Aber:
Jetzt alles schlecht zu reden macht auch keinen Sinn. Operativ läuft es so gut wie noch nie! Das daf man nicht vergessen. Da macht IVU einen wirklich guten Job. Vom Vorstand bis zum einzelnen Mitarbeiter. 70 Mio Umsatz und 6 Mio. EBIT! Wäre hätte das gedacht. Als Investor weiß ich, dass meine Geld hier sehr gut angelegt ist und noch viel möglich ist. IVU war und bleibt eine Wachstumsstory.
Die Kapitalmarktkommunikation hat sich letztes Jahr auch gebessert. Es wurde deutlich mehr und informativer Meldungen veröffentlicht. Auch die Metzler-Studie zeigt, dass man auf dem richtigen Weg ist.
Das entschuldigt natürlich nicht den klaren Fehler die Zahlen heute so schlecht zu präsentieren bzw. die 2018er Prognose Komplet zu vergeigen.
Aber für mich hat IVU trotzen mit das beste CRV am Markt. Mittelfristig werden sich die sehr guten Zahlen durchsetzten. Da bin ich sicher.
Ob man hier einsteigt, ist jedem selbst überlassen. Ich bleibe dabei und hoffe, dass man im GB 2017 die Prognose erklärt oder konkretisiert.
Werbung