Anzeige
Meldung des Tages: UBS spricht von der dritten großen Lithium-Preisphase - und EMP setzt bereits operativ um

Innoscripta SE

Zugriffe: 9.209 / Heute: 5
Innoscripta SE 71,80 € -5,77% Perf. seit Threadbeginn:   -34,73%

Purdie:

Tausender

24.01.26 13:32
ich halte Grok aktuell für die beste KI Lösung. Die sehen bei Innoscripta keine Gefahr durch KI, sondern viel mehr Chancen durch KI.
ABER, man muss sehr gut aufpassen aktuell durch die neue KI Welt, viele werden auch verlieren, Adobe ist so ein Beispiel.

Innoscripta hat auch eine sehr gute IR, die geben sich viel Mühe auch für den Privatanleger, kenne ich so gut nur von 2G, Suss Micro und PVA Tepla.

Schönes WE
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Tausender:

Zahlen

27.01.26 09:01
www.tradegatebsx.com/...hrichten-detail.php?id=20260127001285
Antworten
Tausender:

Ich finde

27.01.26 09:06
es richtig, vorläufige Zahlen zu veröffentlichen, sobald man sie hat.
Der Umsatz ist einen Tick besser als von Warburg erwartet, das EBIT jedoch deutlich über der Warburg-Schätzung (EUR 63,4 Mio.; Warburg schätzte 57,9 Mio.

Man darf also sehr zufrieden sein, zumal auch schon für 2026 Zuversicht durchklingt. Genaueres dann am 20.02.
Antworten
Tausender:

Meine Güte,

27.01.26 10:30
was müssen die Verkäufer für einen Leidensdruck haben, wenn sie bei jeder positiven Tendenz sofort den "Sell-Button" drücken. Ich führe diese sogenannten Verleiderverkäufe auf das mißglückte IPO zurück: Die damaligen Käufer sind ja ziemlich unter Wasser. Det kann dauern...

Ich bin ja eigentlich Trader, stelle mich bei diesem Titel auf eine lange Haltezeit ein, bis denn auch der Letzte verkauft hat. Erst dann bekommt die Aktie Luft zum Atmen.
Antworten
Tausender:

Enttäuschend

27.01.26 15:33
Erst poppt die Aktie nach den sehr guten Zahlen nach oben, um dann den ganzen lieben langen Tag alles wieder herzugeben. Selbst wenn Innoscripta bekanntgeben würde, dass man auf dem eigenen Grundstück völlig überraschend auf eine fette Goldader gestoßen ist, dürfte dies die Aktionäre kalt lassen...:-)
Antworten
Tausender:

Am 03. Februar

27.01.26 15:37
gibt es einnen "Investor-Call" mit den vorläufigen Ergebnissen. Wer sich das anhören möchte, kann sich vorher registrieren lassen:

d2tg0v9rmbhfb2.cloudfront.net/investors/...ultsInvitation.pdf
Antworten
Purdie:

CEO

27.01.26 19:40
kauft heute massiv weiter, über 300k

EPS rd. 4,50 € in 2025, für 2026 erwarte ich 5,60-6,00 €.

In Q4 70% EBIT Marge, top geführtes Unternehmen.
Antworten
Tausender:

CC von heute

03.02.26 16:21
Ich hoffe, der Conderence Call (englisch) wird bald auf der Innoscripta-Seite zum "Nachhören" bereitgestellt, damit jeder sich selbst ein Bild machen kann.

Ich habe längst nicht alles verstanden, deshalb nehmt meine Aussagen mit einer gewissen Skepsis...:-)

Interessant fand ich folgendes: Es wurde eine Tafel mit bekannteren Kunden gezeigt wie Edeka, Bayern München (!), Pepsi, Atlas Copco und viele mehr. Man möchte in D vor allem größere Firmen als Kunden gewinnen. Die internationale Expansion ist in der Entwicklung (GB,F; aber womöglich auch Canada und USA). Hier ist kurzfristig wohl noch nicht viel zu erwarten.

Es wurde auch erläutert, dass es relativ lange dauert, bis das Geld vom Bund ausgezahlt wird: Nach drei Monaten ist ein Antrag bearbeitet; nach ca. 12 Monaten fließt das Geld. Das heißt, es wurden z.B. letztes Jahr viele neue Kunden gewonnen, aber noch kein Umsatz mit ihnen generiert. Auch wird mit dem Kunden nicht gleich der höchstmögliche Förderbetrag beantragt, sondern erst einmal eine Art "Probeantrag" über eine Teilsumme gestellt (um Erfahrung zu sammeln?). Dadurch geht wohl keine Förderung verloren, weil Anträge bis zu 4 Jahren rückwirkend gestellt werden können, wenn ich das richtig verstanden habe.

Einen Ausblick für 2026 soll es wohl im April auf einer Investorenkonferenz geben; über eine Dividende und deren Höhe wird im Unternehmen diskutiert. Cash braucht man nicht; Aktienrückkäufe will man nicht, weil der Free Float sowieso relativ gering ist. Es spricht also alles für 'ne ordentliche Dividende.
Insgesamt waren beide Vostände optimistisch. Man sieht in D noch viel Potential, bevor man hier an Wachstumsgrenzen stößt.

Wie gesagt: Hört euch den Call nach Möglichkeit selbst an; Obiges ist ohne Gewähr...
Antworten
Tausender:

Warburg

04.02.26 10:50
erhöht das Kursziel von 210 auf 225 und die Aktie ist derzeit 6% im Minus! Ich vermute, dass auch hier die allgemeine Software-Panik um sich greift, nachdem die KI-Firma Anthropic ein neues Tool vorstellte. Betroffen waren "Jura-Software"-Anbieter wie Wolters Kluver und andere, die gestern zweistellig verloren. SAP, die gestern zunächst Richtung 178 marschierten, emdeten bei rund 166 und verlieren heute weitere 3%.

Ich hatte heute früh schon ein ungutes Gefühl und konnte heute morgen ein knappes Drittel meiner Innoscripta-Aktien bei 93 verkaufen und warte jetzt ab. In dem CC gestern wurde zu Beginn auch ein paar Dinge zur KI gesagt, die ich aber kaum verstanden habe, aber doch soviel: Derzeit sieht man die KI nicht als Konkurrenz oder möglichen "Disrupter". Man wies auch darauf hin, dass die KI keine Verantwortung übernimmt, wenn es mal zu falschen Angaben kommt. Die KI haftet .nicht.

Also: Ich nehme zur Kenntnis, dass alles, was Software ist, derzeit nur mit der Feuerzange angefasst werden sollte. J.P. Morgen schrieb zu SAP, dass sie derzeit "das beste Haus in einer schlechten Gegend" seien, was aber in diesem Umfeld nichts nützen würde. Leider würde es eine ganze Zeit dauern, bis man womöglich erkennen wird, dass die KI doch nicht alles kann.
Antworten
Claudimal:

ich sehe hier bald kurse von

05.02.26 11:48
30-40 euro.warum?

103 Mio. Umsatz, 40 Mio. EK und 750 Mio. Marktkapitalisierung derzeit,
Antworten
Tausender:

Hier die Präsentation vom Dienstag

05.02.26 15:16
d2tg0v9rmbhfb2.cloudfront.net/investors/...Results_030226.pdf
Antworten
Tausender:

Offensichtlich

05.02.26 15:25
glauben die derzeitigen "freien" Aktionäre nivht mehr an das Geschäftsmodell und befürchten eine Kannibalisierung durch KI-Agenten. Der Vorstand ist ja nach wie vor von der Story überzeugt. Vielleicht sollte er, der ja beim Börsengang ordentlich Geld bekam, den außenstehenden Aktionären ein Kaufangebot machen; sagen wir 100 Euro pro Aktie.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Innoscripta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  36 Innoscripta SE Purdie Tausender 05.02.26 15:25

--button_text--