EBIT -590 Mio € (-258 Mio €)
K-Fehlbetrag -598 Mio € = 1,75 € pro Aktie
Das ist wirklich schwach!
Gruß
Warren B.
|
..aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt:-) zum Verkaufen ist es jetzt eh zu spät und wenn man die auf der HV im Februar zu beschliessende Sachdividendenausschüttung haben möchte, sollte man eh im Besitz seiner Anteile bleiben:-)
also eigentlich können wir nicht meckern oder? bislang sah es doch so aus, dass wir "Altaktionäre" garnix von der Qimondaausgliederung haben werden? und jetzt bekommen wir wenigstens Anteile und haben die Chance auf eine Gewinnbeteiligung in der Zukunft (Jahr 2020)?
auch ich bin der Meinung, dass wir eine Bodenbildung bei 6Euro sehen, zumal wir uns da ja n un nicht mehr allzu weit vom "Allzeittief" entfernt sehen. Habt ihr euch mal den Tageschart von Qimonda angeschaut? Duie sind gestern bis auf 3,76$ abgeschmiert und sofort wieder hochgeschnellt! Was sagt uns das? Richtig, ich benutze keine StopLoss Limits mehr, bin damit schon damals mächtig auf die Nase gefallen, als ich vor 12Jahren mit der Börse angefangen habe. Die Shortis drücken den Kurs mit einem massiven Leerverkauf und kaufen dann wieder ein..hab ich auch schon gemacht, ist gut für die Steuererklärung, weil man dann Verluste in bestimmte Jahre schieben kann! Also Finger weg von StopLoss Limits, damit zocken Euch die "Großen" um Eure paar Aktien und hier ist wirklich was im Busch..ich erinnere Euch nur an die zahlreichen Übernahmegerüchte vom Sommer 2007...wo sind die hin? die kommen wieder und mal ganz ehrlich, wenn ich eine Firma übernehmen will..was mache ich dann??? Richtig ich prügele den Kurs in den Keller und dann schlage ich zu! Ihr werdet an meine Worte denken, wenn die Übernahmegerüchte wieder am Markt auftauchen und dann geehts ab:-) und bitte, vergleicht doch Infi nicht mit irgendwelchen Neuen Markt Werten!!! Am Montag haben Sie erst den Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft verliehen bekommen und wenn Qimonda erstmal weg ist, wird das ein absoluter Highflyer.. wir waren mal bei knapp 100Euro.. und da kommen wir wieder hin..wir brauchen nur Geduld! und solche billigen Parolen, wie das noch viel Luft bis 0Euro ist sind doch absolut lächerlich! weil bis dahin sind sie 3mal übernommen worden, weil sie dafür vielzu wertvoll sind und wie gesagt, wenn die ÜBERNAHMESCHLACHT ERSTMAL LOSGEHT???
ich erinnere mich noch gut an meine Aktien der Hypovereinsbank, die hab ich damals für glaube unter 5Euro gekauft, als jeder diese Bank abgeschrieben hatte..dann ging die Übernahme-Schlacht los und ich hab sie mit vermeindlich gutem Gewinn für 11Euro raus..und übernommen wurden sie dann für24Euro:-)
also Kopf hoch und den Mut nicht verlieren..es kommen wieder bessere Zeiten!!!
in diesem Sinne..
Euer BrokerKnox
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.843 | Infineon (moderiert) | 1chr | ARIVA.DE | 08.12.25 08:00 | |
| 8 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | Kautschuk | 04.12.25 10:21 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |