Intertrust mit interessanten Aktionären

Zugriffe: 23.492 / Heute: 4
Intertrust kein aktueller Kurs verfügbar

Nutzlos:

Intertrust mit interessanten Aktionären

22.01.20 11:15
Bei dieser AG sind viele internationale Finanzdienstleister beteiligt. Fidelity FMR LLC hält 10%. 9 Gesellschaften halten 37,73%. Ist dies nicht ein Grund hier aktiv zu werden?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Nutzlos:

Dienstleister unter Druck

13.12.20 09:13
Intertrust verlor mehr als 11 Prozent, nachdem diese Woche bekannt gegeben wurde, dass Stephanie Miller als CEO von Intertrust zurückgetreten ist und von Shankar Iyer abgelöst wurde. Unerwartet und unklar warum, laut Analyst Michael Roeg von Degroof Petercam. Er vermutet, dass der Aufsichtsrat mit der Leistung und dem Anteil von Intertrust unzufrieden ist. Ein anderer CEO sollte dies verbessern, meint der Analyst. JPMorgan hat Intertrust diese Woche von seiner Kaufliste gestrichen.
Antworten
Scansoft:

So Freunde des leicht verdienten

18.12.20 09:24
Geldes, ich bin jetzt hier eingestiegen. Dann kann der Kurs von mir aus jetzt steigen:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Nutzlos:

Hi Scan, danke für deinen Tip

18.12.20 11:47
All for One Group ist jetzt auch im Depot. Die Stellenangebote sind beeindruckend.

Was hat dich bewogen Intertrust zu Picken? Bin halt neugierig.
Antworten
paddy171:

Case

18.12.20 16:50
Wäre auf jeden Fall lieb, wenn jemand mal den Case (muss nicht Scansoft sein ;)) kurz darstellen könnte.
Bin für neue Investmentideen immer dankbar. Gerade zum Jahresende hin, wo es darum geht, sein Depot fürs neue Jahr gut aufzustellen :)
Antworten
Scansoft:

Ist einfach:

18.12.20 17:23
Eine Cashmaschine wie Scout24 und ich hoffe, dass Intertrust diesen Cash in den kommenden zwei Jahren für massive ARPs verwenden wird.
Antworten
Nutzlos:

3.Q Bericht

18.12.20 17:29
Der Einbruch über 10% war übertrieben und Aussichten auf Wachstum. Cayman ist ein Finanzplatz.

Highlights des dritten Quartals 2020
Der Umsatz von 138,1 Mio. EUR entspricht in etwa dem Vorjahresquartal (-0,3% zugrunde), wobei COVID-19 den Zufluss von Neugeschäften beeinflusst.
Die bereinigte EBITA-Marge von 32,1% spiegelt die fortgesetzten Investitionen in unser Transformationsprogramm und die Digitalisierungsbemühungen wider.
Das Betriebskapital verbesserte sich im 8. Quartal in Folge.

Die Ausführung des Migrationsplans verläuft planmäßig. Die Einsparungen bei den Laufraten überstiegen die Ausgaben für die Laufraten zum Ende des dritten Quartals um 2,8 Mio. EUR.
Abschluss der Übernahme des Unternehmensdienstleistungsgeschäfts von Sameer Mittal in Indien, des Privatkundenbuchs der Van Doorn AG in der Schweiz und Einführung des Intertrust Law auf den Cayman Islands.
Antworten
Katjuscha:

darf nicht unter 12,3-12,4 fallen

28.01.21 11:56
sonst wird der Abwärtstrend verstärkt

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Intertrust mit interessanten Aktionären 1229457
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Nutzlos:

habe zum Umschichten verkauft

28.01.21 12:06
sehe momentan keinen Aufwärtsimpuls.
Antworten
Scansoft:

Intertrust hat seit

28.01.21 12:29
2015 rd. 1 Mrd. in Übernahmen investiert, die bislang keinen Mehrwert liefert haben. Wenn sie anfangen stattdessen jedes Jahr 10% der Aktien zurückzukaufen, dann dürften die kommenden 5 Jahre für die Aktionäre erfolgreicher verlaufen. Schulden tilen wäre auch eine Option, aber dies wäre bei den aktuellen Zinsen ökonomischer Schwachsinn.
Antworten
Scansoft:

Ist mal wieder interessant,

12.02.21 09:18
finde die Entscheidung zur Kapitalallokation genau richtig, aber offenbar gibt es viele Marktteilnehmer die auf eine hohe Dividende setzen. Die verkaufen jetzt natürlich.
Antworten
Katjuscha:

Na ja, aber eben auch kein Aktienrückkauf sondern

12.02.21 10:05
Betonung auf hoher Verschuldung, die man erst abbauen müsse und die Ende 2021 immernoch beim 3,4fachen operativen Ergebnis liegen soll. Dazu Umsatzrückgänge und Margenrückgang im Q4. Und eben Dividendenaussetzung. Das lockt niemand hinterm Ofen hervor.
Einzig dass man sich 4-6% Wachstum p.a. Zum Ziel setzt, hört sich gut an. Ist aber auch nur ein Ziel und keine Prognose.

Bleibt zu hoffen dass die günstige Bewertung hinsichtlich KGV/KCV dafür sorgt dass die Tiefs der letzten Monate halten.
Antworten
Scansoft:

Yep, klingt natürlich

12.02.21 10:41
vom Wording erstmal wie eine Notfallsituation, daher ist die Kursreaktion auch verständlich. Mittelfristig wird man dadurch die Cashflow Stärke des Geschäfts Modells besser im Sinne der Wertsteigerung nutzen können.
Antworten
Scansoft:

Schade der Kurs erholt sich schnell

12.02.21 12:36
hier hätte man schnelle 10% machen können. Wie gesagt, die heutige Entscheidung bestätigt zu 100% meinen Case.
Antworten
Scansoft:

Basisdividende dürfte

13.02.21 10:56
jetzt ab 2022 30 Cent sein, die dann sukzessive auf 40 Cent steigen wird. Ab 2022 wird es dann abseits von M&A zu einer Vollausschüttung des FCF kommen, über ARP oder bei hohen Kurs über Sonderdivi. Das sollte gepaart mit moderaten Umsatzwachstum den Kurs Richtung 40 Eur bringen.
Antworten
Cosha:

Schon witzig

04.03.21 11:34
da stolpere ich über die Intertrust Group und dann hat Scansoft hier schon wieder ein Beinchen in der Tür...

Bist du auch über die Hypoport Initiative, LBL Dataservices auf Intertrust gestoßen ?
Antworten
Scansoft:

Nein, über Ennismore Funds und

04.03.21 12:25
die Tatsache, dass Intertrust ein FCF-Monster ist, was sich spätestens 2022 zeigen wird, wenn sie anfangen ihren FCF vollauszuschütten über Aktienrückkäufe.
Antworten
Katjuscha:

das wird technisch langsam bullisher

22.03.21 14:10
was noch fehlt, wäre so ein letzter Rosshaken mit höherem Hoch (wie von mir eingezeichnet), weil der Downtrend nicht so ganz eindeutig ist, aufgrund der umsatzschwachen zwei Wochen im Juli/August letzten Jahres.

Sieht aber grundsätzlich schon jetzt etwas freundlicher aus, aufgrund des Doppeltiefs und dem Überwinden der Zwischenhochs bei 14,2-14,3 €. Sieht zumindest wie das nahe Ende einer Bodenbildung aus.

(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Intertrust mit interessanten Aktionären 1241736
Antworten
Scansoft:

Intertrust ja ja faktisch

22.03.21 14:14
seit dem IPO vor 5 Jahren eine Nullrendite für die Eigentümer geliefert. Dies sollte sich mit der neuen Kapitalallokationsstrategie mittlefristig ändern. Mit 14 - 17% p.a. kann man hier je nach Wachstumstempo als Rendite rechnen. Eigentlich ist diese Rendite viel zu hoch für dieses stabile Geschäftsmodell.
Antworten
Scansoft:

Schön, dass hier

22.04.21 17:02
auch mal etwas Schwung reinkommt. Aber richtig Bewegung erwarte ich eh erst 2022, wenn Intertrust mit den ARPs anfängt.
Antworten
Scansoft:

Interessantes Satement von Harbour Springs einem

15.06.21 14:38
5% Shareholder zur HV. Sie fordern vom AR einen Verkauf des Unternehmens. Hier wird auf jedenfalls in den nächsten Quartalen etwas passieren. Intertrust ist zur Peer Group völlig unterbewertet.
Antworten
Katjuscha:

jemand eine Erklärung für den 7% Rutsch heute?

14.07.21 14:03
Kann keine News entdecken.

Gestern gab es das hier, aber zumindest aus der Quelle kann ich keinen Grund für den Kursrutsch schließen.

www.marketscreener.com/quote/stock/...and-reporting-35843868/
Antworten
Scansoft:

Für mich nicht nachvollziehbar, ebenso wenig

14.07.21 14:34
die aktuelle Bewertung. Leider wird Intertrust erst ab 2022 beginnen Aktien zurückzukaufen. Dieses Jahr bauen sie ja weiter Verschuldung ab, was ich eigentlich als nicht notwenig erachte. Die sehen die 3fache EBITDA Verschuldung als Ziel an, m.E. kann man dies hier auch mit 5facher EBITDA Verschuldung führen.
Antworten
Scansoft:

Solche Kursstürze ohne

14.07.21 14:46
News hätte ich gerne auf meiner Watchlist aber nicht bei meinen Depotwerten. Immer ist es anders herum :-(
Antworten
Katjuscha:

mich wundert halt, dass es

14.07.21 15:11
über Nacht zu diesem Downer kam.

Unterhalb 14,8 € könnte man das auch mit Charttechnik erklären bzw. StopLoss, aber es ging ja schon morgens mit Gap von 40 Cents los. Und dann kaum Gegenwehr, sondern es ging weiter bergab.

(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Intertrust mit interessanten Aktionären 1263684
Antworten
Katjuscha:

ich stell mal 1-2 Kauflimits im bereich 13,5-13,7

14.07.21 15:12
rein.

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Intertrust mit interessanten Aktionären 1263685
Antworten
Börsenmonst.:

Gibt es hier eigentlich einen fundamentalen Grund

16.09.21 19:36
für den Verfall? Das Geschäftsmodell ist ja schon etwas fragwürdig. Aber die Fundamentals passen.
Antworten
Scansoft:

Ja krass, jeden Tag im Minus.

16.09.21 19:59
Hoffe hier wird nichts nachgereicht. Wieso fragwürdig? Diese Steuervermeidung Gesellschaften sind nur ein kleiner Teil des Geschäfts.
Antworten
Börsenmonst.:

Ja wegen den Steueroasen. War beim

16.09.21 20:14
IPO ja schon Thema.
Antworten
Baer Sterns:

Fundamentaler Grund für Kursverfall

17.09.21 14:56
Der Kursverfall könnte daher rühren, daß der Finanzminister der Niederlande schon Anfang Juli ein komplettes Verbot von trust offices ins Spiel brachte, wie erst bekannt wurde durch einen Bericht im Financieel Dagblad am 23.8. (nicht kostenlos zugänglich):
netherlandsnewslive.com/...ust-offices-thats-not-the-case-yet

Der Kursverlauf passt dazu: Der Abwärtstrend begann am 2. Juli und beschleunigte sich ab 23.8.
Antworten
Scansoft:

Auch dies würde nur einen

17.09.21 15:12
Teilbereich des globalen Geschäfts von Intertrust betreffen. Würde sich dann auch viel in andere Administrationen verlagern.
Antworten
Baer Sterns:

Das ist wahr,

17.09.21 15:21
es betrifft auch regional nur einen Teil, jedoch dürften die Niederlande immerhin für einen guten Teil des Europa-Segments stehen (Genaues geht aus dem GB nicht hervor), wo wiederum 40% des Umsatzes gemacht werden. Es könnte halt auch einfach Psychologie sein: es wird vielen bewußt, daß das Geschäft ins Visier der Finanzminister geraten könnte, nicht nur des niederländischen.
Antworten
beulermaennl.:

Aktienrückkauf

27.09.21 08:48
scansoft hatte recht

www.globenewswire.com/news-release/2021/...ack-programme.html
Antworten
aramed:

Yippih

12.11.21 07:50
Antworten
share999:

Herzlichen Glückwunsch Scan!

12.11.21 10:38
Antworten
Scansoft:

Rettet das jahr

12.11.21 11:34
auch nicht mehr.
Antworten
aramed:

also mir bringt schon was

12.11.21 12:27
danke kat.
frage an scansoft: was ist jetzt zu tun? verkaufen jetzt oder zu 18 oder warten?
Danke vom Unwissenden.
Antworten
Scansoft:

ich warte bis 20 EUR

12.11.21 12:37
da geht noch was. Sind viele Hedgefonds drin.
Antworten
Katjuscha:

Wieso steht der Kurs eigentlich 3,5% unter

12.11.21 14:08
dem Angebot?

1,5% ist ja oft normal, weil die Anleger auf die 1,5% verzichten um in der Zeit bis zur Ausführung anderswo zu verdienen. Aber 3,5% István schon eine echt gute Rendite für ein vermeintlich risikoloses Investment. Oder gibt es noch Risiken, dass das Angebot wieder zurückgenommen wird?
Antworten
Scansoft:

Ist ja nicht risikolos, weil

12.11.21 14:52
es ein indikatives Angebot ist
Antworten
Katjuscha:

Okay, aber man kann ja davon ausgehen, dass sich

12.11.21 15:23
dieses Angebot aus einem Dialog beider Seiten ergeben hat. Oder wie habe ich das zu verstehen?
Antworten
Scansoft:

Yep, hoffe trotzdem

12.11.21 15:33
auf mehr.
Antworten
aramed:

Nix Is fix

12.11.21 16:06
Extrem alte Weisheit  
Antworten
Katjuscha:

schon bei 17,17 angekommen

12.11.21 16:52
Traut der Markt dem Braten nicht, nach dem Motto, die haben die News nur platziert um verkaufen zu können?
Wäre ungewöhnlich und extrem unwahrscheinlich, aber hat es alles schon gegeben.
Antworten
Katjuscha:

hmm, langsam fühlt sich das an wie FakeNews

18.11.21 17:40
letzte Woche.

Indikatives Angebot hin oder her, aber wenn es das wirklich gab, dann ja nicht ohne Grund.
Jetzt steht der Kurs 7% tiefer.

Muss mir mal jemand verklickern.
Antworten
Scansoft:

Kannst ja mal

18.11.21 18:15
auf die Arbitrage spekulieren...:-)
Antworten
Katjuscha:

ich würde es wirklich gerne erklärt haben

18.11.21 19:18
macht doch eigentlich Null Sinn.

wozu gab es dann so ein indikatives Angebot, wenn offenbar eh niemand daran glaubt und es sofort für Verkäufe genutzt wird?
Antworten
Scansoft:

Glaube der Grund

18.11.21 22:34
Ist die hohe Hedgefonds Quote, die mit dem Preis wahrscheinlich nicht einverstanden sind.
Antworten
aramed:

Schau, schau

22.11.21 18:48
Danke scansoft für den Haltentipp. Gilt der immer noch?
Antworten
Scansoft:

Langsam wird ein Schuh draus:-)

22.11.21 19:15
Multiple Cash Offers klingt stark nach Bieterkampf. Zooplus lässt grüßen.
Antworten
Katjuscha:

wie gesagt, total unlogisch gewesen

22.11.21 21:14
dass der Kurs von 18,0 € auf 16,7 € gefallen war, indikativ oder nicht.

mal sehen, ob man sich nun zwischen 21 und 22 einpendelt, wie es nach den heutigen Aussagen logisch wäre. Vielleicht eher 21,0-21,5 weil halt noch nicht konkretes Angebot. Aber man wird sich die multiplen Angebote bis zu 22 € ja nicht ausgedacht haben. Bei sowas wird es wohl kaum unter 21 € enden.
Antworten
Scansoft:

Am Ende dürfte die Sache so

22.11.21 21:46
mit 24 EUR über die Bühne gehen.
Antworten
Scansoft:

Interessante Kursbewegungen,

01.12.21 16:35
offenbar geht der Kurs jetzt wieder auf das Ursprungsgebot von 18 EUR zurück. Gibt aber vom Unternehmen keine Mitteilung, dass die anderen Gebote raus sind.
Antworten
Scansoft:

Jetzt habe ich den grund gefunden,

01.12.21 16:41
CVC hat zurückgezogen.

www.cvc.com/media/press-releases/2021/...arding-intertrust-nv
Antworten
Scansoft:

Für mich eher ein positives

01.12.21 16:43
Zeichen, weil CVC bei diesem Preis nicht mehr wettbewerbsfähig war. Der Markt sieht es offenbar anders.
Antworten
Katjuscha:

inwiefern nicht mehr wettbewerbsfähig?

01.12.21 16:53
Preis zu hoch? und was ist dann daran positiv für Intertrust bzw. die Aktie?
Antworten
Scansoft:

Preis zu niedrig,

01.12.21 16:54
wenn Angebote über 22 EUR vorliegen sollen.
Antworten
Scansoft:

Leider doch kein Bieterkampf

06.12.21 09:39
aber jetzt hat man wenigstens eine Cashposition.
Antworten
Katjuscha:

Na wenigstens hat man jetzt auch als Anleger

06.12.21 09:56
Die Sicherheit was den Preis und damit Kurs angeht.

Kurs zwar immernoch 3% unterm Angebotspreis, aber ich gehe mal davon aus, dass hier jetzt einige schon Kasse machen, denen die letzten 3% egal sind, weil sie diese in der Zeit bis zur endgültigen Übernahmetransaktion anderswo gedenken eher gewinnen zu können. Kurs dürfte sich dann sukzessive auf 19,9-20,0 bewegen.
Antworten
aramed:

Bin gestern Abend raus.

07.12.21 07:18
Danke scansoft.
Antworten
Baer Sterns:

Bieterwettkampf

24.01.22 14:06
Mittlerweile nachrichtenlos auf 19,34/19,36 Geld/Brief gefallen. Das ergibt immerhin 3,30% für weniger als ein Jahr. Zumal es die Chance auf ein höheres Gebot gibt. Im Kleingedruckten (PDF-Anhang zur Pressemeldung vom 6.12.) kann man entdecken, daß eine Vereinbarung getroffen wurde für den Fall eines mindestens 10% höheren Gegenangebotes; in dem Fall müßte Intertrust eine Vertragsstrafe in Höhe von 1% des Dealpreises zahlen. Das entspricht genau den 22 Euro, den der nicht genannte weitere Bieter zahlen wollte, der damals aber noch keine Finanzierung vorweisen konnte - das Management hat dann einfach den Spatz in der Hand genommen. Ich halte es für gut vorstellbar, daß noch ein Gegenangebot eingeht.
Antworten
Baer Sterns:

Q4

10.02.22 13:26

Pressemeldung zum Q4: https://www.intertrustgroup.com/investors/...-revenue-1-5-in-fy-2021/

"A request for review and approval of the Offer Memorandum is expected to be filed with the AFM in the second half of February 2022. Furthermore, CSC and Intertrust announce that all required Competition Clearanceshave been satisfied. The process to obtain the required Regulatory Clearances is ongoing."

Die kartellrechtliche Freigabe haben sie also. Laut CC haben sich keine weiteren Bieter mehr gemeldet.

3,0% Rendite bei 19,42 Euro. Bei angenommenen neun Monaten hat man ein Festgeld mit 4,0% annualisiert.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Intertrust Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  61 Intertrust mit interessanten Aktionären Nutzlos Baer Sterns 10.02.22 13:26

--button_text--