Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer im Fokus: Warum US-Projekte jetzt neu gelesen werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 528  529  531  532  ...

BB-trading

Zugriffe: 814.114 / Heute: 127
DAX 24.765 +1,49% Perf. seit Threadbeginn:   ---

MHurding:

ich sach mal touchdown

3
05.10.12 20:55
yeahhh - gib mich noch ein bn-är
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
BB-trading 542370
Antworten
MHurding:

idealtief wurde nicht erreicht

2
05.10.12 22:24
und wäre auch erst das erste teilstück zu creedos bnr - ich dachte er meint meins - scheint aber bzw ist das grösere übergeordente

dem trade ist es egal - beide wurden so ideal auf den weg gebracht

ziele wären weiterhin 305/271 just in time - soll heissen sie verändern sich weil die linie ja weiter steigt und montag ganz woanders steht

zu achten wäre dann darauf was die 60er indikatoren gemacht haben - demzufolge entweder a la bnr unterer abprall (wenn sie überhaupt so weit kommen) oder eben durchbruch

euro funktioniert weiter - so hat man ideal die basis auch mal was auszuprobieren

übers we flat euch ein schönes selbiges - nicht flat sondern we
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 542397
Antworten
MHurding:

und noch mal kurz angst gemacht

3
05.10.12 22:27
wir sind am kreuz - bisher nur reines retracement - nämlich grob das 38er

bnr oder abprall ? da gehe ich nicht mit vollen taschen ins we - aber hatte ich ja gesdagt vorher
BB-trading 542399
Antworten
LadyZac:

Schönes Wochenende Mike

05.10.12 22:37

habe gerade nochmal in Deinem Thread gelesen - wie immer sehr interessant,

Und nun gute nacht!

Lady

Antworten
iweal:

hallo mike und @all

05.10.12 23:01
welches zeitfenster nimmst du bzw. nehmt ihr zur bestimmung der linien, für das evt. mögliche eintretende BnR.

geht man hier auf die volle stunde?
arbeitet man hier nur auf xetra tagesebene?
evt. sogar eod vortag übergreifend?
usw.

denn wenn jeder für sich einen anderen zeitpunkt nimmt kommen doch da ganz andere auflagepunkte (muster) heraus oder sehe ich das falsch.

für den wochenchart bzw. tageschart ist es ja recht einfach da der jeweilige eod vorliegt (verändert sich halt täglich) aber im kurzen bereich (für rein sl und fertig) verstehe ich es nicht.

vielleicht hat ja jemand am wochenende ein wenig zeit und kann es mir erläutern.

vielen dank schon einmal und wünsche allen eine gn8
iweal
Antworten
MHurding:

ichwill

2
06.10.12 14:20
ich bin mir nicht sicher ob ich genau verstehe was du da meinst - ggf nochmal nachfragen

mein standardtimframe (meintest du das ?) ist der 5er

entwickelt sich dort ein trend und läuft dementsprechend lange wird er auch in anderen timeframes auftauchen - insofern wären die auflagepunkte egal

man müsste sich als allererstes klarwerden was wil ich wo handeln - kurzfristig, mittelfristig, langfristig

sicherlich könnte man wenn man eine übergeordnete idee aus dem 60er/180er oder daily hat - versuchen den einstieg aus dem 5er zu timen - tatsächlich mache ich dies auch regelmässig - nur muss man sich dann ggf klar darüber sein - das weder sl noch tp dann zu diesem einstiegstimeframe passen würden
Antworten
MHurding:

apple

06.10.12 15:01
Antworten
iweal:

hallo mike

4
06.10.12 15:17
in meinem real depot bei cc habe ich in der vergangenheit mehr verluste als gewinne erwirtschaftet

hatte ja bereits geschrieben, dass ich im moment nur bei cmc und ariva in einem spieledepot unterwegs bin und versuche an meiner strategie und vor allem dem moneymanagement zu arbeiten.

bei cmc startete ich am 07.09.12 mit 10.000,- und habe gestern einen cashbestand von 20.600,- erreicht.
mit max. 2 - 4 cfd pro trade.

ferner habe ich noch 5 pos. * 4cfd auf € short (sl auf 1,32)
und 4 pos. * 4cfd auf dax short (sl auf 7500) dies sind pos. die im moment gegen mich gelaufen sind.
also nach kauf in die falsche richtung marschiert sind und ich den sl noch NICHT mindestens auf einstand setzen konnte (derzeit -1.293,-).

waren nachkäufe und denke es kommt nächste woche noch einmal zurück (den take profit (bei allen pos. habe ich hier inzwischen auf den gemittelten einstand gesetzt),

der  5er ist auch mein standardtimeframe und versuche überwiegend kurzfristig unterwegs zu sein.

allerdings wenn es läuft lasse ich es laufen, sl auf einstand, danach ca. 8-12p.
später wenn der trade gut im plus ist wechsele ich auf einen größeren sl aus (bis zu 30p) um den trade atmen zulassen.

meine frage zielte im oberen post dahin, das mir nicht klar ist zu welchem zeitpunkt du/ihr die auflagepunkte zieht wenn ich zBsp. morgens um neun eine pos. plazieren möchte und mir einen chart zu hilfe nehmen möchte.

verlängere ich da einfach die linie vom vortag und ist es egal ob es 1std. 5std, 3std. oder 28std. sind?

vielleicht ist meine frage jetzt etwas  klarer, manchmal formuliere ich "mit dem messer durch die brust ins auge" :-), sorry hierfür.
iweal
Antworten
MHurding:

ichwill

2
06.10.12 18:31
ja theoretisch ist es egal - das problem ist ggf ein ganz anderes

man sitzt um 9 vor dem pc oder wann auch immer - hat ggf eigentlich grundsätzlich KEIN konzept udn kommt mit der attitude "so - nun will ich handeln" - nicht auf dich gemünzt mehr allgemein gemeint

man handelt dann ggf im 5er scrolled gar nicht erst raus wo wir übergeordnet stehen - linien von gestern sind egal und schwupps ist man im ersten trade - den man aber ggf nur deshlab auf den weg gegeben hat weil MAN HANDELN WOLLTE

die bessere lösung wäre zu gucken ggf AUCH NUR INTRA - bildet sich da ein trend oder eine richtung heraus und diesen zu bedienen - kristallisieren sich dann ggf markante figuren heraus - wo liegen dafür die schlüsselpunkte usw usw

hierfür gibt es dutzende ansätze - helmuts mit den rt´s finde ich nachdenkenswert, schlechtere als bb gibt es sicherlich auch

soll heissen: der erste ansatz muss lauten "finde eine systematik die replizierbar ist udn über einen langen zeitraum mehr gewinner als verlierer produzierte" daraus ergibt sich dann im ideal alles weitere was im ansatz da heisst...

- ein trade für sich darf max x %verlust erwirtschaften - denn auch in einer gewinnbringenden systematik gibts es phasen die sind einfach scheisse, was also nützt es wenn ich in einer phase beginne die erst einmal 10 trades vor die wand fährt bevor die ggf statistsich ermittelte trefferquote wirken kann ?

was ich damit sagen will - bunte linien sind nett und können einstiege anbieten - jedoch wäre dies ggf schon der 2.te vor dem ersten schritt - viel wichtiger wäre - gerade in der anfangszeit - sich mit verlustbegrenzung UND DIES BITTE NICHT NUR AUF DEM PAPIER - zu beschäftigen
Antworten
iweal:

guten morgen @all

3
07.10.12 13:07
hallo mike,
hatte spätschicht (bin in einer stunde auch schon wieder weg) und konnte deine antwort eben erst lesen, danke hierfür.

in vielem was du oben beschreibst kann ich mich wiedererkennen bin aber über die ersten groben fehler hoffentlich hinaus.

die meisten meiner fehltrades (inkl. depot vernichtung) bassieren wahrscheinlich auf meiner nicht ausgereiften VERLUSTBEGRENZUNG.

bsp. aus der vergangenheit

bei einem rücksetzer oder für mich vermeintlichen fehlausbruch nach oben gehe ich eine position ein, setze einen weiten sl (bedingt durch die zum teil hohe volatilität) zbsp. r2 r1 bzw. s1 s2 oder sogar noch weiter.
was passiert?
die position läuft gegen mich und ich kaufe nach um zu verbilligen (ging meistens schief) bei ko-scheinen ist dies im allgemeinen tödlich da mein sl der ko war (meine erfahrung).

bist du ersteinmal im minus gehst du auch schon einmal eine position ein mit viel zu engem ko, denn er muss ja jetzt drehen, ja jetzt aber, ja jetzt aber usw. FALSCH.

das irre daran ist, meine einschätzung (für die jeweilige richtung) war korrekt wird aber erst ein paar stunden/tag/tage später bestätigt (zwischenzeitlich gab/gibt es einen zusätzlichen spike und meine ko-schwelle (sl) wird/wurde erreicht.

schaue mir selbstverständlich den tages- wochen- monatsverlauf usw. beim dax an.
nehme charts
von zbsp. mh, rembrandt, platinum, nautill, longodershort, eddl, helmut, seit neuestem auch mkz usw. zu hilfe
(die reihenfolge ist willkürlich und es gibt noch einige weitere user die ich zu rate ziehe)
und versuche einen trend zu erkennen.

eine (für mich) riesige veränderung brachte mein demo-konto bei cmc mit den real charts (keine werbung nur meine persönliche erfahrung).

seit ca. 4 wochen bringe über 80% meiner trades ins ziel und gehe genauso vor als ob es reales geld wäre da ich am überlegen bin auf cfd umzusteigen (ob dies bei cc möglich ist weis ich noch nicht) gegebenenfalls eröffne ich ein weiteres konto bei cmc.

habe mich aber auch dabei ertappt wieder rückfällig geworden zu sein betreffend meiner verlustbegrenzung, muss da echt meinen inneren schweinehund bekämpfen.

aus meinen (long dax) verlustpositionen vom letzten wochenende kam ich gut aus meinen positionen raus aufgrund des anstieges vom montag und gehe davon aus, dass dies mit meinen gehaltenen shortpositionen auf dax und € am montag ebenfalls eintritt.
ansonsten werde ich am montag die positionen im verlust schliessen und einen neuen einstieg suchen.

das ist jetzt wirklich recht lang geworden und bitte um entschuldigung.

gruß
iweal
Antworten
iweal:

ach mike

4
07.10.12 13:37
hatte ich noch vergessen!
du schriebst oben "es ist nicht persönlich gemeint"

ich bin für jede versteckte und offene kritik dankbar, da ich in meinem umfeld niemanden habe mit dem ich mich zu diesem thema austauschen kann.

so jetzt bin ich aber wieder weg und lese heute nacht noch einmal nach was im qv, indexhandel, bei mkz und hier noch so geschrieben wird.

bis dann
iweal
Antworten
MHurding:

ichwill

5
07.10.12 16:18
das höre ich gerne - denn mimosen gibt es bei ariva schon genug

wer aufhört zu lernen hat das lernen nicht verstanden - da beziehe ich MICH selbstverstänldich mit ein
Antworten
gradesbrett:

long läuft noch

2
08.10.12 09:57
die ersten beiden versuche zu 0 raus. mal sehen was der dritte bringt.
dax weiter schwach.
BB-trading 542706
Antworten
gradesbrett:

wieder 0

08.10.12 10:27
:-(

nun mal neu sortieren.
Antworten
gradesbrett:

na das war ja klar

08.10.12 10:59
zielzone des trades erreicht, ohne mich.
ich hausfrau...
Antworten
creedo:

@grades

3
08.10.12 11:14
ist ärgerlich, aber besser schnell auf Einstand und zu Null raus, als Kapital zuverlieren.
Antworten
gradesbrett:

der dritte trade

2
08.10.12 11:21
wurde nach 50 minuten ausgestoppt. da sollte auch ein trader, der den sl langsamer nachzieht, überlegt haben den sl auf einstand zu ziehen.

ich selber habe den sl schon auf einstand gezogern, als mein risiko "drin" war.  das war relativ schnell.
manchmal ist das richtig manchmal falsch.
Antworten
Therion:

@gradesbrett: Zielzone das 38,2er rt?

2
08.10.12 11:50
Abprall am 38,2er dürfte für eine weitere Schwäche im DAX sprechen.

Für den SL war der Docht (roter Kreis) ziemlich gemein.
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
BB-trading 542727
Antworten
MHurding:

muster im euro weiter intakt

08.10.12 13:50
im dax durchschlug der kurs das 38er und bildete ein bodne erst wieder am 62er
BB-trading 542758
Antworten
MHurding:

long crv war dort gut

08.10.12 13:51
trotz sentiment
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
BB-trading 542759
Antworten
gradesbrett:

@therion

08.10.12 13:53
meine zielzone sollte um 315 liegen, da dort der kurs einen kleinen cluster um 9.20 uhr gebiltet hat. dort habe ich ja auch meinen zweiten longversuch gestartet. das dort das 38 retracement ist, habe ich gar nicht beachtet, ist aber schon bemerkenswert.
insgesamt ne schwache vorstellng vom dax bis hierhin.

und ja, es war gemein, meinen sl so ekelig zu fischen. schweinebande...
Antworten
MHurding:

angst machen war damit berechtigt

08.10.12 13:56
Antworten
gradesbrett:

komisch

08.10.12 14:19
wie lange haben loinien relevanz? ist genau an der abwärtslinie abgeprallt.
hier 5er
BB-trading 542785
Antworten
gradesbrett:

wegen überblick

08.10.12 14:20
hier 3std
BB-trading 542787
Antworten
gradesbrett:

dritter abprall

08.10.12 14:31
BB-trading 542794
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 528  529  531  532  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 1.031 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 21:40
  917 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 19:44
101 38.785 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 18:07
51 1.264 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash Number_One 10:52
75 8.273 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 01:06

--button_text--