Umsätze in China.
In China scheinen die Modulpreise, wenn ich die Yingli-Aussage richtig interpreriere, weiter stabil auf dem Niveau von um die 0,63 $/W zu sein trotz des 10%-Preisanstieges der letzten 6 Monate oder sie sind immer noch am Steigen. Wäre es nicht so, dann hätte Yingli wohl kaum Chancen schon in Q1 in die Gewinnzone zu kommen, denn die Q3-Gewinnzahlen von Yingli, naja man muss schon von Verlustzahlen sprechen, waren alles andere als gut mit einer Bruttomarge von 13,7%, einem negativen EBIT von 11,5 Mio. $ und einem Nettoverlust von 45 Mio. $.
Wenn Yingli jetzt tatsächlich in die Gewinnzone kommen sollte, dann werden sie eine Bruttomarge zwischen 18 bis 20% brauchen. Wenn dem so sein sollte, dann wird Jinko mit ihrer super Kostenstruktur in der Produktion eine Bruttomarge über 27% erreichen und somit sehr profitabel sein, weil Jinko auch im operativen Bereich mit Kosten von um die 12% zum Umsatz (bei Yingli sind es 16%) über eine gute Kostenstruktur verfügt.

Letztendlich haben die Banken bzw. deren Analysten nur temporären Einfluss von 1 bis 2 Wochen auf die Kurse nach meinen Beobachtungen. Stimmen die Zahlen, die Ausblicke oder der Branchnewsflow nicht, dann wird es runter gehen, egal was die Herren Analysten so von sich geben bzw. gaben. Genau deshalb ist eine fundamentale Betrachtung für mich äußerst wichtig und ich fahre damit richtig gut bei meinen Solar-Börseninvest. Nicht erst seit Herbst 2012, als der derzeitige Solarhyp seinen Anfang genommen hat, sondern auch beim letzten Solarhyp, da bin dann Gott sei Dank im Frühjahr 2011 raus bevor die Solaris völlig gecrasht haben.

Eines ist aber auch logisch, nicht nur die Fundamentals entscheiden über das Wohl und Wehe des Kurses, sondern die Kombination Fundamentals, Fantasie und Charttechnik ist das Entscheidende.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Desertsun
Desertsun:

solarboom-2-0

 
12.01.14 16:19
www.deraktionaer.de/aktie/...neue-100-prozent-chance-25690.htm
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Shadowblades
Shadowblades:

@Desertsun Solarboom 2.0

 
12.01.14 16:29
Weißt du oder jemand anders hier von welcher Aktie dort gesprochen wird?
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Desertsun
Desertsun:

Nach JinkoSolar, Trina, Yingli und Canadian Solar

 
12.01.14 16:39
neue-100-prozent-solaraktie
www.finanznachrichten.de/...eue-100-prozent-solaraktie-124.htm

(Morgen mal nach dem Heft schauen)
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? 11Alex19
11Alex19:

Der Aktionär...

2
12.01.14 16:41
... empfiehlt in seiner aktuellen Ausgabe das "Solar-Schnäppchen"

REAL GOODS SOLAR (WKN: A0NE3L) mit Kursziel 6,60 €.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Desertsun
Desertsun:

good position to beat earnings at its next report

 
12.01.14 16:45
jinkosolar:
finance.yahoo.com/news/...k-continue-jinkosolar-105754214.html
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? chiemsee11
chiemsee11:

Aktionär

 
12.01.14 16:45
Ich habe zwar den Aktionär nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass es die Real Goods Solar sein muss. Habe eine kleine Position dieser Aktie in meinem Depot und die steht aktuell bei gut 4 Dollar...
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Trader Leo
Trader Leo:

A0NE3L

 
12.01.14 17:53
Habe mir den Wert mal angeschaut,ging Mitte '13 bis 5,40 Euro und viel dann wieder auf 1,60.Seit Weihnachten ging es wieder Steil hoch,bis über 3,00 Euro.Momentan knapp darunter.
Für mich persönlich zu nervös,dieser Titel.
Aber der Maydorn hat ja ein gutes händchen bewiesen,die letzte Zeit.Siehe 3D Drucker!
Wer Mut hat,greift zu.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? H731400
H731400:

Frauenhofer Studie ..

3
12.01.14 19:09
Es wurde für 2014. 41 GW prognostiziert, selbst die negativen Studien gehen jetzt schon von Minimum 45 GW aus, selbst die Deutsche Bank sagt es könnte auch mehr als 50 GW werden bis zu 55. D.H. 2015 60 plus x .......
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Master Mint
Master Mint:

Real-Goods-Solar

 
13.01.14 00:38
Der Aktionär spricht bei seinem Geheimtipp von 150 Mio. $ Börsenwert

Real Goods hat keine 110 Mio. also weitersuchen ???

Rene kommt auch bei 4 $ hat aber über das dreifache von RGS

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Desertsun
Desertsun:

Real-Goods-Solar 146 Mio $

 
13.01.14 08:05
Real-Goods-Solar  146 Mio$ also ca. 150 Mio$
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...amp;ID_NOTATION=22879034
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? schelling
schelling:

@Master + desert

 
13.01.14 08:27
Es ist RSOL, ganz sicher - was MK angeht, mehr eine Peilung und wohl in EUR.  
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Trader Leo
Trader Leo:

Montag

 
13.01.14 09:12
Es geht wieder los,viel Glück uns allen in dieser Handelswoche!
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? trenncost
trenncost:

RSOL

 
13.01.14 09:41
Bestätige. Ist Real Goods Solar.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Trader Leo
Trader Leo:

Thread

 
13.01.14 10:32
RSOL hat hier einen eigenen Thread,bei "Aktien Check".
Wir sind hier bei JKS.
Nicht böse gemeint,aber.....
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Spreeblick
Spreeblick:

Und schon wieder News

4
13.01.14 12:04
JinkoSolar Plans to Separate Its Solar PV Project Business
01/13/14

SHANGHAI, Jan. 13, 2014 /PRNewswire-FirstCall/ -- JinkoSolar Holding Co., Ltd. ("JinkoSolar" or the "Company") (NYSE: JKS), a global leader in the solar PV industry, today announced that its Board of Directors has authorized the exploration of strategic alternatives with respect to JinkoSolar's downstream solar PV project business. The Board intends to consider a broad range of alternatives including, but not limited to, an IPO, pre-IPO financing or merger and acquisition of the business.

"We believe that the separation will support the sustainable growth of our downstream PV project business, and the Board of Directors and management team are always committed to further enhancing value for all JinkoSolar shareholders," said Mr. Xiande Li, Chairman of JinkoSolar. "Given that our downstream PV project business is expected to exceed 500MW of installed capacity by the end of 2014 and with the clear commitment of the Chinese government to renewable energy, solar energy in particular, and a growing market, we believe now is an appropriate time to prudently explore strategic alternatives for this business."

JinkoSolar management, together with its financial and legal advisers, will explore strategic alternatives, including the exploration of the separation of its solar PV projects business into a separate company through a spin-off or other transactions that will benefit the Company's shareholders.

The Company would like to note that there can be no assurance that the Board of Directors' authorization above will result in any transaction, or that any transaction, if pursued, will be consummated.  
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Spreeblick
Spreeblick:

fände ich gut

 
13.01.14 12:08
Die beiden Einheiten Produktion und Projektgeschäft zu trennen. Insbesondere bilanziell bringt das einige Vorteile. Um das Projektgeschäft weiter auszubauen, wird die Bilanz auch zukünftig mit mehr Fremdkapital belastet werden. Somit können dann auch die Verkäufe von der Produktions- an die Projektgesellschaft besser abgewickelt werden. Bion mal gespannt, wofür sich entschieden wird. Der übliche Standard wäre einfach eine eigene Gesellschaft, die als Holding über den einzelnen SPVs für die Solarparks steht.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Desertsun
Desertsun:

Nordex und Jinko Solar "Kaufen"

 
13.01.14 13:08
www.daf.fm/video/...ordex-und-jinko-solar-kaufen-50166849.html
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Mannemer
Mannemer:

Alfred

 
13.01.14 13:25
...wird ja bei DAF kaum was anderes loslassen wie im Aktionär oder in seinem Solarreport.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Desertsun
Desertsun:

und nochmal: "Jinko Solar kaufen"

 
13.01.14 13:50
www.finanznachrichten.de/...conductor-apple-jinkosolar-398.htm
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Trader Leo
Trader Leo:

Maydorn

 
13.01.14 14:11
Denke mal der gute Mann ist größter Einzelaktionär,von JKS......(Scherz)
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Desertsun
Desertsun:

For new projects, the company secured a USD 500

 
13.01.14 15:03
www.solarserver.com/solar-magazine/...pv-project-business.html
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Trader Leo
Trader Leo:

Verhalten

 
13.01.14 15:53
Wir starten verhalten,trotz der sehr guten Vorgaben, seitens der Analysten.Bin gespannt,wo die Reise heute hingeht.

Seite: Übersicht ... 145  146  148  149  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.441 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Leo58 11:13
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--