Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1065  1066  1068  1069  ...

Infineon (moderiert)

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Aixtron SE

Strategie Hebel
Steigender Aixtron SE-Kurs 5,07 7,68
Fallender Aixtron SE-Kurs 5,00 11,05 21,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB4CNU0 , DE000NB4W4Q3 , DE000NG89NK0 , DE000NG9JWQ8 , DE000NB4F0M1 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 8.670.688 / Heute: 388
Infineon AG 38,10 € +0,98% Perf. seit Threadbeginn:   +1147,14%

Redbulli200:

Handelsvolumen

27.04.11 10:13
Ich finde das HV sehr hoch heute, zumindest bis jetzt...ob da Black Rock wieder die Finger im Spiel hat??? Wird wohl ein schwerer Tag heute, immer wenn es 1-2 cent hoch geht, wird wieder verkauft.
Ob Blackrock sich wohl komplett bei IFX aussteigt, hat jemand irgendwelche News gefunden?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +123,21%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,11%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +53,19%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,09%

1chr:

Redbulli200:

27.04.11 10:48
nur weil Blackrock vor Wochen mal ein paar (von knapp über 5 auf knapp unter 5%) Aktien verkloppt hat, vermutest Du schon wieder eine Verschwörung? Wie kommst Du darauf?
Antworten
Biotest:

nur keine Bange,

27.04.11 11:16
bisher läuft alles nach Plan! Schön den Wiederstand um 7,58 heute getestet!
Danach geht es schön langsam aufwärts, was nach dem gestrigen Sprung auch wichtig ist!
wenn es nachmittag + bleibt sehen wir 7,78 -7,80 und dann fällt eine Entscheidung!

1. Variante: wir nehmen die Hürde im 1. Anlauf, heist Ziel 8 €

2. variante: wir scheitern an um 7,80 und testen nochmal die 7,58 von heut Vormittag,
                  dann entscheidet kurzfristig der gesamtmarkt!

Lonng: +++++++++++++++++++ !

Nur meine Meinung!
www.dynamo-dresden.de/
Antworten
Redbulli200:

1chr

27.04.11 12:10
wieso schon wieder??? NEIN, ich habe keine Verschwörungstheorie, sondern stelle mir, bzw. in die Runde einfach die Frage wie es mit BR weiter gehen könnte? Da ich leider keine weiteren Infos gefunden habe, beschäftigt mich diese Frage. Heute kann man am Kursverlauf ja schön sehen, daß einige Kasse gemacht haben, und IFX nicht richtig nach oben darf.
Antworten
jl_figo:

redbull

27.04.11 12:21
aber warum beschäftigt dich dieser investor so?
der spielt immer um die +/- 5% anteil
Antworten
Redbulli200:

jl_figo

27.04.11 12:45
na wenn der seinen gesamten Anteil von mind. 4,88% noch über die Börse abverkaufen würde, frage ich mich nur nach dem Hintergrund?
Ich denke ein Fond weiß mehr als wir Privatanleger, und an ein reines Kasse machen glaube ich noch nicht.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe keinerlei Zweifel an IFX, bin auch long positioniert, daher auch keine Verschwörungstheorie, nur meine Gedanken.
Wie wir hören, läuft bei IFX alles bestens, so gut wie die letzten Jahre nicht mehr, also warum ziehe ich mein Geld heraus, wenn die Aussichten so top sind, und alle schon von 2 stelligen Kursen schreien??? Vielleicht ist es ja wirklich nur Kasse machen, jedoch fehlt mir der Glaube daran.
Antworten
duftpapst2:

dax rennt

27.04.11 13:10
und IFX kommt nicht hinterher.

Zum JH fehlt dem Dax 0,5 %, IFX jedoch noch 10 %
Antworten
Sommes:

Redbull

27.04.11 13:24

wie bereits gesagt schwankt dieser Investor öfters um die 5% Marke.
Die Gründe für einen Fonds können dabei doch so zahlreich sein, dass man nur mutmaßen kann. Evtl ist derzeit ein gewisser Liquidittätsbedarf, Auszahlung, Performance Bericht der noch aufgebessert werden soll oder oder oder

Sollte man nicht überbewerten. Ist vielleicht etwas unglücklich das es sich genau immer an der Grenze bewegt welche einer Meldung bedarf.

Antworten
1chr:

Redbulli200:

27.04.11 13:26
Es geht nicht darum Zweifel an Infineon zu äussern, das ist erlaubt, ja sogar gerne gesehen........

Aber dass Du so angst vor Blackrock hast, verstehe ich nicht. Herrje, da müsstest Du noch viel mehr Angst vor Dox&co haben, der hält die doppelte Menge an Aktien von Infineon. Abgesehen davon, warum sollten diese Anleger mehr wissen? sobald es Kursrelevant wird MUSS Infineon das wissen allen Anlegern zugänglich machen. Lediglich in Personalkram (z.B. Aufsichtsräte und deren Vorsitz) wird in der Regel vorher besprochen, aber nur, damit bei Abstimmungen später keine böse überraschung passiert, und das ist rechtlich und demokratisch völlig in ordnung, weil dort ja auch die meissten Stimmrechtanteile sitzen.

Sicherlich haben diese Anleger ein gewisses Wissen, das haben die Analsten aber auch. Ich denke diese Anleger sind in etwas so einzuschätzen wie analysten. Man muss nicht alles verstehen was sie machen, aber in summe zeigen sie schon grob die richtung.
Antworten
1chr:

weil sommes

27.04.11 13:28
es nochmal so schön geschrieben hat "Die Gründe für einen Fonds können dabei doch so zahlreich sein, dass man nur mutmaßen kann. Evtl ist derzeit ein gewisser Liquidittätsbedarf, Auszahlung, Performance Bericht der noch aufgebessert werden soll oder oder oder"

Blackrock macht allerhand im Moment. Da muss man nicht gleich den totalen Abverkauf befürchten:

www.aktiencheck.de/analysen/...stark_Deutschland_aktiv-3748028
Antworten
duftpapst2:

Dax nahe dem JH

27.04.11 16:25
jedoch wo treibt sich IFX rum ???

Wird Zeit das bald was zum Aktienrückkauf bekannt gegeben wird und daqs Kursdrücken erschwert wird.
Antworten
jl_figo:

duftpapst

27.04.11 16:52
sorry, habe deine postings immer gerne gelesen und lese sie immer noch gerne, aber in der letzten zeit zielen deine postings immer nur in eine richtung ...
wenn ifx steigt, dann steigt sie deiner meinung zu lasch, bleibt sie nach ein paar tagen des steigens "auf der stelle" ist es auch schlecht ...
diese aktie KANN nicht bis auf 12 eur durchmarschieren ....

thema aktienrückkauf, meiner meinung nach wird dieses thema zu hoch gespielt ... so lange es fundamental alles so top ist wie bisher, dann soll der markt die kurse (so hoffentlich) nach oben treiben ...

nix für ungut, würde aber gerne wieder den "alten" duftpapst lesen
Antworten
Stachelzieher:

Konsolidierung

27.04.11 17:05
Wir erleben heute eine Phase der Konsolidierung, die letztendlich eine Tradingsrange von lediglich 9 Cent beträgt. Und das ist auch gut so, um langfristig zwei-stellig zu werden. Für die Shorties sicher langweilig, aber für uns Long-Investierte genau richtig. Daher keine Panik!
Antworten
duftpapst2:

jl_figo:

27.04.11 17:26
der Anstieg wurde zuletzt mit dem Anstieg des Dax verglichen, nur das war gemeint !
( siehe Vergleichsgraphig Dax und IFX )

Bin wieder in Scheinen investiert. Würde nicht Stufenweise aufstocken wenn ich nicht weiter von IFX überzeugt wäre.
Mal schauen was nächste Woche kommt wenn die Zahlen kommen. Wie immer zählt wieder der Ausblick bei den Analysten und die Wertung da rüber. Der Aktienrückkauf wird kein kursturbo, sondern mit der Zeit die Volarität entspannen.

Zuletzt ist IFX mit dem Dax gefallen, oder  der auch stärker als der Dax.
Dennoch sehe ich die Entwicklung der letzten 5 Börsentagen ausserst positiv.
Antworten
Optimist_72:

Ausstehendes Gap bei 7,14

27.04.11 17:27
Frage an die Charties:

Ist es zwingend erforderlich, dieses Gap noch zu schließen, oder kann die Aktie dies auch  ignorieren und einfach weiter steigen, ohne dahin zurückzukehren?
Wie lange ist so ein Opening-Gap eigentlich relevant?
... und wenn Du meinst, es geht nicht mehr - kommt von irgendwo ein Lichtlein her !
Antworten
Redbulli200:

Aktienrückkauf

27.04.11 18:15
ich sehe den AR auch gelassen, hoffe auch wie einige hier schon schrieben, daß wir irgendwann einmal den Ruf der Zockeraktie ablegen können. Wenn der AR nicht kurzfristig statt findet, womit ich rechne, befürchte ich daß wieder die Zocker am Zuge sind, weil sie enttäuscht werden...
Langfristig sehe ich den AR wirklich positiv, und hoffe somit irgendwann einmal auf Kurse über 10 Euro.
Antworten
Redbulli200:

Broadcom

27.04.11 19:10
hat der verhaltene Ausblick von Broadcom evtl. noch etwas auf die Laune geschlagen?
Ist schon heftig, nachbörslich mal eben 1% ins minus.
Antworten
sharpals:

ja das scheint so zu sein

27.04.11 19:41

als wenn um 18 Uhr jemand einen kleinen schrecken bekommen hat.

Persönlich hoffe ich auf den DOW , daß er im plus bleibt ...

Gruß Michael

Antworten
Hancock:

für Dax und DOW

27.04.11 20:45

sieht es sehr gut aus für heute. Nachdem die Fed die Leitzinsen unverändert gelassen hat, kann man ja sein Geld auch in Aktien belassen ;o) Normalerweise geht unsere Diva ja immer mit dem Dax, naja zumindest wenn es abwärts geht. Aber heute steht jener mit erneuten 1% (fast) im plus und IFX macht genau das Gegenteil. Aber gestern fast 3% Plus heute einen Schritt zurück. Morgen ?!

Schauen wir mal. Die Japaner haben ihr Kraftwerk auch weitestgehen unter Kontrolle... Aber meint Ihr wirklich, die Zahlen nächste Woche, bringen hier (außer vllt. wie immer ein Sell on good News) irgendwas ? Die Vorabzahlen waren doch schon gut. Sollte doch nur besiegelt werden. Derzeit legen doch alle unternehmen gute Zahlen vor. Der Aufschwung ist also in Takt.

Antworten
doc ad hoc:

@ optimist #26665

4
27.04.11 22:30
ich vermute, dass Du die Formation vom 19. 4. auf den 20. 4. mit dem Gap bei 7e29 meinst. Lieber als das Wort gap verwende ich den Begriff window. In diesem Falle handelt es sich um ein rising window. rising windows werden in japanischen Kerzencharts als Unterstützung interpretiert. Windows müssen keineswegs geschlossen werden.

Das letzte window nach einer Rally kann in der Korrektur bzw Trendwende schnell geschlossen werden, also ist die Unterstützung gebrochen worden. Es handelte sich dann um ein Erschöpfungs-Gap und der Weg nach unten ist frei.

Im konkreten Fall erwarte ich also eine Unterstützung bei 7e27 und einen Widerstand bei 7e79 durch das bearish engulfing pattern.
Antworten
doc ad hoc:

versuch einen chart hochzuladen

2
27.04.11 22:57
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Infineon (moderiert) 398429
Antworten
Optimist_72:

@ doc

27.04.11 22:59
Danke für die ausführliche Erklärung!

Wie lange ist denn so ein, auf Tagesbasis erzeugtes rising window relevant?
So, wie ich Dich verstanden habe, nur, bis der Kurs eventuell, jedoch nicht zwingend unter die Unterstütung fällt.
Also wären die, in diesem Chart geposteten Kauforders bei 7,18 € auch nur unbegründeter Optimismus, ohne dass der Kurs dorthin zurückstreben MUSS, um anschließend weiter steigen zu können.

(Ich gehe bei meiner Annahme von künftig steigenden Kursen aus)
... und wenn Du meinst, es geht nicht mehr - kommt von irgendwo ein Lichtlein her !
Antworten
doc ad hoc:

optimist

27.04.11 23:13
genau so wie Du das geschrieben hast, sehe ich das.

Aber wie immer: nur meine Meinung - kein Dogma.
Antworten
doc ad hoc:

Ergänzung für den Optimisten

3
27.04.11 23:20
Es kann also auch ein 2., 3., 4. und soweiter rising window eröffnet werden, ohne dass die vorherigen geschlossen werden müssen. Diese bilden dann nach der Trendwende auf dem Weg nach unten die Unterstützungen.

Umgekehrt kann es auf dem Weg nach unten falling windows geben, die dann später auf dem Weg zurück nach Norden zu Widerständen werden.
Antworten
1chr:

doc ad hoc:

28.04.11 02:44
ja, die bedeutung von Gaps ist eine Geschichte voller missverständnisse ;-)
ich habs inzwischen aufgegeben hier irgendeinem Dogma hinterher zu laufen (früher habe ich Gaps nicht ernst genommen und Charttechnik im allgemeinen als Überflüssigen Voodoo gesehen). Ich kann nur nüchtern feststellen: Infineon hat bisher die überwiegende Zahl aller Gaps brav abgearbeitet..... leerbuchhaft. Ich sehe keinen Grund warum dieses Verhalten in Zukunft nicht auch gelten soll. Schon möglich dass ein bestimmtes Gap offen bleibt, aber nach aktuellem Stand auch sehr unwarscheinlich.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1065  1066  1068  1069  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Aixtron SE

Strategie Hebel
Steigender Aixtron SE-Kurs 5,07 7,68
Fallender Aixtron SE-Kurs 5,00 11,05 21,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB4CNU0 , DE000NB4W4Q3 , DE000NG89NK0 , DE000NG9JWQ8 , DE000NB4F0M1 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 321cba 10:52
112 46.844 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 30.12.25 10:31
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26
4 137 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 14.08.25 15:49
12 4.045 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 30.06.25 15:22

--button_text--