Morgen Zusammen!
Im DJ F gibt es weiter nichts Neues. Wie bekannt, halte ich die US für sehr wichtig. Insofern hängte das Wohl des Dax auch von den US ab. Daher heute kein Dax Ausblick, sondern ein Intermarketabgleich.
Stand: 12712 F ( Index +47)
Trotz der vermeintlichen fallenden Keilausbrüche gelingt es dem Future nicht die 12875/896 F Marke zu knacken. Ein erneuter gescheiterter Test am Freitagabend war Konsequenz.
Insofern dürfte nun ein erneuter Test der wichtigen HU 12700/647 F anstehen. Die untere Keilbegrenzung liegt aktuell bei 12628 F.
Maximal bestehen bei „normaler“ Konsolidierung 100 Pkt. Abgabepotential.
Intermarketabgleich
Dax:
Die gute Nachricht ist, dass der Dax F relativ zu den Kursverlusten der vergangenen Wochen betrachtet, nun ca. 100 Pkt. „fester“ als der DJ F notiert.
Insofern sollte das zentrale Unterstützungscluster im Bereich 6370 F halten, sollte der DJ F tatsächlich die 12647 F testen.
Ansonsten besteht aktuell am kurzfristigen AUT bei aktuell 6482 F die Chance zur Stabilisierung.
Dieser Test läuft gerade. Darunter könnte die kurzfristige HU 6440/50 stützen.
Zentraler Bereich sind aber die 6370 F.
Euro:
Das ausgelöste fallende Dreieck aus dem Tageschart zeigt Wirkung. Was mich stutzig macht ist der „schleppende“ Abverkauf. Er tröpfelt unter 1,30 heraus. Ziel wäre unter 1,2875 die genannten 1,261.
Ob dies einem steigenden Dax zugute kommt, wage ich zu bezweifeln.
Trading:
Long im DJ + Dax bei 12647 F
Short im DJ bei 12875/896 F
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief