Anzeige
Meldung des Tages: Drohnen statt Panzer: Beginnt hier der nächste Milliarden-Superzyklus?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 316  317  319  320  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.125.538 / Heute: 39
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

zoccies:

Hallo Adrian...das heisst Holding, weil die

08.11.11 20:49
Muttergesellschaft keine operative Tätigkeit ausübt, ausgenommen den Besitz der Geschäftsanteile an der operativen Gesellschaft, also der SN Commodities Ltd.

Natürlich kann sich jedes derartige Konstrukt weiterentwickeln...ich gehe davon aus, dass dazu genehmigtes Kapital gebildet wird...wie bei der SN Mineral Mining AG
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +130,01%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,70%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,13%

Adrian1508:

Es gibt ja nicht

08.11.11 20:57
nur Lithiumcarbonat, sondern auch Coltan (laut Internet Tantal und Niob) im Lizenzgebiet, wie man lesen kann.
Und wer weiß, was noch gefunden wird. Das Gebiet ist ja riesig und es passiert relativ oft, das Explorer auch etwas anderes Wertvolles finden. Deswegen kam ich drauf....
Antworten
Eberhard01:

09.11.11 09:19
Vorsicht!
Lithiumcarbonat darfst du nicht mit Lithiumchlorid verwechsel. LI-Chlorid ist der z.Zt. begehrte Stoff für Batterien und kommt aus Chile (Salzsee, Salar de Atacama). Dort kannst du das Zeug quasi mit der Schaufel fördern.

Lithiumcarbonat wird Hauptsächlich als Flussmittel bei der Glas- u. Keramikherstellung verwendet und somit wirtschaftlich nicht so bedeutend.
Antworten
Boersenpoint.:

Eberhard

3
09.11.11 10:38
Lithiumcarbonat wird u.a für die Aluminiumherstellung (Schmelzflusselektrolyse) verwendet aber auch in der in der Medizin (Lithiumtherapie) wird Lithiumcarbonat zur Behandlung depressiver Erkrankungen, Manien oder bipolarer Störungen eingesetzt.Aber auch Lithium-Ionen-Batterien enthalten geringe Mengen von Lithiumcarbonat,wobei es da einen Reinheitsgrad von 99,95 Prozent aufweisen muss. Es ist außerdem Bestandteil von Schnellzementen und Estrichen und dient dort dem schnelleren Abbinden des Zements.

Hauptsache mit Unwissenheit glänzen,google ist dein Freund sag ich da nur
Antworten
LulliVogel:

2
09.11.11 10:44
da liegst du aber etwas daneben

Schau mal:

Durch eine Schmelzflusselektrolyse lässt sich aus Lithiumchlorid das Alkalimetall Lithium darstellen. Lithiumchlorid eignet sich aufgrund seiner hygroskopischen Wirkung als Trocknungsmittel im Labor. Eine 33%ige, wässrige Lithiumchloridlösung ist bei -70°C noch flüssig, daher kann man mit Lithiumchlorid Kältebäder herstellen, die nicht gefrieren.  Dies erklärt auch seine Eignung als Frostschutzmittel. Die chemische Industrie benötigt das Lithiumsalz zur Herstellung anderer Lithiumverbindungen.

www.seilnacht.com/Chemie/ch_licl.htm
Antworten
Eberhard01:

Schaut hier, da steht`s

09.11.11 10:51
"Weitere 3.000 Tonnen Lithium gehen auf das Konto von Förderungen aus lithiumhaltigem Gestein. Für die Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien ist dieses Material aber nicht geeignet"

www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=8935
Antworten
Boersenpoint.:

..

09.11.11 11:15

Was steht das? Olaf Hordenbach  dem Redaktuer von Trendaktien schenkst Du also mehr glauben als Physikern? Ein schlecht recherchierter Artikel ist das ,mehr nicht!

Lithiumcarbonat kann als Ausgangsstoff zur Herstellung weiterer Lithiumverbindungen wie beispielsweise  Lithiumchlorid, Lithiumhydroxid oder Lithiumniobat verwendet werden. Des Weiteren wird es zur Schmelzpunkterniedrigung in der schmelzflusselektrolytischen Gewinnung von Aluminium genutzt.[3] Lithiumhaltige Gläser werden auf Grund ihres geringen Ausdehnungskoeffizienten zur Herstellung feuerfester Gläser verwendet.[3] Es ist außerdem Bestandteil von Schnellzementen und Estrichen[4] und dient dort dem schnelleren Abbinden des Zements. In Schmelzcarbonatbrennstoffzellen ist es Bestandteil des Elektrolyts.[5] In der Industrie wird es auch als Flussmittel zur Herstellung von Glas, Keramik und Email eingesetzt.[3] Lithiumzusätze verringern Schmelztemperatur und Viskosität. Dadurch können Glasflaschen und Emailschichten geringerer Dicke hergestellt werden. In der Lithiumtherapie wird Lithiumcarbonat zur Behandlung depressiver Erkrankungen, Manien oder bipolarer Störungen eingesetzt. In der chemischen Analytik kann die Anwesenheit von Lithiumionen in einer wässrigen Lösung durch Zugabe eines Alkalimetallcarbonats, beispielsweise Natrium- oder

Antworten
Boersenpoint.:

sorry

09.11.11 11:16
der Link

www.process.vogel.de/...cfm?pid=2995&title=Lithiumcarbonat
Antworten
Eberhard01:

Ja ist schon klar,

09.11.11 11:21

alles was nicht in`s Konzept passt wird schlecht gemacht.

Antworten
Boersenpoint.:

..

09.11.11 11:39
du siehst ja nicht mal ein wenn Du unrecht hast,passt wohl nicht ins Budget!

Können uns gerne über Hordenbach in einem anderem Thread unterhalten! Dein Freund Jaci basht übrigens einige seiner Empfehlungen! Aber das spielt ja keine Rolle,dir geht es ja nur darum alles schlecht zu machen was von IQ oder auch die SN veröffentlichen! Das Du in diesem Fall (mal wieder) unrecht hast,davon können sich alle die hier lesen anhand des von mir eingestellten Links überzeugen!

So was ist nun mit Hordenbach? Sollen wir uns über seine Geschäftspartner,Empfehlungen in einem eigens dafür angelegten Thread unterhalten? Ich bin da voll im Thema ;)
Antworten
Eberhard01:

leg den thread an

09.11.11 11:46
Antworten
LulliVogel:

@Börsenpointer

09.11.11 11:58
begebe dich nicht auf die selbe Schiene wir die Kritiker,wenn du nun eine Diskussion zu diesem Hordbach anlegst und ihn dort schlecht machst bist du mMn nicht besser als sie

Danke für den Link zum Lithiumcarbonat
Antworten
KaiserHannes:

Zusammenfassung

09.11.11 19:52
Kann vielleicht mal jemand die News der letzten Tage zusammen fassen? Bei den teilweise total sinnlosen Posting und Anfeindungen sieht ja keiner mehr richtig durch.

Danke für die Infos
Antworten
Beimbach:

..

09.11.11 21:35
16.10.2011
Die IQ AG hat nicht vor die SN AG Beteiligung wertzuberichtigen.
Remember Bilanz 31.12.2010 1 € je Aktie, akt. Kurs 0,09 €.
Miese ca. 2,5 Mio €

31.10.2011
SN AG und PLIM AG gibt's on top.
Also auf das Xetra Gold.

07.11.2011
Kauf von Ackerbauflächen in Südamerika.

08.11.2011
Die SN Commo soll an die Börse.

Gut so?

Aber immer dran denken:

"Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen."
IQ Homepage Impressum

PS : so ein ähnliches Impressum hat die Deutsche Bank auch.
"Ich bin mir sicher, dass ich einen höheren Bildungsabschluss habe als Du."
Antworten
LulliVogel:

..

10.11.11 11:08
16.10.2011
Die IQ AG hat nicht vor die SN AG Beteiligung wertzuberichtigen.
Remember Bilanz 31.12.2010 1 € je Aktie, akt. Kurs 0,09 €.
Miese ca. 2,5 Mio €

Dient nicht das Sachwertgutachten des AG München um den Wert der SN Mineral in der Bilanz festzulegen?
Antworten
Beimbach:

..

10.11.11 11:45
hat's doch.
1€ je Aktie am 31.12.2010.
Daraus resultiert der Gewinn 2010.
Und wie ist der Kurs aktuell?
9 Cent?
Ein Minus von 90 Cent gegenüber dem Buchwert oder etwa nicht?

Antworten
LulliVogel:

.

10.11.11 11:50
muss denn der Börsenkurs zugrunde gelegt werden oder der Unternehmenswert der im Sachwertgutachten festgelegt ist?
Ich meine hier in der Diskussion so etwas gelesen zu haben
Antworten
Beimbach:

..

3
10.11.11 11:57
Punkt 1
"Gemildertes Niederstwertprinzip: Finanzanlagevermögen (z. B. Wertpapiere)
Für Finanzanlagen gilt ebenso wie für das übrige Anlagevermögen, dass bei einer
dauernden Wertminderung der niedrigere Wert in der Bilanz angesetzt werden muss.
Es kann jedoch auch der niedrigere Wert angesetzt werden, wenn es sich um eine
voraussichtlich kurzfristige Wertminderung handelt (§ 253 Abs. 2, 279 Abs. 1 HGB)."

Punkt2
"Nicht abnutzbare Anlagegüter sind zum Jahresabschluss höchstens zu den Anschaffungskosten anzusetzen. Bei einer dauernden Wertminderung muss eine außerplanmäßige Abschreibung auf den niedrigeren Tageswert erfolgen (eingeschränktes Niederstwertprinzip). Wirtschaftsgüter des Finanzanlagevermögens dürfen auch bei einer nur vorübergehenden Wertminderung zum niedrigeren Wert angesetzt werden (gemildertes Niederstwertprinzip). Eine Wertaufholung (Zuschreibung) ist möglich."

Für UV gilt:
"Alle Gegenstände des Umlaufvermögens sind am Bilanzstichtag nach dem strengen
Niederstwertprinzip zu bewerten:
Anschaffungskosten > Tageswert: Bewertung zu Tageswert
Anschaffungskosten < Tageswert: Bewertung zu Anschaffungskosten"

Die PLIM ist im UV.

Und die Anschaffungskosten für die SN waren wie hoch?
980 T€?

Und Wertberichtigungen sind keine schlechte Sache.
Abschreibungen landen in der Bilanz und mindern den Gewinn. Durch Zuschreibungen kann man später wieder den Gewinn erhöhen.
So schützt man das Vermögen vor unnötigen Dividendenauszahlungen.

Wenig Geld auf dem Konto und Dividendenzahlung machen zusammen nämlich keinen Sinn.
Antworten
zoccies:

Und Beimi? Hast es ja genau auf den

10.11.11 18:14
Punkt gebracht...überlassen wir dem Vorstand ob er abwerten wird! Falls nicht abgewertet wird, muss der von der HV gewählte WP prüfen ob er dieser Ansicht folgen kann...bzw. ob es sich bei der SN um einen möglichen dauerhaften abwertungswürdigen Bestand handelt :-)...ich gehe davon aus, dass mit einer Ertragswertrechnung bei der Goldförderung und mit dem vorliegenden Gutachten es sich anders verhalten wird...warten wir ab!
Antworten
Beimbach:

..

10.11.11 19:06
Achja. Der Knoll.
Hat ja schon die Höherbewertung begutachtet.
Jetzt andersrum. Muss komisch sein.

Und nicht vergessen, über die PLIM zu beratschlagen.
2009 gab's da ja auch schon mal eine Wertberichtigung.
;-)
Antworten
LulliVogel:

Knoll?

11.11.11 07:50
ist das der Roland Knoll der als Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2011 bei der Paketeria AG vorgeschlagen  wurde?
Antworten
dreyser:

Geldkurs zieht an

11.11.11 12:06

in Frankurt St. 20.000 ! zu 0,44 €

Antworten
sh4d:

Sehr interessant

11.11.11 15:54
Die 47 und 49 Cent-Marken waren schnell abgeräumt!
Antworten
sh4d:

NEWS - aufwachen Leute ;)

11.11.11 17:31
IQ Investment AG unter erweitertem Vorstand

DGAP-News: IQ Investment AG / Schlagwort(e): Personalie IQ Investment AG unter erweitertem Vorstand

11.11.2011 / 16:38

Der Aufsichtsrat der IQ Investment AG hat mit sofortiger Wirkung den Niederländer, Herrn Cornelius Nater, in den Vorstand der Gesellschaft berufen. Herr Cornelius Nater konnte im Zuge seiner bisherigen beruflichen Tätigkeiten bereits mehrfach eine ausgezeichnete Expertise bei der Entwicklung und bei dem Verkauf von Unternehmensbeteiligungen in der Vergangenheit unter Beweis stellen. Herr Cornelius Nater war unter anderem der alleinige Gründer der renommierten Kensington-International Gruppe, welche Heute unter Christie's International Estates geführt wird. Darüber hinaus hat Herr Cornelius Nater die Modemarke Gaastra gegründet und zu einem der international führenden Unternehmen im Segment der Freizeit und Outdoor Mode aufgebaut. Herr Cornelius Nater hat nach einem Management Buyout das Unternehmen Gaastra verlassen und plant nunmehr an die vorrausgegangenen Erfolge bei der IQ Investment AG als Vorstand anzuknüpfen.

Der Aufsichtsrat der IQ Investment AG ist davon überzeugt, dass Herr Cornelius Nater unter der Andienung seines internationalen Netzwerkes und unter Einsatz seines bereiten Erfahrungsspektrums bei der Umsetzung von Beteiligungsstrategien eine optimale Ergänzung des vorhandenen Vorstandbereiches abbilden wird. Die wirtschaftliche Unabhängigkeit des Herrn Cornelius Nater ist ein weiterer Aspekt für seine Mandatierung aus Sicht des Aufsichtsrates, denn der gesamte Vorstandsbereich erhält ausschließlich eine erfolgsbezogene Komponente aus den realisierten Gewinnen der Gesellschaft als Vergütung. Herr Cornelius Nater wurde vor der Annahme seines Mandates zum Anlass einer Due Dilligence von der Kanzlei Clifford Chance beraten.

Nähere Informationen erhalten Sie unter:

www.iq-investment.de

IQ Investment AG // Investor Relations Möhlstrasse 16 81675 München

Tel. +49 (0)89 2429 0420

Fax +49 (0)89 2429 0421

Über die IQ Investment AG:

Die IQ Investment AG beteiligt sich an Unternehmen mit einem Investitionszeithorizont von maximal 3-5 Jahren. Die Höhe des jeweiligen Einzelinvestments ist abhängig von der Qualität und der jeweiligen Kapitalmarktperspektive des potentiellen Beteiligungsunternehmens. Die favorisierten Beteiligungsbranchen liegen bei erneuerbaren Energien, innovativen Internetunternehmungen, Hochtechnologiebeteiligungen und Medienbeteiligungen, sowie im Rohstoffsektor. Im Bedarfsfall unterstützt die IQ Investment AG auch im operativen Tagesgeschäft während einer Beteiligungsphase.

Ende der Corporate News

11.11.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

145982 11.11.2011

ISIN DE000A0TGMJ1

AXC0232 2011-11-11/16:39

© 2011 dpa-AFX
Antworten
sh4d:

Die News ist

11.11.11 17:39
der absolute HAMMER!!

Halten wir fest:

- Herr Nater ist finanziell unabhängig und erhält ausschließlich erfolgsbezogene Bezüge
- Er hat weitreichende Erfahrungen im Beteiligungsgeschäft mit einem breiten Netzwerk
- Alleiniger Gr Leute guckt Euch die Unternehmen mal an - der HAMMER!! ;-)

Da hat Herr Sommer zusammen mit dem Aufsichtsrat den nächsten Coup gerissen! Und halten wir mal fest.. bisher ist alles eingetroffen was von Herrn Sommer prognostiziert worden ist... ALLES ;)

Einfach cleverle!!!

Die News macht mich richtig baff! ;-)))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 316  317  319  320  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--