ein Ausbruch deutlich über die 6 wäre jetzt der Hit....
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nordex SE-Kurs | 4,74 | 8,96 | 17,57 | |
| Fallender Nordex SE-Kurs | 11,36 | 21,01 | ||
|
Hallo!
Aus meiner Sicht ist die Aktie der IVG Immobilien AG ein klarer Kauf. Zwar hat das Management des Unternehmens einige unschöne Entscheidungen getroffen und diese zudem dem Kapitalmarkt sehr schlecht kommuniziert, aber dafür wurde die Aktie zuletzt auch genügend abgestraft. Am Ende aber bleibt, dass die IVG Immobilien AG es schaffen kann (und wird) ihre hohen Schulden in den nächsten Jahren sukzessive durch den Verkauf von Immobilien zurückzuführen. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen jedoch auch noch über das Kavernengeschäft, dass zumindest ich für sehr, sehr interessant halte. Denn in diesem Bereich ist man nahezu konkurrenzlos und wird daher über kurz oder lang hohe Margen erzielen können. Da das Unternehmen zudem das Kavernengeschäft in Zukunft weiter ausbauen möchte, ist die Aktie aus meiner Sicht ein tolles langfristiges Investment. Zwar bin auch ich nicht so blauäugig die Aktie schon bald wieder bei alten Hochs zu sehen, aber 5,00 Euro auf Sicht von 18 Monaten sollten hier als Kursziel durchaus drin sein. STRONG BUY!
Dies gilt übrigens umso mehr, wenn ich mir das Sentiment der Aktie anschaue. Denn während die Privatanleger hier eher meine positive Meinung teilen, sind die ANALysten inzwischen doch sehr skeptisch geworden. Ein gutes Zeichen, denn fängt die Kursrally der Aktie erstmal an, dann müssen diese ANALysten ihre skeptische Haltung aufgeben und Kaufempfehlungen aussprechen, was die Aktie dann weiter antreiben dürfte. Aber schaut selbst: IVG Immobilien AG - Sentinment
LG JoWu
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nordex SE-Kurs | 4,74 | 8,96 | 17,57 | |
| Fallender Nordex SE-Kurs | 11,36 | 21,01 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 14.857 | IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden | Moneymachine | schnuffel | 25.03.24 12:42 | |
| 2 | 6 | Call auf IVG Immobilien. 100 % + X locker drin. | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 11:19 | |
| 12 | 480 | IMMOBILIENSPEZIALISTEN als Langzeitinvest | share999 | Hauptgewinner | 11.03.16 06:45 | |
| 2 | künftige Altaktionäre- externe und IVG Mitarbeiter | profitcash | 18.07.14 19:41 | |||
| 6 | IVG Holding nennt sich in IVG Immobilien um | Pichel | Generalo | 20.01.14 17:36 |