@Mike
Und wer hat Dich auf den Euro gebracht? :-) Früher hast Du ja nur den Dax getradet, gel.
Für Vieltrader wie Dich ist doch die Forex , wo sich dort ständig Trends abwechseln DIE Spielwiese.
Zurück zu meiner kurzfristigen neutralen Sicht mit der Gefahr einer Konsolidierungsphase. Die saisonale Zeit dazu wäre ja auch reif. Der Grund ist der Pacemaker
Stand: 2805 F ( Index +5)
Im Gegensatz zum eindeutig stärksten US Index mit neuem JH, aber letztendlich in der Seitwärtsspanne 13426/13574F geblieben, verhält sich der Pacemaker aktuell schwächer.
Dieser ist zum Handelsschluss haarscharf an einem Verkaufssignal vorbeigerutscht.
Mein geposteter Long wurde ausgestoppt.
Was ist passiert?
Der Ausbruch des steigenden Dreiecks wurde neutralisiert.Beim Pullback an die Ausbruchsmarke 2820 F blieb es nicht. Der NDX rauschte temporär durch das Dreieck durch und beendete den Handel an der unteren Dreiecksbegrenzung.
Damit steht der NDX ähnlich wie der Dax durch seinen Keil am kurzfristigen Scheideweg,
Der nur mäßige regelkonforme Ausbruch zur Oberseite mahnt mich zur Vorsicht. Bricht die Dreiecksformation zur Unterseite, dürfte es vermutlich nicht beim Pullback an den gebrochenen kurzfristigen ABT sowie der HU im Bereich 2777 F bleiben.
Da wartet ein Test der wichtigen HU 2740F, zugleich der Bereich des mehrmonatigen AUTK´s.
Fazit:
Der nur zögerliche Ausbruch aus dem steigenden Dreieck wäre dann als 1.Erholung einzustufen, die zwischen dem 62iger und 76iger endete.
65 Pkt. Abwärtspotential dürften sich auch entsprechend auf den SP, DJ und damit auf den Dax auswirken.
Insofern gewinnt der steigende Keil im Dax für mich an Bedeutung.
Um jetzt aber den Dauerbären die Illusionen zu rauben. Bis 2694 F ( maßgeblicher Rallytrend der Junirally) reden wir im NDX von einer bullischen Konsolidierung.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
VH§ Verlaufshoch
VT§ Verlaufstief
ZH Zwischenhoch