Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city

Zugriffe: 803.760 / Heute: 60
IVU Traffic Tech. 20,90 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +1448,15%

Katjuscha:

25.3. allavista

12.03.15 18:27
komisch

bei w:o dachten das mit dem 20.3. auch einige user, obwohl der 25.3. schon seit mindestens 2-3 Monaten so drin steht.

20.3. war letztes Jahr.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,15%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,01%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,96%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,69%

share999:

ist es denn wirklich zu viel verlangt

13.03.15 10:52
wenn man Freitag morgens zuprosten möchte??
Bei Hypo darf man nicht und bei IVU kann man nicht....zum Verzweifeln.... :-)
Antworten
Scansoft:

Ein Gewürge bis

13.03.15 12:36
zur 4 EUR Marke. Wir bräuchten jetzt mal ein Wiki zum hochkaufen...
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)
Antworten
Katjuscha:

na dann eröffne doch ma eins!

13.03.15 12:49
och, so ein paar Tage jetzt zwischen 3,85 und 4,00 € bis zu den Zahlen in 8 Handelstagen fänd ich ganz okay. Und dann mit Schmackes drüber.

Die letzten Tage war ja der Kaufdruck schon augenscheinlich. Die Umsätze waren zwar nicht hoch, aber das lag nur daran, dass der/die Käufer nicht viel im Angebot vorfanden als sie unbedingt rein wollten.

Bin auf die Zahlen am 25.3. schon sehr gespannt, wobei die Zahlen als solche wohl weniger interessant werden. Eher dürfte den Markt die Dividende und der Ausblick interessieren. Die Zahlen an sich sollten normalerweise im Rahmen der Erwartungen ausfallen. Gehe da von keinen größeren Überraschung aus.  
Antworten
Juser1.0:

@ Scansoft

13.03.15 12:57
Geduld, es hat 4 Wochen gedauert bis die 3,50 überschitten waren. Ich denke die 4 werden wir bald erreichen.
Antworten
hello_again:

vdi-nachrichten

13.03.15 14:00
Blaettere gerade in der Zeitung und finde einen Artikel über einen IVU-Mitarbeiter.

Es geht letztendlich um die Darstellung seines Werdegangs  vom E-Technikingenieur zum Teamleiter für Software-Entwicklung. Ein bisschen Werbung fürs Unternehmen ist auch dabei ;-)
Antworten
Scansoft:

Ist ja beruhigend, dass

11
17.03.15 12:57
die Nebenwerte wenigstens die Korrektur des Gesamtmarktes mitmachen. Ich dachte schon, sie wären vom Markt gänzlich abgekoppelt:-)
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)
Antworten
matkob:

Irgendwie

17.03.15 13:17

warst du auch schon mal witziger.  yell

Antworten
Katjuscha:

bei IVU ist das ja noch in Ordnung

17.03.15 13:20
denn IVU ist ja mit dem Markt mitgestiegen.

lustiger wird es eher bei den Nebenwerten, die nicht mitgestiegen sind. Wenn es da wegen 1% Dax-Minus auch runtergehen würde, wär's schon grotesk. Zumindest wenn eine Unterbewertung vorliegt.  
Antworten
Katjuscha:

die nächsten 5 Handelstage noch bei

3
17.03.15 13:32
3,75-3,80 € abstauben, bevor die Zahlen kommen, wäre allerdings ziemlich ideal.

Die Zahlen werden dann hoffentlich die Daten bestätigen, die wir uns hier berechnet haben. Also ...

- cashbereinigtes KGV von 11
- DIV-Rendite 3-4%
- solider Wachstumsausblick

dann hat man gegenüber dem Gesamtmarkt oder Branchenwert wie Init nach wie vor noch deutliches Aufholpotenzial. Auch ohne weiteres Wachstum über 2015 hinaus sollte das Kursziel erstmal 4,8-5,0 € betragen. Dann muss man mal weiterschauen, ob IVU weiteres Wachstum generieren kann, wovon ich in dem Wachstumsmarkt aber allemal ausgehe, wenn auch vielleicht eher langsam aber stetig.

(Verkleinert auf 66%) vergrößern
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city 809142
Antworten
Katjuscha:

grad wieder mal die 38er und Trendlinie getestet.

17.03.15 14:16
Antworten
Dachs30:

hab nochmal richtig was bekommen

17.03.15 15:01
und zwar für 3,725 Euro.

Das entschädigt etwas dafür dass die Nebenwerte ansonsten bei der Ralley noch nicht mitmachen.
Antworten
Mitsch:

Das freut mich für dich

17.03.15 16:16
Wirst es bestimmt nicht bereuen.
Ich bin schon ausreichend investiert, lasse daher die Gewinne nur noch laufen :-)
Antworten
Zyzol:

Ich stocke

18.03.15 10:35
heute nochmal auf.
Antworten
Dachs30:

bin jetzt auch zufrieden

2
18.03.15 11:06
hatte wieder Cash nachdem ich bei Haemato nach den Zahlen ausgestiegen bin, obwohl das auch ein guter Divi-Wert mit etwa 6% ist.

Aber m.E. sind hier die Wachstumschancen noch besser und die Unterbewertung ausgeprägter, deshalb nun die Umschichtung.
Antworten
AlexK30:

Vielleicht handeln die derzeitigen

18.03.15 11:27
Verkäufer ja richtig...es passiert ja öfters, dass bei Zahlennews die Kurse sinken...hier sehe ich es aber anders, da die Zukunftsaussagen viel wichtiger fast sind.
Antworten
Zyzol:

17:25 Uhr

18.03.15 18:24
doch noch geklappt ;-)
Antworten
bülow:

zyzol

19.03.15 14:07
es kommt nicht auf einpaar Cent rauf und runter ,habe ich auch gestern um 3,85 auch aufgestockt ! Haupsache ist der Trend weiter nach Norden laeuft ,dass wir  alle am 25.03 schlauer werden !!
Antworten
Katjuscha:

sieht jedenfalls weiter gut aus, da nach wie vor

19.03.15 15:21
aus dem Ask rausgekauft wird.

Nächste Woche sollte dann auch der kleine Widerstand da bei 3,95 fallen.

Selbst ohne den hohen Cashbestand halte ich ein KGV15 von 14-15 für zu gering. Insofern müssen wir über Cashbestand und Dividenden gar nicht reden. Das sind Zusatzgaben für die Aktionäre.

Der Dax ist unter Berücksichtigung der Finanzlage der Unternehmen doppelt so hoch bewertet wie IVU. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Antworten
bülow:

Kat. grüssli

19.03.15 16:43
schön ,dass man von dir etwas hört !
Antworten
bülow:

Kat. ich habe eine Frage

19.03.15 17:00
was haelst du von Epigenomics ? Ist es Kaufwert momentan  ?
Danke voraus !
Antworten
Katjuscha:

kann ich schlichtweg nicht beurteilen

19.03.15 17:27
Das sind immer solche Unternehmen, die ich schon rein von der Branche nicht beurteilen kann.

geht mir bei Biotec oder auch 3D Druck und ähnlichem immer so, weil sie schwer mit Zahlen zu greifen sind. Da gehts meist nur um die langfristige Fantasie. Und wenn man in der Branche nicht selbst zuhause ist, um Produkte, Medikamnte etc. einschätzen zu können, macht es zumindest als Investment für mich wenig Sinn. ich müsste mich dann auf Analysten oder andere User verlassen, denen ich vertraue. Morphosys war mal ein Ausnahmefall, weil sich das aufgrund der sehr breiten Pipeline ganz gut mathematisch berechnen ließ, welche Chancen und Risiken die Aktie hat. Bei Epigenomics fällt mir das schwer.  
Antworten
Thebat-Fan:

Hmm

19.03.15 19:20

Ich würde die Finger davon lassen.

Die bauen seit Jahren Personal ab - kommt mir komisch vor. Außerdem verbrennen sie massiv Geld und die Umsatzerlöse sind einfach nur mickerig.

Wenn die kein Übernahmekandidat sind oder gerade ein noch nie da gewesenes Hammerprodukt entwickeln, dann würde ich die auf keinen Fall anfassen. Da gibt es bessere Investments.
Antworten
mikkki:

bin

19.03.15 20:11
gespannt auf den Tag an dem IVU vom reinen Zahlenwert FPH einholt. Hängt natürlich erstmal von den Zahlen ab und auch wenn FPH etwas günstiger ist, gefällt mir IVU vom Geschäftsfeld einfach besser. Wenn ich mich für ein Unternehmen als Anlage für 30 Jahren nehmen müsste, würde ich mich wohl für IVU entscheiden.
Antworten
biergott:

heut Schluss über 4....

2
20.03.15 10:02
Ich schenk mir ne Kiste Bier, wenns klappt!!  ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.252 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. nuuj 15.12.25 22:10
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--