bei Stop loss oder ähnlichem Handel immer sein lassen?
|
bei Stop loss oder ähnlichem Handel immer sein lassen?
Offtopic: aber alle anderen posten sinnvolles Zeug hier, oder? Für was hat man eigentlich nen Forum, dass nur echte Profis wie Du und Depothalbierer was sagen dürfen? Brauchst ja nicht zu antworten... sorry für meine Frage, die mag wirklich nicht her gehören, aber alles als sinnlos hinzustellen, nur weil ich ne Meinung habe.... das lasse ich mir von einem "tollen Hengst" wie Du es bist ganz sicher nicht verbieten!
..wie ist der Stand: es passiert eigentlich nichts mehr, weder bei IFX noch QI..die Schwankungen von 3Ct.rauf oder runter sind nur rumgezocke, man kann also m.E. davon ausgehen, dass 5Handelstage vor Jahresende das Windowdressing der Fonds abgeschlossen ist, jetzt wird auf Verhandlungs-Ergebnisse gewartet. Was könnte rauskommen? ich denke, die unwarscheinlichste Meldung ist, dass der Staat es einfach zulässt, dass in Dresden zugesperrt wird: nie vergessen-2009 ist Wahljahr und diese Insolvenz würde so kurz vor dem neuen Wahlkampf für eine ganz schlechte Basis sorgen:-)
also die zweite Variante: der staat knickt gegenüber IFX ein, weil er sich vorrechnen läßt, dass sonst IFX evtl. der nächste Pleitekandidat wäre..noch näher am Wahlkampf..unwahrscheinlich..
www.finanznachrichten.de/...i-qimonda-rettungsplan-vor-016.htm
..na darum gehts doch - IFX hätte am Liebsten:
"...Der Konzern würde am liebsten ein "substanzielles" Aktienpaket an das Land Sachsen verkaufen, den Erlös aufstocken und als Kredit an Qimonda weiterreichen...."
darum haben sie sich ja auch von dem ursprünglichen Plan verabschiedet, QI an die Aktionäre zu verschenken..die wollen Kohle dafür sehen..und das ist ja auch gut so:-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.843 | Infineon (moderiert) | 1chr | ARIVA.DE | 08.12.25 08:00 | |
| 8 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | Kautschuk | 04.12.25 10:21 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |