Beziehst Du das auf diesen Thread hier?
|
möchte gar nich wissen wie viele Scheine geschredert worden diese Woche. Und ob es nun direkt rauf geht, wer kann das wissen.
Ich hab meine meisten Scheine versilbert oder geschrededert. :- (
Da hilft wohl erst mal nur noch abwarten und Tee trinken.
http://www.n24.de/news/...em_6043289.html?id=847503&autoplay=true
So siehts aus!!!
Kurzfristige Stabilität (Wird dieses Wochenende beschlossen), daher Montag Jungbullen in den Markt locken und danach hoffen auf den Halt der 5600 Marke...Ich persönlich werde weiter reduzieren, erster KO bei 4,19, dann 3,80, 3,50 und 3,20...15000 € futsch..
Bin nach wie vor von Infineon überzeugt, wie alle hier im Forum, aber das Ungleichgewicht der Märkte wird korrigiert, früher oder später! Wer blickt noch durch?, leider keiner!!! Ist doch Wahnsinn alles!!!!!!!!
Du findest die Diskussion also nicht objektiv? Klingt von dir sehr subjektiv, bin ich von dir nicht gewohnt, schade..
Und wieso unterstellst du mir, ich würde hier Panik verbreiten? Ich schreibe, dass ich von Infineon überzeugt bin, die Märkte sehen eben anders aus und reduzieren finde ich vernünftig. Ich finde die Hintergründe werde gut nachvollziebar und plastisch in der Diskussion dargestellt. Du hast also Vorurteile, die hatten wohl viele im Bezug auf Infineon und was hat es denen gebracht?
Hochmut kommt vor dem Fall....!
@chr1.. Genau, ich bashe und verunsichere damit Leute und drücke am Montag den Kurs^^ is klar
@elbarado.. Gefühlt ist die Kohle wech, wenn Knock out erreicht ist. Finds mies, dass keine neuen hochgehebelten Shorts für Infineon rausgebracht werden, dann könnte man sich mit wenig Kapital Sicherheit erkaufen.
Denke schon, dass ich die Nerven behalte, daher reduziere ich ja auch und verkaufe nicht alles. Risikominimierung nenne ich das. Es ist für mich auch okay, dass ich später höher einsteigen muss, aber ein Teil des Kapitals ist jetzt sicher - berechenbar ist eben nichts!!! Außerdem kann man die möglichen Gesamtverlust, der sich bei steigenden Kursen ergib,t auch bei "scheinbar sicheren Fahrwasser" hoch hebeln..
@elbarado: Ja genau, der Stress ist echt nicht ohne. Ich meine, ein Optionsschein mit nem 2-3er Hebel finde ich schon recht sicher. Und Zack, binnen einer Woche solch ein Kurssturz. In meinem Worst-Case Szenario sind auch Kurse bis 4,0 euro drinne, dann wirds aber echt eng. Gier frisst hirn, habs leider wieder gemerkt, bei 5 euro gesamte Kapital hochgehebelt, ging auch gut bis letzte Woche.. shit happens
müssen wir nun Rechnung tragen. Wir werden nach ca. 10 Jahren Euro nun so eine Art Konsolidierung der Mitgliedsstaaten erleben. Dies werden wir auch durchstehen. Der Euro wurde von allen vernünftigen Wirtschaftsräumen teuer gemacht um die eigene Wirtschaft zu stärken: Dollarraum und Asien. Nun werden wir auf einen vernünftigen Wechselkurs im Crasch-Szenarium zurückgeführt.
Dies wird derzeit als sehr schmerzlich empfunden, ist aber künstlich hervorgerufen worden. Mit einem vernünftigen Wechselkurs von 1,25 bis 1,15 wird unsere Wirtschaft gestärkt hervorgehen. Vor allem wird die Verlagerung von deutschen Arbeitsplätzen ins Ausland verlangsamt bzw. wird unser Standort gestärkt !!
IFX im speziellen bekommt nun eine riesen riesen Chance wettbewerbsfähig gegenüber dem Ausland zu produzieren und das in DEUTSCHLAND. Somit muss nicht überlebensfähige Know How nach Asien oder in den Dollarraum transferiert werden.
Nach diesem Szenario geht die Deutsche Wirtschaft und insbesondere IFX absolut gestärkt hervor.
Gruß Kernle
"Peterreins' Fazit daher: Wer einen langfristigen Anlagehorizont und genug Nerven hat, der sollte genau jetzt in europäische Aktien investieren. "Das jedenfalls ist antizyklisch gedacht", sagt er. "Es ist aber psychologisch sehr schwierig."
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,693676,00.html
http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/...n/story/31649684/print.html
gruß all und schönen Abend
grottenolm
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 12 | 4.047 | Zukunft: Infineon | uli777 | 321cba | 20.02.26 14:36 | |
| 112 | 46.855 | Infineon (moderiert) | 1chr | RichyBerlin | 18.02.26 18:02 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 |