Und was machen die put, put, put, Puten........... kein Echo?
|
hab mich heute nach langem zögern und hin- und hergerissen für den ausstieg bei infineon entschlosse. 25% gewinn haben mir die entscheidung etwas erleichtert. wenn die aktie noch einmal wieder stände um die 5€ sehen würde wäre ich wahrscheinlich bereit wieder einzusteigen. aber so habe ich erstmal die kriegskasse ordentlich gefüllt und schaue mal was sich so an investitionsmöglichkeiten in naher zukunft bietet.
allen investierten wünsche ich weiterhin viel glück, und laßt euch nicht von den notorischen miesmachern in euerer entscheidung beeinflußen.(peddy78)
..beeindruckt hat mich die Aktie schon etwas, da sie doch bei den derzeitigen Turbolenzen erstaunliche Stärke zeigt. Sollte man doch realistisch sehen, dass der DAX sich nun am unteren Ende seiner Tradingrange der letzten Wochen (6000-7000) befindet und sich IFX relativ stabil weiter am oberen Ende seiner Tradingrange der letzten Wochen (4-6Euro) befindet?
Die Wahrheit, ob nun Qimonda tatsächlich (notfalls auch an die Aktionäre verschenkt wird) Termin Anfang 2009 rückt nun immer näher und wir wissen nicht, wie weit eine Abschreibung auf Qimonda in den Kursen nun schon drinn ist?
..der starke Kurseinbruch am letzten Freitag mit dem Gesamtmarkt, hat jedenfalls auch unverzüglich gleich wieder Schnäppchenjäger auf den Plan gerufen..
da scheine ich ja laut warren b. den richtigen punkt zum ausstieg gefunden zu haben!
war ja auch schon bei knapp 7€, aber ist dann doch wieder sehr stark bis auf 4,50€ zurückgekommen. deshalb denke ich 25% gewinnmitnahme sind allemal besser als ein verlust.
trotzdem allen investierten noch viel spaß und freude mit ihrer aktie. mal sehen, vielleicht ärgere ich mich ja wenn sie wirklich bis auf 7€ performt!
Nach Angaben der Wirtschaftszeitung will Infineon angesichts der nach wie vor angespannten Lage bei Qimonda den Verkauf der Qimonda-Beteiligung bereits in den kommenden Wochen abschließen, da die defizitäre Tochter nach wie vor hohe Verluste schreibe. Unternehmenskreisen zufolge verbrennt der Speicherchiphersteller weiterhin gut 200 Mio. Euro pro Quartal.
Die Aktie von Infineon notiert aktuell mit einem Minus von 0,32 Prozent bei 6,23 Euro. (03.09.2008/ac/n/d)
also die Meldung is ne Woche her..malsehn, ob nicht noch der große Knaller kommt? so richtig verkaufen wollte diese Woche ja keiner mehr(dünne Umsätze..)
@qualle99: dann würdest Du Dich aber gewaltig in den..beißen, wenn morgen oder übermorgen die heiß ersehnte Meldung kommt und die Aktie bei 7Euro steht, charttechnisch ist das Kz derzeit 7,21..
Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der Stimmrechtsanteil von AXA an dem im DAX30 notierten Halbleiterhersteller am 10, September die Schwelle von 5 Prozent überschritten und liegt seitdem bei 5,06 Prozent.
Die Aktie von Infineon notiert aktuell mit einem Plus von 1,23 Prozent bei 6,17 Euro. (12.09.2008/ac/n/d)wollte noch mal kurz auf die reaktion von brokerknox nach meinem ausstieg aus infineon reagieren.
@qualle99: dann würdest Du Dich aber gewaltig in den..beißen, wenn morgen oder übermorgen die heiß ersehnte Meldung kommt und die Aktie bei 7Euro steht, charttechnisch ist das Kz derzeit 7,21..
habe zu 6,05€ verkauft, und freue mich das ich diesmal den richtigen riecher gehabt habe. warte noch ein wenig um eventuell bei weiterem kursverfall noch einmal einzusteigen.
..dafür ist die Aktie heute zu sehr grundlos mit Leerverläufen runtergeprügelt worden? vielleicht erwartet uns ja sowas wie bei Sandisk (die liegen im Moment immernoch 40% im Plus trotz der superschwachen Wallstreet): Milpitas (BoerseGo.de) - Der Speicherchiphersteller SanDisk Corp. hat am Dienstagabend das Übernahmeangebot der südkoreanischen Samsung Electronics zurückgewiesen. Der Verwaltungsrat hat die Offerte in vieler Hinsicht als unangemessen und nicht im besten Interesse der eigenen Aktionäre liegend qualifiziert. Samsung sei bereits vergangenen Montag von der Entscheidung des Verwaltungsrats informiert worden. Die Südkoreaner veröffentlichten am Dienstag ein Übernahmeangebot für 26 Dollar je Aktie in bar. SanDisk schossen trotz der Ablehnung nachbörslich um 52,46% auf 22,93 Dollar nach oben.
ich hab jedenfalls nachgelegt:-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.843 | Infineon (moderiert) | 1chr | ARIVA.DE | 08.12.25 08:00 | |
| 8 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | Kautschuk | 04.12.25 10:21 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |