Anzeige
Meldung des Tages: Drohnen statt Panzer: Beginnt hier der nächste Milliarden-Superzyklus?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 296  297  299  300  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.125.341 / Heute: 281
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

sh4d:

@FlyingPenguin

19.09.11 21:50
Es ist schwer hier ein Motiv zu erkennen. Einerseits muss man sich fragen wer die Aktien verkauft, andererseits kauft diese aber auch jemand mit grossen Bid-Blöcken auf. Vielleicht ist es ja tatsächtlich ein Linke Tasche Rechte Tasche Spiel oder aber die Absprache, dass einer vom anderen Stücke marktschonend aufnimmt. Virlleicht wird dadurch auch versucht noch weitere Aktionäre zum Verkauf zu bringen. Werden wir wohl nie erfahren. Jedenfalls liegen News in der Luft. Sorgen sollten wir uns nur machen, wenn plötzlich 4,6 Mio. Aktien im ASK stehen sollten :-D
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,13%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,19%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

FlyingPenguin:

..

20.09.11 07:23
Mir kam das nur bekannt vor. Damals vor den Halbjahreszahlen gab es ja ein ähnliches Spiel, bei dem innerhalb von wenigen Tagen der komplette FF umgewälzt wurde. So hohe Volumen sind für die IQ einfach nicht "normal" wenn keine News kamen oder vll. ein Börsenbrief was geschrieben hat.
Und wer hat denn so große Blöcke, für den es sich lohnt für diese Kurse zu verkaufen? ICh hatte ja zum großteil nach den HJ-Zahlen verkauft, und hab mir dann seit der Zeit wieder meine Position zugelegt. Gekauft hab ich von Kursen zwischen 0,28 und 0,35. Viel bessere Kurse habs seit der Zeit ja auch nicht.

Wer also so lang schon dabei ist, das es sich lohnen würde zu verkaufen, der macht das doch nicht jetzt kurz vor der herausgabe des WPP. Der hat dann schon so lange gewartet, der wartet auch noch länger, weil er sich sicher in der Zeit auch über die Firma informiert hat.
Also wer sollte dann so große Blöcke mit minimalem Gewinn oder vll sogar Verlust verkaufen?

Verstehen würd ichs mit kleineren blöcken, das hald jemand raus wollte, aber so bin ich eben zu meiner Vermtutung gekommen.
Antworten
FlyingPenguin:

Guten Morgen,

21.09.11 08:57
Venezuela verstaatlicht alle Branchen, die mit Abbau und Handel des Metalls zu tun haben

Analysten sehen den Preis des gelben Metalls bis Ende des Jahres auf über 2000 Dollar je Feinunze steigen

www.welt.de/print/die_welt/finanzen/...eift-nach-dem-Gold.html
Antworten
christianblau:

Was bedeutet die...

22.09.11 14:16

Abkürzung  "WPP" wenn ich fragen darf?

Antworten
Boersenpoint.:

die Abkürzung

22.09.11 14:31

bedeutet Wertpapierprospekt

Antworten
godi1954:

spass

22.09.11 15:25

wenns passt, passts!

Antworten
FlyingPenguin:

tjoa

26.09.11 10:51
Ist zwar noch etwas Zeit bis 2012, aber in Bezug auf mein letztes Posting, da hats ganz schön gerappelt beim Gold.

Da sindse erstmal weg, die schönen Buchgewinne. Mal sehen ob die Analysten recht behalten, oder ob die "korrektur" erstmal weiter geht.
Antworten
FlyingPenguin:

...

27.09.11 13:34
So, nachdem heut wieder größere Blöcke über den Tisch gingen hab ich mir mal die Mühe gemacht, nachzuschauen wann das letzte mal tiefere Kurse waren.

am 16. & 17.08.2011 war der Schlusskurs 0,24€. Seitdem haben wir Kurse über 0,30€ und haben insgesammt, inkl. heute/jetzt 13:11Uhr, 716060 Aktien umgesetzt. Also nahzu den kompletten Freefloat.
Ich glaube nicht daran, das dies durch mehrere Leute passiert ist, bzw. das hier wirklich alle Scheine einmal umgegangen sind.
Was wird hier also gespielt und was ist das Ziel davon? Gewinn wird nicht mitgenommen, weil eben zu diesen Kursen keiner mehr da ist. Das Plötzlich mehrere abspringen, immer Gruppenweise, irgendwie auch nicht und Shorter kann ich mir hier ebensowenig nicht vorstellen. Die Altaktionäre bzw. die First, wird sicher auch kaum verkaufen, da die ja noch weitmehr Geld reingesteckt haben und deren "Verluste" dementsprechend noch höher wären.
Der MM der hier wie ein wilder immer hin und hertaxt, tut sein übriges um zu meiner Verwirrung beizutragen.

Es ist nun zum wiederholten Male so, das durch (für IQ) ungewöhnlich hohe Umsätze der Kurs runtergezogen wird.
Ned das ich jetzt nervös werden würde, ich hab hier schon größere Kursstürze mitgemacht, aber irgendwie versteh ich dieses verhalten nicht und würde es gerne durchschauen ;)

Macht sich noch jemand ähnliche Gedanken und hat ein paar Theorien zum Sinn und Zweck? Sollte es am Ende wirklich nur so sein, dass hier wirklich einige ausgestiegen sind, oder versucht jemand zum widerholten male SL auszulösen?
Antworten
FlyingPenguin:

und noch was

27.09.11 13:43
hat evtl einer neue Infos zum WPP?  Wurde bereits ein erster Entwurf eingereicht? Verzögert sich die Fertigstellung aufgrund von beanstandungen der Bafin? Oder ist es schon genehmigt, wird aber noch "geheim" gehalten?

Eine Mail mit ähnlich formulierten Fragen hatte mal ich vor kurzer Zeit an die IR Abteilung der IQ gemailt, aber leider keine Antwort erhalten.

Also, wenn einer Infos hat, raus damit ;)
Antworten
hollysuh:

Hehe immer wenns nicht so läuft wie man will

29.09.11 10:35
kommen die geilsten Gerüchte auf:)

Naja ich sag nur stay long.

Viel tiefer gehts nicht mehr und Divi kommt auch bald.

Die ist sehr hoch und meiner Meinung nach steigt der Kurs deswegen nicht aus eigener Kraft weil die Gewinne voll Ausschütten.

Ich hab noch nie eine Aktie gesehn die 30% vom Kurs (von 60 cent = 21 cent) ausgeschüttet hat ausser die hier IQ. Und soweit ich weiss wars keine Sonderausschüttung.
Und Zu Gold, glaubt ihr echt die sitzen da und schauen zu wie der Goldpreis von 1900 auf 1500 geht und verkaufen nicht? Und kaufen neu ein?

Auf der Basis die Aktie zu bewerten ist ihrgend wie billig:)

Aber hört bloss nicht auf mich ich hab keine Ahnung ist nur was ich hier gesehn hab.
Antworten
FlyingPenguin:

Hajo

29.09.11 11:09
ich hatte halt Zeit und mir war langweilig, da hab ich mal überlegt. Sieht hald auch immer komisch aus, wenn erst ne Zeitlang kaum gehandelt wird, und dann fliegen wieder 20k und 30k Pakete durch die Gegend und danach wieder Ruhe, bis wieder an einem Tag so Stückzahlen rumgehen. Komischer weise wird immer kurz vorher das Bid schön aufgefüllt, um es später zu bedienen.
Kann ja auch alles nur Zufall sein.

Mitlerweile bleibt dann auch noch zu hoffen, dass das Gold wirklich irgendwo mit nem stop abgesichert war. Wär schade um die Gewinne, die man damit schon erzielt hatte, wobei ich davon ausgehe, dass sich der Kurs zum Jahresende wieder erholen wird.
Hab den eindruck da wird mit aller Macht versucht den Kurs vom Gold runterzudrücken, um den anschein zu erwecken, die Wirtschaftsprobleme bessern sich. Desswegen wohl auch die Marginerhöhung und die übermäßige Berichterstattung in sämtlichen Medien, nach dem Motto: "nehmt das Geld vom Gold und steckt es gefälligst wieder in den Dax".
Antworten
Boersenpoint.:

gerade auf der Fanpage entdeckt

29.09.11 11:33
Wir haben von der Deutschen Börse die Bestätigung erhalten das wir die Nachweise für die neuen Einbeziehungsvoraussetzungen erfolgreich erbracht haben. Obendrein liegt der Entwurf für das Wertpapierprospekt vor

www.facebook.com/iqinvestment?sk=wall
Antworten
FlyingPenguin:

Toll.

29.09.11 11:55
Wie schön, dass man sowas auf Facebook veröffentlich, man aber anscheinend nicht in der Lage ist, auf die E-Mail eines Aktionärs zu antworten.
Wenn da nicht zeitnah doch noch ne antwort kommen sollte, bin ich schon enttäuscht.

Auf jedenfall vielen Dank für die Info Börsenpointer!
Antworten
Boersenpoint.:

@Penguin

29.09.11 14:40
schreibe immer den Herrn Feldmann an,der antwortet eigentlich immer zeitnah.Mailadresse feldmann@iq-investment.de
Antworten
FlyingPenguin:

Danke

29.09.11 14:53
jetzt ist es ja geklärt, aber für die Zukunft werd ich es mir merken. Hatte direkt an die IR geschrieben. Sollte also eigentlich auch an den zuständigen Mitarbeiter gelangt sein.

Finds nur etwas lächerlich, so eine Information über Facebook zu veröffentlichen. Nichtmal auf der Homepage ist es bisher vermerkt (oder überseh ich es in meiner Wut?). Was soll denn sowas? Facebook ist da meiner Meinung nach das letze Medium, wo ich nach Informationen suchen würde. Demnächst werden die News dann nurnoch getwittert?

Wo ich auch sonst immer positiv gestimmt bin und war, das regt mich doch etwas auf.
Antworten
jonny666:

Das

29.09.11 19:21
scheint ja auch erst der Entwurf zu sein. Offiziell ist der noch nicht, also abwarten :-)
Antworten
FlyingPenguin:

ja, aber

29.09.11 19:37
Das interessiert doch sicher mehr, und wer kommt schon auf die idee sowas bei facebook zu suchen? Erwarte ja keine adhoc oder sowas. Aber ein bisschen oeffentlicher haette man das schon bekannt geben koennen, wenn man schon nicht auf direkte anfragen eingehen will.
Mich aergerts ja nur weil das u.a. antworten auf meine fragen per e-mail waren, und ohne boersenpointer haett ich das niemals entdeckt.

Naja egal jetzt. Dann mal schauen ob die bafin etwas auszusetzen hat. Wenn nicht, muesste die genehmigung so ca. Am 12.10. Eintreffen.
Antworten
Boersenpoint.:

da

30.09.11 09:51
es sich um die offizielle facebook Fanpage handelt ist es schon recht öffentlich ;-)
ich habe einige Kanadische Explorer im Depot bei denen ist es nicht anders,die hauen auch ab und an mal was über twitter oder facebook raus. gefällt mir klicken und schon ist man immer auf dem laufenden ;-)und dann habe ich mir sogar extra einen twitter account angelegt und folge dort auch den Werten die ich beobachte oder im Depot habe
Antworten
Fiatspider:

Die Deutsche Rohstoff AG

30.09.11 13:23

macht es genauso bei Facebook. Man kann ja nicht für jede Kleinigkeit eine DGAP machen.

Antworten
jonny666:

Eigentlich

03.10.11 15:58
müsste ja auch bald die Sachdividende der IQ im Verhältnis 2:1 mit der SN AG laut der News vom 29.12. ausgeschüttet werden. Welcher Haltetag wird dabei eigentlich zugrunde gelegt?

Allen Investierten einen schönen Einheitstag :-)
Jonny
Antworten
FlyingPenguin:

Fiatspider

05.10.11 18:10
Eine DGAP o.ä. hatte ich auch nicht erwartet, aber so ein Newsfeed auf der IQ-HP wär schon ganz nett. Wie gesagt, wenn man weiß, dass sowas bei Facebook steht dann ok.
Find das nur allgemein ne blöde Entwicklung, sowas über solche Medien zu veröffentlichen. Mag modern und hipp sein, mein Fall ist es aber nicht.

Nun gut, es ist nun mal so wie es ist, und auch ich werd mich sicher damit abfinden können ;).
Antworten
NervBär007:

DGAP News SN Mineral Mining

3
10.10.11 11:18
SN Mineral Mining AG : Direktorium der Bambukminerals Ltd. gibt Arbeitsprogramm bekannt

http://www.dgap.de/news/corporate/...ogramm-bekannt_368819_690582.htm

Antworten
sh4d:

3 interessante Facebook

13.10.11 12:53
Meldungen der IQ Investment AG - sehr lesenswert :-)

Für alle, die nicht bei Facebook sind oder mit der IQ verlinkt sind:

News 1:

IQ Investment AG
x.onvista.de/...OHLC&SUPP_INFO=1&IND1=MOM&IND2=RSI

Xetra Gold entwickelt sich nun wieder etwas freundlicher. Unser Nachkauf hat sich gelohnt. In Krisenzeiten, können wir mit einer Depothöhe von 94,86% einen Buchgewinn von über 450.000 Euro und einem Gesamtdepot von 3,6Mio Euro auch in einer nervösen Marktlage melden.... Ob nun die Schuldenkrise gelöst wird oder nicht. Die Märkte (Banken + Staaten) betteln um Geld. Die Eu muss den Euro mit den Aufputschpillen Rettungsschirm und Notkredite weiter erhalten. Kommt weiter Geld auf den Markt, wird sich auch die Zahl der Goldkäufer wieder erhöhen. Der Basiswert Gold zu unserer Depotposition XetraGold hat selbst eine Liquidationskrise der Banken gut überstanden und ist weiterhin im langfristigen Aufwärtstrend.

News 2:

IQ Investment AG
Was den Goldpreis angeht haben wir für Sie eine Zusammenfassung der Widerstände und Unterstützungen gesucht und eine Seite mit einer ausführlichen Erklärung gefunden. Für die Inhalte ist der Inhaber der Internetseite selbst verantwortlich. Wir als IQ halten diese Analyse für lesenswert und hoffen Interessenten der IQ damit ein wenig weiter in den schwierigen Zeiten der Börse zu helfen.

kw 41/2011 - Day-Trading-Live.de
www.day-trading-live.de
Gold Wochenanalyse auf Basis des 4H-Charts, unter Beachtung des Tages- und des Stundencharts: Legende: Weiß= bevorzugt/erwartet, Grün = bullischere Variante, Rot = bärischere Variante Widerstände: weißer Abwärtstrend, Schlüssel: 1641, 16..

News 3:

IQ Investment AG
www.faz.net/aktuell/finanzen/...zu-haben-wie-nie-11486066.html

Unsere im Moment wichtigste Beteiligung, die Sn Mineral Mining kommt rasant auch in den Status eines Produzenten. In wenigen Wochen wird aller Voraussicht die feierliche Eröffnung der Förderung im Senegal gefeiert. Das wir mit unserer Unterstützung der Aktie Recht hatten, freut u...ns um so mehr. Nachdem wir zu Beginn des Jahres schon einen Teil der Aktien deutlich gewinnbringend verkaufen konnten, ist unsere Aktienposition der SN nun um so wichtiger. Wir bleiben weiterhin am Ball und freuen uns in einem Minen freundlicherem Endjahresmarkt von den Leistungen des Teams um Sn Mineral Mining profitieren zu können. Nicht nur das die SN Mineral Mining bis in das Geschäftsjahr 2012 durch finanziert ist, die Förderung für das Jahr 2011 bald starten wird, ein liquider JV Partner gefunden wurde und eine solide Basis an großen Investoren gefunden wurde, kann der Weg des ganzen Unternehmens langsam zu einem Erfolg gekrönt werden. Selbst nach aufgenommener Förderung, wo sämtliche Umsätze bei den Aktionären bleiben und nicht mit Bambuk geteilt werden müssen, bietet gerade das JV mit Bambuk Minerals auch zukünftig eine außerordentliche Chance, den wert der Unternehmung Jahr für Jahr zu steigern. Für weitere Informationen zu dem JV bitten wir Sie die Seiten www.sn-mining.com/ und www.bambukminerals.com/ zu besuchen. Den Artikel über Goldminen, den sie zu beginn dieser nachricht lesen konnten, lässt zusätzlich unsere positiven Hoffnung über Sn Mineral weiter ansteigen.Mehr anzeigen
sn mineral mining
www.sn-mining.com..

Anmerkung: Sieht auf Facebook natürlich schicker aus als hier und ist mit Artikeln und Bildern verlinkt! Das Interview von der FAZ (News 3) ist sehr lesenswert!
Antworten
jonny666:

NEWS bei IQ Investment AG :-)

16.10.11 16:28
IQ Investment AG im dritten Quartal 2011 weiter auf Erfolgskurs

15:44 16.10.11

IQ Investment AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis

IQ Investment AG im dritten Quartal 2011 weiter auf Erfolgskurs

16.10.2011 15:43

--------------------------------------------------

Die IQ Investment AG konnte nach Abschluss des dritten Quartals im
laufenden Geschäftsjahr 2011 ein vorläufiges Ergebnis in Höhe von
1.039.204,06 Euro ausweisen.

Die Gesellschaft führt aktuell folgende Beteiligungen:

100 Prozent der Geschäftsanteile an der IQ Investment Portfolio Limited,
Bahamas
12,25 Prozent der Geschäftsanteile an der SN Commodities Limited,
Großbritannien

Depotbestände zum 15. Oktober 2011

2.875.000 Aktien an der SN Mineral Mining AG ISIN DE000A1EW0V8
107.800 Aktien an der Plim Cooperation AG ISIN CH0048239856
88.000 Anteile Xetra Gold ISIN DE000A0S9GB0  

Die Gesellschaft hat im dritten Quartal 2011 zwei neue Mitarbeiter für den
Bereich Investoren-, und Beteiligungsbetreuung eingestellt. Der
Aufsichtsrat der IQ Investment AG plant den Vorstandsbereich ab Januar 2012
um eine weitere Personalie für das Segment Finanzwesen-, und Finanzplanung
zu erweitern.

Der Vorstand hält an der geplanten Dividendenstrategie und an seiner

getroffenen Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2011 fest. Eine
Abwertung der Beteiligung an der SN Mineral Mining AG ist nicht
vorgesehen,da der aktuelle Kurswert der Aktie aus Sicht des Vorstandes
nicht einer tatsächlichen Bewertung des Unternehmens entspricht. Der reale
Wert der SN Mineral Mining AG wurde im November 2010 von drei unabhängigen
Gutachtern nach Abzug von bewertungsüblichen Sicherheitsabschlägen in Höhe
von über 60 Millionen Euro festgestellt und bietet somit keinen Anlass zu
einer Wertberichtigung. Der Vorstand ist davon überzeugt, dass sich im
Rahmen der Aufnahme der Goldfördertätigkeit der Wert der Aktie der SN
Mineral Mining AG signifikant und nachhaltig steigern lassen wird. Die
Produktionsaufnahme wird in den kommenden Wochen erwartet.

Die IQ Investment AG möchte als neues Tool der Investorenbetreuung den
Investorguide 2011 präsentieren, welcher ab sofort auf der Internetseite
des Unternehmens zur Einsichtnahme und zum Download zur Verfügung steht.
Der Investorguide wird zukünftig  quartalsbereinigt inhaltlich gepflegt
werden und soll als Update Version allen interessierten Lesern und
Aktionären der Gesellschaft zur Verfügung stehen.

Finanztermine 2012

Präsentation des Geschäftsberichtes zum Geschäftsjahr 2011 am 27. Januar
2012
Präsentation des Berichtes des Wirtschaftsprüfers zum Geschäftsjahr 2011 am
17. Februar 2012
Ordentliche Hauptversammlung der IQ Investment AG am 4. Mai 2012  

Nähere Informationen erhalten Sie unter:

www.iq-investment.de

IQ Investment AG // Investor Relations
Möhlstrasse 16
81675 München

Tel. +49 (0)89 2429 0420

Fax +49 (0)89 2429 0421

Über die IQ Investment AG:

Die IQ Investment AG beteiligt sich an Unternehmen mit einem
Investitionszeithorizont von maximal 3-5 Jahren. Die Höhe des jeweiligen
Einzelinvestments ist abhängig von der Qualität und der jeweiligen
Kapitalmarktperspektive des potentiellen Beteiligungsunternehmens. Die
favorisierten Beteiligungsbranchen liegen bei erneuerbaren Energien,
innovativen Internetunternehmungen, Hochtechnologiebeteiligungen und
Medienbeteiligungen, sowie im Rohstoffsektor. Im Bedarfsfall unterstützt
die IQ Investment AG auch im operativen Tagesgeschäft während einer
Beteiligungsphase.

16.10.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,  
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,  
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 296  297  299  300  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--