|
....und wieder ab zu einem neuem Tief....
Die Doppeltop-Formation wäre bei 5,334 vollendet. Meiner Meinnung ein guter Wiedereinstiegspunkt.
Aber man fragt sich schon, wie eine Aktie so abgestraft werden kann ohne News von Firmenseite.
als die Automobilwerte Rekordzuwächse meldeteten, ist IFX auch stehengeblieben oder sogar nach unten abgefallen. Es sind für Banken gefunden fressen um IFX in den Keller zu schicken.
Es kommt die Zeit, das plötzlich IFX wieder ohne Meldungen nach oben schießt und man wundert sich dann wieder, warum?
Zusätzlich ist bei 5,368 das 23er Fib-Retracement vom September Tief von 2012 eine Unterstützung.
Also rein Charttechnisch spricht einiges für eine Erholung....
Dagegen spricht:
-Der Gesamtmarkt konsolidiert momentan
-Autoindustrie meldet schlechte Zahlen, was 40% Umsatz ausmacht
-Konjunkturprognosen Europa/USA wackeln
-Qimonda Urteil....Höhe?
-noch immer Kurzarbeit in Dresden
Halbleiter Aktien einzuschätzen ist wie Rätsel raten und Glückspiel zugleich, aber interessant ;)
Andy stimmt die Kurzarbeit war im Werk Warstein und ist ausgelaufen... sorry war ne Fehlinfo meinerseits
...aufjedenfall bleibt es spannend
fällt, weil Commerzbank fällt. IFX hat wahrscheinlich auch mit Banken etwas zu tun.
werden nur hingehalten. Ob die 5.40 hält oder nicht, die Spannung steigt (HaHa)
Ist doch alles blödsinn. Wenn Sie heute nicht runtergeht, geht IFX nun mal morgen runter (wegen TI). Für die großen soll
IfX nun mal runter (ich weiß nicht warum). Anderest kann ich mir es nicht vorstellen, da bei IFX nichts neues gibt.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Chip-Kartell-vor-2383151
Hoffentlich ist Ifx nicht darin verwickelt ..
aber IFX weiter in die andere Richtung. Nach TI zahlen werden wir IFX weiter unten sehen. Nur mal meine Meinung.
nach oben hat IFX nicht mitgemacht. Vielleicht steigt IFX bei fallendem DAX?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.843 | Infineon (moderiert) | 1chr | ARIVA.DE | 08.12.25 08:00 | |
| 8 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | Kautschuk | 04.12.25 10:21 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |