Stand: 13448 F ( Index +77)
Als am Freitag die Kurse nach oben schossen, war dies nach dem Rollover meines Anbieters von 77 Pkt. zwischen Index und dem neuen Futurekontrakt, nichts weiter als ein kurzfristiges Doppelhoch im Bereich 13570/74 F.
Im Index war dies jedoch nicht zu erkennen, da dort ein neues JH realisiert wurde. Gleiches lag im SP F vor.
Durch dieses Doppelhoch hielt auch erneut die mehrwöchige RBL als dynamischer Widerstandsbereich.
Man sieht also aus meiner Sicht hier die "Überlegenheit" des Futures, ggü. dem Index, da offenkundig sich viele Marktteilnehmer daran orientieren. Aus dem Index heraus waren die 13650 Index jedenfalls keine Shortchance gewesen.
Heute kam es zumindest zu einem Trendbruch des steilen AUT´s. Es dürfte nun Trendauffächerung anstehen.
Nach unten ist der DJ F durch die ehemalige obere Keilbegrenzung bei aktuell 13360 F bzw. im Bereich des alten JH´s bei 13305/22 F gut abgesichert.
Durch den Trendbruch sollte mindestens ein Test des steigenden uBB 240iger anstehen, aktuell 13372 F.
Abgleich Dax:
Nur falls der DJ F heute tatsächlich bis 13395/22 F abtauchen würde, wären die 7279 F im Dax F als Longchance in Gefahr.
Trading:
Ein Rücklauf ans mBB 240iger, noch besser an den gebrochenen AUT bei aktuell 13485 F, würde sich im DJ F als kurzfristiger Short anbieten.
13305/22F wären eine klare LONGCHANCE
Wie immer nur meine Meinung
Ich tauche wieder in den Urlaub ab.
LoS