|
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die News die Tag für Tag losgelassen werden in meinen Augen totaler Müll sind und irgendwann muss damit auch mal schluss sein. Wenn man danach geht was noch alles kömmen könnte, wird man nie den passenden Zeitpunkt zum einstieg finden. Und selbst wenn es noch weiter fallen sollte, na und? Dann wird entweder nachgekauft oder mit einem Verlust verkauft. Wer Geld zum Handeln an der Börse übrig hat, soll gefälligst nicht jammern wenns mal runter geht. Vor nicht mal zwei Wochen konnten sich alle schon mit den 6euro anfreunden!!!
@wiesonur, Ich bin eher Mittelfristig orientiert, da ist mit Glattstellen am Freitag schlecht. Ich seh es wie 1chr und bin von Ifx überzeugt.
Also meiner Meinung nach befinden wir uns immernoch im positien Trendkanal, zumindest was den DAX angeht. Wir sind zwar knapp am unteren Ende und die Korrektur war seit längerem die heftigste, wer sich aber mal das Jahreschart anschaut und die letzen Korrekturen die in dem jetzigen Trendkanal abgelaufen sind betrachtet, der sieht, dass diese immer heftiger ausfallen.
Bleibt die Frage ob das hier eine heftige Korrektur ist, oder der Beginn eines abwärtstrents. Das wird sich wohl die nächsten Tage zeigen. Denke aber, das wirklich viel aus Panik heraus geschieht, was aber nicht heißt, dass es deswegen keine Folgen haben kann. Aktionäre sind eben mal wie eine Herde Pferde, einmal aufgeschreckt trampeln sie los.
Die Rote Linie ist übrigens meiner Meinung nach eine Unterstützung, die wohl selbst beim Verlassen des jetzigen Trendkanals nicht ohne weiteres durchbrochen wird.
Soviel zu meiner 2. Analyse überhaupt ...MFG
vom 7.5.2010 angehört, alle im Moment wichtigen Widerstände sind unterschritten, so das der Dax weiter fallen kann.
http://www.derivate-bnpparibas.de/DEU/Wissen/Newsletter/DAX_daily
Gruß Georg
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.855 | Infineon (moderiert) | 1chr | RichyBerlin | 18.02.26 18:02 | |
| 12 | 4.046 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 04.02.26 10:13 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 |