Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42

Jemand dabei bei Clean Power

Beiträge: 1.042
Zugriffe: 442.345 / Heute: 68
Powertap Hydroge. 0,15 $ -23,02% Perf. seit Threadbeginn:   -99,10%
 
Jemand dabei bei Clean Power JuPePo
JuPePo:

Topp oder Flopp...

 
12.04.22 14:22
Ein Erfolg von PowerTap ist auf Gedeih und Verderb von einem noch in der kommerziellen Entwicklung befindlichen Produkt abhängig:  dem AES-Heimkraftwerk auf Wasserstoffbasis – ein Stromaggregat fürs Eigenheim.
Niemand weiß, wie lange die Marktreife dieses Produkts noch auf sich warten lässt. Geschweige denn, ob sich dafür dann auch im erhofften Umfang Interessenten finden werden, welche die Verkaufszahlen für das Produkt  über die Gewinnschwelle bringen.
Für die Aktien von PowerTap jedenfalls hält sich das Interesse seit längerer Zeit sehr in Grenzen. Und das trotz der bombastisch aufgemachten WebSite.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Jemand dabei bei Clean Power JuPePo
JuPePo:

Wie beschaffe ich das Geld ...

 
14.04.22 11:45
für das operative Geschäft? So lautet die allgegenwärtige Gretchenfrage.
Auch der im Januar 2022 neu in den CHBC-Vorstand berufene Pinakin PATEL will – wie alle anderen Manager auch -  als sogen. Spitzenmanager natürlich gut bezahlt werden, sonst macht er seinen Job nicht.  
Auffällig ist, dass die von PowerTap bezahlten Pusher-Medien – FIRST MARKETING und DGAP - seit Ablauf des Monats Januar 2022 keine Nachrichten mehr veröffentlichen. Wo sie doch davor bis zu 5 mal monatlich hyperaktiv waren. Jedenfalls sind solche Nachrichten in den ARIVA-News ab 1. Februar 2022 nicht mehr eingestellt. Ein plausibler Grund dafür  könnte sein, dass sie für ihre Dienstleistung nicht mehr bezahlt werden, weil PowerTap der damit erhoffte Geldsegen durch Aktienverkäufe nicht zuteil wurde. Die Aufträge bzw. die Honorare für Veröffentlichungen könnten also entzogen sein.

Wenn es trotz der massiven Werbekampagnen der genannten Pushermedien nicht gelingt, mittels Aktienverkäufen ausreichend Anlegergeld zu konfiszieren, und auch Kreditgeber mangels Sicherheiten ausbleiben, kommen üblicherweise alsbald als letztes Mittel zur Kapitalbeschaffung die speziellen Finanzierungsprodukte zum Einsatz. Die Rede ist von i.d.R.  hochriskanten Optionsscheinen und  Wandel-Schuldverschreibungen, die wegen der Verwässerungseffekte für den Shareholder i.d.R. nur nachteilig sind.

Wenn ich auf der WebSite bzw.  im Quartalsbericht 4.Q.  zum 31.12.2021 bzw. zu 2020 richtig recherchiert habe, dann sind zwar bisher keine Wandelschuldverschreibungen begeben worden. Jedoch wurde eine Unzahl von Optionsscheinen begeben. Durch deren Verkauf wurden lt. PowerTap Erlöse in Höhe von 2.079.422 CAD erzielt. Diese dürften zur Fortführung des operativen Geschäfts auch dringend benötigt werden.

Durch die Ausübung einer Vielzahl der Optionsscheine  hat sich PowerTap zufolge  die Anzahl der im Umlauf befindlichen Stammaktien bis zum 31.12.2021 um 4.127.843 Stück erhöht. Dazu weiß man, dass sich jeder jemals in der Zukunft erzielte operative Gewinn auf mehr Aktien als zuvor verteilt, was den Aktienkurs sicherlich auch nicht beflügelt.

Ach ja – Pinakin PATEL – globaler Experte für Wasserstoff – ist einer vorgestrigen Meldung von IRW-Press zufolge zum Chairman des Avisory Boards von Progressus Clean Technologies – einer 49-prozentigen Tochtergesellschaft von PowerTap Hydrogen – ernannt worden.  Ob´s wirklich was hilft ?

Quelle: Auf dem Link von InvestorX muss man unter Public Companie Name den Namen von PowerTap eingeben und findet dann den von mir zitierten Bericht zum 4. Q.2021 bzw. für 2020.

www.investorx.ca/...d+Corp.+notice+of+meeting+and+record+date
Jemand dabei bei Clean Power kaktus7
kaktus7:

Entwicklung seit Beginn des Threads

 
02.06.22 09:11
sagt alles.
Jemand dabei bei Clean Power Viking
Viking:

Powertap

 
17.06.22 15:00
..bin gestern Abend mal wieder rein, letzter VK waren 36cent im Januar 22.

d.h. PTH hat in einem halben Jahr 2/3 der MK eingebüsst.
Seitdem hat sich ja an der Aktienanzahl nichts geändert wenn ich das richtig sehe,
weder eine weitere Wandlung von Optionsscheinen und auch keine KE...

mMn kann also zum aktuellen Kurs eine kleine 1. Posi nicht schaden.


Jemand dabei bei Clean Power Chico79
Chico79:

Falsch

 
21.06.22 20:12
Die Angaben auf Ariva sind falsch, es gibt mittlerweile schon 411mio Aktien.
www.neo.inc/en/live/security-activity/MOVE#!/market-depth
Jemand dabei bei Clean Power Chico79
Chico79:

Sedar

 
21.06.22 20:39
Einfach die Sedar Filings lesen zu der letzten MDA
Da wird einen schwindelig so schlecht sind diese.

hier ein Auszug:
As at March 31, 2022, the Company had working capital of $7,595,996 (June 30, 2021 - $13,656,698). As at March 31, 2022, cash and cash equivalents were $1,920,914 compared to $7,963,063 at June 30, 2021. The Company posted a net loss and comprehensive loss of $68,612,744 for the period-ended March 31, 2022 compared to a net loss and comprehensive loss of $14,834,922 in the comparative period-ended March 31, 2021.  The consolidated financial statements of the Company have been prepared on the basis of accounting principles applicable to a going concern, which assumes the Company will be able to continue in operation for the foreseeable future and will be able to realize its assets and discharge its liabilities and commitments in the normal course of business. As at March 31, 2022, the Company had an accumulated deficit of  $227,971,370 (June 30, 2021 - $159,534,140). The Company has limited resources, no source of operating cash flow and if required, no assurances that sufficient funding will be available. The success of the Company’s plans will depend on its ability to generate cash flows from debt or equity financing to fund its development of its hydrogen fueling infrastructure. These conditions indicate the existence of material uncertainties which may cast significant doubt on the Company’s ability to continue as a going concern.  
Jemand dabei bei Clean Power Robin
Robin:

Wasserstoffaktien

 
07.07.22 15:44
explodieren gerade , außer Powertap . WIe immer
Jemand dabei bei Clean Power Chico79
Chico79:

tja

 
15.07.22 22:35
hier wird demnächst wahrscheinlich das Licht ausgemacht. "Power" hat die Aktie jedenfalls nicht mehr  
Jemand dabei bei Clean Power phiLLo
phiLLo:

Lohnt sich ein Einstieg.?

 
02.08.22 08:56
Ist hier noch jemand dabei.?
Jemand dabei bei Clean Power Handeln1a
Handeln1a:

ein kleines Strohfeuer

 
11.08.22 15:01
.... und es kann gerne noch etwas höher gehen :-)
Jemand dabei bei Clean Power Zaitzev1991
Zaitzev1991:

Da wird noch viel passieren müssen

 
11.08.22 15:15
damit ich wieder im grünen Bereich bin. Sollte es auf eine Bodenbildung hinauslaufen, kann es abgehen. Wann kommen die nächsten Quartalszahlen?
Jemand dabei bei Clean Power Zaitzev1991
Zaitzev1991:

Da wird noch viel passieren müssen

 
11.08.22 15:15
damit ich wieder im grünen Bereich bin. Sollte es auf eine Bodenbildung hinauslaufen, kann es abgehen. Wann kommen die nächsten Quartalszahlen?
Jemand dabei bei Clean Power s.wonder
s.wonder:

noch dabei,

 
11.08.22 16:15
mit 90% Verlust
Jemand dabei bei Clean Power Simon476
Simon476:

...

 
11.08.22 16:32
ein Unfall
Jemand dabei bei Clean Power s.wonder
s.wonder:

Kann man so sagen;

 
11.08.22 16:50
bei 1,90 € eingestiegen, nachdem sie innerhalb 4 Monaten von 0,20 € auf 2,- € gestiegen sind.
Jemand dabei bei Clean Power h24all
h24all:

Geduld Leute .. +36%

 
11.08.22 16:51
Jemand dabei bei Clean Power Boersenharry
Boersenharry:

Denke mal

 
11.08.22 20:53
hier reitet man ein totes Pferd und Vorsicht ist geboten.
Mal schauen was IRW - Press oder First Marketing so meinen.
Werd die mal anfunken, die haben ja hier mächtig gepusht.
Nur meine Meinung, keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Jemand dabei bei Clean Power Boersenharry
Boersenharry:

Hab hier

 
11.08.22 21:02
zwei Websites gefunden von denen eine noch aktiv zu sein scheint.
Hier ist der Link:
ir.powertapcapital.com/news-events/...-update-on-its-49-owned
Jemand dabei bei Clean Power Boersenharry
Boersenharry:

Das tote Pferd zuckt noch

 
12.08.22 08:25
30% plus 8:24 heute.
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung!
Jemand dabei bei Clean Power mistermen
mistermen:

???

 
12.08.22 08:32
Weiss jemand den Grund für diese grossen Kurssprünge? Kann im Netz leider nix finden
Jemand dabei bei Clean Power Cocobabs
Cocobabs:

Keine Ahnung

 
12.08.22 08:42
weshalb es hier so kräftige Bewegungen gibt aber hier waren ja schon ganz andere Kurse
möglich. Das die noch eine Menge Verluste schreiben ist klar, aber hier wird wieder
viel gehandelt. Das allein kann den Kurs treiben......
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung!
Jemand dabei bei Clean Power Cocobabs
Cocobabs:

Keine Ahnung

 
12.08.22 08:42
weshalb es hier so kräftige Bewegungen gibt aber hier waren ja schon ganz andere Kurse
möglich. Das die noch eine Menge Verluste schreiben ist klar, aber hier wird wieder
viel gehandelt. Das allein kann den Kurs treiben......
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung!
Jemand dabei bei Clean Power Zaitzev1991
Zaitzev1991:

Programm Biden

 
12.08.22 08:45
Soweit ich es richtig gehört habe wir Joe Biden heute sein Programm komplett bestätigt bekommen, was dann auch wieder wie vergangenen Montag auch schon zu einem signifikanten Anstieg der ganzen nachhaltigen Stocks führen kann.
Abwarten was ab 15:30 Uhr passiert.  
Jemand dabei bei Clean Power Boersenharry
Boersenharry:

Volumen nimmt zu

 
12.08.22 09:21
Wird einfach viel (relativ bei dem Kurs) gehandelt. Man kann hier mit wenig Geld den Kurs stark
bewegen. Bin mal mit einer kleinen Pos. bei 0,194 rein. Ist ein Zock !!!!!
Keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung!
Jemand dabei bei Clean Power Maexelchen
Maexelchen:

Mini-Position

2
12.08.22 12:20
Die Frage ob hier noch jemand dabei ist kann ich auch mit Ja beantworten. Ich hatte hier irgendwann mal einen Miniposition von 5000 Stück aufgebaut.
Die Kohle hatte ich aber schon längst abgeschrieben und einfach liegen lassen. Zzt bin ich "nur" noch 7,6 Eurocent von meinem Einkaufskurs entfernt. Leider von der falschen Seite.

Ich bin nicht sicher, ob das Biden-Paket noch soviel Potential hat, um hier für mich in den grünen Bereich zu kommen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Warum es gerade zu dieser enormen Kursentwicklung kommt - da kann ich auch nichts zu beitragen. Ich habe auch nichts gefunden. Im Zweifel geht aber der ganze Anstieg auf das Biden-Paket zurück - im gesamten Bereich "erneuerbare Energie". Da mein Depot stark auf diesen Bereich ausgerichtet ist, habe ich leider düstere Monate hinter mir. Aktuell geht es aber dank Biden wieder etwas bergauf.

Mental bereite ich mich darauf vor, dass all die schönen Geldgeschenke bald vollständig eingepreist sind und spätestens, wenn das Paket komplett in trockenen Tüchern ist, dann geht´s wieder bergab ... - das ist zu befürchten. Bleibt zu hoffen, dass Investoren jetzt auch längerfristig Hoffnung schöpfen und bei den Erneuerbaren bleiben ...

Ich tue das jedenfalls. Hier steckt Zukunft drin. Nur meine Meinung, keine Empfehlung - für was auch immer. Jeder darf sein Geld da zum Fenster rauswerfen, wo es ihm am besten gefällt :o)

Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Powertap Hydrogen Capital Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.041 Jemand dabei bei Clean Power ARTNER514 JuPePo 23.01.24 10:07
  75 Clean Power Capital vom Handel ausgesetzt. TottiKompotti Hannes1710 24.04.21 23:38

--button_text--