Anzeige
Meldung des Tages: KI für Verteidigung! Der Countdown zu einer der heißesten AI-Hightech-Stories 2026 beginnt jetzt

Jahrtausend Fake Kilian Kerner AG ?

Zugriffe: 50.284 / Heute: 11
Auden kein aktueller Kurs verfügbar

xelleon:

Jahrtausend Fake Kilian Kerner AG ?

01.08.14 16:06
angeblich KE zu 1 EUR gezeichnet . JETZT 0,22 EUR

Kilian Kerner AG führt weitere erfolgreiche Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital durch

12:30 04.07.14 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!  Fake ?????

Kilian Kerner AG  / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung

04.07.2014 12:25

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Berlin -  Die Kilian Kerner AG hat eine Barkapitalerhöhung aus genehmigtem
Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts im Umfang von 400.000 Aktien zu
einem Preis von 1,00 EUR je neue Aktie durchgeführt. Damit wurde das
Grundkapital von 7.989.264,00 EUR um 400.000,00 EUR auf 8.389.264,00 EUR
erhöht. Die neuen Aktien wurden bei institutionellen Investoren platziert.
Die Mittel aus der Aktienplatzierung in Höhe von 400 Tsd. EUR brutto
fließen vollständig der Gesellschaft zu. Das neue Kapital soll zum
Geschäftsausbau und der soliden Eigenkapitalunterlegung des geplanten
starken Unternehmenswachstums dienen.

"Die Kilian Kerner AG birgt ein hohes Entwicklungspotenzial und kann mit
ausreichend Kapital zu einem international führenden Modelabel avancieren.
Das kreative Potenzial von Kilian Kerner in Kombination mit dem
Unternehmenssitz Berlin, als Epizentrum einer neuen, deutschen Modekultur,
besitzt international eine Strahlkraft, welche nur wenige junge Marken
aufweisen können. Ich bin daher sehr stolz, dass wir deutlich über dem

aktuellen Aktienkurs eine Kapitalerhöhung platzieren konnten, was das
Vertrauen von institutionellen Investoren in die zukünftige Entwicklung der
Gesellschaft unterstreicht", so Stefan Ober, Vorstandsvorsitzender der
Kilian Kerner AG.

Wie bereits Anfang Juni 2014 vermeldet, hat der Vorstand umfangreiche
Maßnahmen zur Restrukturierung und Weiterentwicklung der Kilian Kerner AG
eingeleitet, die bereits erste, deutliche Früchte tragen. Insbesondere beim
Vertrieb konnten neue Impulse gesetzt und wichtige neue Partner gewonnen
werden. Die Gesellschaft befindet sich zudem in frühen Gesprächen mit
institutionellen, teils strategischen Investoren, die in größerem Umfang
Liquidität, entweder als Eigenkaptal oder Fremdkapital, bereitstellen
wollen.

Die Kilian Kerner AG wird in der kommenden Woche zum 13. Mal in Folge bei
der Mercedes Benz Fashion Week ihre "Frühjahr/Sommer Kollektion 2015"
präsentieren. Das Vorabinteresse ist dabei sehr hoch und lässt ein sehr
gutes Orderaufkommen erhoffen.

Über die Kilian Kerner AG:
Die Kilian Kerner AG ist ein aufstrebendes Mode-Unternehmen aus Berlin mit
zwei Geschäftsbereichen. Über den Geschäftsbereich "Fashion" adressiert das
Unternehmen mit seinen beiden Modelinien KILIAN KERNER und KILIAN KERNER
SENSES sowohl Premiumkunden als auch die kaufkräftige Mittelklasse. Darüber
hinaus baut die Kilian Kerner AG im Geschäftsbereich "Lizenzen" die
Vermarktung der eigenen Markenrechte über Lizenzen in unterschiedlichen
Bereichen wie Pflege, Beauty oder Accessoires aus. Ziel ist der Aufbau
eines internationalen Mode- und Lifestyle-Konzerns.

Disclaimer:
Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen
enthalten, die durch Formulierungen wie 'erwarten', 'wollen',
'antizipieren', 'beabsichtigen', 'planen', 'glauben', 'anstreben',
'einschätzen', 'werden' oder ähnliche Begriffe erkennbar sind. Solche
vorausschauenden Aussagen beruhen auf unseren heutigen Erwartungen und
bestimmten Annahmen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich
bergen können. Die von der Kilian Kerner AG tatsächlich erzielten
Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen
erheblich abweichen. Die Kilian Kerner AG übernimmt keine Verpflichtung,
diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen
als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.

Kontakt:
Kilian Kerner AG
Schuckert Höfe
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
Deutschland
T +49 30 55 12 98 59
F +49 30 55 12 38 92
ir@kiliankerner.de
www.ir.kiliankerner.de
www.kiliankerner.de
04.07.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

xelleon:

Kapitalerhöhung zu 1 EUR FAKE ??

01.08.14 16:08
Antworten
xelleon:

ich bin short . mega jackpot für mich ;)hahaha

01.08.14 16:11
Antworten
Pennyhyp:

Ich könnte mir schon vorstellen

01.08.14 16:12
was hier bald kommt...))
Antworten
Pennyhyp:

Klar, steigende Kurse

01.08.14 16:15
Antworten
xelleon:

ziel 0,0001

01.08.14 16:19
Antworten
xelleon:

HEUTE unter 10 Cent wenn noch ein verkauf

01.08.14 16:19
Antworten
xelleon:

mein short macht mich heute reich ;)

01.08.14 16:22
Antworten
M.Minninger:

Du musst ja bereits steinreich sein :-)

01.08.14 16:32
Antworten
xelleon:

steinreich bin ich bei 10 CENT ;)

01.08.14 16:35
Antworten
Pennyhyp:

5 war ein

01.08.14 16:44
Witz ))
Antworten
xelleon:

dachte schon...

01.08.14 17:03
Antworten
xelleon:

ich denke keine insolvenz am wochenende

01.08.14 17:46
sonst wäre es tiefer gegangen.
da wollte einer 130.000 ohne limit verkaufen.

die stücke sind an trader gegangen .

und die trader wollen jetzt ihren schnitt machen .  
Antworten
paulplön:

hat jemand

02.08.14 15:23
eine Info warum k k so abrutscht?
Antworten
joeZ:

Womit

04.08.14 11:20
shortest du denn?
Antworten
xelleon:

HV diesen Monat. das wird spannend

05.08.14 11:18
Antworten
xelleon:

bin gespannt was zu 22 Cent gesagt wird

05.08.14 11:36
Antworten
Urmel321:

Die Handelsregistereintragung sollte dir...

08.08.14 10:05
...als Nachweis dienen.

Amtsgericht Potsdam Aktenzeichen: HRB 24947 P Bekannt gemacht am: 14.07.2014 21:37 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr:

Veränderungen

09.07.2014

HRB 24947 P: Kilian Kerner AG, Potsdam, Schuckert Höfe, Am Treptower Park 28-30/Herkomerstraße 6, 12435 Berlin. Kapital: 8.389.264 EUR. Rechtsform: Auf Grund der durch Beschluss der Hauptversammlung vom 29.08.2013 erteilten Ermächtigung ist die Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft um 400.000 EUR auf 8.389.264 EUR durchgeführt. Durch Beschluss des Aufsichtsrates vom 29.06.2014 ist die Satzung geändert in Ziffer 5.1 und 5.2 (Grundkapital) und Ziffer 6.1 (Genehmigtes Kapital). (Genehmigtes Kapital 2013/I); Rechtsverhaeltnis: Der Vorstand ist durch Beschluss der Hauptversammlung vom 29.08.2013 ermächtigt das Grundkapital zu erhöhen. Das genehmigte Kapital beträgt nach teilweiser Ausschöpfung noch 3.014.632 EUR. Der Vorstand ist ermächtigt,mit Zustimmung des Aufsichtsrates das gesetzliche Beugsrecht der Aktionäre in folgenden Fällen auszuschließen: für Spitzenbeträge; wenn die Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen erfolgt und der Ausgabebetrag der neuen Aktien den Börsenpreis nicht wesentlich unterschreitet und die unter Ausschluss des Bezugsrechts ausgegebenen Aktien insgesamt 10% des Grundkapitals nicht überschreiten, und zwar weder im Zeitpunkt des Wirksamwerdens noch im Zeitpunkt der Ausübung dieser Ermächtigung; beim Gebrauchmachen von dieser Ermächtigung zum Ausschluss des Bezugsrechts nach § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG ist der Ausschluss des Bezugsrechts aufgrund anderer Ermächtigungen in unmittelbarer oder entsprechender Anwendung von § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG zu berücksichtigen;bei Kapitalerhöhungen gegen Sacheinlagen zur Gewährung von Aktien zum Zweck des Erwerbs von Unternehmen, Unternehmensteilen; Beteiligungen an Unternehmen (einschließlich der Erhöhung bestehender Beteiligungen) oder von Forderungen gegen die Gesellschaft. Die Ermächtigung endet mit Ablauf des 28.08.2018. (Genehmigtes Kapital 2013/I)
Antworten
ExcessCash:

Aufsichtsrat zieht sich geschlossen zurück, auch

11.08.14 19:57
Neef!

ir.kiliankerner.de/fileadmin/user_upload/...G_Holding_GmbH.pdf

Katjuscha, du solltest da mal wieder hin am 26.08.
Vielleicht die letzte Chance den Kilian mal live zu erleben :-)

0,27
Antworten
iwanooze:

News!

20.03.15 08:45
SD schon drinne, aufwachen maedls!
Antworten
Börsenaufsic.:

Abzockerbude mit leeren Versprechungen

2
20.03.15 08:51

die 10 Kapitalerhöhung!! never!!!!!!!!

Eine der windigsten Buden unter dem deutschen Börsenhimmel ist Kilian Kerner. Als das Berliner Modeunternehmen im Juli 2012 an die Börse ging, trommelten die Vorstände in bester Neue-Markt-Manier. €uro am Sonntag von Joachim Spiering, Das Fashion-Label biete eine "herausragende Wachstumsstory". "Egal ob in London, New York, Jeddah oder Kyoto - die Mode von Kilian Kerner trifft auf eine überwältigende Nachfrage." Haha. Das Einzige, worauf man bei Kilian Kerner trifft, sind leere Versprechungen. Zum Teil wurden Umsatzplanungen herumgereicht, die für die Jahre 2013 und 2014 deutlich zweistellige Millionenumsätze vorsahen. Tatsächlich dürften vergangenes Jahr nur 800.000 Euro durch die Bücher gegangen sein, ähnlich wenig wie im Jahr zuvor. Verluste in Millionenhöhe sorgten dafür, dass immer wieder der Kapitalmarkt angezapft werden musste. Allein 2014 gab es drei Kapitalerhöhungen (KE), über die 1,12 Millionen Euro eingesammelt wurden. Vergangenen April musste schließlich Vorstandschef Manfred Volz gehen, der Modefachmann Stefan Ober übernahm. Gebessert hat sich nichts. Kaum im Amt sah auch er schon wieder rosige Zeiten kommen. Bis 2018 solle der Umsatz auf 15 Millionen Euro steigen bei einem Betriebsergebnis von drei Millionen, so Ober vor knapp einem Jahr. Doch um die Ziele zu erreichen, braucht die Firma mal wieder was? Richtig: Geld. Wie zu hören ist, soll schon wieder eine KE über 440.000 Euro durchgeführt werden. Es wird aber noch besser: Offenbar wird auch über eine Anleihe nachgedacht, die 15 Millionen Euro in die Kasse spülen soll (bei acht Prozent Verzinsung). Dazu muss man wissen, dass die Marktkapitalisierung von Kilian Kerner nur 1,5 Millionen Euro beträgt. Die Anleihe würde also das Zehnfache des Unternehmenswerts umfassen. Auch die KE wirft Fragen auf. Der Kurs krebst bei 25 Cent rum, der Mindestausgabepreis für eine Aktie im Rahmen einer KE liegt aber bei 1,00 Euro. Gerüchten zufolge soll jedoch ein Investor aus dem arabischen Raum (!?) bereitstehen, die neuen Aktien ohne öffentliches Angebot komplett zu zeichnen. Wie auch immer: Eine maßgeschneiderte Wachstumsstory sieht anders aus. Kilian Kerner mag in einigen Berliner Hinterhof-Boutiquen chic sein, an der Börse sind solche Vorgänge äußert uncool. Bildquellen: iStock

Antworten
ExcessCash:

Wird hier ein Kapitalschnitt angekündigt?

20.03.15 12:22
"Die Darlehensverbindlichkeiten
sollen dabei so umstrukturiert werden, dass die Maßnahmen in absehbarer
Zeit zu einer nachhaltigen Verbesserung der Bilanzstruktur des Kilian
Kerner-Konzerns führen"

Ich tippe auf 1: 10. Danach KE, die Monobox durch Einbringung ihrer Forderung von 2,75 Mio "zeichnet"... Schwuppdi Wupp haben die eine 3/4 Mehrheit, das Ziel oben ist erreicht... und der kleine Aktionär bis zur Unkenntlichkeit verwässert, was jetzt aber eh schon fast egal ist :-)

0,22    
Antworten
Börsenaufsic.:

@iwanooze wie war das? SD schon drinnen #20

20.03.15 12:28
aufwachen!!  

seit deinem posting heute morgen bei 0,27 geht es nur noch runter!!

besser weiterschlafen Iwan bei solchen Tipps!!!
Antworten
Urmel321:

Monobox Ventures

20.03.15 17:04
Infos zur Monobox:
lt. Unternehmensregister ist Herr Christof Radic, Geschäftsführer...

...wie auch bei der Niuaera Investments GmbH.

@ExcessCash: Glaube hier wird ernsthaft versucht die Kuh vom Eis zu holen. Durch die Umschichtung wird mehr Geld für die wesentlichen Investitionen bereit stehen. Was soll denn der Sinn an einem Kapitalschnitt sein? Welche Interesse vermutest du dahinter? Die wesentlichen Probleme bleiben auch infolge eines solchen bestehen. Oder etwa nicht?!

MfG
Antworten
ExcessCash:

Ja, die Mode ist dann immer noch

20.03.15 17:54
schwer (in der Breite) verkäuflich... und das ist m.E. das Hauptproblem.

Wenn jemand an den Laden glaubt und nicht ausschließlich Gönner ist, warum sollte er dann, um den Laden am Laufen zu halten, immer wieder 1 EUR für eine Aktie bezahlen, die an der Börse nur noch mit 20 Cent gehandelt wird. Das ist aus Investorensicht Schwachsinn. Nach einem Kapitalschnitt 1:10 bekäme ein Investor (Zeichner von Aktien zu dann z.B 2 EUR)  einen fairen Anteil am Unternehmen für sein Geld. Bisher haben doch die Klein-/Minderheitsaktionäre von den Gönner-KEs profitiert. Ohne allzu große Verwässerung wurde die Pleite immer wieder abgewendet.

Ehrenhafte Absichten von Monobox bezweifle ich übrigens nicht.

0,21

Antworten
iwanooze:

Börsenaufsicht...

20.03.15 19:05
News hab gegeben bei 0,180, tja ging auf 0,270.
was soll ich machen wenn es die aktie nur als zock gehandelt wird.
Anscheinend kennen einige die aktie gut und natürlich auch.SD war dabei,haben als erste gekauft. Ich selber nicht investiert,hab meine letzte kohle wo anders gesetzt.
Antworten
Urmel321:

könnte ja sein...

21.03.15 12:43
in der PM wurde von einer deutschen Unternehmerfamilie gesprochen, die die Monobox (mit Herrn Radic als GF) lediglich als Investmentvehikel nutzt. Ich habe mal weiter nachgegrast. Die Monobox GmbH gibt es ja schon länger. Früherer GF war unter anderem Oskar von Dungern. Es ist ja in der Regel so, dass wer eine GmbH gründet  Gesellschafter und Geschäftsführer zugleich ist. Könnte ja sein, dass zwar Radic GF ist, von Dungern jedoch Gesellschafter. Die Familie von Dungern wäre zumindest eine "deutsche Unternehmerfamilie". Was das aber dann hieße, keine Ahnung.

@ExcessCash: danke für die Aufklärung.
Antworten
M.Minninger:

Kilian Kerner AG gewinnt neuen Ankerinvestor

25.03.15 09:07
Der Wahnsinn in Dosen  :-) :-) :-) :-)

www.finanznachrichten.de/...igung-von-ueber-25-prozent-016.htm
Antworten
antres32:

Ankerinvestor

25.03.15 11:27
Wow! Schulden übernommen und Kapitalerhöhung gezeichnet. Kann m.E. nun nur nach oben gehen-aber nur meine Meinung.
Antworten
ExcessCash:

Frag mal deine Frau

25.03.15 11:32
oder Freundin, ob sie die Klamotten vom Kilian anziehen würde ;-)

0,25
Antworten
antres32:

Hab ich!

2
25.03.15 11:43
Würde Sie-kauft nämlich nicht bei Kikik ein.
Antworten
ExcessCash:

Interessant

25.03.15 12:30
Es gibt sie also doch die Kerner Kundinnen.

Ich hatte da schon Zweifel, hab nämlich vor einiger Zeit die Probe aufs Exempel gemacht. Auch, um mal für mich die Qualität der Klamotten zu sehen. Habe 2 modebewussten Damen unterschiedlichen Alters angeboten, sich je ein Stück aus dem Kerner Senses-Angebot bei Zalando zu bestellen, auf meine Kosten natürlich :-). Da waren so geschätzt 50 Stücke online... was soll ich sagen: beide haben "nichts gefunden" und dankend abgelehnt.

0,26

Antworten
joeZ:

Ankerinvestor?

25.03.15 16:40
Also für mich bleibt das alles weiterhin sehr fraglich. Wer sich mal die Mühe macht und die Unternehmensgründungen des bisherigen Geldgebers durchsieht, findet schon Einiges. Es tauchen immer die selben Namen auf und am Ende landet alles in der gleichen Adresse in Berlin. Auch der bereits genannte GF des neuen Ankerinvestors war schon vor Jahren an anderer Stelle zu finden. Da stecken immer dieselben dahinter.  
Antworten
CosmicTrade:

Kilian Kerner merkwürdige Investoren

08.04.15 11:00

Das K K Risiko sollte man sich offen vor Augen halten wenn man diese Papiere kaufen möchte.
Der Wert dieser Firma beruht einzig und allein auf einer Person. Was passiert wenn K K
nicht mehr präsent ist? Merkwürdige Kapitalerhöhungen zu 1 Euro, was steckt wirklich dahinter? Bisher wurden die großmundigen Versprechungen seitens der alten und neuen Firmenführung
nicht in die Tat umgesetzt. Noch schwimmt man an der Wasseroberfläche, wie lange noch?
Emotionen und Psychologie leiten die Boersen
Antworten
ExcessCash:

Rational ist das nicht zu erklären

08.04.15 12:43
Umsätze von ein paar hunderttausend EUR, die schon von den Materialkosten weit überstiegen werden... da spielen Dinge wie Leidenschaft, Emotion oder sonst was eine weit größere Rolle.
Der Kilian ist seit mehr als 10 Jahren am Schneidern, hat Millionen EUR Investorengelder verbrannt und es dabei nie nötig, seinen Aktionären auf der HV Rede und Antwort zu stehen. Von den "irreführenden" Aktionen, Ankündigungen und Prognosen des Managements in den letzten Jahren ganz zu schweigen...

Trotzdem gibt da immer wieder Eine(r) Kohle... in der Tat merkwürdig.

0,21
Antworten
Urmel321:

Das muss ich mal los werden. ..

08.05.15 17:42
Irgendwie fasziniert mich dieser Wert. Ich bin zwar mit meinem Invest in den roten Zahlen. Doch ich hab immer noch das Gefühl, dass hier noch gearbeitet wird. Besonders positiv wirkt auf mich der Facebook-Auftritt. Er wird nunmehr regelmäßig aktualisiert. Auch wöchentliche Looks werden zusammengestellt. Ich denke sich hinter den Kulissen wird weiterhin an der positiven Zukunft des Unternehmens gefeilt wird. Vielleicht kommt auch irgendwann die Meldung bezüglich Anleihe. Auch wenn ich mich vielleicht irre, dass Gefühl das hier noch was kommt, bleibt. Deshalb  bleib ich hier investiert.
Antworten
unfuckingbeli.:

Ich habe Hoffnung

2
14.05.15 09:37
Es wird meines Erachtens nach in diesem Betrieb so viel falsch gemacht, dass ich am besten meinen kleinen Beitrag mit dem Aufsuchen des Geschäfts beginne.
Ich betrete diese atemberaubenden Hackeschen Höfe gehe durch Hof I an einem liebevoll aufgemachten Restaurant vorbei, an dem es eine wahre Herausforderung darstellt, noch einen freien Platz zu finden, weiter vorbei an einer Galerie die  mit ihren Kunstwerken im Schaufenster die Aufmerksamkeit der potentiellen Käufer auf sich zieht. Es kommt ein kleiner Tunnel, welcher in den Hof III führt es ist dort ein Schild mit „Kilian Kerner“ zu entdecken. Als ich den Hof III betrete fällt mir auf der rechten Seite sofort ein Laden auf, der im Schaufenster mit bunten Werbetafeln mit der Aufschrift Sale die Blicke der Damen einfängt. In diesem Laden gibt es Handtaschen zu erwerben. Neben der schönen Bepflanzung fällt mir vor allem die Glasbox auf. Dort hat sich eine Porzellanmanufaktur eingemietet.

Jedoch Kilian Kerner habe ich im Hof schon vergessen, weil dieser eben durch rein gar nichts ins Auge fällt. Ich beobachte den Laden bevor ich zur Arbeit gehe täglich und habe in mehr als 4 Wochen 1x die Situation erlebt, dass 2 ältere Damen den Laden vorbei an den ungeputzten Fenstern betreten. Ich selbst habe ihn bisher nur durch Schaufenster betrachtet. Das Schaufenster ist der Wahnsinn:(nun eine Schilderung der Eindrücke) Lieblos an einer Stange aufgehangene „Klamotten“,10-12 an der Zahl, hängen dort, wenn ich die tristen 3 Stahlstufen hochgehe und einen Blick durch die Tür in den Laden selbst riskiere sehe ich nichts außer einen großen dunklen Raum mit 2 +-1 Puppen, die die Mode vom Designer selbst präsentieren und 1-2 Verkäufer, die im Internet surfen. Welche Produkte angeboten werden, interessiert mich als Aktionär schon gar nicht mehr, weil es mich selbst gruselt, hinein zu gehen. Experimente mit Freunden haben mir mein Urteil bestätigt. Auch sie haben Schwierigkeiten den Laden zu finden und sind nach meinen leidenschaftlichen Plädoyers für Kilian Kerner kam dann die Enttäuschung, wenn sie sahen, wovon die Rede war. Es ist nicht im Ansatz zu erkennen, an wen sich das Angebot richtet, die kaufkräftige Mittelklasse soll erreicht werden. Der Laden präsentiert sich aber wie eine Resterampe oder mit ein wenig Fantasie ein versnoptes Designergeschäft (aber dieser Ruf sollte sich erst hart erarbeitet werden), welches nur Unikate anbietet. Scheinbar führt in dem Raum dann noch eine Treppe in einen Keller *brrrr* gruselig – also ich gehe da nicht rein und die tausend Besucher der Höfe mit ihren prall gefüllten Portemonnaies tun es mir gleich. Wenn ich bedenke, dass es nicht das einzige Geschäft der Marke in der Stadt ist, blutet mir nicht nur mein Herz, sondern auch mein viel zu wenig gefülltes Aktionärsgeldbeutelchen.
Es stellt sich die Frage, warum ich so optimistisch bin.
Reicht nicht ein Laden in der Stadt wieviele Kosten könnten gespart werden? Kann nicht mit etwas Leidenschaft umgeräumt, eine klare Linie und Verkaufswillen (das sozusagen Kilian-Kerner-ist-das-geilste-was-es gibt-Gefühl   gezeigt werden? Oder anders gesagt: Die Qualitätsvermutung beim Kunden geweckt werden?

Ja(!) mit genannten einfachen Dingen und (ja, über den Geschmack lässt sich nicht streiten) mit einer klaren Linie in der Mode. Und Kollektionen sind nicht ewig und was in diesem Jahr ein Flop war, muss durch Neues in der nächsten Saison sich nicht unbedingt wiederholen. Der Kurs und ich sind sich einig: Umsätze sind das Problem. Und wer keine Umsätze haben möchte, soll dafür kämpfen sich weiter in die Abwärtsspirale zu begeben oder eben nichts zu verändern damit alles so bleibt wie es war. Positiv stimmen mich neben der Leichtigkeit, simple Dinge zu ändern, auch der m.E. Nach sehr gute Internetauftritt. Der Chef selbst postet ja auch stets sehr fleißig auf Facebook. Und wer dem Erscheinungsbild Glauben schenkt, wie ich, hat noch den Funken Hoffnung, dass der Bekanntenkreis des Aushängeschilds dieser Marke eine Schippe zulegt und die Menschen für Kilian Kerner begeistert. Fakt ist kommen keine Umsätze und das möglichst zügigst können wir Restaktionäre ziemlich bald mit dem Konkurs rechnen aber was hat man dann noch zu verlieren? Mit dem öffentlichen Aufzeigen von Ideen, Linie, Vertrieb, Einsparungen und Kampfwillen jedoch bietet die Beteiligung an der AG ein wahnsinniges Potenzial, Geld zu verdienen.
Antworten
bartfox:

große Hoffnung

14.05.15 12:16
Dein Beitrag trifft es genau. Auch ich habe noch Hoffnung auf bessere Zeiten und sehe sehr großes Potenzial. Der Store am Hackeschen Markt wird im August geschlossen. Wo ist denn bitte ein weiteres Geschäft vorhanden, ich weiß nur von diesem Store. Es soll ein neuer Shop in Kudammnähe aufgemacht werden.  
Antworten
unfuckingbeli.:

kommt auf der Internetseite dann

14.05.15 12:56
unverständlich rüber... Denke/dachte die verkaufen auch fleißig am Treptower Park?! Gut, Gut dann ist mir nur noch halb so schwindelig !  
Antworten
Rostow:

Der Geschäftsbericht 2014

30.06.15 10:05
soll doch im Juni 2015 veröffentlicht werden. Die Zeit läuft solangsam ab
Antworten
abholzer:

Vielleicht muss vorher noch die

30.06.15 18:20
neunhundertsiebenunddreißigste KE gemacht werden :-))

Spaß beiseite, erwartest Du etwa irgendwas positives?
Antworten
Katjuscha:

News ist doch schon seit 1-2 Stunden da

30.06.15 18:40
Antworten
tzadoz77:

Topnews

01.07.15 00:08

Und trotzdem ein Kurssturz  wink

Antworten
joeZ:

Kapitalschnitt?

03.07.15 09:55
wenn da mal nicht Varoufakis dahinter steckt.....

also ehrlich mal

Kilian Kerner - mit Schulden kann man super leben, ohne Geld leider nicht!
Antworten
ExcessCash:

Mal wieder: Super Performance 2014 !

09.07.15 12:57
Kozern: :-) "Umsatzerlöse in Höhe von ca. 0,7 Mio. Euro (Vorjahr: 0,8
Mio. Euro), ein Betriebsergebnis von ca. -3,3 Mio. Euro (Vorjahr: -4,1 Mio.
Euro) sowie einen Jahresverlust in Höhe von ca. 3,5 Mio. Euro"

Weltmeisterlich nur im Geldverbrennen. Trotzdem wird wieder nachgelegt - kopfschüttel !

0,17
Antworten
M.Minninger:

Kein Inso-Wert

17.08.15 15:48
Antworten
ExcessCash:

HV-Präsentation des Vorstands

08.09.15 18:04
ist online :-((

0,16

Antworten
tzadoz77:

Die

10.09.15 15:00
HV-Präsentation sollte lieber wieder offline gehen.
Viel BlaBla. Und vielleicht in 2016 Turnaround.
Pfff
Antworten
youmake222:

Kilian Kerner: Neuer Finanzvorstand

08.10.15 14:21
Jahrtausend Fake Kilian Kerner AG ? 20425110
Die Entry Standard notierte Kilian Kerner beruft einen neuen Finanzvorstand. Stefan Rassau soll ab sofort im Vorstand für die Finanzsparte verantwort...
Antworten
ExcessCash:

Still und leise

12.10.15 16:19
hat sich der Kilian schon im Januar aus dem Vorstand geschlichen...

6.1 Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrates
Die KKAG wurde im ersten Halbjahr 2015 durch die folgenden Vorstände
geleitet:
• Stefan Ober, Kaufmann, Berlin
• Patrick-Kilian Kerner, Modedesigner, Berlin (bis zum 29. Januar 2015)

HJ-Bericht 2015

0,19
Antworten
M.Minninger:

eroeffnet-anfang-2016-ihren-neuen-flagship-store

04.11.15 17:05
www.finanznachrichten.de/...ppingmeile-kurfuerstendamm-016.htm
Antworten
M.Minninger:

Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme

12.11.15 08:57
Kilian Kerner AG schließt zwecks Bilanzsanierung die Kapitalherabsetzung erfolgreich ab und plant ordentliche Barkapitalerhöhung von bis zu 2,5 Mio. Euro mit Bezugsrecht

Kilian Kerner AG / Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme

12.11.2015 07:30

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Kilian Kerner AG, Potsdam

Pressemitteilung

Berlin, 12. November 2015

Kilian Kerner AG schließt zwecks Bilanzsanierung die Kapitalherabsetzung erfolgreich ab und plant ordentliche Barkapitalerhöhung von bis zu 2,5 Mio. Euro mit Bezugsrecht

- Zahl der ausgegebenen Aktien der Kilian Kerner AG sinkt durch Kapitalherabsetzung im Verhältnis von 3:1 (drei zu eins) von bisher 9.228.190 auf neu 3.076.063 Nennbetragsaktien - Umstellung der Aktien in den Depots und an den Börsen erfolgt am 13. November 2015 abends - Veröffentlichung Bezugsangebot für Barkapitalerhöhung von bis zu 2,5 Mio. Euro in Kürze geplant ....

www.finanznachrichten.de/...ehung-von-bis-zu-2-5-mio-e-016.htm
Antworten
M.Minninger:

Läuft langsam an :-)

19.01.16 19:04
Antworten
M.Minninger:

Schlagwort(e): Hauptversammlung

08.02.16 12:43
Kilian Kerner AG beruft außerordentliche Hauptversammlung zum Beschluss über Neuausrichtung und Umfirmierung ein

Kilian Kerner AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung

08.02.2016 12:36

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

- Änderung der Unternehmensfirmierung in Auden AG - Vorstandsvorsitzender Stefan Ober und Aufsichtsratsvorsitzender Markus ..[...]

www.finanznachrichten.de/...d-umfirmierung-ein-deutsch-016.htm
Antworten
Robin:

Unterstützung

25.02.16 14:56
bei Euro 1,15 - 1,18
Antworten
ExcessCash:

3 Family Offices zeichnen Bar-KE zu 1,50

02.03.16 13:46

""Wir sehen in der Neuausrichtung der Kilian Kerner AG durch die Auden Group großes Potenzial, da es in Deutschland nur wenige börsennotierte Beteiligungsgesellschaften mit Schwerpunkt Start-up-Entwicklung gibt. Die geplante Einbringung von vielversprechenden und zukunftsweisenden Auden-Beteiligungen wie des Auszahlungsdienstleisters OptioPay oder des europaweit führenden Curated Shopping Unternehmens in die Kilian Kerner AG wird zu einer erheblichen Wertsteigerung des Unternehmens beitragen. Das rechtfertigt es für uns, einen über dem aktuellen Börsenkurs liegenden Preis zu bezahlen", erklären die drei Investoren der aktuellen Finanzierungrunde."

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...reich-ab-1001074139

Na denn... bislang läuft's ja mit den Auden-Jungs. Lassen wir sie mal machen!

1,47

Antworten
M.Minninger:

Kilian Kerner AG gewinnt weitere strategische Inve

02.03.16 13:47
Kilian Kerner AG gewinnt weitere strategische Investoren und schließt Barkapitalerhöhung zu 1,50 Euro je Aktie erfolgreich ab

Kilian Kerner AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung

02.03.2016 12:58

Berlin - Die Kilian Kerner AG (ISIN: DE000A161440) hat ihre am 05.02.2016 beschlossene Barkapitalerhöhung unter teilweiser Ausnutzung ihres bestehenden genehmigten Kapitals und unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre von EUR 5.576.063,00 auf bis zu EUR 6.133.663,00 durch Ausgabe von bis zu 557.600 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien erfolgreich durchgeführt. Die neuen Aktien wurden bei drei Family Offices zu einem Ausgabepreis von EUR 1,50 je Aktie platziert. Die Mittel aus der Aktienplatzierung in Höhe von EUR 836.400,00 brutto fließen vollständig der Gesellschaft zu. ..............

www.finanznachrichten.de/...tie-erfolgreich-ab-deutsch-016.htm
Antworten
HiGhLiFE:

Auden AG

03.03.16 15:51
wird also der neue Firmenname. Am interessantesten finde ich deren beteiligung an Optiopay. Das könnte echt ein Blockbuster werden, von dem was ich so gelesen hab. Die haben mit der Commerzbank und BIW Bank zwei starke Partner im Rücken. Der KK wird hier in Zukunft nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Antworten
M.Minninger:

Zieht weiter

03.03.16 19:51
Antworten
Hexer 10:

Traumhafte Entwicklung um 100% seit Jahresbeginn,

03.03.16 20:13
wo andere Aktien (z. B. Deutsche Bank, DAX) massiv verloren haben. Durch die neue Ausrichtung ist Kilian Kerner in 3 Monaten um fast 100% gestiegen und ein Ende ist aus meiner Sicht noch lange nicht erreicht. Am 14.März werden wir sicherlich neue Informationen zur Entwicklung bekommen und dann sollte die
Aktie spätestens weiter steigen können. Ich bin froh, dass ich beim Tiefpunkt im
letzten Jahr nicht ausgestiegen bin. Ich kann allen nur empfehlen, dass die Aktien und die Entwicklung eng beobachtet wird, sonst verpasst man eine sehr gute Chance auf eine positive Entwicklung in einem schwierigen Umfeld.

Nur meine Meinung.....
Antworten
ExcessCash:

Bewertung über EUR 10 Mio ?

03.03.16 23:20
seh ich das richtig???

Nach den letzten KE gibt es jetzt 6.133.663 Aktien. Per heute sind das EUR 10 Mio MKap... für max 2-3 Mio ? cash, eine börsennotierte Hülle, der Altlast KK.. und ja, einigen Millionen EUR Verlustvorträgen. ... vor Wochen noch undenkbar. Was hat sich geändert? 3 "Family Offices" sind zu 1,50 eingestiegen... aber großzügige Sponsoren gab es hier auch zu KK-Zeiten

Ist der Börsenmantel Auden so viel wert, die Chancen der Beteiligungsgesellschaft so gut, dass man die Altaktionäre einfach mitschleppen kann und es rechnet sich immer noch?

Derzeit wirklich eine erstaunliche Wundertüte, die rasant im Preis steigt. Schön für ein Restinvest, das schon auf Erinnerungswert abgeschrieben war... und spannend, lehrreich allemal.

1,69
Antworten
Juglans:

Bewertung

06.03.16 13:15
dieser Aktie hat mit KK wenig zu tun. Hier wird wohl eingepreist was die Auden Jungs in den Mantel einbringen wollen.Optiopay und Modomoto (nur Vermutung man hält sich bedeckt) Beteiligungen werdens wohl sein die hier für Nordkurs verantwortlich sind. Wobei über höhe der Beteiligung und die Art und weise der Einbringung bisher nichts zu lesen war, auch die Einladung zur HV enthält keine Infos.
Auf jeden Fall iss wieder Fantasie drin: Berlin Startup Gründerzeit!  
Antworten
HiGhLiFE:

Modomoto

07.03.16 20:52
ist auch meiner Meinung nach zu 90% das Unternehmen aus dem Curated Shopping Bereich, wo Auden Anteile hat. Einfach mal dieses Interview lesen

www.gruenderszene.de/allgemein/modomoto-umsatz-interview

Modomoto Gründer A. Fischer:  "Wir haben nicht die klassischen VCs an Bord, sondern Family-Offices, die dem Gründerteam sehr nahe stehen."

Also wenn das mal nicht die Family Offices sind, die grade bei KK die letzte KE zu 1,50€ gezeichnet haben...;)

Des weiteren erzielte Modomoto laut Interview bei ca. 200.000 Kunden einen Umsatz im zweistelligen Mio.Bereich und das Interview war Ende 2014.
Mittlerweile ist Modomoto in 7 Ländern aktiv un bedient bereits 300.000 Kunden.

Wenn man dann noch die Beteiligung bei Optiopay dazunimmt, ca. 3 Mio Cash und die Umsätze bei KK von 1-2 Mio. scheint der Kurs immer noch günstig bewertet.

Antworten
HiGhLiFE:

eine Marketcap von 50 Mio€

07.03.16 20:56
auf sicht von 18 monaten wurde von Auden als Ziel ausgegeben und ist sehr ambitioniert. Entweder sind das Träumer mit Realitätsverlust oder sie wissen, welche Perlen sie in der Hand haben. Wir reden dann von Kursen 6-8€.  
Antworten
Juglans:

modomoto

08.03.16 13:41
könnte diese bewertung schon rechtfertiggen...
legt man die Zahlen der Konkurrenz zugrunde
excitingcommerce.de/2015/02/21/...25-mio-euro-in-der-runrate/
internationale expansion:
www.gruenderszene.de/allgemein/...oto-the-cloakroom-uebernahme
Ende 2014 war man angeblich nahe am Breakeven. Wobei nicht geklärt ist wieviel Anteil Modomoto und Optiopay die Audenboys halten?
Antworten
koenig_midas:

geil

08.03.16 18:11
www.gruenderszene.de/allgemein/...oto-the-cloakroom-uebernahme    

der umsatz lag bei einem höheren zweistelligen millionen bereich .     was heisst das

niedriger zweistelliger millionen bereich ca.10-20 millionen  , mittlerer 20-50 millionen und  höherer   über die 50 millionen  ,  oder nicht ?  bin mal gespannt wie hoch der anteil  von auden  ist   bestimmt 20 prozent   wie auch bei optiopay, eine investition  muss sich ja auc h für die auden jungs lohnen .
Antworten
M.Minninger:

Kilian Kerner AG gewinnt Agentur Nayoki

09.03.16 08:38
www.finanznachrichten.de/...e-digitalstrategie-deutsch-016.htm
Antworten
HiGhLiFE:

wo sind die basher

10.03.16 12:12
auf einmal hin, KK outperformed alles. 2€ wir kommen
Antworten
ExcessCash:

FINANCE heute:

14.03.16 22:15
www.finance-magazin.de/strategie-effizienz/...nvestor-1375591/

Leider noch keine Ergebnisse von der heutigen HV, aber doch ein, zwei Infos, die ganz interessant sind.

1,79
Antworten
M.Minninger:

Außerordentliche Hauptversammlung stimmt allen ..

15.03.16 11:24
Kilian Kerner AG: Außerordentliche Hauptversammlung stimmt allen Anträgen zur Neuausrichtung als Beteiligungsgesellschaft mit über 99 Prozent zu

DGAP-News: Kilian Kerner AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung Kilian Kerner AG: Außerordentliche Hauptversammlung stimmt allen Anträgen zur Neuausrichtung als Beteiligungsgesellschaft mit über 99 Prozent zu

15.03.2016 / 10:26 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

www.finanznachrichten.de/...lschaft-mit-ueber-99-proze-016.htm
Antworten
M.Minninger:

The trend is your friend

23.03.16 09:47
Antworten
M.Minninger:

Kilian Kerner AG beruft ...

18.04.16 10:17
www.finanznachrichten.de/...standsvorsitzenden-deutsch-016.htm
Antworten
ExcessCash:

Es tut sich was... die Auden-Homepage steht!

26.04.16 14:34

http://auden.com/

"Listed Private Equity" ... klingt doch gut.

2,74

Antworten
Robin:

Unterstützung

02.05.16 11:22
bei Euro 2,80
Antworten
M.Minninger:

Kratzt an der 4

16.05.16 20:49
Antworten
Robin:

was ein

17.05.16 15:20
Chart !!!   Unterstützungen bei Euro 3,60 und Euro 3,40
Antworten
ExcessCash:

Auden AG: Newsflow ahead!

18.05.16 16:16
"Bereits in den nächsten Wochen werden wir die ersten Unternehmen aus dem Portfolio der Auden Group GmbH in die Auden AG überführen sowie erste Beteiligungen direkt aus der AG heraus eingehen"

schrieb Radic am 3. Mai in einer Pressemitteilung:
auden.com/...ffiziell-arbeit-als-beteiligungsgesellschaft-auf/

Wenn er Wort hält, sollten mind. 4 Unternehmen in die AG eingebracht werden!
Nur noch offen, was "in den nächsten Wochen" heißt, 2 sind schon vorbei.

4,07!!!  
Antworten
solala1:

hallo zusammen

19.05.16 16:04
hab mich hier bissel eingelesen und die letzten Nachrichten durchgestöbert und kann nur sagen, bin sehr gespannt was die nächsten News (die ja bald kommen dürften ) so an interessanten bieten.
Hab mich gestern gut eingedeckt, leider bissel spät aber ich denke, wenn der Neustart glückt, ist noch reichlich platz nach oben...man will ja 50 Mill. Marktkap. erreichen und das hiesse mindestens eine Verdopplung zum jetztigen Kurs.
Der faire Wert kann eh erst ausgemacht werden, wenn alle Firmen aus der GmbH übertragen sind...
Ich denke, man sollte nicht mehr all zu lange warten um Positionen aufzubauen, bei der geringen frei handelbaren Aktienzahl könnte es bei guten News schnell gehen.
Leider ist das Teil ..Noch .. recht unbekannt....
Wie lange das wohl noch so ist...  :-D
Gutes Gelingen allen die drin sind und allen interessierten, nicht zu lange warten..
mM
Viel Glück!
Antworten
ExcessCash:

Auden - zum Tenbagger in 5 Monaten

23.05.16 17:28
Egal was hier läuft, die Kursentwicklung ist Hammer. Kurz vor Weihnachten 2015 wurde die Aktie noch um 40 Cent gehandelt!

Wollen die Auden-Jungs 75%, koste es, was es wolle?
Oder sind es naive Kleinanleger für die "listed private equity" sexy genug klingt, um eine fast leere Hülle (die mit KK eher belastet ist) mit 27 Mio EUR zu bewerten? Ohne nennenswerten track record der handelnden Personen...

"There is no free lunch"...stimmt eigentlich fast immer. Für die übel enttäuschten Aktionäre aus der Kilian/Volz-Ära könnte das diesmal aber anders sein.

4,32

Antworten
Hexer 10:

Die fast leer Hülle wird sich in den nächsten

24.05.16 08:36
Tagen mit der Übertragung aus der Auden GmbH zur KG füllen und dann sind die jetzigen Kurse mindestens gerechtfertigt oder sogar zu niedrig. Im anderen Forum stehen die Details zu den Unternehmen aus der GmbH....
Antworten
ExcessCash:

Die Auden GmbH

24.05.16 12:23
wird der AG ihre (Mini-)Beteiligungen nicht ohne Gegenleistung übertragen!
Aber womit sollen die Beteiligungen bezahlt werden?

KK verbrennt vermutlich weiter cash, somit dürfte von der letzten Kapitalerhöhung nicht mehr viel in der AG-Kasse liegen...

4,25
Antworten
solala1:

naaa....

24.05.16 16:04
da ist doch was im Busch...
Antworten
tzadoz77:

Oh, keine Schenkung ;)

24.05.16 16:16

Ich dachte, die GmbH würde der AG die Beteiligungen schenken. wink

Aber mal ernsthaft. Es wird eine Sach-KE geben, die mit Aktien bezahlt wird. Ist der faire Wert der Beteiligungen z.B. 20 Mio., dann wird die Höhe der Sach-KE mindestens 20 Mio. betragen. Es würden also z.B. etwa 4,5 Mio. Aktien zu 4,50 ausgegeben werden.

Ergebnis wäre:
Wert der Beteiligungen 20 Mio. (plus Kilian Kerner, die fast nichts Wert ist)
MCap wäre aber = etwa 45 Mio.

Antworten
solala1:

langsam

26.05.16 09:26
wäre es Zeit für News....
Antworten
M.Minninger:

Auden AG schließt Barkapitalerhöhung zu

01.06.16 08:48
www.finanznachrichten.de/...tie-erfolgreich-ab-deutsch-016.htm
Antworten
tzadoz77:

Aber,

01.06.16 09:30
weiterhin keine Terminierung der Einbringungen,
Antworten
M.Minninger:

Beteiligung/Unternehmensbeteiligung

08.06.16 08:39
www.finanznachrichten.de/...stleister-optiopay-deutsch-016.htm
Antworten
Centimo:

Bin gerade wieder rein

08.06.16 09:45
mir gefällt die News, wenn auch ein wenig reißerisch.

Antworten
Centimo:

Jetzt gehts up and away.

08.06.16 09:53
Antworten
Scansoft:

Ich habe selten

08.06.16 09:58
eine unseriösere Pressemitteilung gelesen. Hier wird das Geschäftsmodell der Samwers mit der undurchsichtigen Hochschreibung von Beteiligung kopiert und nochmal sehr viel dreister dargestellt. Eigentlich ist so eine PR ein Fall für die Bafin.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Centimo:

SK Tipp größer 4 €

08.06.16 09:59
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Weltenbumml.:

Ich sehe bald Kurse von unter 2 €

08.06.16 12:42
Ist meine Meinung.
Antworten
Weltenbumml.:

Selbst die drücken sich nur vorsichtig aus um es a

08.06.16 14:39
auf den Punkt zu bringen.

Auden AG: Achtung, fette Blase!
von (as)  /   08. Juni 2016, 13:25  /   unter Aktien  /   Keine Kommentare

Erst wollte man mit Mode viel Geld verdienen, nun sollen es Beteiligungen an Start-ups richten: Die vielen noch als Kilian Kerner bekannte Auden AG (WKN: A16144) macht wieder mit vollmundigen Ankündigungen auf sich aufmerksam, doch fundamental zeigt sich ein ernüchterndes Bild. Der extrem aufgeblasene und wohl eher künstlich hochgezogene Aktienkurs dürfte früher oder später wieder auf dem Boden der Tatsachen landen.

Mit einer bilanziellen Überschuldung von mehr als 2,2 Millionen Euro zum Halbjahresende 2015 stand Kilian Kerner seinerzeit schon kurz vor der Pleite, doch reihenweise fragwürdige Kapitalerhöhungen hielten das Unternehmen aus dem Entry Standard stets so gerade über Wasser.  Fakt ist: Die schräge Kilian-Kerner-Mode des gleichnamigen Designers kommt nicht an. Die Umsätze mit der Mode blieben zuletzt im sechsstelligen Bereich und Besserung ist kaum in Sicht. Um das eingesetzte Kapital der Geldgeber zu retten, muss nun eine neue Story gesponnen werden.

Nachdem das Unternehmen im Zuge der Restrukturierung Ende letzten Jahres eine Finanzierungsrunde über 2,5 Millionen Euro abschloss und gleichzeitig betonte, dass weitere Kapitalerhöhungen nicht geplant seien, folgten genau diese im März sowie im aktuellen Monat Juni. Nach anhaltender Verwässerung beläuft sich die Zahl der ausstehenden Auden-Aktien mittlerweile auf 6,7 Millionen, was der ehemaligen Kilian Kerner AG auf Basis des aktuellen Börsenkurses von circa 3,50 Euro eine aufgeblasene Bewertung von rund 23,5 Millionen Euro einbringt. Zu berücksichtigen ist, dass die im vergangenen Dezember ausgegebenen 2,5 Millionen neuen Aktien zum Preis von lediglich einem Euro platziert wurden. Die folgenden Kapitalerhöhungen zum Preis von 1,50 Euro und 4 Euro könnten da schon fast als Augenwischerei betrachtet werden, denn nennenswerte operative Erfolge konnte die Auden AG in der Zwischenzeit noch nicht erzielen. So muss sich zeigen, ob die bisher vermeldeten Beteiligungen an dem kleinen Web-Marketing-Spezialisten Interstruct AG sowie dem bisher noch kaum etablierten Finanzdienstleister OptioPay tatsächlich den erhofften Erfolg bringen.
Chef rührt Werbetrommel

Erschreckend ist die Aggressivität, mit der Auden sein jüngstes Investment und indirekt sogar seine Aktien anpreist. Auden-CEO Christofer Radic, über die Auden Group GmbH zugleich neuer Großaktionär der Börsengesellschaft, hält bei OptioPay «eine Unternehmensbewertung von über 500 Millionen Euro auf Sicht von zwei Jahren für absolut realistisch». Die aktuelle, mickrige 10%-Beteiligung Audens sei noch auf Basis von 15 Millionen Euro Gesamtwert erfolgt, heißt es. Es folgt eine weitere Aussage, die zweifellos aus einem schmiergen Börsenblatt stammen könnte: «Mit OptioPay und den weiteren, in Kürze stattfindenden Beteiligungen, sehen wir nun den Börsenwert der Auden AG bei über 100 Millionen Euro auf Sicht von zwölf Monaten». Mit seriöser Kapitalmarktkommunikation hat das nichts mehr zu tun. Abzuwarten bleibt, wie lange und zu welchen Konditionen sich noch neue Gelder im Rahmen weiterer Kapitalerhöhungen auftreiben lassen. Ohne frische Liquidität dürfte es hier schnell zu einem Investitionsstau kommen, der die Blase zum Platzen bringt.
Antworten
M.Minninger:

Auden AG beteiligt sich am Bewertungsportal

10.06.16 10:47
www.finanznachrichten.de/...l-provenexpert-com-deutsch-016.htm
Antworten
Juglans:

??????

10.06.16 13:40
Und wieviel bezahlt man für die 17% ProvenExpert? Hab ich da was überlesen? Crazy Shit.....
Antworten
M.Minninger:

auden-ag-beteiligt-sich-an-fanmiles

28.08.16 19:37
ExcessCash:

Wenn man z.B. die BVB-Fans auf ariva

29.08.16 15:38
beobachtet, wie sie seiten- und stundenlang über Fußballspieler, Vertragsverhandlungen, Gerüchte und evtl. Wertansätze streiten...  vielleicht gar keine so schlechte Idee.

Ich kann mir vorstellen, dass viele dieser Leute ihren Idolen auch in anderen social media folgen und für das beiläufige Sammeln von "fanmiles" sehr aufgeschlossen sind.

Max. 2,7 Mio hat Auden investiert. Bei Einsatz von Debt weniger. Manchem Marktteilnehmer gefällt das, heute war die 5 wieder zu sehen.
Es scheint jedenfalls so, als würden Radic und Co im Hintergrund ihre Hausaufgaben machen. Wenn Sie nicht immer wieder Investoren von Ihrem Konzept "listed private equity" überzeugen würden, stünde Auden jetzt nicht bei

4,88

Antworten
M.Minninger:

..gewinnt großen institutionellen Investor

17.01.17 08:59
www.finanznachrichten.de/...tionellen-investor-deutsch-016.htm
Antworten
Balu4u:

Kursverdoppelung?

31.01.17 20:02
www.handelszeitung.ch/invest/stocksDIGITAL/...ung-drin-1320184
Antworten
Zyzol:

Auf jeden Fall

01.02.17 13:40
phantasie Treibt die Kurse und bei Auden ist davon ne Menge drin. Deswegen bin auch dabei,
Antworten
M.Minninger:

auden-ag-beteiligt-sich-an-vialight

06.02.17 08:58
www.finanznachrichten.de/...ght-communications-deutsch-016.htm
Antworten
Zyzol:

Vialight

08.02.17 20:57
auf jeden Fall sehr interessantes Unternehmen.
Antworten
ExcessCash:

Was ist los mit Kilian Kerner?

16.02.17 00:05
KK wird nicht mehr als Beteiligung von Auden geführt. Auch die KK-Homepage scheint nicht mehr online zu sein.

Wurde der Modeladen stillschweigend abgewickelt? Eigentlich sollten doch Millionen-Erlöse mit dem Verkauf erzielt werden.

4,75
Antworten
M.Minninger:

Auden AG erhöht Anteil am Portfoliounternehmen

01.03.17 10:03
www.finanznachrichten.de/...finanzierungsrunde-deutsch-016.htm
Antworten
Speed-Star:

Liquidation

10.03.17 13:49

Kilian Kerner wurde liquidiert. Also keine 3Mio€, wie Egbert Prior gehört hatte...!
Antworten
ExcessCash:

Auden - jetzt gibt's Haue

15.03.17 20:50
Noch im Dezember hatten die Jungs 2,23 Mio. Aktien zu je EUR 7 verkauft!
Zum Glück hab ich mein Bezugsrecht damals nicht ausgeübt.;-)

Wann/wo steigt Ihr wieder ein?

3,39!
Antworten
Speed-Star:

bei 1,80 bis 2,50€...

16.03.17 09:49

werde ich es überlegen. Beim wichtigsten "Werttreiber" OptioPay soll es nicht so laufen wie geplant, hörte man aus der Berliner Start-Up Szene.
Daran besitzt Auden 10%, bei der letzten Finanzierungsrunde lag die gesamte Bewertung bei 85 Mio€. Auden sollte mit 20 bis 25 Mio fair bewertet sein, meine Meinung.  
Antworten
Zyzol:

Um die

18.03.17 13:58
2,20 wäre für mich Akzeptabel  
Antworten
Speed-Star:

Da gehe...

18.03.17 23:08

ich voll mit!

Mal sehen was die nächste Woche bringt?
Antworten
Zyzol:

Langsam

31.03.17 09:51
kommen Richtung EK .
Antworten
Speed-Star:

Auden geben sehr viel aus...

31.03.17 21:12

obwohl wenig Geld in der Kasse ist.

Ich sehe auf lange Zeit keine veräußerbaren Beteiligungen, da noch zu früh.

Auf der anderen Seite wird in den letzten Monaten sehr, sehr viel Geld investiert...?

Als Beteiligungsgesellschaft sollte Deine Kasse prall gefüllt sein, um für alle

Eventualitäten gerüstet zu sein...!

Antworten
Robin:

ad hoc gerade

04.04.17 11:50
Finanzprognose  - hört sich gut an , vor allem der Ausblick. Kein Fehlbetrag mehr , im Gegenteil  
Antworten
Robin:

Aktie

04.04.17 11:51
so extrem ÜBERVERKAUFT . Aber passiert nix - komisch
Antworten
Robin:

Fehlbetrag

04.04.17 11:55
in Hj 1 2016 bei 2,7 Mio Euro  und für 2017 ein plus von MINDESTENS 4 MIo Euro . Wieso passiert nix ??????
Antworten
Robin:

hat etwas

04.04.17 12:58
gedauert , bis es hoch ging . Und man sollte nicht vergessen , dass  man wahrscheinlich den Laserspezialisten VIALIGHT an die Börse bringen will .  
Antworten
ExcessCash:

Auden - Womit nur...

04.04.17 15:55

haben die Jungs im 2. Halbjahr 16 die 2,7 Mio EUR Verluste aufgeholt?

"...nach einem Konzernfehlbetrag im ersten Halbjahr 2016 von noch 2,7 Mio. Euro, im zweiten Halbjahr 2016 dieser Fehlbetrag vollständig aufgeholt werden konnte." (ad hoc von heute)

Die Abwicklung von Kilian K. war's sicherlich nicht. Eher wurde kräftig an der Bewertungsschraube der Minderheits-Beteiligungen gedreht...

2017 sollen die Gewinne dann aus Anteilsverkäufen kommen und 44 Cent eps erwirtschaftet werden. D.h. das KGV 17 liegt heute unter 6 :-)  Wer's glaubt muss kaufen!

2,51

Antworten
Trash:

04.04.17 16:20
Das ist eben die Natur dieser Aktien...Beteiligungsgesellschaften sind manchmal sehr fantasievoll bei ihren Bewertungskriterien. Gerade hier....ich wäre vorsichtig , allerdings wäre der eine oder andere Trade hier sicherlich reizvoll. Packs mir mal auf die WL.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Joker9966:

Bin mal mit ner kleinen Pos. rein

04.04.17 16:26
Vielleicht tut sich ja jetzt nach den News was, regt zumindest mal die Phantasie an...
Antworten
Joker9966:

Gründerszene...

05.04.17 09:01
Jahrtausend Fake Kilian Kerner AG ? 22666253
Es gibt einen neuen Investor in Berlin: Die Auden AG ist an der Börse notiert und hat sich an Fanmiles und OptioPay beteiligt. Aber wer steckt dahinter?
Antworten
Joker9966:

Info zu K. Kerner, seine Firma war nicht insolvent

05.04.17 09:27
Jahrtausend Fake Kilian Kerner AG ? 22666327
Der Berliner Mode-Designer Klilan Kerner präsentiert am Dienstag im Hotel Ellington in der City West seine erste Tenniskollektion.
Antworten
Joker9966:

Infos zu einer Beteiligung von Auden...

06.04.17 10:40
Jahrtausend Fake Kilian Kerner AG ? 22670328
Optiopay gilt als eines der heißesten Startups Berlins. Die Gründer Oliver Oster und Marcus Börner über Geld, Vertrauen und die richtigen Partner
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Joker9966:

Du meinst sicher das Posting von 3malgut #3.265

08.04.17 12:07
Quelle: www.wallstreet-online.de/diskussion/...an-kerner-ipo-tenbagger

Antworten
Joker9966:

Postbank Megatrend ist bei Auden eingestiegen...

09.04.17 08:47
Joker9966:

Stadtwerke Itzehoe startet mit Optiopay...

10.04.17 12:06
GegenAnleger.:

vorsicht

10.04.17 13:31
aktie meiden
Antworten
Weltenbumml.:

Das ist eine der größten Betrugsstorys seit der

10.04.17 13:37
Com Blase meiner Meinung nach und immer sind es die gleichen Macher mit der gleichen Masche die dahinter stecken.
Antworten
Bevaub:

nun

19.04.17 14:51
mal sehen wo das hier dann endet.Momentan scheint das open end zu sein.Die 2,00 Euro sind schon in Sichtweite.Wenn sich das Betrugsszenario bewahrheiten sollte dürfte der Kurs hier sehr steil abfallen ,da sind die 2 und die 1 vor dem Komma nur Zwischenszenarien auf dem Weg zum reinen Pennystock..Bei einem gesundem seriösen,Unternehmen , dürfte sich solch ein abstürzendes Desaster in keinster Weise zutragen,da würden schon die Investoren dafür sorgen.
Charttechnisch sind das Ganze auch sehr angeschlagen aus, sodass hier mit allem gerechnet werden muss .Erholungsphasen sind hier in der Breite und auf ganzer Länge nicht wahrnehmbar.Da helfen auch keine Beschwichtigungssätze.
Antworten
Kronsch:

Mal kucken was draus wird ... Quelle Auden HP

19.04.17 18:41
April 18, 2017 | Press Releases
Auden AG announces financial outlook for full-year 2017

Berlin – 4. April 2017
Auden AG, which will shortly announce its preliminary full-year results for 2016, has been able to completely cover its consolidated deficit of EUR 2.7 million during the first half of 2016 through earnings in the second half. The company’s senior management thus expects to report positive consolidated net income for the full-year period.

Looking ahead to the current fiscal year, the company anticipates profit from ordinary activities of at least EUR 4 million, or EUR 0.44 per share, resulting from dispositions of shareholdings in existing portfolio companies.

Christofer Radic
Chief Executive Officer
Antworten
Kronsch:

letztes Posting

19.04.17 18:45
... sorry - alter Hut. Aber wieso der Absturz - wurde ja auch von Pröbstl und Kulmbach angepriesen - kann doch nicht ein faules Ei sein.
Antworten
Bevaub:

Kronsch

19.04.17 19:53
die faulen Eier um Förtsch sitzen wohl auch in Kulmbach.Nach Ostern offenbart sich das erst.
Antworten
Zyzol:

Langsam

20.04.17 10:37
bekommen wir hier EK.
Antworten
Bevaub:

unter 1,00

20.04.17 10:51
gehts hier nix über die Theke
Antworten
Bevaub:

klarer

20.04.17 11:11
Fall von" fallendes Messer".
Also äusserste Vorsicht hier.Würde ich persönlich nicht hereingreifen wollen.

Sehen wir morgen schon die 1,90€ ??
Antworten
Joker9966:

Ne nicht morgen, heute...

20.04.17 18:15
Antworten
Zyzol:

Man muss

20.04.17 19:23
echt abwarten wohin die Reise geht.
Antworten
Bevaub:

joker

20.04.17 19:41
lol

morgen dann 1,70
Antworten
Joker9966:

@Bevaub

20.04.17 20:31
Jetzt untertreibst Du aber...
Antworten
Bevaub:

das

20.04.17 20:44
ist hier alles auf Sand gebaut.Bei WO sind auch einige schon am Ko..en.Ein paar Unverbesserliche gibts auch ,die bei 2,50 wieder kauften und Leute da hereintreiben wollten.Oh Mann.Bald Pennystock hier und ich bin hier dabei.:-)
Antworten
Kronsch:

@faule Eier und Kulmbach

22.04.17 16:43
Laut dem Artikel im Aktionär ist (oder war zumindest) Hr. Förtsch (Eigentümer und Verleger der Börsenmedien AG) wesentlich beteiligt. Es gibt keinen Link, aber in der Schlussbemerkung zum HotStockderWoche vom Heft 43/2016 kann man es nachlesen.

Wie auch immer, sollte (und es müsste eigentlich) der Boden die kommende Woche gefunden werden, werde ich auf gut Glück aufstocken.
Antworten
Bevaub:

Förtsch war in

22.04.17 18:52
vielen Aktien und AG -Unternehmen beteiligt,die dann Pleite gingen und er dann sein Geld abschreiben musste, das dazu.Das ist ein Faktum.
Zweitens.auch bei Auden kann es dazu dergestalt führen,dass er und auch die restlichen Aktionäre hier ein Totalverlust ihres Kapitals hinnehmen müssen .Das Risiko besteht theoretischer Weise aber bei jeder Aktie.Das ist halt immer eine Ansicht -und auch Bewertungssache der Aktionäre selbst.Man sollte die Risikobewertung halbwegs beherrschen, um das alles auf den Prüfstand zu stellen..Startup`s selbst in der Form sind zu 100 % im Risiko. Auch selbst dann, wenn die Unternehmen angebl. erfolgreich am Markt agieren.Da werden dann oft Phantasieerfolge medial orakelt ,die dann überhaupt keine sind.Hauptsache es steht auf dem Papier.Und Papier ist ja bekannter Weise geduldig.Das macht sich gut bei Aktionären.Das schafft dauerhaftes Vertrauen und somit zum dauerhaften Halten der Aktie.Bei entspr.Kurs werden dann im Nachhinein die Pakete abgeladen.

Aktie als negatives Beispiel, die Solarhybrid AG (Förtsch investiert) und Solar Millenium ,wo heute noch Prozesse geführt werden.Was haben die nicht alles hier veranstaltetet mit einem US-Trust unter Stahlschmidt.

Bevaub,ein Gruss aus Dortmund
Antworten
M.Minninger:

Auden AG veräußert Beteiligung

14.07.17 12:34
www.finanznachrichten.de/...xpert-systems-gmbh-deutsch-016.htm
Antworten
M.Minninger:

Hauptversammlung verzögert sich

25.07.17 13:09
www.finanznachrichten.de/...ng-verzoegert-sich-deutsch-016.htm
Antworten
M.Minninger:

Personalie Auden AG

25.07.17 17:18
www.finanznachrichten.de/...g-vorstandswechsel-deutsch-016.htm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Auden Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 381 Auden AG Highflyer 2019 ? Orberger Orberger 30.08.23 11:45
  180 Auden stürzt ab - Zockerchance? Rudini HonestMeyer 31.08.21 11:05
  7 Viele andere Werte sind mehr als heißgelaufen ... Man of Honor Man of Honor 05.08.21 10:17
  16 News zu Optiopay Rudini Schokoriegel 15.06.21 12:29
  1 ja Regolarita Regolarita 25.04.21 02:41

--button_text--