ist ja wirklich unglaublich

Zugriffe: 13.701 / Heute: 2
Technology All S. 4.208,64 -1,25% Perf. seit Threadbeginn:   +154,91%

Fluffy:

Hiob, ich bitte um Erklärung.

12.06.01 17:39
Ich halte Gysi als Bürgermeister von Berlin als gefährlich. Das war meine obige Aussage.

Wieso ist das "dumpf" ?

Ohne hier ausschweifen zu wollen, ich halte Gysi für einen hochintelligenten Mann, der ein wirklich brillanter Rethoriker und Redner ist - ich habe ihn mir schon 2 x live in Kiel angehört, (vor den Bundestagswahlen) eben WEIL ich so fasziniert von ihm als Person und als Redner bin. Das Parteiprogramm der PDS halte ich aber für bedenklich.

Schade, dass mich das in die "dumpfe Ecke" drückt.

:-(

Fluffy
Bewerten
>1x bewertet
hjw2:

@ Fluffy, darfst wieder raus aus der Ecke...*g* o.T.

12.06.01 17:49
Bewerten
2
12.06.01 17:59
wird in diesem Thread aber eine Menge miteinander vermischt.
Radikalismus:zugegeben,das was Radikalismus im Endeffekt bewirkt ist (ähnlich dem Fanatismus)Hass,Gewalt,Zerstörung von Materie und auch Bedrohung von Leib und Leben andere Menschen.Insofern ist jegliche Form von Radikalismus die solche Folgen nach sich bringt schärfstens zu verurteilen.Denoch muss man schon gewaltige Unterschiede machen was die jeweiligen Motivationen der agierenden Personen angeht.Nur dann kann ich auch die Kernpunkte herausarbeiten an denen die Bekämpfung oder auch Prävention ansetzen kann und muss,bevor die Gewalt regiert.Alles in einen Topf zu werfen ist ein gefährlicher Weg der uns vor allem in den Gegenmaßnahmen lähmt weil es dann keine Ansätze mehr dafür geben kann.
Pol.Parteienlandschaft:Es ist wirklich nicht mehr zwischen Schwarz und weiß zu unterscheiden,sondern alle bewegen sich nur noch in den jeweilig politisch und wirtschaftlich opportunen Grauzonen,insofern sind Differenzierungen in ihrem Handeln hier wirklich immer schwerer treffbar.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>2x bewertet
Dr.UdoBroem.:

Danke Chartgranate!

12.06.01 18:07
Ziemlich genau den Punkt getroffen...

Gruß Hans-Udo
Bewerten
CrashPanther:

@Chartgranate

12.06.01 18:29
Nur, hättest Du das nicht in einem Absatz
und etwas umgangssprachlicher abhandeln können ?
Nichts für ungut !!

Good trades
CP
Bewerten
hjw2:

Danke Chartgranare... :-) o.T.

12.06.01 18:37
Bewerten
chartgranate:

@CrashPanther

12.06.01 18:52
sieh es mir bitte nach,aber manchmal geht es halt mit mir durch.....:-)))
Im übrigen kann man so auch gleich die Spreu vom Weizen beim lesen trennen,Du hast ja offensichtlich  durchgehalten,danke dafür..:-)))
Bewerten
Hiob:

@ Fluffy

12.06.01 19:26

Ich habe mich über Dein kurzes und leider nicht begründetes Statement zu Gysi geärgert. Warum soll der gefährlicher für Berlin sein als die Landowskys und co.? Das ist mir alles andere als plausibel. Ein Regierender Bürgermeister ist in unzählige Zwänge eingemauert. Da wird, selbst wenn der Wille dazu da wäre, von PDS-Extremismen, zu denen Gysi ohnehin nicht gerade neigt, nicht viel übrig bleiben.

Vielmehr wird es darum gehen, unter ungeheurem Druck Sachprobleme zu lösen (Personalabbau im öffentlichen Dienst etc.), also Dinge zu machen, die weh tun. Andere haben das bisher vornehm vermieden. Vor allem wird es aber darum gehen, unsinnige Prestigeprojekte (Neubewerbung um die Olympiade, was Diepgen kürzlich angedacht hat, U-Bahn zum Reichstag etc.) zu streichen. Man wird also jemand brauchen, der in seinen "ehrlichen" sozialen Absichten ernst genommen wird. Und da sehe ich als jemand, der die Berliner Politk seit mehr als drei Jahrzehnten eng verfolgen konnte und gelegentlich auch zu spüren bekommen habt, momentan wenig Alternativen.

Als einer, der noch nie die PDS gewählt hat und dessen Sympathien auch anderswo liegen, kann ich das einfach mal so locker sagen. Aber keine Sorge, die Berliner werden wieder so ne Nullnummer wie den Diepgen (seine Vorgänger waren allerdings auch nicht besser) finden, also einen, dessen Begabung vor allem im Händeschütteln liegt. Die Schulden werden weiter wachsen. Und am Ende zahlts der Bund. Damit sind dann alle zufrieden.

Wenn meine Reaktion etwas harsch war, dann aus der Genervtheit über das, was sich an "salonfähigen" und vor allem an scheinbar "ungefährlichen" Politikern sonst so in der Stadt präsentiert.

Sorry also, war eher aus Enttäuschung gesagt, aber nicht bös gemeint.

Bewerten
>1x bewertet
Fluffy:

Hiob

12.06.01 19:57
...bin z. Zt. nicht in der Stimmung für lang politische Diskussionen, aber wenn Du zum nächsten Nordlicht-Treffen kommst können wir gerne nochmal näher drüber diskutieren ! :)

Bin politische ebenso genervt wie Du, aber mir ist ein händeschüttelnder Nichtskönner wie Diepgen manchmal lieber als ein redegewandter "Extremer" Gysi...sorry, das ist wieder nur so dahingeworfen, aber hast Du mal das Parteiprogramm studiert ?

Grüsse

Fluffy
Bewerten
woody w:

Hi Fluffy, die Kieler leiden eben auch unter

12.06.01 20:00
Heide und Norbert!
"lol"

MfG  
Bewerten
Hiob:

Würde ich gerne machen, Fluffy,

12.06.01 20:07
aber, wie bereits gepostet, gehts diesmal leider nicht. In Hamburg bin ich meist nur an Wochentagen. Und da ich zwischen drei Wohnsitzen pendele, ist es mit den Hamburger Wochenenden immer etwas eng. Dieses Wochenende ist Berlin an der Reihe. Da kann ich mir das Desaster ja mal aus der Nähe ansehen.

Viel Spaß beim Treffen und
Grüße an alle
Hiob
Bewerten
ernu:

Wenn ich diesen, sich für überaus

12.06.01 20:23
intelligent haltenden woody w hier lese wird mir echt schlecht. Die CDU hat wohl ihre Funktionäre in die einzelnen
Boards entsandt um für positive Stimmung zu Gunsten der CDU
zu sorgen. Das Jungelchen redet bei Alles und Allem mit und
denkt, er wüsste es besser. Übrigens sind die Schleswig-Holsteiner mit ihrer Regierungschefin einigermaßen zu frieden. Viele Bayern zieht es aus dem CDU/CSU Vorzeigeland nach SH!

Gruß

ernu... wieder

Bewerten
BizzBabe:

Bla Bla . . . und viele Holsteiner leben und

12.06.01 20:35
arbeiten in München. Das ist doch lächerlich!!! Niemand zieht doch wegen der politischen Lage um - allerhöchstens im weitesten Sinne, wenn es um gute Strukturen oder hausgemachte Wirtschaftshemmnisse geht. Ich mag die Heide persönlich wirklich sehr gern, und wenn ich mir momentan anschaue, was die CDU zu bieten hat, sehe ich keine Alternative - aber von Zufriedenheit der Schleswiger-Holsteiner mit der Landesregierung ahbe ich bislang wenig gemerkt - besonders in Arbeitgeberkreisen.

Babe
Bewerten
woody w:

ernu, vor allem Heides Großflughafen!

12.06.01 20:39
Mann, hast Du ein simples Weltbild!
Wenn man eine andere Meinung vertritt = Funktionär.
Bleib etwas sachlicher, Jungchen!
Bewerten
ernu:

@ BizzBabe

12.06.01 21:11
Arbeitgeber sind zum Glück eine Minderheit in Deutschland!
Oder? Sind Arbeitgeber in Bayern zufrieden? Eine Zufriedenheit zeigen Arbeitgeber nie, egal in welchem Bundesland sie ihr Unternehmen haben. Hier in Unterfranken
wird jedenfalls von der Staatsregierung wenig oder nichts getan. Liegt wohl daran, das hier viele Bürgermeister und Landräte von den Freien Wählern und der SPD gestellt werden.
Das meisste Geld fließt nach Oberbayern oder in die Oberpfalz. Naja, es gibt überall Vor- und Nachteile.
Solange man noch einen Job hat kann man zufrieden sein.

Gruß

ernu... wieder
Bewerten
DarkKnight:

Verdammte Politik-threads ... wie wärs mit ner

12.06.01 21:26
Short-Story?

Ich kannte mal ein junges Ding, so um die 19. Sie war so verzweifelt, daß sie dachte, alles sei besser als die derzeitige situation. So hat sie geheiratet. irgendeinen, denn man als einfachen Menschen bezeichnet. aber einfache Menschen sind nie einfach, sie wollen nur nicht nachdenken. sie velrieren sich gerne in der Masse, egal ob rechts oder links, dick oder dünn, schwach oder stark. Aber wenn sie sich bedroht fühlen, spucken sie Gift, wie die Schlangen, ganz instinktiv. Dann wird nämlich ihre Seele eins mit ihrem Geist und sie glauben, das richtige zu tun. So kam es, daß er eines Tages sagte, er müsse gehen. Sie meinte, wohin? Und er: Norden, Süden, Westen, Osten, egal. Er glaubt sicher heute noch, das richtige getan zu haben, so wie alle, die nie umdenken. Sie vermischen sich mit Gleichgesinnten und pflegen die Illusion, in etwas größeres einzutreten.

Meine kleine Freundin übrigens hat daraus gelernt: sie haßt nicht mehr, sie manipuliert nur noch. wie die Juden. Und die PDS. Und alle anderen.

Schwarz oder Weíß ist immer mutig und visionär ... und dumm.
Bewerten
>1x bewertet
DarkKnight:

ist ja wirklich unglaublich

12.06.01 21:57
keine Reaktion? Muß ich jetzt die existentialistisch-proletarische Interpretation unter dem Gesichtspunkt der aussterbenden Kumpelideologie im Angesicht des neureichen Spätkapitalismus gleich mitliefern oder genügt der hinweis auf den Zusammenhang zwischen den immer wiederkehrenden 5 W's und dominanten Erbmerkmalen?

Weltmeisterschaft
Wimbledonsieg
Wirtschaftswachstum
Wiedervereinigung
Weltherrschaft?

Wir haben Baisse, weil 1,2, und 3 defintiv in Frage gestellt sind und 4 und 5 noch Partnertargets sucht, hahaha
Bewerten
mod:

Hallo ernu, Du hast Dich vor ca. 2 Monaten

12.06.01 22:24
als erfolgreicher Unternehmer aus Schleswig-Holstein bezeichnet, der viele
Vorteile durch die Rot-Grüne-Bundesregierung erhalten hat.

Auf meinen Kontaktversuch damals hast Du nicht reagiert.

ICH BIN EIN KLEINER Unternehmer in S.-H.

Melde Dich bitte mal.
Viele Grüße
mod
Bewerten
Mr_Blue:

@Chartgranate

12.06.01 22:46
Sehr gut dargestellt. Wäre viel zu faul für eine so erschöpfende Abhandlung.

Das Gysi gefährlich ist, halte ich auch für ziemlichen Schwachsinn, allerdings ist er auch ein ganz großer Populist.

Die Gemeinsamkeit zwischen Faschismus und Kommunismus liegt darin, dass beides Ideologien sind, die beide einen absoluten Wahrheitsanspruch erheben.
Des weiteren in der Instrumentalisierung der Menschen, um diesen absoluten Wahrheitsanspruch zu verbreiten und in den Köpfen der Menschen zu etablieren.

Darüberhinaus gibt es aber auch eine menge Unterschiede zwischen den beiden Ideologien.

Der Begriff "Sozialismus" wird sowieso absolut willkürlich benutzt und sagt gar nichts über die Absichten einer Partei oder Gruppe aus, die ihn gebraucht.

Die Gleichsetzung der Gefährlichkeit von NPD und PDS halte ich im übrigen für ziemlich lächerlich.

gruß
Bewerten
Red Falcon:

Linksradikal? Rechtsradikal? Egal: Radikal!

12.06.01 23:18
Wilhelm Weller über Horst Mahler und die realsatirische Kunst der radikalen Rechthaberei:

Der Schrecken des Satirikers ist die Realsatire – weil sie ihm scheinbar mühelos den Rang abläuft.
    Und sie gefährdet seine Existenz: Was bleibt ihm, wenn sich das Phänomen ausbreitet? Wenn das, was er kunstfertig entwickelt, einfach so, ganz nebenbei von einem Dilettanten, ja, von jedem Beliebigen formuliert und überboten wird?

Diese meisterliche Idee etwa hätte von mir sein können:

Ein jovial - freundlicher Brief an den Bundeskanzler, der - nach einigen interessanten, historischen Ausführungen - mit der Aufforderung schließt, er, der Bundeskanzler, möge nun in das Exil nach Nord-Korea gehen, um das dortige Regime bei der Vorbereitung eines atomaren Erstschlages gegen die USA zu unterstützen.
    Klingt auf den ersten Blick natürlich abwegig, Unsinn, logisch. Dann aber, wenn man es gründlich bedenkt, fragt man sich: "Ja, warum eigentlich nicht?" Genau das ist Satire!

Und wer stellte derart mein komisches Können in den Schatten? Locker, witzig, einfaltsreich, sprachlich souverän?
    Zitieren wir ihn doch direkt:

"Lieber Gerhard Schröder,
    da ich diese Zeilen in freundschaftlicher Absicht an Dich richte, vermeide ich es, Dich mit Deiner Amtsbezeichnung anzusprechen. ......
    Heute weißt Du, daß Du Dich geirrt hast und ich recht hatte (sic!) ......
    Gehe ins Exil und organisiere von dort aus den Aufstand des Deutschen Volkes gegen die Fremdherrschaft - und schütze Dich vor den Meuchelmördern, die sie gegen Dich ausschicken werden! ... in Sorge um unser Volk und in wehmütigem Gedenken an einen Freund
    Dein Horst Mahler"

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
ruhrpottzocker:

Woody W glaubt tatsächlich, dass

12.06.01 23:28
NationalSOZIALISTEN auch SOZIALISTEN sind.

Er glaubt dann sicher auch, dass die Deutsche DEMOKRATISCHE Republik DEMOKRATISCH war.

Woody W glaubt scheinbar alles.

Typisch deutsch
Bewerten
ruhrpottzocker:

Entschuldigung ! Ich glaube nur an

12.06.01 23:34
die Nasdaq - nach den Schlusskursen

Typisch deutsch
Bewerten
woody w:

Mein lieber ruhrpottzocker

12.06.01 23:45
Bitte unterscheide zwischen dem parteipolitischen Anspruch (=Parteiprogramm)
einerseits
und
der Wirklichkeit (Praxis) andererseits.

.. und schon klären sich alle Widersprüche auf.

MfG und gute Nacht
w.
Bewerten
Red Falcon:

Entschuldigung ! o.T. aber m. Foto:

12.06.01 23:45
http://www.schoenhuber-franz.de/briefe/selbstgross.jpg"
Bewerten
ernu:

@ mod

12.06.01 23:51
Da mußt du was verwechseln mod. Ich bin in Unterfranken zu
Hause und Angestellter in der DV! Wäre natürlich auch gerne ein erfolgreicher Unternehmer mit Villa, Boot, Pferd und dicken Bankkonto. *träum*

Gruß

ernu... wieder
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.123 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo utimacoSecuritie 16.06.25 13:04
11 530 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.25 14:56
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03