Informationsbedarf gibt.
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 20,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,20 | 9,99 | 20,00 | |
|
und die Antwort war die, das Infineon mit gutem Gewissen in die Verhandlung geht, da alles was an plausiblen und rechtlich belegbaren Argumenten der Gegenseite angeführt wurde in die Rückstellung eingepreist wurde, die in etwa die Grössenordnung der ersten Forderung Jaffes entspricht. Neuerliche Gründe für höhere Forderungen wurden nirgendwo entdeckt und gesehen.
Ich denke, das das kaufmännisch vernünftig und angebracht ist. Das sehen bis jetzt die Analysten auch so, sonst wäre heute wohl das Thema Qimonda deutlich in den Vordergrund gerückt worden und hätte dann eben den Spekulationen Nahrung gegeben. Da habe ich aber auch in den aktuellen Einschätzungen vom heutigen Tag nichts gelesen.
Aber wie schon vormals erwähnt: Vor Gericht und auf hoher See...
Zitat in der PK von Ploss: Es ist was in der Pipeline. Aber wie Rene schon sagt, nur wenn alles passt. Also Preis und Ausrichtung. By the way:
Was passieren kann wenn man nur auf ein Pferd setzt, sieht man bei AMD.
www.heise.de/newsticker/meldung/...rnahme-von-AMD-1749704.html
Da fühl ich mich hier wesentlich besser aufgehoben.
Lassen wir die Kirche mal im Dorf.
Der Dax ist ein gutes halbes % tiefer zu erwarten, wobei sich das je nachdem wie die Asiatischen Märkte (Nikkei und Co.) sich entwickeln, sich diese Aussage ach komplett drehen oder auch verstärken kann. Wenn es keine Nachrichten zu ifx gibt und das heutige Potential bereits nach fast 6% aufgebraucht is, sehe ich ifx proportional zum Gesamtmarkt schwächer, da 6% Anstieg unabhängig vom Titel ein gewisses Maß an korrektrpotental mit sich bringt.
Ich sehe das Ende der Woche(für den Gesamtmarkt ) recht stabil und somit auch ifx nicht stark Nutzer Druck.
Allg. zählst die charttechnik sowie der Handel von UBS mit Infineon eher zu den indikatoren, welche den Kurs bestimmen (qimonda sehe ich nicht vor Anfang des Nächten Jahres auf der Agenda)
Kommt von der iPad autokorrektur sowie der schwierigen Bearbeitung eines bestehenden Textes,...
www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...tstendenz-fort.html
dazu kommt sicher auch die aktuelle Unsicherheit bzgl. Israel vs. Hamas.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 20,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,20 | 9,99 | 20,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.847 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 08.01.26 18:51 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |