- JB Special Europe Stock Fund (Europäische Nebenwerte inkl. NM)
- DWS Skandinavien
- DWS Biotech Typ 0 oder Pictet Biotech finde ich besser als DIT Biotech hinsichtlich des Portfolios
- DVG Vermögensbildungs I mit einer beeindruckend starken Vergangenheit für einen konservativen Fond
- Einen Asien Fond von Fleming oder Fidelity
- Goldmann Sachs Technology finde ich auch recht überlegenswert und ist zumindest über die Direktbanken zu haben
- Einen Förtsch Fond wie den DAC UI zu kaufen ist fast schon ein moralische Thema. Mir scheint, daß die Performance teilweise durch das 3 SAT Börsenspiel und gezielte Empfehlungen im Aktionär manipuliert ist, falls Dich soetwas stört (Siehe auch den Beitrag in der Capital von vor etwa 5 bis 6 Wochen, das Titelblatt zeigte Diamanten)
- Der VMR Strategie Quadrat lief auch nicht schlecht. Du solltest aber wissen, daß sich dieser Fond bis zu 10% Managementerfolgsvergütung einbehalten kann, wenn ich das Kleingedruckte richtig verstanden habe
- Zu Internetfonds und Ihre Verhalten auf diese Korrektur war vor etwa 4 Wochen ein guter WiWo Artikel zu lesen. Danach kann man gut auswählen, wessen Strategie man glauben will.
Zertifikate:
hier bevorzuge ich themenspezifische Basketzertifikate gegenüber Indexzertifikate.
- ABN Amro WEB & WAP
- eines der Security Zertifikate, z. B. auch von Onvista und ich glaube ABN oder Soc. Gen
- Internet Infrastruktur von Onvista und Soc. Gen
- B2B wird sicher wieder kommen, ich bevorzuge das von Warburg Dillon Read gegenüber denen von der Commerzbank oder Soc. Gen.
- Ggf Europ. Biotech Perles von Warburg Dillon Read, etwas spekulativer
- Ggf. ein Brennstoffzellenzertifikat von Warburg Dillon Read, wenn man daran glaubt
Gruß furby