Der §Turnarround" kommt spät, sehr spät..
Erwartet hatte ich es schon wesentlich früher und hoffe das es daher mal zu einer kräftigen Erholung in den nächsten Tagen kommt.
KZ erstmal 5,5€
|
Erst bei Infineon mal wieder nach nem schönen Put Ausschau halten, und dann im gleichen Atemzug lieber mit anderen Titeln Geld verdienen! Logisch!
Guter Rat!
Lieber Aufpassen, dass Du nicht auf nem falschen Fuß setzt!
Was IFX angeht so hat er in den letzten !!Jahren!! immer recht gehabt.
cisko
Natürlich will er das, das wollen doch alle und das da geziehlt Stimmung gemacht wird ist auch klar.
Grüße Cisko
Es hat Dich hoffentlich nicht auf dem falschen Fuß erwischt. (PUT)
Gewinn von INFINEON im letzten Quartal ca. 50 Mio.(schwarze Zahlen)
Natürlich ist Qimonda das Problem. -400 Mio.(rote Zahlen) Aber Du hast sicher auch von dem möglichen Teilverkauf an einen Investor gehört.
Für schwache Nerven ist IFX nun gar nix! Egal ob PUT oder CALL
Würde mich mal interessieren wie jung Du bist. Soweit ich mich erinnere hast Du 1996 mit Direktanlagen begonnen und eine blutige Nase geholt. Ich investiere seit 1999! direkt, und hatte Anfangs einen Phyrrus-Sieg errungen.Spielbankeffekt! NEUER MARKT. Fast alles 2000-2003 verloren!
Ach so! Meine Vermutung ist, dass Du mal Mitarbeiter bei Infineon warst. Das wirst Du natürlich sofort dementieren. Also, warum hängst Du wie ein Terrier am Bein des Postboten(IFX). Das ist nicht wirklich dein Beruf?
Mir ist halt nur aufgefallen, dass Du eine pathologische Hassbeziehung zu Infineon hast. Sch...Aktien gibts warscheinlich 15.000 auf dem gesamten Globus. Du hast Dich auf IFX konzentriert. Für mich ist es nur unlogisch, wenn jemand gebetsmühlenartig über Jahre nur negativ schreibt. Das traue ich nur eine Hellseher zu, oder jemand der persönliche Motive hat. An Hellsehern glaube ich aber nicht! Nicht das ichs vergesse Sch...Aktien kann auch Scheinscheissaktie sein! Ich rate niemanden, in Infineon zu investieren. Aber auch das Gegenteil!! Natürlich gibt es bessere Aktien, aber dass ist ja das interessante an der Börse. Phönix kam aus der Asche!
Ich sehe nicht so schwarz für IFX.
tut mir ja leid, wünsche mir auch nix mehr als eine Erholung..aber die Realität sieht halt anders aus:-(
Einstufung: Gesenkt auf Reduzieren (Akkumulieren)
Kursziel: Bestätigt 4,80 EUR
===
Independent Research bleibt vorsichtig, was die Infineon-Aktie angeht, obwohl einige Unternehmen der Branche Preiserhöhungen für Speicherchips angekündigt haben. Aus Sicht der Analysten bleibt abzuwarten, ob die Entwicklung im Speicherchipmarkt wirklich nachhaltig ist. Independent Research hatte erst im Verlauf der zweiten Jahreshälfte mit einer Erholung des Marktes gerechnet.
DJG/cln/raz
Im zweiten Halbjahr 2007 sei die Entwicklung bei Qimonda schwach gewesen, was vor allem auf niedrigere DRAM-Preise zurückzuführen sei. Das Umfeld dürfte sich im zweiten Halbjahr 2008 im Gleichklang mit dem PC-Markt verbessern.
Das Kommunikationsgeschäft dürfte für das Wachstum in 2008 verantwortlich sein. Der Gewinn von Entwicklungsaufträgen bei Samsung, SonyEricsson und Motorola zusammen mit der Positionierung bei Nokia und LG sollten es Infineon erlauben, die mittelfristigen Zielsetzungen zu erreichen.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Infineon weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 03.04.08) (03.04.2008/ac/a/d)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.843 | Infineon (moderiert) | 1chr | ARIVA.DE | 08.12.25 08:00 | |
| 8 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | Kautschuk | 04.12.25 10:21 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |