Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 280  281  283  284  ...

BB-trading

Beiträge: 17.527
Zugriffe: 618.968 / Heute: 91
DAX 17.740,39 -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +208,78%
 
BB-trading FederalReserve
FederalReserv.:

@70008

 
05.05.12 00:07
Hab gerade gesehen...spekulierst auf ein up Gap ...

´also 2 sehr enge order ins system 542 long
rebreak keil short da ich annehme dass er dann durchrutscht´

Dachte overnight is nicht so angesagt gerade bei dem WE !!!
Geht nur mit engen Scheinen wegen garantiertem Stopp oder?
BB-trading MHurding
MHurding:

moin

4
05.05.12 14:12
viele fragen ;-)

ich arbeite mit einem chartprogramm - manchmal sind meine sup/res horizontalwerte also abgeleitet aus markanten tiefs/hochs - manchmal diagonalwerte z.b. fortlaufende linien aus 3ecken/bnr/etc etc

manchmal schlicht punkte die häufiger angelaufen wurden - alle diese trage ich als linien in den chart ein - die regelmässig überprüft werden und ggf rausfliegen oder eben in ihrer wichtigkeit hoch oder runtergestuft werden (farbliche markierung)

dabei können es durchaus werte sein die eben weil sie horizontalwerte sind schon monate alt sind

667 aber z.B. ist ein denke ich von vielen genutzter sup/res - im 5er verschwimmen die grenzen aber manchmal sprich sie stellen sich als ranges dar was die ganze sache dann etwas schwieriger macht

wir hatten es in der vergangenheit so gemacht dass alle ihre sup/res nannten und wir diese dann "diskutiert" haben - so kamen wir auf zuverlässliche werte (caeliferea, tricky, shorttime u.a.)

leider hat dies aus zeitgründen bei vielen nachgelassen

bei interesse ggf her nachschauen http://www.ariva.de/forum/ehemaliger-bb-thread-456011
BB-trading MHurding
MHurding:

eine üb also übertreibung

3
05.05.12 14:18
misst man am bb - sprich bricht sie das bb ist es eine bricht sie es nicht ist es keine

auch eine eüb ist eine aber das e bedeutet dass sie zusätzlich eben einen markanten res/sup bricht was ich as erweitert bezeichne also eüb = erweiterte übertreibung

der gedanke der dahintersteckt - ist der breakout - in ihm wohnt die gefahr dass er in bruchrichtung weiterläuft - also setzt man erstmal eine aus geht die kaputt versucht man es noch einmal und lässt dann die finger weg und würde erst bei neuem signal wieder handeln

dieses ergänzt um die sicherheitsanweisung bei eübs sofort auf einstand festzuzurren wenn 1x im plus

es dient alleine der sicherheit
BB-trading MHurding
MHurding:

zu montag

8
05.05.12 14:26
ein gap kann man mM nach nicht erwarten - weder up noch down denn rechts vom chart sind wir blind

meine idee war das der keil in xetra halten könnte - die obere keillinie liegt am montag bei 504 - eine bestätigung eines abpralls wäre ein dynamischer abprall - der es möglich machen sollte - ggf mit einmaliger verbilligung - über 540 zu laufen

die alternative wäre eben break in den keil - hier unterstelle ich dass ein break zu einem wahrscheinlichen rutsch drunter führen wird

danach sind die trades ausgerichtet - und ja um das risiko zu begrenzen geht es NUR mit garantierten stops was eine versicherunsgprämie kostet oder eben engen scheinen die NUR in der hauptzeit also xetra (nicht in der vorbörse) kaputt gehen können.

ideen dazu - s chart  diese ideen werden durch die trades bedient

problem könnten jedoch ein grosses gap down sein - da dann der short nicht frühzetig gekauft wird - aber das sehen wir ggf erst am montag
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
BB-trading 506093
BB-trading LadyZac
LadyZac:

Zu Montag / Candlesticks

5
05.05.12 18:37

 Hallo Leute,

ich möchte hier zu den Vorüberlegungen zu Montag von MHurding u. a. noch eine kleine, ergänzende Anregung zur Diskussion einer eventuell vorliegenden Candlestick - Formation posten.

Handelt es sich bei der aktuellen Kerzen- Formation der letzten vier Tage um eine "concealing baby swallow" ? Die erste Kerze ist etwas kurz, ragt nicht über den 2. Kerzenkörper hinaus; es sind jedoch weitere Punkte,wie der dritte, kurze Kerzenkörper, und die vierte, lange schwarze Kerze mit abschließendem Tagestiefstkurs (hier: db- Indikation Freitag Abend:Dax 6524 Punkte), gut erfüllt.

Was meint ihr?

Würde eine solche Formation vorliegen, könnte zumindest eine kurzfristige Trendumkehr verzeichnet werden. Sprich, Montag , bzw. auch Dienstag könnten die Kurse erst einmal steigen.....

Herzliche Grüße,

Lady

Anbei zwei Dateien zum vergleichen:

Candlesticks: 

www.bullchart.de

BB-trading 506117
BB-trading LadyZac
LadyZac:

Dax Chart / concealing baby swallow?

3
05.05.12 18:39

 Anbei zum Vergleich der DAX Chart:

 

BB-trading 506118
BB-trading MHurding
MHurding:

lady

 
06.05.12 01:41
erst mal willkommen - ich glaube das wäre sehr frei interpretiert - aber angenommen es wäre so - dann wäre dies eine sehr starke bärische fortsetzungsformation

im concealing gibt es nur eine 25% wahrscheinlichkeit für eine trendumkehr - also steigende kurse

eine gewisse ähnlichkeit besteht - aber die eingangsvoraussetzung wäre mM nach nicht erfüllt die da heisst:

The first two are long black marubozu candles followed the next day by a candle with a tall upper shadow.

thepatternsite.com/ConcealBaby.html
BB-trading MHurding
MHurding:

gerade gesehen

2
06.05.12 01:54
bullchart interpretiert die als eindeckunsgmöglichkeit - für was auch immer - unglaublich

bei so einer wahrscheinlichkeit fast strafbar - allerdings wieder mal ein typisches bspl für abschreiben ohne selber zu denken oder zu suchen

bulkowski sagt dazu ganz klar:

The pattern is supposed to be a bullish reversal, but I found it acts as a bearish continuation 75% of the time.

das problem er findet in einem ausgesuchten zeitraum nur 4(!) stück - meine eigenen werte gehen weiter zurück - ich habe 25 gefunden mit einer umkehrquote von 12%

d.h ganze 3(!!!!!) kehrten um

irgendein idiot hat mal gesagt that acts as a bullish reversal und die dumme i-netpresse schreibt es blind ab OHNE AUCH NUR IM ANSATZ ETWAS ZU ÜBERPRÜFEN

@lady: wenn dich candles interessieren - gibt es nur 2 möglichkeiten:

1. bulkowski lesen
2. nicht einfach glauben - überprpüfen

genau das habe ich gemacht und kann seine annahmen NUR bestätigen wenn auch teils mit anderen werten - was aber ggf am interpretierten zeitraum liegt

lady - kein angriff gegen dich - aber wenn ich so einen blödsinn wie bei bullchart lese kriege ich massivste kopfschmerzen
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
BB-trading 506161
BB-trading LadyZac
LadyZac:

Dax Chart

2
06.05.12 07:09

 Guten Morgen!

Habe mit großem Interesse Deine Ausführungen gelesen, und danke Dir sehr, dass Du Dir eine solche Mühe gemacht hast! 

Genau aus meinem Gefühl der Unsicherheit heraus, stellte ich diese Frage, wie hier vorzugehen sei, auch bei Dir in den Thread;  Deine Diskussionen und Chartanalysen des Dax, u. a., haben mir ja schon  oft bei meinen Überlegungen, wie jetzt im Daytrading vorzugehen sei, ausgezeichnet geholfen.

Bulkovsky steht allerdings auch bei mir im Schrank - und ist wohl zum wiederholten Male allgemeinen Internetausführungen vorzuziehen.

Also, nochmals herzlichen Dank,

Lady

BB-trading MHurding
MHurding:

lady

 
06.05.12 12:17
dafür ist der austausch gedacht - leider holt uns die realität immer wieder ein - ob man recht hat oder nicht zeigt uns morgen früh das licht ;-))

schönen sonntag noch
BB-trading FederalReserve
FederalReserv.:

@6969

2
06.05.12 13:45
´misst man am bb - sprich bricht sie das bb ist es eine bricht sie es nicht ist es keine´

und weil es so schön ist und ich nicht möchte das es dir womöglich langweilig wird am We, muss ich noch mal nachbohren.

Auf den Chart bezogen fängt die üb bei dir ab dem 3. roten gimmie an, oder beim 5. roten gim, der dort als erster draußen schließt???

Zu posting 7029:

´ein gap kann man mM nach nicht erwarten - weder up noch down denn rechts vom chart sind wir blind´

Warum bistn dann long übers We im Dax???bzw warum nicht Montag erneut einsteigen mit weniger Risiko???

Also hab mir Mühe gegebn und es bei zwei Fragen belassen :=) ansonsten finde ich es echt Klasse deine fundierten Antworten mitzulesen. Soll jetzt kein geschleime sein sondern ist ernst gemeint. Danke das du dir die Mühe machst, so ausführlich Stellung zu nehmen lass dich nicht unterkriegen von ein paar Vollspacken und mach weiter so!!!

In diesem Sinne ganz großes Kino für mich jedenfalls ...

Und morgen gehts auf ein neues in den Kampf!!!

tschakaaaaaa
BB-trading MHurding
MHurding:

bilder sagen meist mehr als worte

2
06.05.12 18:22
nr 1 ist keine üb - verletzung des bb liegt zwar vor aber der nächste kurs startet nicht draussen

nr 2 ist eine denn verletzung und start draussen

um nr 1 handeln zu können anhand einer anweisung habe ich j.ross´gimmee bar adaptiert den ich allerdings in 2 varianten anwende - s regelthread - von denen eine die agressive von mir quasi oben drauf gesetzt wurde
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
BB-trading 506231
BB-trading MHurding
MHurding:

fed

4
06.05.12 18:25
warum übers we: da ich z zt nicht in deutschland bin udn durch zeitverschiebung einige stunden hinterher hänge aber es eben auch kaum eine rolle spielt da ich z zt selten im 5er unterwegs bin um nicht den ganzen tag am pc zu hängen

für längerfristige engagements spielen 40-50 punkte keine rolle

so erstmal der gewollte ansatz - di realität hinkt dem manchmal etwas nac wie man an der postingsfrequenz sieht
BB-trading MHurding
MHurding:

ich habe mit politik und ihre wirkung

4
06.05.12 21:05
auf die börse nix am hut - aber wenn alle drüber reden...

frankreich hat entscheiden - und dieses wird klar dazu hochstilisiert für oder egen den euro zu sein

wenn man das bspl vereinfacht heisst dies brenne ich das haus nieder in dem ich wohne oder eben nicht ?

hat hollande überhaupt die möglichkeit dazu ? ich sehe keine - insofern ist es wahrscheinlich mal wieder wie immer - es wird viel geredet und nix gesagt

die märkte werden sich bewegen und leute dies es nicht besser wissen werden dies den news zuschrieben - während die die märkte tatsächlich bewegen sich wahrscheinlich köstlich darüber amüsieren

ist es nicht eigentlich gut wenn wieder eine meinungsvielfalt in europa angestrebt wird ? ggf überdenkt man dann nicht nur die dimensionen von rettungsfonds sondern auch deren nachhaltigkeit und ob unbedingtes sparen die ideallösung ist habe ich auch so meine zweifel - denn politik hat eigentlich nur eine wirtschaftliche aufgabe und die heisst impulse geben - also ggf strukturreformen u.a. da sind wir leider nicht erst seit 2008 meilenweit von entfernt

vielleicht endlich über meinungsvielfalt die möglichkeit mal einiges zu überdenken und anders zu justieren - allein der glaube fehlt mir

trotzdem geht es unseren unternehmen gut - nicht auszudenken was passieren würde wenn wir endlich eine gute wirtschafts- und bildungspolitik hätten die auch den namen verdient - was im übrigen NICHT mit den derzitigen personen zusammenhängt die gerade mal dürfen -denn spd und grüne haben es leider keinen deut besser gemacht auch wenn sie heute in der opposition so tun als wäre es so
BB-trading nightfly
nightfly:

moin und N8

2
06.05.12 22:58
mal ein Lebens/Lesezeichen hier setzen...
wichtige Erkenntnis:
man sollte nicht handeln, wenn man müde und unkonzentriert ist

mal sehen, ob wir die 6400 von unten sehen,
ich glaube es fast nicht
ein interessantes Tief wäre ~6440
(uralter starker support)

würde gern einen long Kaufauftrag dort plazieren,
bin aber bis 17Uhr nicht da ...
???
entscheide morgen früh
Vorsicht! Frisch gestrichener Zapfen!
In Regenbogenfarben...
BB-trading MHurding
MHurding:

moin

4
07.05.12 00:37
na das weird heute in schklafloser tage schätze ich

longposi bei 496 mit -46 geschlossen - seit 501 short - keilrebreak damit erfolgt wird das in xetra bestätigt und nichts ist so unnütz wie nachbörsliche kurse

glaube ich icht dass die 440 halten auch wenn dort rum s2 liegen dürfte

ganz übel im euro und jappy sind wichtige marken gefallen - guckt euch die 240er an
BB-trading MHurding
MHurding:

sorry

 
07.05.12 00:38
dass die 440 NICHT halten
BB-trading MHurding
MHurding:

sehe gerade

 
07.05.12 00:39
im minutentakt werden neue löcher gerissen

trail 30 und ab dafür
BB-trading MHurding
MHurding:

wer sich für den dow interessiert

3
07.05.12 00:45
nun kommt hier die B aus der broadening formation - idr bildet diese 75-80% des letzten aufstiegs ab - BEVOR der bruch oben ideal käme - da bin ich auf die amis in us gespannt

ein bruch würde durch einen partiellen anstieg in den rasum gestellt wonach er dann dieal per gapup drüber springen sollte aber das wird nicht morgen passieren - wäre damit eine für die nächsten tage/wochen
BB-trading 506303
BB-trading MHurding
MHurding:

euro 60er ist ein versuch wert

 
07.05.12 01:10
long
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
BB-trading 506305
BB-trading MHurding
MHurding:

long im jappy als gimmee

2
07.05.12 01:11
variante
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
BB-trading 506306
BB-trading MHurding
MHurding:

dazu müssen sie nun aber erstmal auslösen

2
07.05.12 01:13
wer das mitgeht - ggf auch für die zukunft - unter das tief sollte es nicht mehr gehen - sonst wirds schwierig
BB-trading MHurding
MHurding:

kommen beide durch

2
07.05.12 01:14
sollte das als warnung an shorter im index verstanden werden - dann ist es wichtig wo sie in xetra stehen

guts nächtle
BB-trading Nautill
Nautill:

Morgen zusammen,

2
07.05.12 08:22
Im Euro wie Flat schon sagte sind richtige Marken gerissen worden. Sieht richtig S...e aus.
Der jetziger Rücklauf begann genau an der 61 RT der Januar Aufwärtsbewegung.
Gibt es jetzt keinen Abprall an der 1,3015, sehen wir wahrscheinlich das Gap close bei 1,3080 was gleichzeitig mit der Dreieck Bestätigung gleichkäme. Da könnte man mMn BB Short einstiege suchen den so wie es ausschaut testet Euro das Jahrestief noch einmal.  Nach unten würde ich aus mS folgende Marken beachten 1,2915, 1,2880 und 1,2807. Weiter runter will ich noch gar nicht nachdenken :o)
Gruß
Nau
PS:
Volumen Übersicht stelle ich gar nicht rein, den mit dieser Bewegung wurde schon alles über Bord geworfen.
Würde mich freuen wenn ich Eure Meinung zum Dax lesen dürfte.
Bin wieder da :o)
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
BB-trading 506325
BB-trading Nautill
Nautill:

Nachtrag...

2
07.05.12 08:48
Alles über 1,3080 - 90 würde ich als sehr Bullisch werten, hisse ja Rebreak 3eck und die CoT Übersicht gibt eigentlich einen Grund in diese Richtung nachzudenken.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
BB-trading 506334

Seite: Übersicht ... 280  281  283  284  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.082 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 15:46
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 11:03
143 76.013 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 10:48
49 724 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:12
18 4.136 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:58

--button_text--