Ich hoffe, der Conderence Call (englisch) wird bald auf der Innoscripta-Seite zum "Nachhören" bereitgestellt, damit jeder sich selbst ein Bild machen kann.
Ich habe längst nicht alles verstanden, deshalb nehmt meine Aussagen mit einer gewissen Skepsis...:-)
Interessant fand ich folgendes: Es wurde eine Tafel mit bekannteren Kunden gezeigt wie Edeka, Bayern München (!), Pepsi, Atlas Copco und viele mehr. Man möchte in D vor allem größere Firmen als Kunden gewinnen. Die internationale Expansion ist in der Entwicklung (GB,F; aber womöglich auch Canada und USA). Hier ist kurzfristig wohl noch nicht viel zu erwarten.
Es wurde auch erläutert, dass es relativ lange dauert, bis das Geld vom Bund ausgezahlt wird: Nach drei Monaten ist ein Antrag bearbeitet; nach ca. 12 Monaten fließt das Geld. Das heißt, es wurden z.B. letztes Jahr viele neue Kunden gewonnen, aber noch kein Umsatz mit ihnen generiert. Auch wird mit dem Kunden nicht gleich der höchstmögliche Förderbetrag beantragt, sondern erst einmal eine Art "Probeantrag" über eine Teilsumme gestellt (um Erfahrung zu sammeln?). Dadurch geht wohl keine Förderung verloren, weil Anträge bis zu 4 Jahren rückwirkend gestellt werden können, wenn ich das richtig verstanden habe.
Einen Ausblick für 2026 soll es wohl im April auf einer Investorenkonferenz geben; über eine Dividende und deren Höhe wird im Unternehmen diskutiert. Cash braucht man nicht; Aktienrückkäufe will man nicht, weil der Free Float sowieso relativ gering ist. Es spricht also alles für 'ne ordentliche Dividende.
Insgesamt waren beide Vostände optimistisch. Man sieht in D noch viel Potential, bevor man hier an Wachstumsgrenzen stößt.
Wie gesagt: Hört euch den Call nach Möglichkeit selbst an; Obiges ist ohne Gewähr...