angeschaut.
Bis letzte Woche hatten wir 211,1 Mio. o/s.
Lt. Präsentation vom 30.05.2011 gehörten den Top 40 shareholdern davon 183,5 Mio. Stk. (dies entsprach 86,9% der gesamten Aktienzahl).
Nunmehr wurden einmal 18,6 Mio. an neue Institutionelle vergeben und Rockcheck bekam weitere 16 Mio. Stk.
Somit kommen wir jetzt auf insgesamt 245,7 Mio o/s.
Wenn man davon ausgeht das der neue institutionelle Anleger seine Scheinchen behält und long investiert ist, dann sind unter den Top 41 shareholdern nunmehr 218,1 Mio. Aktien aufgeteilt.
Somit bleiben 27,6 Mio. übrig, die theoretisch für den free-float zur Verfügung ständen, wenn....ja wenn...es nicht auch noch Einzelpersonen gäbe, die ebenfalls long investiert sind.
Alleine diese 27,6 Mio. machen nur noch lediglich 11,23% als free-float aus.
Wenn ich mich jetzt so umschaue und all diejenigen die ich kenne dazu zähle, von denen ich definitiv weiss, dass sie keine einzige Aktie abgeben, dann dürfte der free-float unter 10% rutschen....
....und das bei so einer Aktie.
So,...und jetzt kann sich jeder ausmalen was passiert, wenn die BFS so ausfällt,wie wir hoffen bzw. vermuten...das Türchen wird immer enger...und genaus das sieht man an einem Tag wie heute.
Normalerweise würde die Aktie um 0,41€ rumdümpeln und auf news warten...aber was passiert hier...der Kurs steigt und wir befinden uns nur noch ca. 3,5% (Frankfurt) unterhalb des Kurses vor der Handelsaussetzung.
Substanz setzt sich immer durch...so auch hier.
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.