Ich könnt heulen..................
Wie solls jetzt weiter gehen?
|
Credit Suisse reduziert das Kursziel von Infineon (- 4,4 Prozent auf 6,68 Euro) von 13 auf 11 Euro. Die Bewertung „outperform“ wurde bestätigt.
und laut dpa folgende Zusammenhänge.(So wie ich's mir schon länger dachte) :
Händler verwiesen auf Befürchtungen der Investoren beim japanischen Unternehmen Samsung <SMSN.SQ1> <SSU.FSE> im Hinblick auf die für Dienstag erwarteten Zahlen: Analysten rechnen wegen den weiter unter Druck stehenden Chippreisen mit enttäuschenden Kennzahlen. Samsung erwartet einem Händler zufolge, dass sich eine Erholung der Speicherchippreise noch länger hinziehen wird, auch wenn diese nahe ihrem Tief seien.
Analyst Marco Günther von der Hamburger Sparkasse sprach von einer allgemeinen "Branchenrotation". Investoren wechselten in defensive Titel. Technologieaktien würden dabei doppelt abgestraft. Während die Subindizes seit Anfang des Jahres bereits zehn Prozent verloren hätten, reiße Infineon bereits mit einem Minus von 17 Prozent aus. Auch die schlechten Einschätzungen zur Halbleiterbrache allgemein kämen hinzu. Der Wert vereine somit derzeit viele Aspekte, die Anlegern als Verkaufsargument dienten./sc/la
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.843 | Infineon (moderiert) | 1chr | ARIVA.DE | 08.12.25 08:00 | |
| 8 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | Kautschuk | 04.12.25 10:21 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |