Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 106  107  109  110  ...

Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?

Beiträge: 4.841
Zugriffe: 495.979 / Heute: 72
DAX 17.759,95 -0,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +201,10%
 
Dow Jones Indust. 37.845,42 +0,26%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
DAX-Future 17.986,05 -0,02%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? ermenegildo
ermenegildo:

spx

2
07.05.12 09:29
morgen schön!

das geht ja gut los.

trendbrüche liegen vor.
overnight high bei 1358,6
tief vom 23.4 bei 1358,6 unterschritten ebenso das tief vom 10.4. bei 1357,3
sind die möglichen shorteinstiege oder eben die üblichen verdächtigen wie gleitende durchschnitte.


erst bei rebreak über die oben genannten marken kommt entspannung auf imo.



viel erfolg.
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? Schischmi
Schischmi:

Schockstarre

 
07.05.12 10:23
Also in gewisser Hinsicht hatte ich schwächere Märkte nach so einem super Wahlwochenende erwartet. Aber weil es dann ja doch öfters anders kommt also man denkt, bin ich mal schön flat geblieben.
Aber dass es so durchknallt, hatten wohl wenige erwartet.
Jetzt fällt es schwer bei der Vielzahl gebrochener Widerstände eine vernünftige Prognose abzugeben.
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? Nautill
Nautill:

Morgen

 
07.05.12 10:31
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? Schischmi
Schischmi:

Fenster lehn

7
07.05.12 11:11
OK, also ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und schätze, der DAX wird bis an das 62er RT des Down Gaps hochlaufen.
Das liegt bei den runden 6.500, was im 60er auch HRes ist.
Shortorder bei 498 platziert mit SL auf die 510.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506405
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

bis jetzt ist es doch eine schöne korrektur

3
07.05.12 11:16
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506409
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? Zanoni1
Zanoni1:

Im Dax ließen sich nun verschiedene

5
07.05.12 12:33
Formationen erkennen, die sich allerdings möglicherweise zum Teil widersprechen.

- Im Daily wurde nun eine SKS ausgelößt -Kursziel liegt bei 5.900

-im 240er könnte man des weiteren eine bestätigte bearflag bzw. zumindest eine beendete Konsolidierung im Abwärtstrend, annehmen wollen.

-gleichzeitig sehen wir aber im Daily und im 240er aber auch ein broadening oder inverse symetrical Triangle (die Formation ist oben in baron's chart gut zu erkennen #2680), wobei sich mir die Frage stellt, ob es als ein broadening bottom oder als broadening Top einzuordnen wäre?
Ganz eindeutig finde ich das nicht.

So oder so, wenn die untere Führungslinie nun nicht durchbrochen wird, bedeutete das, dass der Kurs bis zur oberen Linie zurücklaufen sollte, d.h. falls ich diese Formation richtig verstanden habe.
Sollte es nur zu einem partial rise kommen, spräche die Wahrscheinlichkeit jedoch stark für einen Downbreak.

Wie würdet ihr die Sache mit dem inverse symmetrical triangle beurteilen?
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? MHurding
MHurding:

baron sks

 
07.05.12 12:55
halte ich für schwierig - wo willst du da die neck ansetzen ?
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? MHurding
MHurding:

ich denke um überhaupt vernünftige prognosen

8
07.05.12 13:02
angeben zu können muss man eod abwarten - schi´s ansatz wäre eine lösung (62er) und short oder wie eben aus dem 5er mit der üb und gucen was sie einem geben

immerhin wehren sie sich - keilrebrek erfolgte nun kommt es aber auf eod an - den keil in den vordergrund gestellt wäre mM nach eine bestätigung für den eingegangenen short der erneute rückfall in den keil dann droht wenn das eod bestand hat unten raus

alternative dazu über candles  - auf morgige eröffnung gucken starten sie über dem heutigen schluss droht eine umkehr a la morningstar

aber um wendepunkte zu bestimmen ist es mM nach zu früh
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506457
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? MHurding
MHurding:

dax

2
07.05.12 13:28
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? MHurding
MHurding:

dazu passt

3
07.05.12 13:40
test währungen mbb 60er und up - ggf komme da frühzeitig warnungen wenn es down gehen sollte

nur die indikatoren passen mir dort nicht - weshalb ich meine longs dort nun enger abgesichert habe
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506485
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? Zanoni1
Zanoni1:

@ Mhurding

 
07.05.12 13:52
Die Nackenlinie lässt sich bei mir eigentlich ganz ordentlich einzeichnen (violett)
Im 240er wurde diese jedoch umgehend zurückerobert. Noch ist sie dann doch noch nicht bestätigt.

Wie würdest Du eigentlich die Broadenung Foramtion beurteilen, die sich gleichzeitig erkennen lässt? (Orange) Bottom oder Top?
Spielt der Umstand, das es anstatt von 5 Wellen mittlerweile sogar schon zu einer 7. Welle gekommen ist irgendeine Rolle?
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506489
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? Zanoni1
Zanoni1:

@ MHurding P.S.

2
07.05.12 14:02
sehe natürlich auch, dass der Formation unmittelbar zuvor ein Downtrend vorangegangen ist, was eigentlich für einen Bottom spräche.
Bullkowski schreibt allerdings, dass es bei der Einordnung, Bottom oder Top,  auf den großen vorangegangenen Trend ankommt, und kurze Bewegungen vor der Formation keine Rolle spielen.
Der Haupttrend war seit Anfang des Jahres, bis 1 oder 2 Tage vor Beginn der Formation, jedoch long.
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? longodershort
longodershort:

DJ F BIASwechsel SHORT bei Rücklauf Daxabgleich

7
07.05.12 14:27
Tach Zusammen!
Habe erst jetzt Luft. Schön, das hier bereits gepostet wurde.

Die US scheinen die Sachlage über das WE regeln zu wollen mit GAP Down.
Der SP F war bereits heute 10 Pkt. unterhalb seiner wichtigen HU 1352 F gerutscht. Der DJ F ist nun ebenfalls im kurzfristigen Bärenland.

Ich verweise in diesem Zusammenhang auf das SP BIG PICTURE, was der Bruch der HU 1357 für Konsequenzen haben dürfte. Zumindest im Future wurde dieser Bruch heute bereits vollzogen. Ziel wären 1290/1311 Index.

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=106#jumppos2670



Deshalb nehme ich nun einen BIASWECHSEL vor, d.h. die

kurzfristige Konsolidierung läuft , übergeordnet weiter LONGEINSTIEGE suchen.

Also nunmehr SHORTEINSTIEGE suchen, LONG ist NUR gegen den aktuell vorherrschenden Trend gerichtet.




Die bärische Lage hat übrigens erst Freitag angefangen zu drehen und ist durch die heutigen GAP´s ausgelöst worden. Vergangene Woche war  Bärenschreierei daher nur „Glückssache“ da nicht charttechnisch begründbar.

 
Hier der aktualisierte DJ F.

Stand: 12919 F ( Index +55)

Ähnlich wie im NDX konnte man bis Freitagnachmittag von einer bullischen Flagge ausgehen. Zunächst kam es zum Trendbruch des steilen AUT bei 13150 F.

Der Rutsch unter die HU bei 13110 bzw. anschließend unter die HU 13054 F machte diese bullische Flaggenkonsolidierung zunichte.

Durch das heutige GAP Down ist nun der Konsolidierungsmodus „amtlich“.

Es wurde der nunmehr maßgebliche AUT bei aktuell 12940 F gerissen.

Es gab bereits mit 12777 F ein neues VT unter 12785 F, wenn auch knapp.

Aus meiner Sicht sollten im DJ F nun durch den jetzt amtlichen „Fehlausbruch vom JH“ die wichtige  HU 12700/720 F bzw. das bisherige markante VT 12647 F angelaufen werden.

Wie eingangs erwähnt, handele ich bis auf Weiteres NUR SHORT!!!


Trading:
Ein Rücklauf an den gebrochenen AUT bei 12940 F bzw. an die EMA 9 240iger bei aktuell 12956 F halte ich für gute Shorteinstiege. Maximal sehe ich ein GAP Close bei 12977 F als heutiges mögliches TH.


Ausnahme:
Nur eine dynamische Rückkehr in den AUT würde das Shortszenario verwerfen.
Nur eine starke bullische Tageskerze könnten heute noch die Konsolidierung in den US verhindern. Das sehe ich nicht.



Intermarketabgleich Dax.
Das lag ich mit  meiner Vermutung am WE goldrichtig, Es rappelte heute Morgen. EMA 200  im Index gbei 6506 ing durch wie Butter  im Dax.

Schön, dass er aktuell zurückkommt. Das Future GAP Close bei 6545 F ( Index -6) wäre ein ein guter Shorteinstieg. Oberhalb davon die fallende EMA 9 240iger und das nun vorliegende Bollwerk 6650/66 F.


Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506498
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? MHurding
MHurding:

zanoni

4
07.05.12 15:12
eben - hiesse keil unten raus muss eingeplant werden - aber eben ggf nur kurz - das muss der sl aushalten können

mir selber wäre dies zu weit - weshlab ich den lieber knapp auf obigen keilrebreak setzen würde

wie im qv geschrieben: auch hier bietet sich ähnlich wie freitag der long wenn sl garantiert wird und short kurz drunter an

einen biaswechsel wie los ihn sieht sehe ich hier noch nicht
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? MHurding
MHurding:

zur neck

5
07.05.12 15:18
die zwischenstrecke die als kopf-schulter  interpretiert wird ist in meinen augen ein spidertop was sich im scharfen uptrend als zwischenkonso anbietet

mit wellen habe ich es nicht so - aber die vermutung "jetzt aber down"passt ggf in den üblichen  sentimentwechsel der die B begleitet über die wir hier die tage geredet haben

darüber hinaus aber das kann eben erst zu eod gesagt werden wir befinden uns sekunadär (ggf tertiär was aber egal ist) im downtrend aber wie du richtig sagst der primäre war ein up

dazu passt hier eben auch am ubb daily eine sog takuri line die eben mit 66% den downtrend beenden könnte - rein sentimenttechnisch eine art blow off im down mit dem downgap

darum ist es wichtig WENN man highs shortet alle augen auf die morgige eröffnung zu legen

und im hinterkopf zu haben dass eben eine umkehr bestätigt werden MUSS

thepatternsite.com/TakuriLine.html
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? longodershort
longodershort:

BIASWECHSEL, SP F Update @Mike

8
07.05.12 15:45
@ Mike

Du hast auch ja anscheinend nicht alle übergeordneten Analysen von mir  am WE gelesen. Noch ist es eine Vermutung, da die Future vorgriffen. Das könnte heute in der Tat noch drehen. Wahrscheinlich ist dies  aber aus dem Gesamtzusammenhang, SP 500 unter 1357, NDX Lage, SOXX Bewertung Ermene, etc. nicht.

Ich meine, die US haben ja bisher noch gar nicht angefangen zu handeln. Insofern kann sich das heute auch noch drehen, keine Frage.

Aber schau auf den NDX, wie der wie ein „Stein“ in die Tiefe rauscht. Hat im Future ein eindeutiges tieferes Tief gemacht, währenddessen der DJ F vom Apriltief noch fast 300 Pkt. entfernt ist .

Dein vermuteter Keil im Dax ist heute morgen wie Butter durchgeschnitten worden.

Dass das Bollwerk im Dax im Erstkontakt zwischen 6300/6430 hält ist ja „logisch“.

Der gesotete DJ F Chart eben sagt doch alles aus.

Bullischer Dreiecksausbruch, anschließend neues Jahreshoch, aber DANN KEINE bullische Flaggekonsolidierung, sondern Trendbrüche der beiden AUT´s.

Was soll denn das Bitte schön anderes sein, als ein kurzfristiger Trendwechsel???

Bis 12647 F sind immerhin 300 Pkt- Abgabepotential. Schauen wir mal, wo der „starke“ Dax dann stehen wird.

Ich bin erstaunt!!


Euro:
Was noch gar nicht am WE und auch heute angesprochen wurde. Der Euro ist kurz davor sein gepostetes fallendes Dreieck, siehe Euro BIG PICTURE

nach unten aufzulösen. Heute bereits im Tief bei 1,255. Die untere Dreieckbegrenzung wackelt. Nach einer kurzen Erholung bis zum GAP Close bei 1,3099, erwarte ich hier den Bruch nach unten. Das sollte den Dax ebenfalls belasten.

Anbei der SP F Chart 240iger.

1363 F (Index +4)

Die 1532 F wurden zwar zurückerobert. Bei 1364 F wartet bereits die fallende EMA 9.  

Hier bin ich mal gespannt, wie ob der Future da einfach weiter anzieht.
Die bullische Formation nach Bullkowski wurde jedenfalls eindeutig negiert.
 
Noch herrscht im 15er ein eindeutiger Bullentrend vor. Keine Frage. Es wird spannend!


LoS
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506527
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? Schischmi
Schischmi:

Gap Closes

6
07.05.12 15:51
Beide Gaps jetzt zu im DAX und DOW F

Jetzt wird es spannend, ob das nur ein Fehleinbruch war oder es jetzt wieder kräftig abwärts geht.

Auch wenn die im Daily EMA200 bisher nochmal gehalten haben sollte, es zeigt, wie fragil ein weiterer Aufschwung ist.
Fundamentals rücken wieder stärker in den Fokus als die reine Chart Analyse.
Und Hiobsbotschaften, die für ordentlichen Druck nach Unten sorgen können, stehen vermutlich genügend bereit...
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506531
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? longodershort
longodershort:

DJ F 15er - GAP NOCH NICHT zu!

6
07.05.12 16:08
@schischmi
Laut meinem Anbieter sind nur die GAP´s im NDX und SP F zu. Das GAP im DJ F bei 12977 F ist noch offen.

Stand: 12953 F ( Index +55)

Intraday sieht man trendstarke aufsteigende BB. Der DJ F hangelt sich an der EMA 9 bisher
entlang. Das ansteigende mBB 15er liegt bei aktuell 12904 F.

Insofern würde ich erst bei Bruch dieses mBB 15er , ein Shorttrigger ausrufen.

Ein dynamisches Ansteigen über das GAP Close bei 12977 F wäre aus meiner Sicht überraschend.

Nochmals zum kurzfristigen BIAS-Wechsel:

Dies war über die Future argumentiert.

Aber über die Indexstände liegt noch keine SHORT-TRIGGER vor. Dies SP 1357 Index wurden im regülären Handel NICHT unterschritten.

Dax F ist eben am fallenden mBB 60iger abgeprallt. Nun ebenfalls wieder ansteigend und am TH.


DJ F steigt wieder an, nun ebenfalls am TH.

Es bleibt spannend!


LoS
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506545
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? MHurding
MHurding:

los

6
07.05.12 16:18
da der ton nicht mitschwingt - war ich mir nicht sicher um was es geht - mir geht es nicht um recht haben - sondern um geld vedienen

noch mal den chart um den es ursprünlich ging wenn wir von dow reden

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=96#jumppos2406
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506548
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? MHurding
MHurding:

und keil dax

4
07.05.12 16:23
anweisung: 2 und horizontalsup aus 2 sind zu callen - hier nachzulesen

ebenfalls der retest des keils oder short - wurde von mir bedient mit 2 trades - s drüben

zusätzlich aus den währungen eur+ jappy  long - den jappy sehe ich als indikator für us an -erinnere dich an die mail - im up unterstützend aber schall und rauch wenn wichtige unterstützunge nicht zurückgewonenn werden können

mM nach heissen diese im jappy alles um das gapfill herum....
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506549
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? MHurding
MHurding:

und im euro

4
07.05.12 16:24
ebenso plus ema50
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506550
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? MHurding
MHurding:

keil dax hat funktioniert

4
07.05.12 16:26
broadening im dow ebenso - insofern war ich etwas irritiert

wie gesagt recht haben sollen andere ich will geld verdienen

wobei ich es richtig gut gefunden hätte wenn sie brachial abgeprallt wären -  aber war eben nicht so

hiess (wie angesagt) long - däääät - short gut - long gut und nun muss man abwarten
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506551
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? MHurding
MHurding:

aber noch mal aufgedröselt

5
07.05.12 16:43
warum mM nach noch kein biaswechsel - und du hast recht er steht im raum

ein mehrfachtest der ma 50 im daily ist normal und die vermutete b aus der broadening formation die es in mehreren unterarten gibt kann 75-80% sogar 100% betragen wie im obigen chart - statistik seiht alles ab 80% als übertreibung an die selten eintritt - was dann ggf eben zu der annahme negation führt

nur handelt man dies eben nicht blind auf den punkt xy hin - sondern bei prozyklischen brüchen oder eben anhand partial rises oder eben ggf aufgund von möglichen wendekerzen

aber: theoretisch hätte selbst der dow noch 200 punkte platz OHNE das ein biaswechsel eintritt
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506554
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? MHurding
MHurding:

sorry im chart ein strich vergessen

4
07.05.12 16:47
es ist ja auch nur ein gegenentwurf - unterstützend hier der vix der nun mit heute an seinem dach angekommen ist

bricht dies - ist der longentwurf gggf direkt für die tonne hält der sehen wir bereits die b so meine vermutung
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506557
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? MHurding
MHurding:

und vix

2
07.05.12 16:47
sorry für spam
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506558

Seite: Übersicht ... 106  107  109  110  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.036 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh thefan1 13:19
323 312.396 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico darkgreenhorn 12:31
49 723 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:21
18 4.135 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 08:50
96 32.321 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:42

--button_text--