War die Tage ordentlich erkältet. Sitze hier nun - immer noch verschnieft - und dachte mir heute schaue ich doch wenigstens mal wieder bei uns rein.
Welch schöne Überraschung, hier solch rege Diskussionen zu lesen.
@Ladyzac und Eddel
Euren Aufrufen kann ich mich nur anschließen!
Das Handeln lass ich heute aber lieber noch sein. Mit dicker Birne ist das erfahrunmgsgemäß nicht unbedingt eine gute Idee, vor allem nicht in kurzen Zeitfenstern, in denen man schnell schalten und reagieren können muss.
Es gehört m.E. auch zum guten Trading, die eigene Leistungsfähigkeit und Tagesform richtig einzuschätzen und darauf Rücksicht zu nehmen.
Zu den Indizes:
Die U.S.-Indizes sehen in der Tat schlechter aus als der Dax. Wenn dort keine Erholung einsetzt, dürfte sich der Dax dem allerdings nicht ganz entziehen können.
Zum Dow:
Ladys Hinweis auf die 3DPDH, die sie letztens ins Feld geführt hat, halte ich für sehr berechtigt. Das Bild dieser Formation sieht hier soweit wirklich lehrbuchmäßig aus.
Demnach wären wir in der letzen finalen Bewegung von der 27 zur 28, was ein Kursziel bei 12.000 bedeutete und einem überschießendem Test des langfristigen Aufwärtstrendes entspräche.
Mit dieser Formation habe ich bisher allerdings eher theoretische als praktische Erfahrung und bin daher grundsätzlich eher vorsichtig, was die 3PDH betrifft.
Es gibt in diesem Falle im Chart allerdings noch weitere Hinweise, die darauf hindeuten, dass es noch weiter runter gehen könnte.
Sma und ema 200 wurden letzte Woche ohne großes Zaudern durchbrochen!
Bei 12.720 könnte sich heute nun u.U. ein kleiner Doppelboden im Daily herausbilden.
Wenn dies gelingt, sollte eine kleine Gegenbewegung einsetzen, die zu einem Kissback an die ema 200 bei ca 12.930 führen könnte.
Zu beachten ist auch, dass lange Kerzen Res und Sups in den Raum stellen.
Durch die lange rote vom Mittwoch ist, ebenfalls bei 12.930, daher nun ein HRes entstanden.
Die ema9 verläuft im Daily ebenfalls etwa gleichauf - wir haben in dem Bereich bei 12.930 also einen ordentlichen Widerstandsbereich.
Erst darüber kann man m.E. eine Erholung, bzw. eine Wende ins Auge fassen. Sollte die ema 200 schnurstracks wieder nach oben überwunden werden, wäre das schon ziemlich bullisch.
Anderenfalls wäre dieser Bereich u.U. eine schöne Möglichkeit, short einzusteigen.
Sollte heute unterhalb von 12.720 ein tieferes Tief gemacht werden spräche das ebenfalls weiter für short.
Wünsche euch allen viel Erfolg heute!
(Verkleinert auf 54%)