Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1851  1852  1854  1855  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.695
Zugriffe: 6.412.039 / Heute: 336
Infineon AG 31,495 € -1,85% Perf. seit Threadbeginn:   +930,93%
 
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Achso

 
09.06.22 08:48
Also mir werden aktuell folgende Optionsscheine angeboten. Könntest Du das bitte für mich in Kursziele übersetzen? Ich bin dafür einfach nicht intelligent genug  
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Infineon (moderiert) 1318545

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

nein...

 
09.06.22 15:18

das da bei dir sind automatisierte Empfehlungen, und es werden ja Puts und Calls gleichzeitig angeboten.

Wovon ich rede, das ist, dass bestimmte Börsen"dienste" Kooperationen mit Banken haben, und deren Derivate aktiv bewerben mit solchen Meldungen wie der obigen. Mit anderen Worten, da hat sich jemand hingesetzt und Zeit und Mühen investiert, um bestimmten Anlegern die Papiere schmackhaft zu machen Im deutschen Sprachraum sind dies vor allem die Webseiten hebelprodukte.de und boerse-daily.de.

Zumindest bei hebelprodukte.de steht's auch ausdrücklich im Disclaimer:

https://hebelprodukte.de/disclaimer.php

Die ZERVUS Kozubek & Schaffelner OG steht derzeit in Geschäftsbeziehung mit folgenden Emittenten: BNP, DZ Bank, Erste Group, HVB/Unicredit, LBBW, Morgan Stanley, RCB, SG, UBS, JP Morgan


Mit anderen Worten, sie werden irgendeine Form von Gegenleistung dafür erhalten, dass sie Anlegern solche Schrottpapiere anbieten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Man kann aus meiner längerfristigen Beobachtung fast die Uhr danach stellen, dass Aktien regelmässig ein paar Tage später genau die  falsche Richtung einschlagen und solche Optionsscheine ausgeknockt werden. Die Vorhersagequalität als Kontraindikator sehe ich als sehr gut an, eben aus diesen längeren Beobachtungen.

Infineon (moderiert) daniel1407
daniel1407:

Müll

2
09.06.22 18:11
Mittlerweile auch nur noch Müll ,bin froh wenn ich diese Aktie irgendwann im plus verkaufen kann .
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

hab recht behalten...

2
13.06.22 11:31
Der erste Optionsschein aus dem Link da oben wurde heute ausgeknockt.

https://www.ariva.de/hebelprodukte/UK1RPZ?utp=1

Jetzt ist noch einer offen bei €23,92. Wahrscheinlich wird der noch geholt, und dann wird man sehen müssen.

Glaubt mir, ich beobachte das Spiel schon seit Jahren. Immer wenn hebelprodukte.de oder boerse-daily.de irgendwelche Derivate auf Aktien anpreisen, dann gehen die Basiswerte danach in die falsche Richtung. Also niemals solchen Empfehlungen folgen.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Du verwechselst

 
13.06.22 11:44
Koinzidenz mit Kausalität
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

nein

 
13.06.22 12:23
nein, natürlich nicht. Der Kurs ist sicherlich nicht runter gegangen weil so eine Schrottpapierbude ein paar dubiose Empfehlungen rausgehauen hat.

Aber wenn hebelprodukte.de in Geschäftsbeziehungen mit den Emittenten dieser Papiere steht, dann wird es da auch einen Informationsfluss geben, welche Aktien in der nächsten Zeit wahrscheinlicher fallen oder steigen werden als andere. Und Banken als Großanleger haben da halt einen ganz anderen Informationshorizont als es Kleinanleger haben.

Den Banken geht es mit Sicherheit nicht um ne Handvoll Optionsscheine die man an den Mann bringt bevor sie ausgeknockt werden. Die rechnen in ganz aderen Größenordnungen. Aber für so ne kleine Empfehlungs-Butze wie hebelprodukte.de kann sich das schon finanziell lohnen, wenn sie dabei mithelfen.
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

jetzt gehts wieder anders herum

2
13.06.22 16:01

Jetzt meldet sich auch boerse-daily.de zu wort und empfiehlt auf einmal, in Infineon short zu gehen.

https://www.boerse-daily.de/boersen-nachrichten/...t-neuen-jahrestief

Meine Einschätzung: Wieder so eine Empfehlung, bei der der Schein im Handumdrehen platzen wird. Ich sehe somit kurzfristig Kurse von mindestens €28,40 weil dort die KO-Marke dieses Scheins liegt.

Ich sage: Auf keinen Fall kaufen.

Infineon (moderiert) Gottfriedhelm
Gottfriedhelm:

@mister66

 
14.06.22 11:03
hättest du das nicht vorher erwähnen können mit den KO-Zertifikaten. Von meinen investierten 5000 € sind nur noch 4000 € übrig.
Und das größte Problem. Es ist mir einfach egal. 23,80 muss heute noch gerissen werden. Und spätestens bei 11 € hau ich nochmal 5000 € rein. Ist doch nur Geld.
Infineon (moderiert) StuggiFrankBTC
StuggiFrankB.:

Infineon schreibt hohe Gewinne! Alles wird gut!

2
14.06.22 13:54
Infineon schreibt nach wie vor hohe Gewinne! Alles wird daher mittelfristig gut werden. Genau solche Aktien sucht man doch immer wieder in solchen Zeiten, d.h. Aktien von Gewinner-Unternehmen die aufgrund des Marktumfeldes heruntergeprügelt wurden. Niemals hätte ich gedacht, dass man eine DAX Aktien Infineon jetzt gerade für ca. 24 EUR/Share bekommt. Vor wenigen Tagen standen wir noch bei 29 EUR/Share. Ich persönlich kaufe nur Aktien und möchte mit Derivaten nix zu tun haben, denn hier gilt: Die Bank gewinnt meistens immer! ==> Keine Derivate, nur echte Aktien. Jeder soll aber bekanntlich machen was er will und zu seinen Taten hinterher stehen.
Infineon (moderiert) Mister86
Mister86:

stimmt

3
14.06.22 20:47
Am schwersten macht man es sich selbst mit KO-Produkten jeglicher Spielart, denn da hat die Emittentenbank ein handfestes Interesse, Kurse so zu beeinflussen dass es für sie vorteilhaft ist. Es ist in der Vergangenheit schon mehrfach publik geworden, dass Banken wenn Derivate knapp von einer KO-Schwelle entfernt waren intraday den Kurs des Basiswertes versucht haben zu beeinflussen, sodass der Schein gerade soeben ausgeknockt wurde. Besonders an umsatzschwachen Tagen bei Aktien mit geringer Liquidität kann es selbst bei blue chips schon reichen, mal eben ein zwei Millionen in die Hand zu nehmen und im richtigen Moment auf verkaufen oder kaufen zu drücken. Und schwupps ist der Schein weg. Sicher, man sollte nen SL setzen, aber auch dadurch kann bei der heutigen Grund-Volatilität der Märkte eine Menge Geld weggehen.

Faktor-Zertifikate erfreuen sich ja auch immer größerer Beliebtheit in den letzten Jahren, sie sind inzwischen neben Optionsscheinen eine der umsatzstärksten Derivategruppen, wobei das auch mit Vorsicht zu genießen ist. Hat man zum Beispiel das Glück, am Start einer massiven Aufwärtsbewegung des Basiswertes long gegangen zu sein, dann sind sie eine Lizenz zum Gelddrucken. Läuft der Trend aber hartnäckig in die falsche Richtung, dann braucht man jede Menge Sitzfleisch um die Verluste irgendwann wieder reinzuholen. Stürzen Aktien richtig dick zweistellig ab, dann wird sich davon aber selbst ein open end-Faktorzertifikat nie wieder ganz erholen.

Wer einfach nur sein Geld krisensicher langfristig anlegen will, der kann sich aber Derivate komplett schenken. Bringt nix, kost nur Geld, zu gefährlich. Breit streuen in seriöse Unternehmen die noch nie ihre Anleger auf breiter Front nachhaltig enttäuscht haben, und  wenn man in Rente geht wieder drauf gucken.
Infineon (moderiert) Aktienfan2020
Aktienfan2020:

Ob wir das Corona Tief nochmal sehen?

 
16.06.22 15:43
Ist wohl nur eine Frage der Zeit.
Infineon (moderiert) Gottfriedhelm
Gottfriedhelm:

@aktienfan

 
16.06.22 16:59
Na hoffentlich. Dann wäre ich ca. 8000 € im Minus und kann nochmal aufstocken.
Und wie beim letzten Mal werden die Kurse auch dann wieder zurückkommen.
Ich komm gar nicht mehr in den Panik-Modus. Ist das bedenklich?
Infineon (moderiert) neymar
neymar:

Infineon

3
17.06.22 16:52
CEO von "Infineon" Jochen Hanebeck im Interview vom 16. Juni 2022

aktien-boersen.blogspot.com/2022/06/...ochen-hanebeck-im.html
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Hoffentlich hilfts

 
27.06.22 08:24
www.it-times.de/news/...m-einstieg-bei-der-chip-aktie-144321/

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Binsenweisheiten

 
28.06.22 09:24
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...19-9543-1ae258c95589

Infineon (moderiert) GrünerMann
GrünerMann:

Infineon übernimmt

 
01.07.22 11:54
ASIC Engineering Services - Spezialist Nobug  
Infineon (moderiert) thetom200
thetom200:

Was für ein Absturz....

 
04.07.22 19:17
Nach der Halbierung gehts noch Richtung Coronatief?
Bei Infineon ist wohl nicht unmöglich....  
Infineon (moderiert) brokersteve
brokersteve:

Völlig irre ..ausverkauft auf Jahre

 
05.07.22 14:36
Und Verkauf zu Höchstpreisen …

Völlig irre.
Infineon (moderiert) MC_Jagger
MC_Jagger:

Bin seit 2018

 
05.07.22 14:51
dabei und nun wieder zurück auf los. Hatte ich mir ehrlich gesagt auch anders vorgestellt.  
Infineon (moderiert) thetom200
thetom200:

Finger weg von deutschen Aktien.

 
05.07.22 15:33
Hier steht man halt mehr auf Tagesgeld.
Und der Absturz geht weiter.
Infineon (moderiert) schakal1409
schakal1409:

Anfang 2024.....

 
05.07.22 20:38
Wird sich die Börse nicht mehr erholen,,,so schauts aus,,,,,,,,,,,,,,und sollen froh sein das kein 2ter  Freitag 13te kommt .
Oder der kommt noch,,,,,,,,,,,,,

nur mal so nebenbei gesagt
Infineon (moderiert) GrünerMann
GrünerMann:

Panikmodus schon an und

 
07.07.22 12:03

Glaskugel ausgepackt...teilweise völlig sinnfrei ("ausverkauft auf Jahre", "Tagesgeld", "2024").cry
Wo, wo, wo...ist etwas Niveau?

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Das ist unter anderem.....

 
07.07.22 12:51
....der Grund warum ich mir die Moderation hier antue.

Wenn Kursziele über 100€ gepostet werden, das Management kritisiert wird dass man den Kurs nicht künstlich anfeuert .... dann verkaufe ich ein paar Aktien

Wenn die Panik zutage tritt, oder blödsinnige Kursziele nach unten gepostet werden (Schade dass Panda sich nicht mehr äussert) kaufe ich nach, oder stocke KO Calls auf.

Hat bei Corona Funktioniert. Hat bei der Finanzkrise funktioniert.
Infineon (moderiert) GrünerMann
GrünerMann:

Neue, interessante Analysteneinschätzung

 
07.07.22 17:34

aus unserem Bullen-Magazin wink, wo es um realwirtschaftliche Aussichten/Fakten geht.
Deckt sich mit meiner Kleinanleger-Ansicht, deswegen lege ich monatlich nach. Mal schauen ob es in diese Richtung aufgeht.

http://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...20252842.html?feed=ariva


Seite: Übersicht ... 1851  1852  1854  1855  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
111 46.694 Infineon (moderiert) 1chr Mister86 00:20
11 3.770 Zukunft: Infineon uli777 321cba 17.04.24 16:18
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--