noch vorsichtig, gerade um vor den Zahlen nicht zu hohe Erwartungen an den Ausblick auf 2019/20 zu lancieren.
Ich denk aber auch, dass dieser Rahmenvertrag und auch der strategische Deal mit Daimler die Chancen auf Wachstum einfach festzurrt. Man kann sich weiter sicher sein, dass man jährlich 5-10% wächst und vielleicht auch mal in einzelnen Jahren zweistellig. Das wäre immerhin schon mal wesentlich mehr als man derzeit bei diversen anderen Branchen erwarten kann, und auch etwas mehr als IVU ohnehin schon in den letzten 10-15 Jahren an stetigem Wachstum fabriziert hat.
IVU sollte einfach eine Kernposition im jedem Aktienportfolio sein. Bei Konsolidierungen kann man in den nächsten Jahren bedenkenlos zukaufen.
Man muss natürlich mal sehen, wie IVU dieses Wachstum stemmt, also von den Ressourcen/Kapazitäten her, aber da mach ich mir wenig Sorgen, da dieses Management da sehr solide Arbeit macht. Die Kooperation mit Daimler interpretiere ich eh so, dass man da Hilfe bei der Personalfrage bekommen dürfte.
the harder we fight the higher the wall